Decklisten und Kartenkombos
Fünf Farben zum Sieg
Deckliste von Alexa , 5. September 2009
85 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Ein Controldeck, eins von der dunklen Seite.
Das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) ist schon ein schönes Spielzeug, vorallem mit vielen Spontanzaubern die 2 Mana kosten. In einer der ersten Runden Ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) mit Blitzhelix (Lightning Helix), Terminieren (Terminate) oder Ersticken (Smother) kann dem Gegner schon einigermassen den Spaß an seinem (Kreaturen-)Deck nehmen. Aber auch ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) mit Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) hat was für sich.
Aber da das ja noch nicht wirklich ausreicht um den Gegner zu ärgern gibt es noch Massenzerstörer wie Verdammung (Damnation), Weltenreinigung (Planar Cleansing), Razias Läuterung (Razia's Purification) Weltenreinigung (Planar Cleansing) um Kreaturenhorden zu bändigen, sowie die Allzweckwaffe Vergessenheitsring (Oblivion Ring)(eine der besten Commons finde ich, oder was sagt ihr?).
Für den Kartennachschub sorgt neben dem schon erwähnten Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge), Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction), Mystische Lehren (Mystical Teachings) sowie die Tutoren Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor), Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor). Das Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum) produziert viel Kartenvorteil.
Die die das Spiel dann entscheiden sollen sind der Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker), die Seele der Welt Progenitus (Progenitus), als auch der Fürst der Ausrottung (Lord of Extinction) und der Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus).
Die 85 sehen ein wenig schlecht aus jedoch lässt sich das Deck trotzdem sehr gut spielen und es bietet die Möglichkeit von mehr Variationen während der Spiele.
Stärken: Alles was nicht im vierten Zug damit anfängt mir Schaden reinzudrücken bekommt massig Probleme.
Außerdem ist das Deck sehr zäh, nicht leicht zu besiegen, außer man hat schnelle Decks.
Schwächen: Gegen wirklich schnelle Decks die in der zweiten oder dritten Runde gewinnen gibt es kaum Chance zu gewinnen, außer mit sehr viel Glück und Kreaturenentsorger.
Zudem noch aufjedenfall (Nichtstandart-)landzerstörer und sicher noch vieles mehr, aber seltsamerweise keine Manaprobleme.
Länder:
1x Große Schmelze (Great Furnace) für Bastelei (Tinker) sind Artefaktländer besser als Standartländer
2x Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
1x Sitz der Synode (Seat of the Synod)
1x Insel (Island)
2x Munterer Felsen (Vivid Crag) kann zweimal beliebiges Mana erzeugen, einfach nötig in diesem Deck
3x Munterer Bach (Vivid Creek) das Gleiche in Grün... ähm Blau natürlich
3x Muntere Marsch (Vivid Marsh) und noch in Schwarz
2x Turm am Riss (Rupture Spire) möchte man nicht auf der Starthand haben dafür macht es immer beliebiges Mana
2x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) auch die Triländer sind in diesem Deck gut auf gehoben
3x Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
3x Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
3x Wilde Landschaften (Savage Lands)
3x Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard) wenn man alle Farben spielt ist der Garten doch ein schöner Platz
3x Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) bei sovielen Ländern die beliebig oder nahezu produziern einfach immer gut
Alle Länder sind wegen ihren vielen verschiedenen Farben die sie produzieren können im Deck, da macht es auch nichts wenn sie getappt reinkommen.
