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Decklisten und Kartenkombos

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Pro und Contra

Deckliste von Mario K.  , 3. April 2009

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Vorteile von {s}{b} nutzen - Kartenziehen - Kartenabwurf - Auf die Hand zurück - Neutralisieren - Transmutation - Flieger und Unblockbare.
Das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) mit Gedächtnislücke (Memory Lapse) und Gegenzauber (Counterspell) verhindert und verzögert den Spielaufbau des Gegners. Der Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) kann durch seine Transmutation hierbei helfen diese Karten aus der Bibliothek zu holen.
Rückstoß (Recoil), Blizzardgespenst (Blizzard Specter) und Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) können gegnerische Karten wieder auf die Hand bringen, die man dann vielleicht neutralisieren kann.
Mit Rückstoß (Recoil), Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages), Blizzardgespenst (Blizzard Specter) und Augur der Schädel (Augur of Skulls) hat man auch die Möglichkeit den Gegner zum abwerfen seiner Karten zu zwingen.
Für eigenen Kartennachschub sorgen Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages), die Diebische Elster (Thieving Magpie) und Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat).
Mit Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) und Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) hat man unblockbare Angreifer.
Der Vasall der Elendraschlucht (Glen Elendra Liege), der die Kampfkraft der eigenen Armee steigert, sowie andere Kreaturen mit Kosten von {4}, holt man sich dank Transmutation von Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity).
Die Eisscholle (Ice Floe) und Augur der Schädel (Augur of Skulls) dienen zur Verteidigung.

Stärken: Flexibler Einsatzt der {s}{b} Stärken.
Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und Vasall der Elendraschlucht (Glen Elendra Liege)

Schwächen: Eine Zerstörung des Isochron-Szepter (Isochron Scepter).
Bei Blizzardgespenst (Blizzard Specter) entscheidet leider der Gegner was zurück auf die Hand geht.


"Rat" der Todesweisen an Wydwen, zur Verteidigung Westtolarias:
Westtolaria mit einem Ring aus Wasser und Eis umgeben, um damit die feindlichen Landstreitkräfte aufzuhalten.
Der uneingeschränkte Einsatz des mächtigen Isochron-Szepters ist ihnen erlaubt.
Die untoten Auguren am Rande der Stadt in Stellung bringen.
Infiltratoren aussenden um im Herzen des Feindes zuzuschlagen.
Die ritterlichen Vasallen werden dafür sorgen, das der Feind sich wieder in das Loch verkriecht, aus dem er hervorgekrochen ist. Die Diebe der Lüfte übergeben dann unverzüglich den Siegelring des Geschlagenen.
Bei einem Versagen wird ihr leerer Schädel einem Augur dienlich sein.


Alle: 60
Länder: 22
Kreaturen: 20
Nicht-Kreaturen: 18

Länder: 22
2 Westtolaria (Tolaria West)
Westtolaria kommt getappt ins Spiel.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {b}.
Transmutation {1}{b}{b}

2 Eisscholle (Ice Floe) zur Verteidigung
Du kannst wählen, ob Du die Eisscholle während Deiner Enttap-Phase enttappst oder nicht.
{tap}: Tappe eine nichtfliegende Kreatur Deiner Wahl, die Dich angreift. Solange die Eisscholle getappt bleibt, enttappt diese Kreatur nicht während der Enttap-Phase ihres Beherrschers.

3 Verseuchtes Eiland (Tainted Isle)
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um ein farbloses Mana.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {b} oder {s}. Spiele diese Fähigkeit nur, falls du einen Sumpf kontrollierst.

7 Insel (Island)
8 Sumpf (Swamp)

Nicht-Kreaturen: 20
Folgende drei können durch Transmutation von Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) gesucht werden.
2 Isochron-Szepter (Isochron Scepter) {2}
Einprägen-Wenn das Isochon-Szepter ins Spiel kommt, kannst du eine Spontanzauberkarte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von {2} oder weniger aus deiner Hand ganz aus dem Spiel entfernen.
{2},{tap}: Du kannst die eingeprägten Spontanzauberkarte kopieren und die Kopie spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.

