derzeit online: 33 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Progenitus [Commander]

Deckliste von Beastzero   , 8. September 2013

100 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Auf einer richtigen Idee beruht es nicht ausehr Progenitus (Progenitus) und angriff.
Zusätzlich sind Karten wie [karte]Manasegen/karte] und Gemeinsame Reise (Collective Voyage) drin damit meine gegner mich möglichst verschonen bis ich mich aufgebaut habe um als "Freund" zu wirken und um möglichst schnell meinen Commander ins Spiel zu bringen.

Stärken: Ist ganz klar Progenitus wobei ehr sogar schon sehr früh raus kommen kann zum beispiel hatte ich ihn schon mal im 5. zug draußen.
Klar nichts besonderes aber wenn ihr ir ein par tipps gebt geht es bestimmt noch schneller;-)

Schwächen: ich habe das Deck bisher nur 2 mal gespielt und kann daher noch nicht so recht sagen wo genau die schwächen liegen wobei es auf jeden fall schwierig wird wen mir eine oder zwei Farben fehlen


Progenitus (Progenitus)

Wald (Forest) 4
Ebene (Plains) 3
Gebirge (Mountain) 3
Sumpf (Swamp) 3
Insel (Island) 3
Geisterviertel (Ghost Quarter)
Befehlsturm (Command Tower)
Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade)
Turm am Riss (Rupture Spire)
Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard)
Munterer Bach (Vivid Creek)
Munterer Felsen (Vivid Crag)
Munterer Hain (Vivid Grove)
Muntere Wiese (Vivid Meadow)
Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)
Grasland (Grasslands)
Tauende Gletscher (Thawing Glaciers)
Krosas Waldrand (Krosan Verge)
Geflutete Ebene (Flood Plain)
Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
Tempelgarten (Temple Garden)
Heilige Schmelze (Sacred Foundry)
Gottloser Schrein (Godless Shrine)
Nasses Grab (Watery Grave)
Blutkrypta (Blood Crypt)
Dampfschlote (Steam Vents)
Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) Ich weis es fehlen 2 die sollen aber noch rein kommen

Ornithopter (Ornithopter)
Memnit (Memnite)
Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker)
Hexender Parasit (Hex Parasite) Für den Fall das mir die Farben fehlen
Paradiesvögel (Birds of Paradise)
Erfahrener Erforscher (Veteran Explorer)
Serras Aszendent (Serra Ascendant) immer gut im Commander
Unheilskauz (Baleful Strix) immer gut im Commander
Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
Gruft-Skirg (Vault Skirge)
Ewige Zeugin (Eternal Witness) immer gut
Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder)
Das Wunder (Wonder)
Die Muskelkraft (Brawn)
Der Ruhm (Glory) Geplant wahren die Karten um Progenitus mehr Effekte zu geben habe aber erst zu späht gemerkt das das total sinnfrei ist aber gut für den rest
Stoßzahn-Thrag (Thragtusk)
Zhur-Taa-Urwesen (Zhur-Taa Ancient) Manaboost
Cromat (Cromat)
Mahlstrom-Erzengel (Maelstrom Archangel)
Alaras Kind (Child of Alara)

Lotusblüte (Lotus Petal) Manaboost
Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) immer gut
Sonnenring (Sol Ring) Immer Gut
Segeldrachen des Reisenden (Journeyer's Kite) ist klar
Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus) Manaboost
Traumstein-Polyeder (Dreamstone Hedron) Manaboost

Feiertag (Holy Day)
Dunkelheit (Darkness)
Nebel (Fog) im normalfall rechnet niemand mit der dreifachen ausführung
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) immer Gut
Weg ins Exil (Path to Exile)immer Gut
Schnelle Hybridisierung (Rapid Hybridization) Cool da Blau
Blitzschlag (Lightning Bolt) Immer Gut
Verderbte Wiedergeburt (Vile Rebirth) Schneller Blocker
Erscheinung herbeiwinken (Beckon Apparition) Schneller Blocker
Gemeinsame Reise (Collective Voyage) Manaboos +
Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith)
Geschätzter Fund (Treasured Find)
Azorius-Amulett (Azorius Charm)
Boros-Amulett (Boros Charm)
Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
Leben aus Lehm (Life from the Loam) hat sich einfach gegen Armageddon und co. bewehrt
Kometenhagel (Comet Storm) Rock wen viel Mana Übrig
Kriegsportal (Wargate)
Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice)
Zone des Erwachens (Awakening Zone) Mana und Blocker
Herzschlag des Frühlings (Heartbeat of Spring) Mana Mana
Manasegen (Mana Flare) Mana Mana
Tyrannisieren (Browbeat)
Glücksrad (Wheel of Fortune) wer mag die Karte nicht :-P
Die innere Bestie (Beast Within) Immer gut
Kasteiung (Mortify)
Krosas Eingriff (Krosan Grip)
Flügelscherben (Wing Shards)
Verfaulen lassen (Putrefy)
In Einklang bringen (Harmonize)
Gedankenfang (Syphon Mind)
Genaue Analyse (Deep Analysis)
Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake) pumpt Progenitus umd Mana Mana
Grenzenlose Reiche (Boundless Realms)
Conflux (Conflux)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
14.09.2013 - 19:23 Uhr – Kommentar von Panazee   :