Gesamt: 32
Spontanzauber für das Isochron-Szepter (Isochron Scepter):
1x Entzauberung (Disenchant) es gibt immer böse Artefakt oder Verzauberungen die darf man garnicht erst tolerieren
1x Naturalisieren (Naturalize) das gleich in Grün, diesmal sogar wirklich
2x Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) kann auf viele Karten des Decks zurückgreifen
4x Blitzhelix (Lightning Helix) drei Schaden auf Kreatur oder Gegner und drei Leben für mich, da kann ich nicht Nein sagen
4x Ersticken (Smother) es gibt soviele störende kleine Kreaturen
4x Terminieren (Terminate) BÄHM Kreatur weg, harmoniert hervorragend mit Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
4x Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) ein sehr schöner Kartenzieher wie ich finde
4x Gegenzauber (Counterspell) "Nein will ich nicht"
Gesamt: 24
Spontanzauber die nicht für das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) zu gebrauchen sind:
2x Mystische Lehren (Mystical Teachings) kann noch ein Spontanzauber für das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) suchen
1x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) es sind zu wenig Karten drine um es in das Szepter zu pachekn
2x Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction) sehr brauchbare Karte
Gesamt: 5
Artefakte:
4x Isochron-Szepter (Isochron Scepter) ein sehr starkes Artefakt mit sovielen Spontanzaubern
Gesamt: 4
Kreaturen:
1x Fürst der Ausrottung (Lord of Extinction) einfach nur FETT
1x Progenitus (Progenitus) einfach cool wenn man zehn Länder tappt und diesen fetten Wurm....ähm Hydra legt
1x Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) einfach nur dick, sogar durch Bastelei (Tinker) schnell im Spiel
Gesamt: 3
Hexereien:
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) für 2 Mana hat man frei Auswahl
1x Herstellung (Fabricate) wenn ich ein Land brauche oder ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
2x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) kann auch ein beliebige Karte suchen
1x Bastelei (Tinker) juhuu ein Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus)
1x Schuld / Sühne (Crime / Punishment) beide Karten können witzig sein
1x Razias Läuterung (Razia's Purification) ist spaßig, nur noch drei bleibende Karten auf dem Feld
1x Verdammung (Damnation) Zorn Gottes (Wrath of God) in schwarz
1x Weltenreinigung (Planar Cleansing) auch was gegen viel Artefakte oder Verzauberungen
2x Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum) macht einfach sehr starken Kartenvorteil
1x Weltenreinigung (Planar Cleansing) ich finde die Karte lustig
Gesamt: 12
Verzauberungen:
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ist für alles und jeden zu gebrauchen
Gesamt: 4
Planeswalker:
1x Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker) der letzte Effekt entscheidt das Spiel
Gesamt: 1
Insgesamt: 85
Änderungen seit der letzten Version:
- 3x Gedankenwirbel (Brainstorm)
- 1x Vertreibung (Rout)
- 3x Heimsuchung (Infest)
- 1x Die Königin anflehen (Beseech the Queen)
- 1x Nüchterner Befehl (Austere Command)
- 1x Gesicherter Durchgang (Guided Passage)
- 1x Insel (Island)
- 1x Gebirge (Mountain)
- 2x Sumpf (Swamp)
+ 1x Sitz der Synode (Seat of the Synod)
+ 1x Große Schmelze (Great Furnace)
+ 2x Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
+ 1x Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor)
+ 1x Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction)
+ 1x Herstellung (Fabricate)
+ 1x Weltenreinigung (Planar Cleansing)
+ 1x Razias Läuterung (Razia's Purification)
+ 1x Weltenreinigung (Planar Cleansing)
+ 4x Gegenzauber (Counterspell)
(13 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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29.04.2009 - 17:25 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke :
Re: Progenitus kann man doch normal ausspielen! |
Gedankenwirbel (Brainstorm) zieht dir Netto keine Karten, der produziert dir nur Kartenqualität, keinen Kartenvorteil. Nebenbei hast du kaum Effekte, die dir die unerwünschten Karten wegmischen, also bremst er dich oft mehr aus als dass er dich nach vorne bringt. Merke: Gedankenwirbel (Brainstorm) ist einer der flexibelsten Zauber die zu bieten hat, kann aber nur was in Decks, die ihn auch sinnvoll integrieren. Wenn du nur Kartenqualität brauchst, spiel In Betracht ziehen (Ponder), Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions), Optionen (Opt) oder Impuls (Impulse). Wenn du Kartenvorteil brauchst, spiel Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction) oder irgendwas anderes, das mehr als eine Karte zieht. Instants ist hier der Vorzug zu geben, da du im Zweifelsfall nach einem Manaleck (Mana Leak) graben kannst oder das Mana für selbiges offen halten kannst und deinen Kartenzieher dann Ende des gegnerischen Zugs raushauen kannst, falls du das Manaleck (Mana Leak) nicht brauchtest.
Da du 5-farbig spielst, solltest du dir auch Länder besorgen, die 5 Farben machen. Edelsteinmine (Gemstone Mine) und Messingstadt (City of Brass) wären da die üblichen Verdächtigen, wobei der City der Vorzug zu geben ist, da du die Mine nur 3 mal benutzen kannst.
Noch was: Deine Finisher sind alle verdammt anfällig. Terminieren (Terminate), Weg ins Exil (Path to Exile), Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) und viele andere Karten können sie problemlos entsorgen, mit Ausnahme von Progenitus (Progenitus).
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19.07.2009 - 17:42 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: Warum Tricksen um Progenitus zu spielen wenn es auch so geht? |
Vielleicht kann man Ersticken (Smother) gegen Gegenzauber (Counterspell) austauschen, da Terminieren ja bereits im Deck einen wesentlich besseren Job macht.
