|
derzeit online: 20 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
![Informationen zu RSS-Feeds Informationen zu RSS-Feeds](pics/feed-icon-14x14.png)
[Pauper] Swarming the Midnight Guard
Deckliste von BigNerd , 7. April 2013
60 Karten – Farben: ![{w} {w}](pics/manaW.gif) ![{g} {g}](pics/manaG.gif) für ![Einzel](pics/pRT.gif) Einzel
Deckidee/Strategie: Das Kernkonzept des grün-weißen Token-Decks ist es, Vorteil mit reinen Kreaturenmassen zu erzeugen. Das interessante an diesem Deck ist die Idee, dass es trotz einer kreaturenbasierenden Strategie von verschiedenen Seiten auf das Spielgeschehen einwirken und flexibel agieren kann.
Hier findet ihr das Video von MTGOJustSin, auf dessen Konzept ich mich stützen möchte.
Die "Kombo"
Eine von den vielen Möglichkeiten des Token-Decks das Spiel "plötzlich" zu gewinnen, ist die Kombination aus Mitternachts-Wachposten (Midnight Guard) und der Verzauberung Gonds Ausstrahlung (Presence of Gond) , die eine unendliche Schleife durch den Enttap-Trigger des Wächters auslöst und verdammt viele viele Elfen ins Feld bringen kann. Hat der Gegner keine Problemlöser (wie z.b. Elektrickserei (Electrickery) ), hat er nächste Runde das Spiel verloren. Liegen zusätzlich dazu allerdings die beiden Wardens aus, ist es sowieso unmöglich für den Gegner, überhaupt zu gewinnen, da man es erst einmal schaffen muss, einen Feuerball (Fireball) mit 100.000 Schaden aufzuladen...
Die Token-Produzenten
Das Rückgrat des Decks bildet die Token-Maschinerie, bestehend aus 4 Karten. Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) , eine Kreatur, die stetig Saprolings ausspruckt, sieht dabei etwas langsam aus, kann aber, falls sie nicht frühzeitig zerstört wird, ungestört die Token-Armee massiv aufstocken. Auch sehr schön in Kombination mit dem Mitternachts-Wachposten (Midnight Guard) , der sich von mehreren Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) ausnutzen lässt. Scatter the Seeds ist dabei die vielleicht klassische Token-Karte, die schlicht drei Saprolings ins Spiel bringt; interessant ist dabei aber die Convoke-Mechanic, die es erlaubt, Scatter the Seeds bereits in Runde drei zu wirken. Drei zusätzliche Kreaturen können früh im Spiel einen sehr großen Vorteil darstellen. Es gilt schließlich, je mehr Kreaturen, umso besser wird die Token-Maschinerie, die mit Hervorschießende Triebe (Sprout Swarm) so richtig heiß läuft. Mit dieser Karte fällt und steht das Deck, denn ihre Buyback-Fähigkeit plus Convoke sagt nichts anderes aus als: "Die Anzahl der Saprolings wächst Exponentiell..." - Je mehr Kreaturen auf dem Feld liegen, umso öfter lässt sich Hervorschießende Triebe (Sprout Swarm) ausspielen und umso mehr Saprolings kann man ins Spiel bringen... Ferner lässt sich noch Einberufungsbefehl des Schulzen (Cenn's Enlistment) erwähnen, eine Karte, die im Vergleich zum Rest des Decks eher klobig wirkt. Vier Mana und noch dazu eine Hexerei lassen Einberufungsbefehl des Schulzen (Cenn's Enlistment) eher zu einem Notfallplan werden. Retrace ist hier zwar ganz nett, findet - zumindest bei mir - jedoch kaum Verwendung, da andere Token-Produzenten verhältnismäßig mehr Saprolings ausspucken. Diese Karte ist ein Wackelkandidat.
Knüppel aus dem Sack
Zu den Karten, die Kreaturen erschaffen, gesellen sich noch eine Reihe von Kampftricks und Verstärkungseffekte, die das Spiel plötzlich gewinnen können. "Ich greife mit 7 Saprolings an... Verstärke alle um +1/+1, dann gebe ich noch einem +6/+6 und Trampel und, ja, du bist TOT..."
