Pauper-Ping-Aggro
Deckliste von Joemaster , 15. Februar 2012
60 Karten – Farben:
für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Da in meinem Spielerkreis immer mehr Pauper*-Decks auftauchten, habe ich beschlossen, mir auch eins zu bauen. Du ich schon ein Deck hatte, was nahe am pauper war, dachte ich mir, das wird doch einfach umzubauen.
Die Strategie ist Verdammt einfach: Den Gegner möglichst viel und oft ungeblockt angreifen (mit Flusshüpfer (Stream Hopper), Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic) und Noggele-Bandit (Noggle Bandit), (evtl mit Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus))
Um den Kuchen in schmackhafte Stückchen zu teilen, das ganze mit 12 Pingern, ein paar Tricks, Blitzschlag (Lightning Bolt)s, und Behindernde Schwaden (Vapor Snag) abrunden
Bestes Zitat: "Noggele glauben, dass sie das erste Volk waren, das durch das Schattenmoor gestreift ist. Sie „stehlen" daher nicht. Sie holen sich nur das zurück, was ihnen von Rechts wegen ohnehin zusteht." - Noggele-Bandit (Noggle Bandit)
*Pauper-Decks sind Decks, die nur aus Commons und Standardländern bestehen
Stärken: Saumäßig niedrige Manakurve → Schön schnell!
Wenn mal genug zweifarbige Sprüche auf der Kralle sind und ein Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic) mit Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) auf dem Tisch liegt, ist das Spiel so gut wie gelaufen - Unblockbar und Verhüllt ist einfach klasse.
Das Selbe gilt, wenn ich genug Pinger liegen habe ... mit 3-5 von denen ist im Pauper einfach kaum noch umzugehen!
Schwächen: Liegt mal was richtig Fettes, muss ich schnell gewinnen, oder es wird zappenduster, da ich nur Behindernde Schwaden (Vapor Snag) als Removal für Großes habe, und der eben nur temporär hilft. Hier bin ich am nachdenken, Gegenzauber (Counterspell) einzubauen, was allerdings leider der Aggressivität schaden würde...
Schlüsselkarten: Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic); Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus), Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) & Co.
Länder
2x Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
9x Insel (Island)
10x Gebirge (Mountain)
1x Verschneites Gebirge (Snow-Covered Mountain) (xD)
Angreifer
4x Flusshüpfer (Stream Hopper)
Kreatur — Goblin 1/1,
: Der Flusshüpfer erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges.
4x Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic)
Kreatur — Gestaltwandler 2/1,
Immer wenn du einen Zauberspruch spielst, der sowohl blau als auch rot ist, wird der Wasserfall-Nachäffer 3/3 und ist unblockbar (beides bis zum Ende des Zuges).
4x Noggele-Bandit (Noggle Bandit)
Kreatur — Noggele, Räuber 2/2,
Der Noggele-Bandit kann außer von Kreaturen mit Verteidiger nicht geblockt werden.
Pinger
4x Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter)
Kreatur - Meervolk, Goblin 1/1,
: Der Scharfkiemen-Jäger fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
3x Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer)
Kreatur — Mensch, Zauberer 1/1,
: Der Abtrünnige Zauberer fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
3x Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer)
Kreatur — Mensch, Zauberer 1/1,
: Der Verschwenderische Feuerkundler fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
1x Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer)
Kreatur — Mensch, Schamane 1/1,
Eile
: Die Vulshok-Hexenmeisterin fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu
1x Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger)
Kreatur — Mensch, Schamane 0/1,
: Der Vithianische Stachelschütze fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
Exhumieren (: Bringe diese Karte aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Sie hat Eile. Entferne sie am Ende des Zuges oder falls sie das Spiel verlassen würde ganz aus dem Spiel. Spiele Exhumieren nur wie eine Hexerei.)
Auren und Spontanzauber
4x Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus)
Verzauberung — Aura,
Kreaturenverzauberung
Solange die verzauberte Kreatur blau ist, erhält sie +1/+1 und ist verhüllt. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.)
Solange die verzauberte Kreatur rot ist, erhält sie +1/+1 und hat Eile.
3x Behindernde Schwaden (Vapor Snag)
Spontanzauber,
Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. Ihr Beherrscher verliert 1 Lebenspunkt.
3x Blitzschlag (Lightning Bolt)
Spontanzauber,
Der Blitzschlag fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.
2x Umkrempeln (Inside Out)
Spontanzauber,
Vertausche bis zum Ende des Zuges Stärke und Widerstandskraft einer Kreatur deiner Wahl.
Ziehe eine Karte.
2x Ambossfäuste (Fists of the Anvil)
Spontanzauber,
Eine Kreatur deiner Wahl erhält +4/+0 bis zum Ende des Zuges.
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!