Re: Progenitus [Commander]

Also ich spiel selbst en 5-Farbenhighländer, jedoch sieht meins etwas anders aus ;). Also gut ich hab auch Cromat als Commander und nich Progenitus, jedoch hab ich ihn nicht und wüsste auch nicht unbedingt ob ich ihn spielen würd, wobei denke schon ;). Aber ich spiel viel viel mehr Draw, mehr Fettis und auch etwas mehr Ramp, da würd ich ehrlichgesagt die "Jeder Spieler erhöht sein Mana um ein weiteres"-Karten rausnehmen da es dir es Bein brechen kann da du ja viel billiges drinnen hast und zu wenig Draw, hilft dann denk ich meist dem Gegner mehr als dir ;). Und überhaupt spiel ich sehr viel Massremoval, von Zorn Gottes (Wrath of God) bis Seuchenwind (Plague Wind) (bestimmt 7 Stück) was ich ja fast garnich in deinem Deck gesehn hab, sehr seltsam Highlander ohne Massremoval ;).
Und so der 5-Farbenklassiger ist wohl das Waffe des Vermächtnisses (Legacy Weapon) und als Planeswalker sollte Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker) auch nicht fehlen find ich ;).
Dann gibts noch die ganzen lustigen Karten weswegen früher zu meiner Zeit überhaupt 5-Farben gespielt wurde, z.b. Gemeinsamer Gegendruck (Collective Restraint), Gemeinsame Strategie (Allied Strategies) und noch viele mehr von der Art mit preis-leistungstechnich gesehn starken Effekten. Jedoch ham derzeit nurnoch die 2 in meinem Deck überlebt, die vielen anderen mussten weichen da sie dann doch nicht ganz so stark warn, eventuell noch Exotische Seuche (Exotic Disease), ich hoff ich konnt dir en bisschen helfen, würd aber die Manakurve bisschen teuerer ansetzen:
Ornithopter und Memnit raus ^^, die machen im EDH einfach mal schlichtweg garnichts ausser en Blocktot sterben ^^. Dann lieber Drawer oder en paar mehr (mittel) oder richtig teure Fettis reinmachen, bringt auf Dauer gesehn mehr, Mana haste normal in nem 5-Farben mit Ramp mehr als genug, zumindest hab ichs meistens, ja genau neben den Schockduals vielleicht noch mit Bounceländer spielen, hab ich bisher immer reingemacht, und kenn nur sehr wenige die im EDH ohne die spielen. Aber nochmal, das A und O in nem EDH is Draw, wer mehr Karten hat gewinnt, ist immer so ;).
lg Panazee
14.09.2013 - 20:02 Uhr – Kommentar von Panazee   :

Re: Progenitus [Commander]