Kjeldoranischer Schlachtruf (Kjeldoran War Cry) ist da vielleicht das wichtigste Element in der Kampfphase; diese Karte erledigt eine Reihe von Aufgaben für eine Strategie, die vor allem auf 1/1er aufbaut. Zunächst verdoppelt sie - technisch gesehen - den Kampfschaden meiner Tokens und kann so überraschend den entscheidenden Schlag ausführen. Zum anderen macht sie meine Horde widerstandsfähiger, wenn ich in die Offensive gehen muss. Viele Kreaturen im Pauper/Peasant-Format besitzen eine Widerstandskraft von 2, sodass mein Team, einmal verstärkt mit dem Kampfschrei, gute Blocker abgeben kann. Ein weiterer Kampftrick, um noch mehr Schaden durchzudrücken, lässt sich in Stärke durch Überzahl (Strength in Numbers) finden, der eine einzelne Kreatur zu einem riesigen Tier mutieren lässt, das entweder mit großen Viechern des Gegners abtauscht oder diesen endgültig auf 0 runterbringt.
Lebenspunkte
Ich weiß nicht, wie oft schon die beiden Schwestern Seelenwächter (Soul Warden) und Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) in diesem Deck unterschätzt wurden. Sie fressen kaum Zerstörungszauber, da sie gerne von Gegner übersehen werden, erzeugen aber eine unglaubliche Menge an Lebenspunkten in einem Deck, dass pro Zug im Schnitt an die vier bis fünf Tokens ins Spiel bringt. Kontrolliere ich zwei oder drei der Schwestern, werden sehr schnell jegliche Angriffe des Gegners nutzlos. Vor allem gegen Aggro haben sich die beiden schon als sehr wichtig erwiesen und verpassen vielen Strategien einen gewaltigen Dämpfer. Außerdem werden sie auch gerne für Convoke getappt oder gehen schonmal selbst ins Feld, um genug für den tödlichen Angriff aufzubringen.
Stärken: Wie ihr seht hat dieses Deck, trotz seiner scheinbar "niedlichen" Idee, viele Möglichkeiten, aus verschiedensten Richtungen das Spiel für sich entscheiden zu können (durch stumpfen Beatdown mit einer handvoll Tokens, mit einem großen Angriff + Kjeldoranischer Schlachtruf (Kjeldoran War Cry) , mit der Mitternachts-Wachposten (Midnight Guard) - Kombo, mit Lebenspunkten usw...);
Außerdem besitzt dieses Konzept die Fähigkeit, sich selbst sehr schnell zu regenerieren. Selbst wenn der Gegner das Feld mit irgendwelchen Zerstörungszaubern räumt, kann es sich in wenigen Zügen wieder erholen, sowie Lebenspunkte und Kreaturen aufstocken. Strategien wie Burn, Goblins oder Stompy müssen erst einmal durch sehr dicke Haut schneiden, bevor sie irgendetwas anrichten können. Karten, wie der Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) , werden kaum etwas gegen dieses Deck bewirken, da nicht nur genug Chump-Blocker bereitstehen, sondern ein Großteil des angerichteten Schadens durch den regenerativen Charakter des Decks abgefedert werden kann (ach, das hab ich jetzt aber schön gesagt... )
Schwächen: Elektrickserei (Electrickery) , Aschenregen (Rain of Embers) , Wirrwarr (Hurly-Burly) , Seismische Erschütterungen (Seismic Shudder) etc.... sind nicht gerade Freunde dieses Decks. Nun, zumindest Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) und der Mitternachts-Wachposten (Midnight Guard) könnten einem derartigen Kollateralschaden entgehen.
Alptraumhaft für dieses Deck sind allerdings vor allem zwei Karten: Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) und Widerhallender Verfall (Echoing Decay) . Bis jetzt habe ich immer noch keine adäquate Lösung gegen die Token-Hoser gefunden, außer eben die, Tokens mit verschiedenen Namen ins Spiel zu bringen. Abhilfe schaffen da Alarmschlagen (Raise the Alarm) und eben Einberufungsbefehl des Schulzen (Cenn's Enlistment) , die Soldaten, und nicht Saprolings, erzeugen.
Länder
4x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Selesnya-Gildeneingang (Selesnya Guildgate)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Khalni-Garten (Khalni Garden)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
6x Ebene (Plains)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Wald (Forest)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Kreaturen
4x Seelenwächter (Soul Warden)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Hüter des Lebenssafts (Essence Warden)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Mitternachts-Wachposten (Midnight Guard)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Spontanzauber
4x Kjeldoranischer Schlachtruf (Kjeldoran War Cry)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Die Samen verstreuen (Scatter the Seeds)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Hervorschießende Triebe (Sprout Swarm)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Stärke durch Überzahl (Strength in Numbers)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Hexereien
2x Einberufungsbefehl des Schulzen (Cenn's Enlistment)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Verzauberungen
4x Gonds Ausstrahlung (Presence of Gond)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Sideboard
2x Heilender Zentaur (Centaur Healer)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Sichere Fahrt (Safe Passage)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1x Alarmschlagen (Raise the Alarm)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1x Entzauberung (Disenchant)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2x Naturalisieren (Naturalize)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1x Trennendes Wachstum (Sundering Growth)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Das Sideboard wird in Zukunft drastisch umgebaut werden. So werden auf jeden Fall vier Kopien der Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) reingebracht, sowie viermal Trennendes Wachstum (Sundering Growth) und eventuell dreimal Sichere Fahrt (Safe Passage) , die sich als absolut notwendig gegen hochexplosive Elfen / Affinity-Strategien erwiesen hat.
