|
derzeit online: 82 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Pemmins Aura"
Deckliste von Mario Haßler , 18. April 2004
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hinweis: Auf die Kombination Pemmins Aura (Pemmin's Aura) auf Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) hat mich ein Besucher dieser Seiten aufmerksam gemacht. Anlässlich unseres Osterabends 2004 habe ich daraus ein fünffarbiges Deck entwickelt, das mit dem unendlichen Manapotenzial der obigen Kombination schlagartig gewinnt. Es war im Sinne dieser Absicht erfolgreich, aber vom Spielflair entspricht das in etwa einer Runde würfeln, höchste Zahl gewinnt. Und da das ziemlich öde ist, habe ich die Deckliste hiermit notiert und das Deck anschließend wieder aufgelöst.
Wie's funktioniert: Wenn der Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) mit Pemmins Aura (Pemmin's Aura) verzaubert ist und mindestens ein weiterer Elf im Spiel ist, kann man ihn tappen, um blaues Mana zu erzeugen. Mit einem blauen Mana enttappt man ihn, dann wiederholt man den Vorgang, um sich "unendlich" viel blaues Mana zu erzeugen. Nun kann man Mana einer beliebigen Farbe erzeugen und den Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) mit dem blauen Mana im Vorrat immer wieder enttappen, bis man "unendlich" viel Mana einer beliebigen Farbe hat. Damit spielt man einen der Sprüche mit in den Manakosten oder wiederholt einen Spruch mit Rückkauf. Falls man mehrere solcher Sprüche auf der Hand hat, zuerst mit den "harmloseren" testen, ob jemand den Spruch neutralisieren möchte.
Stärken: Mit der Kombination kaum zu stoppen, aber auch vorher alles andere als wehrlos, da der Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) auch ohne Pemmins Aura (Pemmin's Aura) für Mana sorgt.
Schwächen: Wenn die Schlüsselkarten erfolgreich verhindert werden, wird's schwer. Für Anfänger nur geeignet, wenn sie das Konzept des Manavorrats verstanden haben.
Schlüsselkarten: Pemmins Aura (Pemmin's Aura) und Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler); dazu alles, was es begünstigt, diese Karten ins Spiel zu bekommen, oder Karten, die bis dahin für eine Verteidigung sorgen; Sprüche mit in den Manakosten oder mit Rückkauf, die den Sieg bringen können wie Feuerball (Fireball), Dickicht des Todes (Brush with Death) usw.
25 Länder
7 Wald (Forest) – Land
5 Insel (Island) – Land
1 Ebene (Plains) – Land
1 Gebirge (Mountain) – Land
1 Sumpf (Swamp) – Land
2 Waldlandruinen (Timberland Ruins) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel / : / , opfere ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Meeresgrundtrümmer (Seafloor Debris) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel / : / , opfere ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Aufgegebener Außenposten (Abandoned Outpost) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel / : / , opfere ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Verwüstetes Hochland (Ravaged Highlands) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel / : / , opfere ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Zerfallene Moorhäuser (Bog Wreckage) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel / : / , opfere ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
16 Kreaturen
2 Blütenmauer (Wall of Blossoms) – 0/4 Mauer –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.)
2 Drahtholz-Herold – 1/1 Elf –
(Wenn ~ aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du deine Bibliothek nach einer Elfenkarte durchsuchen, diese vorzeigen und auf die Hand nehmen.)
2 Quellenrufer (Wellwisher) – 1/1 Elf –
(: Du erhältst für jeden Elf im Spiel 1 Lebenspunkt dazu.)
1 Nomadischer Elf (Nomadic Elf) – 2/2 Elf –
(: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Quirion-Pionier (Quirion Trailblazer) – 1/2 Elf –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einem Standardland durchsuchen und diese Karte getappt ins Spiel bringen.)
4 Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) – 2/2 Elf –
(: Erhöhe deinen Manavorrat um X Mana einer beliebigen Farbe, wobei X die Anzahl der Elfen im Spiel ist.)
