derzeit online: 52 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

[Pauper] Qual des Wahsinns

Deckliste von Dimensionenflüsterer   , 23. Juni 2011

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hallo,

da in meiner Runde derzeit sehr viel Pauper gespielt wird und es in nächster Zeit villeicht ein Turnier geben wird habe ich beschloßen mir auch ein Pauper Deck zu bauen.

Ich habe mich durch viele Decklisten gegraben, meine Peasant und Casual Decks umgebaut doch schlussendlich habe ich eine Deckart gefunden die mir auch wirklich gefällt.

Die Strategie dieses Decks ist es den Gegner mit einem klaren Kreaturenvorteil zu vernichten, ausschlaggebend ist hierbei die schöne Karte Gequälte Existenz (Tortured Existence).

Durch sie kann man eine Kreaturen Karte von der Hand mit einer Kreaturen Karte im Friedhof austauschen.
Aus diesem Grund spiele ich viele Kreaturen die entweder Fähigkeiten haben die ausgelöst werden wenn sie ins Spiel kommen, Kreaturen die ich opfern kann um Vorteile daraus zu ziehen, Kreaturen mit Ausbuddeln( oder wie auch immer Dredge auf Deutsch heißt ) oder aber Kreaturen mit Wahnsinn.

Mit diesen Kreaturen kann ich immer wieder Kartenvorteil machen da ich eine Kreatur mit Wahnsinn abwerfe um eine Kreatur mit einer "ins Spiel komm" Fähigkeit wieder zu holen.

Nun zu der Auswahl der Farben:

Schwarz: Die Schlüsselkarte des Decks ist Schwarz, viele gute Karten die mir Karten aus dem Friedhof wiederholen sind schwarz und außerdem liefert mir Schwarz Removal, Carddraw und Rituse.

Grün: Grün ist hauptsächlich zum Angriff geeignet, allerdings gibt es schön Karten die mir mit der Gequälte Existenz (Tortured Existence) schönen Kartenvorteil, Lifegain oder Wahsinn mitbringen.
Zudem ist Grün für mich eine der wichtigsten Madness Farben.

Sodass das wars erstmal mit der Deckbeschreibung.

Stärken: Das ist schwer zu sagen auf jeden Fall hat man für fast jede Situation eine Karte parat.
Aggro Decks haben schwer zu beißen und ich halte lange genug durch gegen sie.
Bei Control habe ich den Vorteil das Madness nicht gecountert werden kann und das so viele Kreaturen von mir Schwarz sind.
Zudem kommen alle kreaturen von mir immer wieder was mir sicher auch einen starken Vorteil gegen jedes Deck gibt.

Schwächen: Ganz klar Gravehater Karten wie Tormods Krypta (Tormod's Crypt) oder Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus).
Zum Glück spielen wir in meiner Runde ohne Sideboard sodass ich keine großen Probleme mit sowas haben werde.

Schneller Aggro könnte in manchen Fällen ein Problem sein.


Kreaturen:(28)

{1}:

4x Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) ganz klar ich kann sie für {0} Mana wirken in den meisten Fällen außerdem sorgt sie für Aggro Verstärkung

1x Sporenfrosch (Spore Frog) gegen Aggro Decks hauptsächlich da

{2}:

3x Elfischer Visionär (Elvish Visionary) sorgt für Cardraw und kommt immer wieder

4x Wilder Mischling (Wild Mongrel) Aggro und synergiert mit den Madness Karten

1x Werbär (Werebear) Mana und hat in den meisten Fällen 4/4

1x Grubenhüter (Pit Keeper) bringt mir eine Kreatur vom Friedhof auf die Hand

{3}:

3x Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) Hat deathtouch und kommt immer wieder

2x Blutsaugende Hunde (Vampire Hounds) Aggro der mit Madness synergiert

2x Golgari-Braunschuppe (Golgari Brownscale) hat schon oft mich vor dem Tod abgehalten außerdem kommt sie immer wieder und legt gleich noch neue Karten in den Friedhof

1x Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) wenn ich ihn früh ziehe versorgt er mich mit Ländern später sucht er mir die restlichen Länder raus die ich nicht ziehen will.

{4}:

4x Grababtaster (Grave Scrabbler) super Karte Madness und Kartenvorteil

{6}:

1x Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) sucht länder und haut später mit

{7}:

1x Krosanischer Keiler (Krosan Tusker) Kartenvorteil und haut später mit

Noch eine kurze Anmerkung zu den Kreaturen.
Wie schon viele vorgeschlagen haben soll ich die Gruftratten (Crypt Rats) spielen allerdings muss ich mir diese erst bestellen.

Sonstiges:(13)

{1}:

4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) sorgt dafür das ich bei Aggro nicht zu weit zurück falle

4x Gequälte Existenz (Tortured Existence) Schlüsselkarte einfach hart die Karte

2x Grausiges Ableben (Ghastly Demise) eine Klinge des Schicksals (Doom Blade) für {1} Mana

{2}:

3x Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) carddraw oder Schaden für den Gegner


Länder:

7x Sumpf (Swamp)

7x Wald (Forest)

2x Ödes Moor (Barren Moor)

2x Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)

1x Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm)

Manakurve:

{1}: 15x
{2}: 10x
{3}: 6x
{4}: 6x
{6}: 1x
{7}: 1x

Durchschnitt: 2,20

Bei der Manakurve sind jetzt allerdings grundsätzlichen Manakosten der Karten einberechnet nicht die Madness Kosten die man normalerweise bezahlt.


