|
derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos

Pro und Contra
Deckliste von Mario K. , 3. April 2009
60 Karten – Farben:   für  Einzel
Deckidee/Strategie: Vorteile von  nutzen - Kartenziehen - Kartenabwurf - Auf die Hand zurück - Neutralisieren - Transmutation - Flieger und Unblockbare.
Das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) mit Gedächtnislücke (Memory Lapse) und Gegenzauber (Counterspell) verhindert und verzögert den Spielaufbau des Gegners. Der Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) kann durch seine Transmutation hierbei helfen diese Karten aus der Bibliothek zu holen.
Rückstoß (Recoil) , Blizzardgespenst (Blizzard Specter) und Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) können gegnerische Karten wieder auf die Hand bringen, die man dann vielleicht neutralisieren kann.
Mit Rückstoß (Recoil) , Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) , Blizzardgespenst (Blizzard Specter) und Augur der Schädel (Augur of Skulls) hat man auch die Möglichkeit den Gegner zum abwerfen seiner Karten zu zwingen.
Für eigenen Kartennachschub sorgen Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) , die Diebische Elster (Thieving Magpie) und Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) .
Mit Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) und Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) hat man unblockbare Angreifer.
Der Vasall der Elendraschlucht (Glen Elendra Liege) , der die Kampfkraft der eigenen Armee steigert, sowie andere Kreaturen mit Kosten von , holt man sich dank Transmutation von Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) .
Die Eisscholle (Ice Floe) und Augur der Schädel (Augur of Skulls) dienen zur Verteidigung.
Stärken: Flexibler Einsatzt der  Stärken.
Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und Vasall der Elendraschlucht (Glen Elendra Liege)
Schwächen: Eine Zerstörung des Isochron-Szepter (Isochron Scepter) .
Bei Blizzardgespenst (Blizzard Specter) entscheidet leider der Gegner was zurück auf die Hand geht.
"Rat" der Todesweisen an Wydwen, zur Verteidigung Westtolarias:
Westtolaria mit einem Ring aus Wasser und Eis umgeben, um damit die feindlichen Landstreitkräfte aufzuhalten.
Der uneingeschränkte Einsatz des mächtigen Isochron-Szepters ist ihnen erlaubt.
Die untoten Auguren am Rande der Stadt in Stellung bringen.
Infiltratoren aussenden um im Herzen des Feindes zuzuschlagen.
Die ritterlichen Vasallen werden dafür sorgen, das der Feind sich wieder in das Loch verkriecht, aus dem er hervorgekrochen ist. Die Diebe der Lüfte übergeben dann unverzüglich den Siegelring des Geschlagenen.
Bei einem Versagen wird ihr leerer Schädel einem Augur dienlich sein.
Alle: 60
Länder: 22
Kreaturen: 20
Nicht-Kreaturen: 18
Länder: 22
2 Westtolaria (Tolaria West)
Westtolaria kommt getappt ins Spiel.
: Erhöhe deinen Manavorrat um .
Transmutation  
2 Eisscholle (Ice Floe) zur Verteidigung
Du kannst wählen, ob Du die Eisscholle während Deiner Enttap-Phase enttappst oder nicht.
: Tappe eine nichtfliegende Kreatur Deiner Wahl, die Dich angreift. Solange die Eisscholle getappt bleibt, enttappt diese Kreatur nicht während der Enttap-Phase ihres Beherrschers.
3 Verseuchtes Eiland (Tainted Isle)
: Erhöhe deinen Manavorrat um ein farbloses Mana.
: Erhöhe deinen Manavorrat um oder . Spiele diese Fähigkeit nur, falls du einen Sumpf kontrollierst.
7 Insel (Island)
8 Sumpf (Swamp)
Nicht-Kreaturen: 20
Folgende drei können durch Transmutation von Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) gesucht werden.
2 Isochron-Szepter (Isochron Scepter) 
Einprägen-Wenn das Isochon-Szepter ins Spiel kommt, kannst du eine Spontanzauberkarte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von oder weniger aus deiner Hand ganz aus dem Spiel entfernen.
, : Du kannst die eingeprägten Spontanzauberkarte kopieren und die Kopie spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.
4 Gedächtnislücke (Memory Lapse)  
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. Lege ihn oben auf die Bibliothek des Besitzers anstatt auf seinen Friedhof.
4 Gegenzauber (Counterspell)  
Neutralisiere einen Zauberspruch Deiner Wahl.
