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Decklisten und Kartenkombos
[Pauper] Mad´s Storm
Deckliste von Mr. "Mad" Martin , 30. Oktober 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: So, hier stelle ich mal meinen Versuch, ein Stormdeck zu bauen, vor. Das Ganze basiert (wer hätte es gedacht?) auf der Fähigkeit Storm. Wenn man einen Zauber mit der Storm-Fähigkeit spielt, wird dieser für jeden Zauber, den man zuvor im Zug gespielt hat, kopiert. Die Storm-Zauber meiner Wahl sind Traubenkartusche (Grapeshot) und Die Baracken leeren (Empty the Warrens). Damit diese auch eine herrlich böse Wirkung erzielen, spiele ich Manabeschleuniger wie Schwarzer Ritus (Dark Ritual), Flammenritus (Rite of Flame) und Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) und Carddraw in Form von Losgelöste Ideen (Ideas Unbound), Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) und Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood). Damit ich auch immer passendes Mana habe, spiele ich Chromatischer Stern (Chromatic Star) und Manamorphose (Manamorphose), die nebenbei auch noch minimalen Carddraw beinhalten.
Da sämtliche Länder die ich spiele getappt in Spiel kommen, geht es eigentlich nie vor Runde 2 richtig los, meistens Runde 3 oder 4. Dann wird einfach Mana in den Pool geballert, damit Karten gezogen, um noch mehr Mana zu erschaffen, um irgendwann dann einen Storm-Spruch loszulassen. Mein Rekord beim Stormcounter liegt bei 30 Zaubern in der 2ten Runde.
Stärken: - Meistens ist der Gegner nach einem oder zwei Sprüchen am Ende, entweder wegen Token-Übermacht oder wegen Direktschaden.
- Kann bei guter Hand in der 3ten Runde gewinnen.
- Sehr spaßig, da man auch mal nachdenken muss, was man wann spielt.
- Storm-Sprüche sind recht resistent gegen Counter, nur wenn einem ein wichtiger Manazauber gecountert wird ist Schuluss mit lustig.
Schwächen: - Nicht absolut konstant, es kommt häufig vor, dass man mal nicht sofort loslegen kann.
Länder :
- 4x Schwefelkrater (Sulfur Vent) Kann auch mal 2 Mana bringen, was ein ungemeiner Vorteil ist, zumal ich dann mehrere Farben zur Verfügung habe.
- 4x Geothermische Spalte (Geothermal Crevice) siehe oben.
- 4x Alte Quelle (Ancient Spring) siehe oben.
Spontanzauber & Hexereien :
Storm :
- 4x Traubenkartusche (Grapeshot) Zerschießt alles was nervt, zur Not auch den Gegner.
- 3x Die Baracken leeren (Empty the Warrens) 34 Goblins im 3ten Zug sind schon ne Ansage.
Carddraw .
- 4x Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) Den Lebensverlust müsste man eigentlich verkraften können.
- 4x Losgelöste Ideen (Ideas Unbound) Wenn man vor Ende des Zugs sowieso gewonnen hat, ist der negative Effekt hinfällig.
- 3x Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) Auch mal ohne Mana spielbar.
- 3x Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) Die Länder will man später eh nicht mehr haben.
Mana :
- 4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) Klassiker.
- 4x Flammenritus (Rite of Flame) siehe oben.
- 4x Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) Threshold errreicht man sehr schnell.
Manafixing :
- 4x Manamorphose (Manamorphose) Essenziell, da es mir oft an Mana einer bestimmten Farbe mangelt, außerdem Carddraw.
Artefakte :
Mana :
- 4x Lotusblüte (Lotus Petal) Super für Storm, da sie nichts kostet und noch beliebig-farbiges Mana macht.
Manafixing :
- 4x Chromatischer Stern (Chromatic Star) Manafixing + Carddraw.
- 3x Chromatische Sphäre (Chromatic Sphere) siehe oben.
Seitenbrett :
- 4x Genaue Analyse (Deep Analysis) Mehrfach verwendbarer Carddraw, der den Stormcounter in die Höhe treibt.
- 2x Flackernder Schmerz (Flaring Pain) Damit mir nervige weiße Sachen nicht dazwischenfunken, nebenbei doppelt verwendbar für Stormcounter.
- 3x Pyroknall (Pyroblast) Einfach damit Blau net rumnervt.
- 3x Zwang (Duress) Wenn ich schon Schwarz spiele, dann auch bissel Kontrolle.
- 3x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) Nervendes Vieh entfernen.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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26.10.2012 - 18:14 Uhr – Kommentar von Kozilek :
Re: [Pauper] Mad´s Storm |
Wie willst du im 2ten Zug auf 34 Goblins kommen? Bei der Deckstrategie: "Da sämtliche Länder die ich spiele getappt in Spiel kommen, geht es eigentlich nie vor Runde 2 richtig los, meistens Runde 3 oder 4". Bei der Kartenbeschreibung: "34 Goblins im 2ten Zug sind schon ne Ansage". Sonst schönes Deck, würde statt Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) aber eher Telepathie (Telepathy) empfehlen.
Also von mir mir ein .
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26.10.2012 - 18:42 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin :
Re: [Pauper] Mad´s Storm |
Oh, das sollte eigentlich eine 3 sein :D Die Goblins kamen in einer SEHR gut laufenden Partie auf den Tisch. Danke für den Hinweis ^^
Die Telepathie (Telepathy) geht an der Deckidee vorbei. Die Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) ist drin, weil ich sie zur Not ohne Mana spielen kann und sie Kartennachschub liefert. Dass ich die Hand des Gegners sehe ist eher ein netter Nebeneffekt.
