derzeit online: 29 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"pa aufs maul?" Sliver provozieren

Deckliste von Ole  , 8. August 2010

60 Karten – Farben: {w}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Sobald sie deine Witterung aufgenommen haben, gibt es kein Entkommen mehr.

Mein erstes selbst zusammengestelltes Deck hat versucht die gegnerischen Kreaturen mit Buschbasilisk (Thicket Basilisk) und Köder (Lure) aus dem Weg zu räumen. Auf einem ähnlichem Prinzip basiert auch dieses Deck.

Hier geht es nicht wie in den meisten Remausri-Decks darum einfach nur aggro auf den Gegner loszustürmen, sondern den Kreaturenkampf zu beherrschen. Diesem Gedanken entspricht vor allem der Jagender Remasuri (Hunter Sliver), er ist die Schlüsselkarte in diesem Deck. Gegnerische Kreaturen werden dank ihm gezielt entsorgt, dass passiert bei Bedarf auch im Kamikaze Einsatz.
Falls es sehr viele Kreaturen auf dem gegnerischem Schlachtfeld werden oder der Jagender Remasuri (Hunter Sliver) gezielt entsorgt wird, kann die Nemesis-Maske (Nemesis Mask) helfen.
Es sind verschiedene Möglichkeiten eingebaut, dafür zu sorgen, dass die anvisierten Kreaturen auch wirklich hopps gehen. Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver), Stachelremasuri (Spined Sliver), Muskelremasuri (Muscle Sliver), Giftiger Remasuri (Toxin Sliver) oder Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) sollen besagtes Ziel erreichen.
Des weiteren sind einige Karten dabei, die meine Kreaturen schützen: Riedgrasremasuri (Sedge Sliver) oder (in einigen Fällen) Klauenremasuri (Talon Sliver).
Dazu kommen noch die Standarts, Eile, Mana und Tutoren..

Das Deck funktioniert im Moment sehr gut, ich habe meist eine ausgewogene, brauchbare Hand, die mir alles gibt, was ich brauche.

Mir ist es bei dem Deckbau sehr wichtig, nicht "alle guten" Karten einfach vier mal drinnen zu haben und fertig. Vielmehr habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht, welche Karte wie oft vorhanden sein soll. Dabei haben neben dem Nutzen auch die Ausweichmöglichkeiten (andere Karten, mit ähnlichen Effekten) eine große Rolle gespielt.
Ebenso sehr habe ich darauf wert gelegt, das es nicht zu Aggro wird. Ich möchte kein Standart Remasuri-Deck sondern eins, das Abwechslung und Spielspaß bringt.

Stärken: - Generell allei Decks, die auf Kreaturen basieren, dabei ist es relativ egal, ob es sehr viele oder sehr starke sind oder ob diese irgendwelche Fähigkeiten haben. (Außnahme kommt bei Schwächen.)
- Kann zur Not auch Aggro sein.
- Standart für Remasuri: der "Alle" Effekt.
- Es ist relativ vielseitig und kann (spätestens mit Sideboard) auf vele Situationen reagieren.

Schwächen: - In meiner Spielrunde sind da vor allem Kreaturen zu nennen, die {tap} Fähigkeiten haben. Erst recht wenn diese kein weiteres Mana kosten. Die können sich ja einfach wieder tappen und müssen dann doch nicht blocken - Schweinerei :(
- In Multiplayerspielen ziehe ich oft allen Hate auf mich
- Destruction & Burn.


Manakurve:
1: 2x
2: 18x
3: 13x
4: 3x
5: 2x

Durschnittliche Manakosten:
2,61



22 x Länder:

2 x Ebene (Plains) Brauch ich nur selten.
4 x Wald (Forest) Brauche ich für den Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver).
4 x Gebirge (Mountain) Wichtig für einige Schlüsselkarten.
4 x Sumpf (Swamp) Sehr wichtig für die Regeneration.
4 x Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) Den Löwenanteil machen Kreauren aus.
4 x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) Kann benötigtes suchen.