4 Gedächtnislücke (Memory Lapse) {1}{b}
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. Lege ihn oben auf die Bibliothek des Besitzers anstatt auf seinen Friedhof.
4 Gegenzauber (Counterspell) {b}{b}
Neutralisiere einen Zauberspruch Deiner Wahl.

2 Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) {1}{b}{s}
Bestimme eines — Ein Spieler deiner Wahl zieht zwei Karten; oder ein Spieler deiner Wahl wirft zwei Karten aus seiner Hand ab.
3 Rückstoß (Recoil) {1}{b}{s}
Bringe eine bleibende Karte Deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. Dann wirft dieser Spieler eine Karte aus seiner Hand ab.

3 Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) {1}{b}{b}{s}
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. Ihr Beherrscher verliert 3 Lebenspunkte.
Transmutation {1}{b}{s}


Kreaturen: 18
1 Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) {s/b}{s/b} - 1/3, kann auch durch Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) transmutiert werden.
Du kannst am Ende des Zuges eine Karte ziehen, falls ein Gegner in diesem Zug 3 oder mehr Lebenspunkte verloren hat.
3 Augur der Schädel (Augur of Skulls) {1}{s} - 1/1
{1}{s}: Regeneriere den Augur der Schädel.
Opfere den Augur der Schädel: Ein Spieler deiner Wahl wirft zwei Karten aus seiner Hand ab. Spiele diese Fähigkeit nur während deines Versorgungssegments.

3 Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) {b}{s} - 1/3
Der Dimir-Infiltrator ist unblockbar.
Transmutation {1}{b}{s}

3 Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) {s/b}{s/b} - 2/1
Der Tintentiefen-Infiltrator kann nicht blocken und ist unblockbar.

Folgende können durch Transmutation von Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) gesucht werden.
1 Wydwen, das harsche Lüftchen (Wydwen, the Biting Gale) {2}{b}{s} - 3/3
Aufblitzen, Fliegend
{b}{s}, bezahle 1 Lebenspunkt: Bringe Wydwen, das harsche Lüftchen auf die Hand ihres Besitzers zurück.

3 Vasall der Elendraschlucht (Glen Elendra Liege) {1}{s/b}{s/b}{s/b} - 2/3
Fliegend
Andere blaue Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
Andere schwarze Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.

3 Blizzardgespenst (Blizzard Specter) {2}{s}{b} - 2/3
Fliegend
Immer wenn das Blizzardgespenst einem Spieler Kampfschaden zufügt, bestimme eines — Dieser Spieler bringt eine bleibende Karte, die er kontrolliert, auf die Hand ihres Besitzers zurück, oder dieser Spieler wirft eine Karte aus seiner Hand ab.

3 Diebische Elster (Thieving Magpie) {2}{b}{b} - 1/3
Fliegend.
Immer wenn die Diebische Elster einem Gegner Schaden zufügt, ziehst du eine Karte.


Nehme Verbesserungsvorschläge dankend an.
MfG


Ältere Version dieses Beitrags: 23.05.2008 - 10:05 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
23.05.2008 - 10:53 Uhr – Kommentar von Darien   :

Re: Pro und Contra

Sieht alles sehr solide aus, ich würde vielleicht die Diebische Elster (Thieving Magpie) rausnehmen, für 4 Mana ist die einfach zu teuer und der Schaden ist zu gering. Ich würde stattdessen lieber Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents) reintun, auch wenn du nur wenige Kreaturen spielst.
Auch Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) ist besser, da er billiger ist, mehr Schaden macht und für Kartenvorteil sorgen kann.
23.05.2008 - 12:56 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Pro und Contra

Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents) ist nicht schlecht, wäre einen Versuch wert.
Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) ist auch nicht schlecht, aber leider zu teuro.
Die Diebische Elster (Thieving Magpie) bietet halt den Vorteil, dass ich sie mit Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) suchen kann und ihre Werte sollten eigentlich durch den Vasall der Elendraschlucht (Glen Elendra Liege) etwas verbessert werden.
MfG
03.04.2009 - 17:08 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Pro und Contra

Hab das Deck mal aktualisiert.
1 Sumpf raus, eine Insel rein.
1 Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und 1 Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) raus, gegen Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) und Wydwen, das harsche Lüftchen (Wydwen, the Biting Gale).

3 Kommentare  

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