derzeit online: 41 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Piraten zu Gast

Deckliste von Jekamiko   , 2. Dezember 2011

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Je dicker die Börse, desto grösser der Narr. -Rishadanische Redensart. Rishadanischer Beutelschneider (Rishadan Cutpurse)
Ich stelle euch hier mein Piratendeck vor:
Piraten können so richtig fies sein. Sie hindern den Gegner daran sein Spiel aufzubauen, denn er wird häufig zum opfern gezwungen. Dies durch die Rishadanischer gerade zu beginn des Spiels fehlt dem Gegner oft das Mana und wenn er Länder opfert später auch noch. Der häufige Siegbringer ist Venser der Gast (Venser, the Sojourner) seis dass er die Piraten blinkt oder sein Emblem kreiert, welches tödlich ist. Gefährliche Karten kann ich mit Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und Co. ins Exil schicken.
Gewinnen will ich durch Kampfschaden den die Piraten austeilen.

Stärken: Extrem nervig weil man immer noch ne Überraschung übrig haben könnte.
Decks die in ihren Zügen spielen.
Piraten haben keine Moral, daher gehört die Welt wenn man sie walten lässt ihnen.

Schwächen: Dies ist ein langsames Deck welches überrannt werden kann.
Decks die immer Mana offenhalten.


22 Länder
12 Insel (Island)
5 Ebene (Plains)
2 Küstenturm (Coastal Tower)
2 Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) kann auch geblinkt werden
1 Geflutete Ebene (Flood Plain)

12 Piraten "Kreaturen"
4 Rishadanischer Beutelschneider (Rishadan Cutpurse) Klein aber oho
4 Rishadanischer Wegelagerer (Rishadan Footpad) Schon grösser
4 Rishadanischer Brigand (Rishadan Brigand) Autsch

1 Planeswalker
1 Venser der Gast (Venser, the Sojourner) das None plus Ultra in dem Deck

2 "Mana"Artefakte
1 Prismalinse (Prismatic Lens)
1 Sternenkompass (Star Compass)

8 Verzauberungen
4 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Piraten Vergessen nie
1 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)und reisen ins Nirgendwo
1 Aura des Schweigens (Aura of Silence) und Schweigen nie
1 Propaganda (Propaganda) und werben dich an
1 Kriegssteuer (War Tax) und verlangen Steuern ob gerechtfertigt oder nicht...

10 Spontanzauber
1 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) sie besitzen Schwerter
4 Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) Verschwinden ... Aber nur kurz
4 Gegenzauber (Counterspell) haben was dagegen egal gegen was
1 Evakuierung (Evacuation) und Schlussendlich verhandeln sie doch

5 Hexereien
3 In Betracht ziehen (Ponder) Piraten Ziehen Alles in betracht
1 Vorherbestimmen (Preordain) Bestimmen alles vorher wie Gott
1 Zorn Gottes (Wrath of God) Hiervon bleiben sie nicht verschohnt

Deckbewertung: positiv 48% (+48%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
02.12.2011 - 22:00 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn  :

Re: Piraten zu Gast

Solides Deck
Und die Beschreibung ist ja echt mal witzig {+}
02.12.2011 - 23:33 Uhr – Kommentar von Chris Orv  :

Re: Piraten zu Gast

ich würde dir Weg der Geister (Ghostway) empfehlen und vllt nochn paar andre gute cip effekte, wie zb die Mauer der Omen (Wall of Omens), anstatt deinen Kartenziehern.
04.12.2011 - 16:41 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Piraten zu Gast

Erstmal danke für die Kommentare
Ich will das Deck nicht einfach so ändern, da es so gut läuft und vom Flair her stimmt, was nicht heisst, dass dies für die Ewigkeit so bleibt... Ich möchte keine nicht Piraten Kreaturen spielen... einfach aus Stiel gründen...
17.12.2011 - 18:11 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Piraten zu Gast

Rishadanisches Luftschiff (Rishadan Airship) kann ich noch empfehlen. Sonst würden vom Flair sicher noch die Stadt der Verräter (City of Traitors) oder der Hafen von Rishada (Rishadan Port) reinpassen
18.12.2011 - 10:14 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Piraten zu Gast

Alles Karten die vom Flair her gut Passen.
Aber das Luftschiff ist zu schwach...
Die andern beiden zu T€u€r
Danke für den Kommentar und ich freue mich auf Weiter.
13.01.2012 - 22:53 Uhr – Kommentar von Schuasder  :

Re: Piraten zu Gast

Da ich gerade auch mit Piraten herumexperimentiere, kann ich dir vllt ein paar Ideen geben.
Allerdings spiele ich mein Deck momentan Mono-U und versuche verstärkt die Manabase des Gegners lahm zu legen.
Dafür nutze ich neben den Piraten auch noch die Synergie zwischen Parallaktische Flut (Parallax Tide) und diversen Bouncern. Bevorzugt Kette des Dunstes (Chain of Vapor), da man mit der neben Parallaktische Flut (Parallax Tide) noch ne Karte beim Gegner bouncen kann, die er im Normalfall dann eh nicht mehr auspielen kann, da wir ja seine Manabase cutten. Das Land, das man dafür opfern muss, nimmt man dafür gerne in Kauf.
Die Synergie, die ich meine, ist fogende: Man spielt die Parallaktische Flut (Parallax Tide) aus. Legt die Fähigkeit mit dem Länder entfernen auf den Stapel (am besten fünf mal natürlich) und bounct sich dann die Parallaktische Flut (Parallax Tide), sodass die zweite Fähigkeit auf den Stapel gelegt wird. Nun wird der Stapel abgebaut. Zuerst würden die Länder ins Spiel zurückkommen, die wir durch die Parallaktische Flut (Parallax Tide) entfernt haben. Da diese Fähigkeiten aber noch auf dem Stapel liegen, werden stattdessen keine Länder ins Spiel zurückgebracht. Anschließend werden diese Fähigkeiten dann verrechnet und die Länder dauerhaft vom Spiel entfernt.
Hat man gerade keinen Bouncer zur Stelle, kann man die zweite Fähigkeit auch Abwürgen (Stifle). Nachteil: Parallaktische Flut (Parallax Tide) landet auf den Friedhof.

Eine Karte, die sich auch noch bewährt hat, ist Mishras Fabrik (Mishra's Factory). Vorteil: Man hat einen frühen Blocker für 3/3, was oft sehr nützlich ist, weil die Piraten frühestens Runde 3 kommen und dann auch nur in Form einer 1/1.

Auch wenn er, wie du schon gesagt hast, recht teuer ist, so ist Hafen von Rishada (Rishadan Port) fast ein Muss. Mit der ärgert man den Gegner am meisten, vor allem, weil man ihn von seiner eh schon knappen Manabase noch mehr wegnimmt. Aber wie gesagt, leider sehr teuer.....

Ich hoffe, ich konnte dir paar Anregungen liefern. ;-)

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!