2 Nebelbank (Fog Bank) – 0/2 Mauer –
(Fliegend / Verhindere allen Kampfschaden, der ~ zugefügt wird und den ~ zufügt.)
1 Dschungelmauer (Jungle Barrier) – 2/6 Mauer –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.)
19 Sonstige
2 Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse) – Spontanzauber –
(Ziehe eine Karte. / Rückkauf )
1 Absage (Forbid) – Spontanzauber –
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. / Rückkauf - Wirf zwei Karten aus deiner Hand ab.)
2 Kentern (Capsize) – Spontanzauber –
(Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl zurück auf die Hand ihres Besitzers. / Rückkauf )
4 Pemmins Aura (Pemmin's Aura) – Kreaturenverzauberung –
(: Enttappe die verzauberte Kreatur. / : Die verzauberte Kreatur erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges. / : Die verzauberte Kreatur kann bis zum Ende des Zuges nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein. / : Die verzauberte Kreatur erhält +1/–1 oder –1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
1 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) – Spontanzauber –
(Durchsuche deine Bibliothek nach einer Artefakt- oder Verzauberungskarte, zeige diese offen vor und lege sie oben auf deine Bibliothek.)
1 Alabastertrank (Alabaster Potion) – Spontanzauber –
(Ein Spieler deiner Wahl erhält X Lebenspunkte dazu, oder verhindere bis zu X Schadenspunkte bei einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl.)
1 Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice) – Hexerei –
(Bringe X 4/4 weiße Engel-Kreaturenspielsteine mit Flugfähigkeit ins Spiel. / Umwandlung / Wenn du ~ umwandelst, kannst du bezahlen und X 1/1 weiße Soldaten-Kreaturenspielsteine ins Spiel bringen.)
1 Brennende Berührung (Searing Touch) – Spontanzauber –
(~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu. / Rückkauf )
1 Feuerball (Fireball) – Hexerei –
(~ fügt X Schadenspunkte zu, gleichmäßig auf eine beliebige Anzahl von Kreaturen und/oder Spielern deiner Wahl aufgeteilt (abrunden). Zahle als zusätzliche Kosten, um ~ zu spielen, für jedes Ziel außer dem ersten.)
1 Schüren des Feuers (Fanning the Flames) – Hexerei –
(~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schaden zu. / Rückkauf )
1 Rollender Donner (Rolling Thunder) – Hexerei –
(~ fügt X Schaden zu, die du beliebig auf Kreaturen und/oder Spieler deiner Wahl verteilen kannst.)
1 Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) – Spontanzauber –
(Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte und lege sie oben auf deine Bibliothek. Du verlierst 2 Lebenspunkte.)
1 Dickicht des Todes (Brush with Death) – Hexerei –
(Ein Gegner deiner Wahl verliert 2 Lebenspunkte. Du erhältst 2 Lebenspunkte dazu. / Rückkauf )
1 Geistesverbrauch (Consume Spirit) – Hexerei –
(~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler X Schaden zu. Du erhältst X Lebenspunkte dazu. Verwende nur schwarzes Mana für .)
Idee/Stand: April 2004
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
25.01.2008 - 19:57 Uhr – Kommentar von Marsimoto :
Re: "Pemmins Aura" |
Eine Frage: Warum soviele verschiedene Karten mit ?
Ich finde, zwei verschiedene tun es genauso und machen es weniger kompliziert.
Dann eben viermal spielen, logisch.
mfg Mister Marsimoto (smoke or die)
|
07.04.2009 - 08:53 Uhr – Kommentar von Luke :
Re: "Pemmins Aura" |
Das Deck ist sicher funny, aber ich denke, wenn du grade keine guten Manamacher draussen hast, bist du relativ aufgeschmissen.