30 x Kreaturen:

4 x Jagender Remasuri (Hunter Sliver) Schlüsselkarte
3 x Giftiger Remasuri (Toxin Sliver) Angriff
2 x Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) Angriff
2 x Stachelremasuri (Spined Sliver) Angriff
2 x Muskelremasuri (Muscle Sliver) Angriff & Verteidigung
2 x Klauenremasuri (Talon Sliver) Angriff & Verteidigung
3 x Riedgrasremasuri (Sedge Sliver) Angriff & Verteidigung
2 x Machtremasuri (Might Sliver) Angriff & Verteidigung
2 x Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) Ecsta.. äähh Speed
4 x Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) Manamana - Bapdibidibi
4 x Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver) Sucht gewünschte Karten oder profitiert einfach von seinen Kumpels.


6 x Arefakte:

2 x Nemesis-Maske (Nemesis Mask) Falls die Kreaturen, die es zu zerstören gilt eine unnatürlich hohe Zahl annehmen.
2 x Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) Falls die Kreaturen, die es zu zerstören gilt eine unnatürlich hohe Widerstandskraft oder die Lebenspunkte des Gegners einen unnatürlich hohen Wert annehmen.
2 x Kusari-Gama (Kusari-Gama) Kann über Umwege auch verhüllte Kreaturen oder solche, die sich nach dem provoziert werden wieder tappen können entsorgen.


2 x Sonstiges

2 x Naturalisieren (Naturalize) Irgendetwas nervt mich immer!




5 x Sideboard

2 x Naturalisieren (Naturalize) Gegen Artefaktdecks
2 x Virulenter Remasuri (Virulent Sliver) Du weißt, wieso.
1 x Wurzelremasuri (Root Sliver) Besorg ich mir noch mehr, wird im Moment aber eh nicht oft eingesetzt. - Ja, dass hab ich schon letztes mal gesagt, aber es hat sich halt nichts geändert.


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

30 Kommentare  
23.09.2009 - 16:23 Uhr – Kommentar von Marcus    XMPP:

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Du solltest evtl Sachen wie Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), Darigaaz' Kraterkessel (Darigaaz's Caldera) oder Wilde Landschaften (Savage Lands) zum stabilisieren der Managrundlage nehmen.
23.09.2009 - 20:54 Uhr – Kommentar von Malthus    ICQ:

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Oder eben die Vivid-Länder. zB Munterer Felsen (Vivid Crag). Sind auch nicht t€uer.
Die kommen zwar getappt ins Spiel, aber sie überbrücken die anfängliche Durststrecke sehr gut!

Der von Marcus genannte Darigaaz' Kraterkessel (Darigaaz's Caldera) passt zudem auch gut zu den Vivids um sie wieder aufzuladen^^

Und Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) ist natürlich ein allrounder ;)
24.09.2009 - 12:58 Uhr – Kommentar von Carsten Gräbe   :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Ich würde Schwarz und Grün durch Weis erstzen (zumindest sollten nur zwei Farben gespielt werden)
Karten wie z.B.
Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) (jedes vorkommen von Flankenangriff wird einzeln abgehandelt)
und Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) machen das deck auch schneller.
Sehnenremasuri (Sinew Sliver), Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) und Klauenremasuri (Talon Sliver)
sind noch gut zu bekommen, um nur einige der Passenden Remasuries zu nennen.
Und mit karten wieZerstöhrungsdrang läst sich die sache gut abrunden (damit gar nix erst kommt was zu groß für die Sliver ist oder alle vernichtet)
24.09.2009 - 19:01 Uhr – Kommentar von Ole  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Die Länder sind ein großes Problem. Ich hab einfach keine guten und habe total vergessen welche zu kaufen.
Darigaaz' Kraterkessel (Darigaaz's Caldera) und Wilde Landschaften (Savage Lands) hören sich aber gut an, werd mal gucken ob ich die billig bekomme.
Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) werd ich mir 4 mal kaufen, kein Problem :D

@Carsten:
Schwarz finde ich sehr wichtig, wegen der Regeneration vom Riedgrasremasuri (Sedge Sliver) und dem Giftiger Remasuri (Toxin Sliver).
Grün finde ich besser als Weiß, wegen dem Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) und auch den kleinen Verstärkern.
Außerdem hab ich jetzt schon so viel Geld ausgegeben, da will ich nicht das ganze Deck umkrempeln^^
24.09.2009 - 21:12 Uhr – Kommentar von Malthus    ICQ:

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

@Ole: Der Preis vom Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) wirft mich jetzt selbst etwas aus der Bahn^^ Damit hab ich jetzt nicht gerechnet, sorry ;-)
Aber die Farbenwahl passt schon gut. Würd es auch nimmer großartig umbauen, wenn es läuft.

