derzeit online: 72 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
|||||||||||||||||||||
Decklisten und KartenkombosPartisanenDeckliste von SimonJ , 30. Dezember 2011 60 Karten – Farben: Deckidee/Strategie: / Vorwort: Hallo, dieses Deck ist leider noch sehr Jungfräulich, da ich noch keine Möglichkeit hatte es auszuprobieren. Ich habe gestern zu Weihnachten den Kartensatz eines Freundes bekommen, da er nun durch das Studium keine Zeit mehr zum Spielen hat. Unter den Karten war sein Kleriker Deck, dort befanden sich unter anderem sehr praktische Karten wie Seelenwächter (Soul Warden) , Gefährtin der Seele (Soul's Attendant) und die gute alte Mutter der Runen (Mother of Runes) . Da ist mir sofort aufgefallen das die drei als Typ "Mensch" haben. Als wäre es eine Eingebung gewesen - ich wusste sofort, das musst du irgendwie mit deinem Champion des Sprengels (Champion of the Parish) -dou kombinieren. Ich habe nun die halbe Nacht an dem Deck rumgefeilt, Dinge ausprobiert, verworfen und verbessert. Nun möchte ich euch, mit einem Hauch von Stolz, das Ergebnis präsentieren. Ich denke, das kann sich sehen lassen. Strategie: Für gewöhnlich würden die meisten sofort an ein "Wheenie" Deck denken, sobald man sich die Deckliste anschaut. Vorallem da ich allein 26(!) Karten für cc1 habe. Jedoch widerspreche ich da der Bezeichnung Wheenie und Aggro, da ich eben nicht Druck "aufbaue", sondern Druck auf mich "abbaue". Darum auch der Name "Partisanen" (Wer sich mit Geschichte auskennt, der wird verstehen wieso. Für die andern: Wikipedia). Schlüsselkarten für cc1(): Gefährtin der Seele (Soul's Attendant) / Seelenwächter (Soul Warden) Immer wenn eine andere Kreatur ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu. Die beiden bilden quasi die Grundstütze meines Unterfangens und machen vieles erst möglich was vorher nur auf dem Papier denkbar gewesen ist. Für jede Kreatur die ins Spiel kommt erhalte ich einen Lebenspunkt. Serras Aszendent (Serra Ascendant) Solange du 30 Lebenspunkte oder mehr hast, erhält Serras Aszendent +5/+5 und Flugfähigkeit. Er ist der Nutznießer. Theoretisch kann er bereits in Runde 3 seine ganze Kraft entfalten. Für definitiv unschlagbar in diesem Deck Mutter der Runen (Mother of Runes) : Eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, erhält bis zum Ende des Zuges Schutz vor einer Farbe, die du bestimmst. Die gute alte Mutter. Sie ist entscheidend dafür das mir vereinzelte Removals, Counter und Burn Elemente wenig anhaben können. Orden der Sterne (Order of the Stars) Verteidiger. Sowie der Orden der Sterne ins Spiel kommt, bestimme eine Farbe. Der Orden der Sterne hat Schutz vor der bestimmten Farbe. Ein 0/1 Verteidiger, dank seiner Fähigkeit "Wähle eine Farbe..." und hat "Schutz vor..." ein ziemlich flexibler und zuverlässiger Blocker. Den Elementen trotzen (Brave the Elements) Bestimme eine Farbe. Weiße Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten bis zum Ende des Zuges Schutz vor der bestimmten Farbe. Ohne diese Karte würde hier garnichts gehen. Sie ist hier ein Multitalent. Man kann den Gegnerischen Angriff einfach komplett verpuffen lassen, den eigenen Angriff unblockbar machen und Massenremovals wie Feuermasse (Pyroclasm) nichtig sprechen. Die Schlüsselelemente nach der Basis: Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) / Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Wenn die Reise nach Nirgendwo ins Spiel kommt, schicke eine Kreatur deiner Wahl ins Exil. Wenn die Reise nach Nirgendwo das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers zurück ins Spiel. / Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, schicke eine andere bleibende Karte deiner Wahl ins Exil, die kein Land ist.Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück. Gegnerische Problemmacher ins Exil schicken. Eine recht simple, aber effektive Methode die Kontrolle über das Spiel zu behalten. Tutoren: Waldläufer von Eos (Ranger of Eos) Wenn der Waldläufer von Eos ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach bis zu zwei Kreaturenkarten mit umgewandelten Manakosten von 1 oder weniger durchsuchen, sie offen vorzeigen und auf deine Hand nehmen. Falls du dies tust, mische danach deine Bibliothek. Bringt mir 2 meiner cc1 Kreauturen auf die Hand. Der ist hier sicherlich einer der ganz guten. (Danke an Lukas Gigler für diesen Hinweis) Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) Immer wenn eine andere Kreatur mit Stärke 2 oder weniger unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du bezahlen. Falls du dies tust, ziehe eine Karte. Wird schnell zu einem "Karten-zieh-dauer-Produzenten", was mir sehr behilflich sein kann. Es ist schon ein wenig Ironisch das die einzige Kreatur, mit der seine Fähigkeit nicht synergiert, der Waldläufer von Eos (Ranger of Eos) ist. Massenzerstörung: Armageddon (Armageddon) / Schweigen (Silence) / Magus der Scheibe (Magus of the Disk) / Weg der Geister (Ghostway) Zerstöre alle Länder. / Zerstöre alle Kreaturen. Sie können nicht regeneriert werden. Nun, da fragt man sich - Warum spiel ich diese Karten? Die Lösung ist ganz einfach. Armageddon (Armageddon) bombt zwar auch mir die Manabasis weg, doch damit hab ich aus zweierlei Gründen kein Problem: 1. In cc4 hab ich sowieso schon meine komplette Hand ausgespielt. 2. Spiele ich 4x Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) , diese werden auch Zerstört, holen mir jedoch nach ihrer Vernichtung wieder frische Ebenen aufs Feld. Top. Schweigen (Silence) sorgt dafür das meine Massenzerstörer vom Gegner nicht gecountert werden können. Somit ist mein Wort absolut. Magus der Scheibe (Magus of the Disk) räumt das komplette Feld leer. Aber auch mein eigenes. Nun, das lässt sich jedoch leicht verhindern. Ich spiele nachdem seine Fähigkeit auf den Stapel gegangen ist, Weg der Geister (Ghostway) . Meine Kreaturen sind in Sicherheit während der Gegner alles verliert. Top. (Danke an Big Bear für diese Kombo.) Bestes Zitat: „Meine Kinder schützen die Kinder anderer Mütter." Stärken: (noch nicht erprobt) Schwächen: (noch nicht erprobt) Manakurve:
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
|
|||||||||||||||||||||
© Copyright Mario Haßler 2001–2024 erstellt: 30.12.2011 (Inhalt) Rechtliche Hinweise und Datenschutz |
zurück zur Startseite |
Werbung | Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten! |