Ja was dir vielleicht noch helfen würde, ich spiel jedes Standardland nur ein - allerhöchstens 2 mal ausser Wälder bestimmt so 7-8 bei 35 Ländern nur, jedoch auch extrem wenige Duals ohne Grün, also von Painlands, Bounceländern in allen Farbmischungen mit Grün und sogut wie keine nicht-Grünen, daher zieh ich meistens immer Grün und Ramp mich mit Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) Kultivieren (Cultivate) Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) Unerforschte Reiche (Realms Uncharted) Annäherung der Fragmente (Shard Convergence) Krosanischer Keiler (Krosan Tusker) und allen möglichen anderen Kram hoch, durch die Bounceländer spielt man noch bis zum 10.Zug immernoch jede Runde en Land und hat meist sogar noch welche auf der Hand, daher würd ich eher auf Basis von Grün spielen des macht des Deck sicherer und du kannst dann auch auf deine Suizidblocker verzichten ^^, dafür Draw weil dadurch ja deine Handkarten meistens nur durch Länder getauscht werden, jedoch läuft des Deck so eigendlich sogut wie nie aus und man bekommt den Progenitus auch sicher ins Spiel ohne durch die globalen Manabeschleuniger dem Gegner wertvolles Mana zu schenken, der weiss sicherlich mehr mit anzufangen, zumindest wenn er genug Draw hat und kein Grün spielt ;). Es gibt im EDH nichts schlimmeres als Manamangel, noch schlimmer als im normalen, daher ham "wir" schon ein starken Vorteil durch den grünen Ramp, den sollte man halt auch gut ausschöpfen und genug davon spielen ;), und kleine Blocker sind am Anfang egal, man hat en gutes 40-Lebenpolster da kann man anfangs schonma en paar Schaden kassiern wenn mer dafür später genug Karten und Mana hat. Dann erstmal mit nem Wrath aufräumen und selbst einiges aufs Feld knallen ;).
Also des wars aber jetz ;), hoff ich konnt dir nochmal en bisschen helfen, ich hab zumindest schon en paar spiele mit meinem Deck gespielt, gewonnen und verlorn ^^ jedoch in ner Multiplayerrunde nie am schlechtesten abgeschnitten und sogar schon gegen alle gewonnen dadurch dass man halt in der Regel kein Manamangel hat und mit den 5-Farben einfach alle Möglichkeiten hat, von Token, starken Fettis bis hin zu Controll keine Einschränkungen ;).
lg Panazee ;)
15.09.2013 - 11:25 Uhr – Kommentar von Beastzero   :

Re: Progenitus [Commander]

danke für die guten Hilfen ich werde sie auf jeden Fall berücksichtigen und bei Gelegenheit die Deckenleiste aktualisieren
15.09.2013 - 12:39 Uhr – Kommentar von Panazee   :

Re: Progenitus [Commander]

Gut eins seh ich grad, die Gemeinsame Reise (Collective Voyage) is echt gut, benutzt man halt am besten wenn der Gegner ausgetappt is, die muss ich mir auch noch besorgen ;). Aber wie gesagt, die Nebelkarten raus, die {w/s} Tokenkarte, den Zombietokenbringer, ja fast sogar schon Blitzschlag (der zerstört in der Regel auch keine Kreatur), hat in nem Highländer eigendlich auch nichts verlorn würd ich sagen, im Endeffekt halt die ganzen billigen sinnlosen Karten raus (also auf Deutsch alles ausser den Spotremoval ;)) und einfach mit guten Karten die auch auf Dauer was bringen ersetzen. Ich hab jetzt auch vor mein Deck reinzustellen daher geb ich dir grad mal ne grosse Liste durch was ich grob so drin hab was ich bei dir nicht gefunden hab, muss aber sagen viel hast du sogar schon drin was ich spiel:
P.S: Aber ich finds echt gut dass jemand mal en 5-Farbencommander uppt, findet mer hier viel zu wenige, daher lad ich meine komplette Liste demnächst denk ich auch mal hoch ;).

mit Cromat Samitische Älteste (Samite Elder)
Sonnenschmieder (Sunforger)(einfach nur die beste Ausrüstung fürn Highländer, EIN MUSS!!!)
Keine Gnade (No Mercy) heftig
Leere (Void)
Rakdos' Rückkehr (Rakdos's Return)
Urtümlicher Engel (Pristine Angel) (wichtig removalsichere Kreaturn)
Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba)
Teysa, Gesandte der Geister (Teysa, Envoy of Ghosts)
Garza Zol, Seuchenkönigin (Garza Zol, Plague Queen)
Drogskol-Plünderer (Drogskol Reaver)
Schillernder Engel (Iridescent Angel)
Asketentum (Asceticism)
Schädelstrammer (Skullclamp)
Avatar des Leids (Avatar of Woe)
Gaeas Rache (Gaea's Revenge)
Röhrender Reliops (Spiritmonger)
Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger)
Nachtstahl-Plattenrüstung (Darksteel Plate)
Kloster in der Flasche (Bottled Cloister)
Wissensschwall (Rush of Knowledge)
Ausgestoßener Drachenmeister (Dragonmaster Outcast)
Engel der Blitze (Lightning Angel)
Muster der Wiedergeburt (Pattern of Rebirth)
Gelegenheit (Opportunity)
Fleisch / Blut (Flesh / Blood)
Genieknall (Blast of Genius)
Zähne und Krallen (Tooth and Nail)
Phyrexianische Wiedergeburt (Phyrexian Rebirth)
Tag der Abrechnung (Day of Judgment)
Zorn Gottes (Wrath of God)
Rathische Stürme (Winds of Rath)
Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu)
Äthermutation (AEther Mutation)
Silberrüstung (Argentum Armor)
Strahl der Vorsehung (Prophetic Bolt)
Damia, Weise des Steins (Damia, Sage of Stone)

lg Panazee

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***