Allerdings würd ich echt mal über die Vivid-Länder nachdenken. Probier es einfach mal mit Proxies aus.
Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) wäre vielleicht auch noch was. Die Mehrheit sind ja Kreaturen.
26.09.2009 - 15:02 Uhr – Kommentar von Ole  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) würde mir auch gar nicht so viel bringen, da keine Karte mehr als ein Mana von einer Farbe braucht. Das Problem ist ja eher, dass ich nicht das passende Mana ziehe.
Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) ist ja eine hammer Karte, werd auf jeden Fall mal versuchen, die zu besorgen.
Mein Problem ist, dass ich eine Allergie gegen Länder habe, die getappt ins Spiel kommen. :-P

Ne andere Sache: Tutoren könnte ich auch gebrauchen, habt ihr da ne passende Idee? Geht vor allem um die Kreaturen.
29.09.2009 - 01:31 Uhr – Kommentar von Ole  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Mein Problem mit den Tutoren: Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) ist mir zu Mana-teuer, Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) ist mir zu €uro-teuer. Meine Frage ist ob es Alternativen gibt, wenn ich mich auf Kreaturen, Karten mit weniger als 4 umgewandelten Manakosten oder ähnliches beschränke. Ich denke, ein Lebenspunkteverlust sollte auch nicht so weh tun.

Ich glaube, ein paar bessere Länder und Tutoren würden das Deck stark verbessern, deswegen wäre ich über Hilfe sehr froh. Dabei geht es mir jetzt um die Tutoren. Bei den Ländern habe ich mich schon für Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat), Wilde Landschaften (Savage Lands) und Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) entschieden.
02.12.2009 - 12:37 Uhr – Kommentar von Dr. A  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Ich würde das ganze Deck vielleicht sogar 5-farbig machen, weniger Zauber rein und dafür mehr Slivers...Ein Freund von mir spielt auch ein 5-farbiges Sliverdeck und das funktioniert mit nur Standartländern recht gut :-) Natürlich hat er auch den Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) drin, falls doch mal ein land fehlen sollte.

Dafür konnte er dann auch die Remasurikönigin (Sliver Queen) und Remasuri-Heerschar (Sliver Legion) reinpacken die zusammen fast unschlagbar sind.
Setz weniger auf Zauber und mehr auf Sliver...das ist mein Tipp, da die Slivers sowieso schon hammer fähigkeiten haben.

Grüße
02.12.2009 - 17:54 Uhr – Kommentar von UliSchenk94  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Wenn du einen Tutor brauchst empfehle ich Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver).
02.12.2009 - 19:58 Uhr – Kommentar von gary  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Du solltest Klauenremasuri (Talon Sliver) nehmen
04.01.2010 - 18:47 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Also wenn ich mich nicht GANZ schwer täusche kannst du die Schwäche mit dem tappen der gegnerischen Kreaturen wegstreichen. Bei Provozieren steht, auf englich:
When a Sliver attacks, its controller may have target creature defending player controls untap and block it if able.

Das untap ist wichtig, so sind diese auch nicht geschützt.


Dann noch als weiterer Tipp: besorg dir den weißen Erstschlagremasuri, der oben schon öfters genannt wurde. MIt Giftiger Remasuri (Toxin Sliver) und dem Jagender Remasuri (Hunter Sliver) kannst du gegnerische Kreaturen töten, bevor sie Schaden an deinen Remasuris machen.


Hoffe konnte helfen
Kamahl, die Faust Krosas
06.01.2010 - 21:51 Uhr – Kommentar von Ole  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Also, wenn ich mich nicht noch mehr täusche funktioniert das mit dem tappen doch.
Im Angreifer-deklarieren-Segment sage ich ja dann "die da soll blocken". Dann kriegt ja jeder Spieler zu Beginn des Blocker-deklarieren-Segmentes Priorität und kann solche Kreaturen (z.B. Llanowarelfen (Llanowar Elves)) wieder tappen. Dann kann sie nicht mehr blocken und Provozieren wirkt nicht mehr.


Habe das Deck mitlerweile überarbeiter. Die meisten hier genannten Sliver sind drin, außerdem wurden einige Atefakte (nicht alle) rausgenommen und ich habe Nichtstandartländer.