Im Mainboard wird wahrscheinlich viermal Befestigen (Fortify) eingeführt, um das Deck druckvoller zu machen und das Spiel früher zu beenden.
Mehr dazu könnt ihr in meinem Spielebericht des Pauper-Turniers am 30. März nachlesen!
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
05.04.2013 - 17:39 Uhr – Kommentar von Nik aus Otaria :
Re: [Pauper] Swarming the Midnight Guard |
Zunächst mal wollte ich schreiben, dass mir Dein Deck sehr gut gefällt. Vor allem das Verhältnis der einzelnen Elemente (Spielsteine, Verstärkungen, Kombo) scheint mir sinnvoll zu sein. Ich habe vor einiger Zeit (als der Mitternachts-Wachposten (Midnight Guard) neu erschien) auch mal ein ähnliches Deck gebaut; allerdings in Bant-Farben, um mit Kartenziehern und Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) die Kombo schneller zusammen zu bekommen, was allerdings nicht sonderlich gut funktioniert hat. Da Du beide Kombo-Karten viermal spielst, scheint es ja durchaus der Plan zu sein, öfters mal mit der Kombo zu gewinnen. Wie oft gelingt es Dir denn so durchschnittlich, beide Karten zu finden?
Das Sideboard sieht in der Tat noch etwas unausgereift aus. Befestigen (Fortify) kann man auch schon gut im Hauptdeck spielen. Gegen Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) und Widerhallender Verfall (Echoing Decay) fällt mir spontan nur Stich der Hornisse (Hornet Sting) ein, um den Spielstein in Reaktion sterben zu lassen. Nicht sehr berauschend, aber viel besser wird es wohl nicht...
|
05.04.2013 - 18:16 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Pauper] Swarming the Midnight Guard |
Ich sehe das ohne Carddraw und ohne Tutoren auch eher kritisch. Du brauchst im Regelfall wohl ein paar Züge, um an die Komboteile zu kommen. Und die passenden Karten, um die Kreatur dann auch zu schützen.
Ich hab noch nicht wirklich raus, wie stabil man mittlerweile durch die Gates dreifärbig bauen kann, in meinen Augen kann man es mit 4x Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) , 2x Phyrexianischer Ghoul (Phyrexian Ghoul) und 4x Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) aber in einer solchen Variante probieren.
Schutz gehört auf jeden Fall ins Mainboard, sonst ist jedes spontane Removal mehr oder weniger das Ende. Ich kenne das Pauper-Meta derzeit deutlich schlechter, als die relevanten Decks im Peasant-Bereich, aber wirklich lange kommst du mit deinen 1/1-Token ja nicht durch und blocken tun die auch wenig von den Kreaturen, die regelmäßig gespielt werden.
Kjeldoranischer Schlachtruf (Kjeldoran War Cry) nimmt viel zu viele Slots weg, schließlich willst du auf einen Schlag das Spiel beenden. Nachdem die Elfen entweder ohnehin infinite kommen und du sonst eigentlich nur Saphrolinge produzierst, kann Widerhallender Mut (Echoing Courage) gut sein. Das hilft zumindest auch mal gegen Widerhallender Verfall (Echoing Decay)
|
08.04.2013 - 11:03 Uhr – Kommentar von BigNerd :
Re: [Pauper] Swarming the Midnight Guard |
@sinus:
Ich verstehe leider grade nicht, auf was du hinauswillst. Was hat der Blutthron-Vampir und der Phyrexianische Ghul mit meinem Deck zu tun? Natürlich kann ich die Saprolinge reinopfern, aber die Strategie wäre dann eine komplett andere.
Um das mal zu klären: Die Kombo ist nicht die hauptsächliche Win-Condition, sondern eine Nebenstrategie. Schutzzauber wären in diesem Deck eher Fehl am Platze, da ich versuche, den Gegner mit Saprolinge zu fluten, sprich, viele Saps produzieren und dann pumpen. Befestigen (Fortify) ist da die Karte erster Wahl.