2 Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages)   
Bestimme eines — Ein Spieler deiner Wahl zieht zwei Karten; oder ein Spieler deiner Wahl wirft zwei Karten aus seiner Hand ab.
3 Rückstoß (Recoil)   
Bringe eine bleibende Karte Deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. Dann wirft dieser Spieler eine Karte aus seiner Hand ab.
3 Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity)    
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. Ihr Beherrscher verliert 3 Lebenspunkte.
Transmutation  
Kreaturen: 18
1 Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat)  - 1/3, kann auch durch Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) transmutiert werden.
Du kannst am Ende des Zuges eine Karte ziehen, falls ein Gegner in diesem Zug 3 oder mehr Lebenspunkte verloren hat.
3 Augur der Schädel (Augur of Skulls)  - 1/1
 : Regeneriere den Augur der Schädel.
Opfere den Augur der Schädel: Ein Spieler deiner Wahl wirft zwei Karten aus seiner Hand ab. Spiele diese Fähigkeit nur während deines Versorgungssegments.
3 Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator)  - 1/3
Der Dimir-Infiltrator ist unblockbar.
Transmutation  
3 Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator)  - 2/1
Der Tintentiefen-Infiltrator kann nicht blocken und ist unblockbar.
Folgende können durch Transmutation von Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) gesucht werden.
1 Wydwen, das harsche Lüftchen (Wydwen, the Biting Gale)   - 3/3
Aufblitzen, Fliegend
 , bezahle 1 Lebenspunkt: Bringe Wydwen, das harsche Lüftchen auf die Hand ihres Besitzers zurück.
3 Vasall der Elendraschlucht (Glen Elendra Liege)    - 2/3
Fliegend
Andere blaue Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
Andere schwarze Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
3 Blizzardgespenst (Blizzard Specter)   - 2/3
Fliegend
Immer wenn das Blizzardgespenst einem Spieler Kampfschaden zufügt, bestimme eines — Dieser Spieler bringt eine bleibende Karte, die er kontrolliert, auf die Hand ihres Besitzers zurück, oder dieser Spieler wirft eine Karte aus seiner Hand ab.
3 Diebische Elster (Thieving Magpie)   - 1/3
Fliegend.
Immer wenn die Diebische Elster einem Gegner Schaden zufügt, ziehst du eine Karte.
Nehme Verbesserungsvorschläge dankend an.
MfG
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 03.04.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When this artifact enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost.
Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gedächtnislücke (Memory Lapse) RC Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on top of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) C Kreatur – Geist This creature can't be blocked. Transmute   (  , Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 1/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rückstoß (Recoil) UC  Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Then that player discards a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blizzardgespenst (Blizzard Specter) U  Verschneite Kreatur – Gespenst Flying Whenever this creature deals combat damage to a player, choose one - • That player returns a permanent they control to its owner's hand. • That player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) C  Hexerei Choose one - • Target player draws two cards. • Target player discards two cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Augur der Schädel (Augur of Skulls) C Kreatur – Skelett Zauberer  : Regenerate this creature.
Sacrifice this creature: Target player discards two cards. Activate only during your upkeep. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Diebische Elster (Thieving Magpie) U  Kreatur – Vogel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever this creature deals damage to an opponent, draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber At the beginning of each end step, if an opponent lost 3 or more life this turn, you may draw a card. (Damage causes loss of life.) 1/3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) U Kreatur – Meervolk Räuber This creature can't block and can't be blocked. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vasall der Elendraschlucht (Glen Elendra Liege) R   Kreatur – Feenwesen Ritter Flying Other blue creatures you control get +1/+1. Other black creatures you control get +1/+1. 2/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eisscholle (Ice Floe) U Land You may choose not to untap this land during your untap step. : Tap target creature without flying that's attacking you. It doesn't untap during its controller's untap step for as long as this land remains tapped.
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) U Land : Add .
: Add or . Activate only if you control a Swamp.
Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Insel (Island) LC Standardland – Insel ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wydwen, das harsche Lüftchen (Wydwen, the Biting Gale) R  Legendäre Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying  , Pay 1 life: Return Wydwen to its owner's hand.
3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents) R  Verzauberung Whenever a blue creature you control enters, you may have target player draw a card. Whenever a black creature you control enters, you may have target player discard a card. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) R Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard a card: This creature gets -2/-0 until end of turn. Any player may activate this ability. 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|