Werde die Deckliste bei Gelegenheit überarbeiten.
07.01.2010 - 12:33 Uhr – Kommentar von UliSchenk94  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

So wie du das schreibst funkt das nicht weil niemand im Blocker-deklarieren-Segment
Priorität bekommt.
Erst werden die Blocker deklariert und dann könnte der Gegner die Föhigkeiten aktivieren (was im dann auch nichts nutzt weil die Kreatur dann schon als Blocker gilt).
07.01.2010 - 18:30 Uhr – Kommentar von Ole  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Wie angekündigt habe ich die Deckliste überarbeitet.
07.01.2010 - 19:04 Uhr – Kommentar von Chris H    ICQ:

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Ich glaube du wirst mich jetzt nicht gerade für so einen Kommentar mögen, aber ich schreib dir mal meine Meinung mal trotzdem auf wie ein Sliver Deck in meinen Augen auzusehen hat. (Nicht böse sein ich meine es nur gut).

Ich bin ja nicht so der Freund von {r} Slivern, aber jedem das seine.
Die besten Sliver mMn findet man in den Farben {w},{b} und {g} (nur mal so vorweg).

Ich habe schon gegen echt viele Sliver Decks gespielt und das Problem, dass die meisten Decks hatten war das sie fast nie zur richtigen Zeit die Karten auf Hand hatten dei baruchten oder was ich noch viel schlimmer fand Sie hatten nicht das richtige Mana auf dem Tisch liegen.
Ich bin ja der Meinung die richtige Mischung machts.
Ich spiele auch Sliver und ich habe fest gestellt mit den richtigen Slivern und der richtigen Mischung, kann man seine Gewinnchancen um fast 65% steigern.
Die Mischung = Card Draw, Counter und Removel
Mit den oben genannten farben ist die Mischung auch richtig spielbar.

Und so könnte ein Sliver Deck aussehen, so wie ich beschrieben habe.
Kreaturen (19)

4 Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver)
4 Muskelremasuri (Muscle Sliver)
4 Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver)
4 Sehnenremasuri (Sinew Sliver)
3 Geflügelter Remasuri (Winged Sliver)

Spontanzauber (18)

4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
4 Dämmerzustand (Daze)
4 Gegenzauber (Counterspell)
2 Impuls (Impulse)
4 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)

Artefakte (5)

4 Ätherphiole (Aether Vial)
1 Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)

+ 18 Diverse Länder

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte oder dir wenigstens ein Paar Ideen liefern konnte.

Gruß Chris H
07.01.2010 - 20:12 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Naja das was du sagst, Chris H. ist schon richtig aber mMn. ist ein Jagender Remasuri (Hunter Sliver) oft fast genauso gut wie Spot-Removal gegen Kreaturen. Und mit dem Klauenremasuri (Talon Sliver) wird die Removal-Power noch mehr erhöht. Während ein Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) nicht sehr viel mehr macht als der süße Metallischer Remasuri (Metallic Sliver). Deine Idee ist schon extrem stark aber mMn kann man den Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) für je 2x Hunter- & Klauenremasuri (Talon Sliver) ersetzen.
07.01.2010 - 20:30 Uhr – Kommentar von Chris H    ICQ:

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

@ Master Blaster of Desaster
Ich habe mit keinem Wort erwähnt das man den Hunter nicht spielen kann oder soll :-P, aber wie ich schon gesagt habe ich bin kein Fan von {r} Slivern.
Klar der Hunter ist nicht schlecht und der Talon ist auch gut. (keine gegen Argumentation)
Es war ja nur ein Beispiel, was man machen könnte. :-)

Und das war nur die harmlose version! Counterspell z.B könnte man noch ersetzen gegen 4 x FoW ersetzen und die Schwerter gegen Orim's Chant um ein paar Beispiele zu nennen.

Es bleibt natürlich jedem, sich selbst überlassen was er macht oder lässt.

LG Chris H und danke für dein Interesse
07.01.2010 - 20:33 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Es gibt halt nur Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) und eben Jagender Remasuri (Hunter Sliver) als gute Vertreter der roten Remasuris.
07.01.2010 - 21:02 Uhr – Kommentar von Chris H    ICQ:

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Man könnte sie auch in meinen Vorschlag mit einarbeiten, also da sehe ich nicht wirklich das Problem :-). Spieltechnisch eigentlich sogar nicht schlecht. Keine veränderung der Manakurve und in die Phiole passen sie auch XD. Anstatt den Removel kann man ja Burn spielen.
Man braucht eigentlich nur Ideen und einwenig Erfahrung :-)
Wie erwähnt ich habe ja mal ne Zeit Sliver selbst gespielt, deswegen, wenn ich mal helfen kann oder jemanden einem Gedanken schubser geben kann, dann tue ich dies gerne. Ich sag keinem Spieler wie er zu spielen hat, ich mache lediglich nur ein Paar Vorschläge. Ob derjenige sie dann an nimmt oder nicht, ist mir egal.