Unter Umständen kann man auch nur einen Gegenzauber rein nehmen, um die Zahl der Karten im Deck zu reduzieren.
Das gleiche würde ich mir auch für Entzauberung (Disenchant) und Naturalisieren (Naturalize) überlegen. Hier sollte eine von beiden völlig reichen, da du ja eine Vielzahl von Kartenziehern und Tutoren verwendest.
Bei Erdbeben bin ich mir auch nicht sicher, ob es das so bringt. Du sagst ja selbst, dass du dir selbst damit Schaden machst. Ich nehme an, es geht hierbei in erster Linie um die Entsorgung von fiesen Wheenies. Habe hier leider noch keine gute andere Lösung für dich entdecken können. Ich dachte zu erst an Feuermasse (Pyroclasm), bin mir aber nicht so ganz sicher, ob dir das zum Aufräumen reicht.
Da dein Deck sehr vom Szepter lebt, sollte man sich noch Gedanken über Herstellung (Fabricate) machen, damit du schneller dran kommst bei einem Deck mit so vielen Karten.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
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01.09.2009 - 20:19 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Fünf Farben zum Sieg |
Ich würde für die Bastelei (Tinker) ein paar Artefaktländer spielen...
Ansonsten siehts sehr lustig aus. Und solange es funktioniert, würde ich einfach dickfällig auf 85 Karten bleiben...
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erstellt: 05.09.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ersticken (Smother) U Spontanzauber Destroy target creature with mana value 3 or less. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) C Spontanzauber Draw a card, then draw cards equal to the number of cards named Accumulated Knowledge in all graveyards. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenreinigung (Planar Cleansing) R Hexerei Destroy all nonland permanents. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Razias Läuterung (Razia's Purification) R Hexerei Each player chooses three permanents they control, then sacrifices the rest. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction) MU Spontanzauber Reveal the top five cards of your library. An opponent separates those cards into two piles. Put one pile into your hand and the other into your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Lehren (Mystical Teachings) UC Spontanzauber Search your library for an instant card or a card with flash, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker) M Legendärer Planeswalker – Bolas +3: Destroy target noncreature permanent. -2: Gain control of target creature. -9: Nicol Bolas, Planeswalker deals 7 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards seven cards, then sacrifices seven permanents. 5 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fürst der Ausrottung (Lord of Extinction) SMR Kreatur – Elementarwesen Lord of Extinction's power and toughness are each equal to the number of cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample, indestructible If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bastelei (Tinker) MU Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Search your library for an artifact card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Marsch (Vivid Marsh) U Land Vivid Marsh enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Marsh: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm am Riss (Rupture Spire) UC Land Rupture Spire enters tapped. When Rupture Spire enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) U Land Crumbling Necropolis enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) U Land Arcane Sanctum enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land Savage Lands enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard) R Land : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) MR Land : Add one mana of any type that a land you control could produce. Wert: ab ca. 9,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbrechen / Sühne (Crime / Punishment) MR Verbrechen (Crime) Hexerei Put target creature or enchantment card from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control.
Sühne (Punishment) Hexerei Destroy each artifact, creature, and enchantment with mana value X. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertreibung (Rout) R Hexerei You may cast Rout as though it had flash if you pay more to cast it. (You may cast it any time you could cast an instant.) Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimsuchung (Infest) U Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Königin anflehen (Beseech the Queen) MU Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Search your library for a card with mana value less than or equal to the number of lands you control, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nüchterner Befehl (Austere Command) SR Hexerei Choose two - • Destroy all artifacts. • Destroy all enchantments. • Destroy all creatures with mana value 3 or less. • Destroy all creatures with mana value 4 or greater. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesicherter Durchgang (Guided Passage) R Hexerei Reveal the cards in your library. An opponent chooses from among them a creature card, a land card, and a noncreature, nonland card. You put the chosen cards into your hand. Then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterschreiner (Joiner Adept) R Kreatur – Elf Druide Lands you control have ": Add one mana of any color." 2/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) RUC Hexerei Draw a card. Scry 2. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Optionen (Opt) RUC Spontanzauber Scry 1. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Impuls (Impulse) MC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelsteinmine (Gemstone Mine) SRU Land Gemstone Mine enters with three mining counters on it. , Remove a mining counter from Gemstone Mine: Add one mana of any color. If there are no mining counters on Gemstone Mine, sacrifice it. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingstadt (City of Brass) RU Land Whenever City of Brass becomes tapped, it deals 1 damage to you. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feiertag (Holy Day) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelheit (Darkness) SC Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade des Engels (Angel's Grace) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) You can't lose the game this turn and your opponents can't win the game this turn. Until end of turn, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
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