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26.10.2012 - 19:28 Uhr – Kommentar von Kozilek :
Re: [Pauper] Mad´s Storm |
Und auch sorry meinerseits , habe übersehen das du bei der Sonde auch noch eine Karte ziehen kannst, was in dem Deck sicher stark von Vorteil ist, vor allem für
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27.10.2012 - 08:19 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin :
Re: [Pauper] Mad´s Storm |
zu 1. : Eigentlich eine verdammt gute Frage, da hab ich wenig gegen einzuwenden^^ Allerdings sehe ich bei den Goblins den Vorteil, dass für jeden Zauber 2 Stück kommen, will heißen, wenn der Gegner nicht blockt oder zu wenig Blocker hat, bringen die in der nächsten Runde doppelt so viel Schaden wie die Traubenkartusche (Grapeshot). Ich werd aber auch mal die Variante mit Vernichtete Erinnerungen (Shred Memory) versuchen, danke für den Vorschlag.
zu 2. : Sideboard wird gleich hochgeladen.
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27.10.2012 - 16:01 Uhr – Kommentar von TILT :
Re: [Pauper] Mad´s Storm |
Noch eine kleine Regelanmerkung:
Wenn, wie in den Schwächen beschrieben, ein Storm-Spruch gecountert wird, wird lediglich nur eine Kopie des Zauberspruches neutralisiert. Die restlichen Kopien gehen auf den Stack.
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27.10.2012 - 18:13 Uhr – Kommentar von Dome :
Re: [Pauper] Mad´s Storm |
Hey,
erstmal danke für die Deckliste, sowas fürs Pauper, wollte ich auch schon immer haben Das mit den Invasion-Länder finde ich eine schöne Idee, da bin ich noch nie drauf gekommen.
Trotzallem kann ich mir noch nicht ganz vorstellen wie konstant das läuft, daher würde mich mal interessieren: In welcher Runde und mit welchen Karten gehst du durchschnittlich in die Kombo? Und fizzelst du dann oft?
Als Anregung: Ich würde die Anzahl der Stormsprüche vielleicht auf 4-5 cutten. Das bringt mehr Platz und du solltest trotzdem immer einen Finsher haben. Also zum Beispiel Die Baracken leeren (Empty the Warrens) 4x ins Mainbord und dazu die Traubenkartusche (Grapeshot) ins Sidebord. Damit hast du eine Art Morphbord und kannst auf Anti-Hate dort verzichten. Vielleicht kann man so, wie bei den Legacy-Decks ein bisschen Disccard im Mainbord unterbringen, um während der Kombo nicht in einen Counter zu laufen.
So ich probiere das Deck jetzt mal aus, bin gespannt
Gruß Dome
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28.10.2012 - 11:53 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin :
Re: [Pauper] Mad´s Storm |
@ TILT : Das macht das Ganze ja noch wesentlich stärker, vielen Dank für die Info.
@ Dome : Danke fürs Lob ^^ Eigentlich läuft das Deck recht konstant, riskant wirds nur wenn man nicht so schnell einen Finisher parat hat. Dann kommt man beispielsweise in Runde 5 schon mal in Bedrängnis. Daher würd ich wenn schon lieber auf Die Baracken leeren (Empty the Warrens) verzichten, da der doch weniger flexibel ist. Bleibt nur die Frage : Was dafür rein? Ich will immernoch den weiter oben genannten Gedanken, einen Tutor (Vernichtete Erinnerungen (Shred Memory)) für die Traubenkartusche (Grapeshot) zu spielen ... nur hätte ich dann eben kein Discard mehr.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 30.10.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Traubenkartusche (Grapeshot) RC Hexerei Grapeshot deals 1 damage to any target. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Baracken leeren (Empty the Warrens) C Hexerei Create two 1/1 red Goblin creature tokens. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenritus (Rite of Flame) C Hexerei Add , then add for each card named Rite of Flame in each graveyard. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Losgelöste Ideen (Ideas Unbound) C Hexerei – Arkan Draw three cards. Discard three cards at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) RUC Hexerei Target player draws three cards. Then that player discards two cards unless they discard a land card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Chromatischer Stern (Chromatic Star) UC Artefakt , , Sacrifice Chromatic Star: Add one mana of any color. When Chromatic Star is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamorphose (Manamorphose) UC Spontanzauber Add two mana in any combination of colors. Draw a card. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelkrater (Sulfur Vent) C Land Sulfur Vent enters tapped. : Add . , Sacrifice Sulfur Vent: Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geothermische Spalte (Geothermal Crevice) C Land Geothermal Crevice enters tapped. : Add . , Sacrifice Geothermal Crevice: Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Alte Quelle (Ancient Spring) C Land Ancient Spring enters tapped. : Add . , Sacrifice Ancient Spring: Add . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) C Hexerei ( can be paid with either or 2 life.) Look at target player's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Chromatische Sphäre (Chromatic Sphere) UC Artefakt , , Sacrifice Chromatic Sphere: Add one mana of any color. Draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Genaue Analyse (Deep Analysis) UC Hexerei Target player draws two cards. Flashback-, Pay 3 life. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackernder Schmerz (Flaring Pain) C Spontanzauber Damage can't be prevented this turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyroknall (Pyroblast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target spell if it's blue. • Destroy target permanent if it's blue. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Telepathie (Telepathy) U Verzauberung Your opponents play with their hands revealed. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seismische Erschütterungen (Seismic Shudder) C Spontanzauber Seismic Shudder deals 1 damage to each creature without flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker) MRC Kreatur – Goblin Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, creatures you control get +1/+0 and gain haste until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
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