Gruß Chris H

[EDIT] Mich würde ja mal die Meinung von Ole interessieren.
07.01.2010 - 22:13 Uhr – Kommentar von Ole  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

@ Chris:
Meine Meinung kannst du haben. Aber lies dir bitte mal die Beschreibung durch. Das Deckbeispiel, das du gegeben hast, läuft in eine ganz andere Richtung. Es ist nicht so, das ich so eine Art von Kommentar nicht mag, ich finde es vollkommen schwachsinnig!

Die beiden Hauptprobleme die du angesprochen hast, habe ich selten!
Die richtigen Karten habe ich oft dadurch, dass ich eine ausgewogene Mischung habe und Karten, die mir ähnliche Effekte bringen (Angriffspower, Schutz für die Kreaturen...) in verschiedenen Varianten eingebaut habe. Dazu kommt noch der Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver). (Rot, nicht gut?)
Das richtige Mana ist durch 12 Karten, die mir das geben, was ich grad brauche gesichert.

Irre ich mich oder willst du mich mit dem Kommentar nur ärgern?



Beispiel: Ich schreibe "Mir ist es bei dem Deckbau sehr wichtig, nicht "alle guten" Karten einfach vier mal drinnen zu haben und fertig."
Du schreibst eine Beispiel-Deckliste, die nur drei Karten nicht vier mal drin hat...




Edith: Ich bastle grad in MWS an einem Sliver Controll Deck in {b}{w}{g} aber das ist ja wohl was gaaaaaaaanz anderes.
Ein weiterer sehr guter roter Remasuri ist der Riedgrasremasuri (Sedge Sliver).

In dem Deck geht es wirklich darum, den Jagender Remasuri (Hunter Sliver) so geschickt wie möglich einzusetzen, was du vorgeschlagen hast hat nichts damit zu tun.
07.01.2010 - 22:17 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Dein Deck macht aber echt gar nichts anderes als Kreaturen legen. Ansonsten macht dein Deck halt nichts. GAR nichts.
07.01.2010 - 22:34 Uhr – Kommentar von Ole  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Junge...

Edith: Anstatt etwas wirklich vollkommen anderes vorzuschlagen, könntet ihr einige Artefakte oder so vorschlagen, die IN DIE STRATEGIE/IDEE PASSEN vorschlagen.
07.01.2010 - 22:55 Uhr – Kommentar von Chris H    ICQ:

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Ich wollte dich auf keine Fall ärgern{!} Du hast zwar geschrieben das du kein Deck spielen würdest. dass den Gegener einfach nur überennt, aber genau so sieht dein Deck nun mal aus.Punkt!
Mit meiner Deckliste beherrsche ich das Feld mehr!
Und wenn du wirklich alle Beiträge richtig gelesen hättest, hättest du vielleicht gelesen das diese nur Vorschläge sind!!!

Wenn du dich wirklich angegriffen fühlst, dann tut mir das Leid. Das wollte ich nicht.

LG Chris H
08.01.2010 - 06:41 Uhr – Kommentar von Ole  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Meinst du nicht, ein Deck, welches den Gegner einfach nur überrennt sollte Muskelremasuri (Muscle Sliver), Machtremasuri (Might Sliver), Wütender Remasuri (Fury Sliver) und Rammender Remasuri (Battering Sliver) jeweils vier mal enthalten?
Das tut mein Deck nicht, deswegen und weil meine Gegner oft Sachen wie "Ich könnte meine ganze Hand spielen, aber das ist gleich eh wieder alles weg." sagen bin ich der Meinung, dass es weit davon entfernt ist den Gegner einfach nur zu überrennen.

Möglich, dass deine Deckidee das Feld mehr beherrscht, aber das auf eine ganz andere Art, die ich hier nicht haben will.
Ich finde die Karte Jagender Remasuri (Hunter Sliver) total genial und wollte mehr oder weniger darum ein Deck bauen. Das hat auch damit zu tun, dass das erste Deck, was ich mir selber gebaut habe ähnliches mit Köder (Lure) versucht hat und Provozieren wesentlich besser ist.