So das wars von mir.

Servus


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
22.06.2011 - 15:29 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: [Pauper] Qual des Wahsinns

Gruftratten (Crypt Rats) gegen Aggro...
22.06.2011 - 16:30 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: [Pauper] Qual des Wahsinns

Wenn du auf Madness spielen willst, würde ich dir noch
Hirnverschlinger (Brain Gorgers) → Kann ne Kreatur des Gegners opfern.
Ruf in die Zwischenwelt (Call to the Netherworld) → Hohlt Kreaturen wieder.
Dunkles Verdorren (Dark Withering) → Klinge des Schicksals für {s}
empfehlen. Außerdem, da Aggro ein nicht ganz unwichtiger Part deines Deck ist vllt noch ein paar Karten die diese Strategie unterstützen:
Bresche (Breach) → +2/+0 und Furcht.
Verzehrung der Stärke (Consume Strength) → Stärkt ne Kreatur von dir und zerstört unter Umständen eine des Gegners.
Riesenwuchs (Giant Growth) → Standard eben...
Landhebung (Groundswell) → Mittlerweile auch Standard.
Mutagenes Wachstum (Mutagenic Growth) → Die ist auch toll.
Angriff des Raubtiers (Predator's Strike) → Standard.
Schrei der Seelen (Soulshriek) → In diesem Deck sau gut.

Sonstige vllt noch nützliche Sachen:
Hinterlassenschaft (Bequeathal) → Guter Carddraw.
Grüner Zorn (Rancor) → Unterstützt den Aggropart.

So ich hoffe die kleine Auswahl an Karten war hilfreich für dich.
mfg
Hannsi
22.06.2011 - 16:40 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: [Pauper] Qual des Wahsinns

@Hannsi: Also normalerweise sind die TorturedMadness-Decks eher Kontrolle als Aggro, da sie einfach ein niemals endendes Lategame haben und auch eine Weile brauchen ihre Optionen in den Friedhof zu dredgen...
Gegen Aggro helfen Frösche und Ratten.

Was du vorschlägst ist ein ganz anderes Deck - dafür sind deine Vorschläge aber schon gut geeignet...
22.06.2011 - 19:39 Uhr – Kommentar von Dimensionenflüsterer   :

Re: [Pauper] Qual des Wahsinns

Da kann ich Jashin auch bloß zustimmen und so will ich das Deck nämlcih auch spielen.

Das einzige was ich noch dem Deck hinzufügen möchte sind Einsiedler-Gorgo (Gorgon Recluse) und Gruftratten (Crypt Rats).
23.06.2011 - 12:10 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: [Pauper] Qual des Wahsinns

An sich schon ganz Ok, aber wieso brauchst du hier Schwarzer Ritus (Dark Ritual)? Die meisten deiner Karten enthalten Grün und eignen sich so nicht für nen Kickstart. Um Aggro auszubremsen könnte man auch einfach mehr Sporenfrosch (Spore Frog) spielen. Die Ausgräber würde ich zudem auf je auf 4 Exemplare aufstocken. Sie sind einfach sehr wichtig, da sie deinen Friedhof füllen. Zumal ist jeder auch so super einsetzbar. Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) kann so gut wie Alles, darunter auch Kram wie Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher), besiegen und Golgari-Braunschuppe (Golgari Brownscale) kann Leben machen. Vor allem mit 2 Exemplaren + Existenz kann man für {s} je 2 Leben machen. Ne nette Engine mit der man selbst Burn das Leben schwer machen kann. Elfischer Visionär (Elvish Visionary) kann ruhig 1 - 2 mal öfter rein, da man dadurch einfach mehr Carddraw macht und so Ausgraben besser nutzen kann. Zumal könnte Blutsaugende Hunde (Vampire Hounds) auch noch 1 mal mehr rein, da er als Schlüsselkarte einfach ziemlich wertvoll ist.
23.06.2011 - 13:06 Uhr – Kommentar von Dimensionenflüsterer   :

Re: [Pauper] Qual des Wahsinns

Erstmal danke für die Kommentare.

Re Shadow: Der Ritus hat den Sinn das er mir immer wieder Manavorteil gibt und das ist bei diesem Deck immer wichtig da ich so später mehrere Grababtaster (Grave Scrabbler) pro Runde spielen kann und das ist nur ein Beispiel.

Bei den Ausgräbern bin ich mir noch nicht sicher ob ich noch mehr spielen sollte.

Die Visionäre werde ich öfter spielen das habe ich selber gemerkt.

Die Hunde werde ich allerdings nicht öfter spielen da die 4 Wilder Mischling (Wild Mongrel) schon genug sind.

Lg Dimensionenflüsterer
26.09.2011 - 10:25 Uhr – Kommentar von Hr. Rochen  :

Re: [Pauper] Qual des Wahsinns

Ich möchte Augur der Schädel (Augur of Skulls) erwähnen. Der hilft gegen so gut wie alle Arten von Decks und kann sich selbst in den Friedhof verfrachten, falls Ziele für Gequälte Existenz (Tortured Existence) fehlen. Was ein Augur an Kartenvorteil erwirtschaften kann, ist erschreckend.

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***