Kjeldoranischer Schlachtruf (Kjeldoran War Cry) nimmt nicht zu viele Slots weg, sondern ist die perfekte Karte für das Deck - eine Karte, die die vielen 1/1er unbedingt brauchen, um überhaupt auf dem Board überleben zu können.
Wie gesagt, ich habe damit auf einem Pauper-Turnier gar nicht mal so schlecht abgeschnitten. Ich hätte nur mehr Verstärkungszauber gebraucht, um mehr Druck zu erzeugen.
|
08.04.2013 - 12:40 Uhr – Kommentar von Nik aus Otaria :
Re: [Pauper] Swarming the Midnight Guard |
@BigNerd:
Stich der Hornisse (Hornet Sting) ist vielleicht dennoch keine schlechte Sideboardwahl – je nachdem, wie viele Infect-Decks es gibt / zu erwarten sind.
Schreibst Du eigentlich noch einen Bericht über das Turnier für die Leseecke? Es würde mich freuen, was aus der Richtung zu lesen.
|
08.04.2013 - 13:19 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Pauper] Swarming the Midnight Guard |
Völlig richtig, mit schwarz veränderst du einen Teil der Strategie. Und kannst damit recht ordentlich Druck machen, weil der Kampf für den Gegner konstant unberechenbar wird.
Ich kann ohne Spielbericht schlecht nachvollziehen, was da auf diesem Pauper-Turnier sonst unterwegs war, aber besonders viele Aggro-Decks können es nicht gewesen sein. Gegen Control schätze ich deine derzeitige Liste als durchaus spielstark ein. Aber jedes Goblindeck, MBA und auch die meisten Elfen müssten deutlich schneller sein. Mit der Produktion von Steinchen fängst du vor Zug 4 ja kaum einmal an. Bis dahin haben die meisten Aggro-Decks nahezu gewonnen....
Wenn wir was genaueres über die gespielten Runden erfahren, hier oder in der Leseecke, kann man gerne weiter diskutieren. Vielleicht liege ich auch, da ich das Deck ja nur von dieser Liste aus beurteile, völlig daneben
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 12.07.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
![midnight_guard_591493](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Mitternachts-Wachposten (Midnight Guard) C![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mensch Soldat Whenever another creature enters, untap Midnight Guard. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![presence_of_gond_592787](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gonds Ausstrahlung (Presence of Gond) C![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has " : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token." Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![electrickery_456219](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Elektrickserei (Electrickery) C Spontanzauber Electrickery deals 1 damage to target creature you don't control. Overload ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
![fireball_563058](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Feuerball (Fireball) UC![{X} {X}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![selesnya_evangel_456376](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) UC![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elf Schamane , , Tap an untapped creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token.
1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![sprout_swarm_136042](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Hervorschießende Triebe (Sprout Swarm) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Create a 1/1 green Saproling creature token. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
![cenns_enlistment_153469](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Einberufungsbefehl des Schulzen (Cenn's Enlistment) C![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Create two 1/1 white Kithkin Soldier creature tokens. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![kjeldoran_war_cry_121148](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kjeldoranischer Schlachtruf (Kjeldoran War Cry) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Creatures you control get +X/+X until end of turn, where X is 1 plus the number of cards named Kjeldoran War Cry in all graveyards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![strength_in_numbers_416950](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Stärke durch Überzahl (Strength in Numbers) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Until end of turn, target creature gains trample and gets +X/+X, where X is the number of attacking creatures. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![soul_warden_205351](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
![essence_warden_389505](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
![ulamogs_crusher_665575](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) C Kreatur – Eldrazi Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) Ulamog's Crusher attacks each combat if able. 8/8 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![rain_of_embers_87943](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Aschenregen (Rain of Embers) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Rain of Embers deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![hurly_burly_416922](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wirrwarr (Hurly-Burly) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Choose one - • Hurly-Burly deals 1 damage to each creature without flying. • Hurly-Burly deals 1 damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![seismic_shudder_180134](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Seismische Erschütterungen (Seismic Shudder) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Seismic Shudder deals 1 damage to each creature without flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![echoing_truth_578725](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![echoing_decay_46176](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Widerhallender Verfall (Echoing Decay) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![schließen schließen](pics/schliessen.png) Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | ![token_hoser_130309](cardpics/!loading.jpg) | Wolkensäer (Cloudseeder) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Feenwesen Spruchwandler Flying , , Discard a card: Create a 1/1 blue Faerie creature token named Cloud Sprite. It has flying and "Cloud Sprite can block only creatures with flying."