Ansonsten gib noch Spiralfiale (Helix Pinnacle) rein. Zwar verboten, aber die Seite heißt doch "Freizeitspieler", oder?
mfg Luke
|
21.05.2010 - 23:36 Uhr – Kommentar von Lenny Boike :
Re: "Pemmins Aura" |
naja nur in Standard halt nicht :D. ich hab auch mal überlegt ein Deck daruf zu basieren allerdings kannte ich noch keine unendliche Mana-Quelle^^ Ist aber sehr lustig das Deck
|
20.08.2017 - 15:03 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Pemmins Aura" |
@SnookZulu: "In die Auswahl [für die Decklisten des Tages] kommen nur Beiträge, die älter sind als 1 Tag und [...] von Benutzern stammen, die noch auf 'Magic für Freizeitspieler' aktiv sind (d. h. in den letzten 30 Tagen mindestens einmal angemeldet waren). Die Auswahl wechselt täglich, sie ist rein zufällig und sagt nichts über die Qualität der hier vorgestellten Beiträge aus."
|
31.08.2017 - 11:47 Uhr – Kommentar von SnookZulu :
Re: "Pemmins Aura" |
Sorry, die Fußnote ist mir erst aufgefallen nachdem ich den Kommentar schon verfasst und eine Antwort darauf erhalten habe. :P Kommt nicht wieder vor!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 19.10.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Pemmins Aura (Pemmin's Aura) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Untap enchanted creature. : Enchanted creature gains flying until end of turn. : Enchanted creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Enchanted creature gets +1/-1 or -1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) U Kreatur – Elf Druide : Add X mana of any one color, where X is the number of Elves on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldlandruinen (Timberland Ruins) C Land Timberland Ruins enters tapped. : Add . , Sacrifice Timberland Ruins: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresgrundtrümmer (Seafloor Debris) C Land Seafloor Debris enters tapped. : Add . , Sacrifice Seafloor Debris: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgegebener Außenposten (Abandoned Outpost) C Land Abandoned Outpost enters tapped. : Add . , Sacrifice Abandoned Outpost: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwüstetes Hochland (Ravaged Highlands) C Land Ravaged Highlands enters tapped. : Add . , Sacrifice Ravaged Highlands: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfallene Moorhäuser (Bog Wreckage) C Land Bog Wreckage enters tapped. : Add . , Sacrifice Bog Wreckage: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Drahtholzwald-Herold (Wirewood Herald) C Kreatur – Elf When Wirewood Herald dies, you may search your library for an Elf card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Quellenrufer (Wellwisher) C Kreatur – Elf : You gain 1 life for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nomadischer Elf (Nomadic Elf) C Kreatur – Elf Nomade : Add one mana of any color. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirion-Pionier (Quirion Trailblazer) C Kreatur – Elf Späher When Quirion Trailblazer enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelmauer (Jungle Barrier) U Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) When Jungle Barrier enters, draw a card. 2/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Absage (Forbid) SRU Spontanzauber Buyback-Discard two cards. (You may discard two cards in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Counter target spell. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Alabastertrank (Alabaster Potion) UC Spontanzauber Choose one - • Target player gains X life. • Prevent the next X damage that would be dealt to any target this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennende Berührung (Searing Touch) U Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Searing Touch deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schüren des Feuers (Fanning the Flames) RU Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Fanning the Flames deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rollender Donner (Rolling Thunder) UC Hexerei Rolling Thunder deals X damage divided as you choose among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiralfiale (Helix Pinnacle) R Verzauberung Shroud (This enchantment can't be the target of spells or abilities.) : Put X tower counters on Helix Pinnacle. At the beginning of your upkeep, if there are 100 or more tower counters on Helix Pinnacle, you win the game. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Merieke Ri Berit (Merieke Ri Berit) SR Legendäre Kreatur – Mensch Merieke Ri Berit doesn't untap during your untap step. : Gain control of target creature for as long as you control Merieke Ri Berit. When Merieke Ri Berit leaves the battlefield or becomes untapped, destroy that creature. It can't be regenerated. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|