1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![raise_the_alarm_489613](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Alarmschlagen (Raise the Alarm) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Create two 1/1 white Soldier creature tokens. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![evolving_wilds_680004](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle.
Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![selesnya_sanctuary_651981](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) UC Land Selesnya Sanctuary enters tapped. When Selesnya Sanctuary enters, return a land you control to its owner's hand. : Add ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) .
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![selesnya_guildgate_680833](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Selesnya-Gildeneingang (Selesnya Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or .
Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![khalni_garden_451217](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Khalni-Garten (Khalni Garden) C Land Khalni Garden enters tapped. When Khalni Garden enters, create a 0/1 green Plant creature token. : Add .
Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
![plains_677861](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![forest_677869](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![scatter_the_seeds_456364](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Die Samen verstreuen (Scatter the Seeds) C![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Create three 1/1 green Saproling creature tokens. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![centaur_healer_456368](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Heilender Zentaur (Centaur Healer) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Zentaur Kleriker When Centaur Healer enters, you gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![deadly_recluse_571475](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![journey_to_nowhere_247547](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![safe_passage_276224](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Sichere Fahrt (Safe Passage) C![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Prevent all damage that would be dealt to you and creatures you control this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![oblivion_ring_259711](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![disenchant_680711](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Entzauberung (Disenchant) SC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![naturalize_447326](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Naturalisieren (Naturalize) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![sundering_growth_470749](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Trennendes Wachstum (Sundering Growth) C![{g/w} {g/w}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment, then populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![spidersilk_armor_19870](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) C![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Creatures you control get +0/+1 and have reach. (They can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
![fortify_489690](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Befestigen (Fortify) C![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Choose one - • Creatures you control get +2/+0 until end of turn. • Creatures you control get +0/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![drift_of_phantasms_87994](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) (![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) , Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![hornet_sting_205050](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Stich der Hornisse (Hornet Sting) C Spontanzauber Hornet Sting deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![vines_of_vastwood_177571](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature can't be the target of spells or abilities your opponents control this turn. If this spell was kicked, that creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
![stave_off_382376](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Fernhalten (Stave Off) C Spontanzauber Target creature gains protection from the color of your choice until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![wrap_in_vigor_382413](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) In Lebenskraft hüllen (Wrap in Vigor) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Regenerate each creature you control. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
![sigil_blessing_177597](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Segen des Siegels (Sigil Blessing) UC![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Until end of turn, target creature you control gets +3/+3 and other creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![bloodthrone_vampire_280298](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Vampir Sacrifice a creature: Bloodthrone Vampire gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![phyrexian_ghoul_612512](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Phyrexianischer Ghoul (Phyrexian Ghoul) C![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Phyrexianer Zombie Sacrifice a creature: Phyrexian Ghoul gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![fists_of_ironwood_247378](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![echoing_courage_442155](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Widerhallender Mut (Echoing Courage) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![empty_the_warrens_109735](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Die Baracken leeren (Empty the Warrens) C![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Create two 1/1 red Goblin creature tokens. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![lava_dart_29766](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Lavapfeil (Lava Dart) C Spontanzauber Lava Dart deals 1 damage to any target. Flashback-Sacrifice a Mountain. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![commune_with_the_gods_373656](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Zwiesprache mit den Göttern (Commune with the Gods) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Reveal the top five cards of your library. You may put a creature or enchantment card from among them into your hand. Put the rest into your graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![elvish_mystic_508348](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Elfen-Mystiker (Elvish Mystic) C Kreatur – Elf Druide : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
![avacyns_pilgrim_606979](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Avacyns Pilger (Avacyn's Pilgrim) C Kreatur – Mensch Mönch : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
![souls_attendant_193499](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gefährtin der Seele (Soul's Attendant) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
![heliods_pilgrim_476271](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Pilgerin des Heliod (Heliod's Pilgrim) C![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mensch Kleriker When Heliod's Pilgrim enters, you may search your library for an Aura card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![schließen schließen](pics/schliessen.png) Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | ![zwiesprache_der_gotter_373656](cardpics/!loading.jpg) | Zwiesprache mit den Göttern (Commune with the Gods) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Reveal the top five cards of your library. You may put a creature or enchantment card from among them into your hand. Put the rest into your graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![gitaxian_probe_233056](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) C Hexerei ( can be paid with either or 2 life.) Look at target player's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
![benevolent_bodyguard_36118](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wohlwollender Leibwächter (Benevolent Bodyguard) C Kreatur – Mensch Kleriker Sacrifice Benevolent Bodyguard: Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|