Wie gesagt, ich überlege an einem {w}{b}{g} Sliver Kontroll Deck, welches ich mir dann voraussichtlich auch kaufen werde, aber das ist nun mal etwas ganz anderes.

Wenn du mir ernsthafte Vorschläge gibst, wie ich das Deck verbessern kann ohne dabei alle Karten rauswerfen zu müssen, freue ich mich. Dabei geht es mir weniger um die Remasuri selbst, die Suche bei magiccards.info kann ich selber benutzen.

Über hilfreiche Artefakt (-ausrüstungen) würde ich mich freuen. Eine Überlegung ist, die beiden vorhandenen jeweils auf 3 aufzustocken. Blöd ist dann aber, wenn ich mehrere davon auf der Hand habe, das kann ich selten gebrauchen.
Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched) und Kusari-Gama (Kusari-Gama) habe ich ausprobiert, die haben sich nicht bewährt, was gibt es für Alternativen?

Ätherphiole (Aether Vial) ist mir zu teuer. Soooo gut finde ich sie dann doch nicht.

MfG. Ole,
muss jetzt zur Arbeit.
08.01.2010 - 09:18 Uhr – Kommentar von Chris H    ICQ:

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Na gut ich gebe mich geschlagen. :-(

Da du ja Karten suchst die dein Deck verbessern, habe ich mir folgende Karten überlegt, die dein Deck vielleicht verbessern könnten.

Artefakte: = Dorn aus Amethyst (Thorn of Amethyst) - die passt ziemlich gut ins Deck, da du ja viele Kreaturen spielst
Lähmungsnadel (Pithing Needle) - kann z. B: das abwerfen der Hand verhindern und und und ...

Kreatur = Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) - z.B. für's S.B gut geeignet

Gegenzauber = Gutturale Antwort (Guttural Response) - gegen blau ganz hilfreich und für's S.B gut geeignet

Friedhofs Retter = Gaeas Segen (Gaea's Blessing) - sehr vielseitig

Tutoren = Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) - falls man mal ein Sliver opfern kann, kann man sich einen Sliver suchen den man gerne hätte oder man nimmt Eladamris Ruf (Eladamri's Call)- ist auch eine feine Sache

Ich hoffe hiermit konnte ich dir bessere Vorschläge machen und vielleicht findest du ja etwas dabei was dir gefällt.

Gruß Chris H
09.01.2010 - 17:44 Uhr – Kommentar von Ole  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Das freut mich jetzt aber :-)

Habe mir ein paar Gedanken zu deinen Vorschlägen gemacht:

Die beiden Artefakte und der Counter sind mir zu "indirekt". Gute Karten, aber Ich will näher an meiner Taktik bleiben.

Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) könnte ich statt Naturalisieren (Naturalize) nehmen. Problem ist aber dann, das wenn einer liegt und ich einen anderen Sliver spiele eins meiner Artefakte zerstören muss, falls der Gegner keins hat. Dann müsst ich immer überlegen, ob ich jetzt einen Sliver mehr haben will oder ein Artefakt behalten will. Vielleicht etwas für Artefaktdecks oder ähnliches.

Gaeas Segen (Gaea's Blessing) finde ich sehr gut, gerade gegen Counter / Burn / Discard wäre das hilfreich. Und eine Karte ziehen tut immer gut.

Eladamris Ruf (Eladamri's Call) find ich nicht gut, es ist nur ein Mana billiger als das Cycling vom Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver) und diesen kann ich alternativ als Kreatur nutzen.
Überleben der Stärksten (Survival of the Fittest) Ist auf lange Sicht wesentlich billiger. Auch die vielen {g} sollten eigentlich kein Problem sein. Hier werd ich auch nochmal überlegen.


MfG & thx, Olle
08.08.2010 - 12:46 Uhr – Kommentar von Ole  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Ich habe die Deckliste mal auf den aktuellen Stand gebracht. Viel hat sich nicht geändert aber seht selbst ;)
05.04.2011 - 19:43 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Find ich immer sehr amüsierend solche Kommentarfolgen :-):-):-P
Zum Deck: Ich versteh nich viel von Sliver, fand ich immer zu leicht n gutes Deck zu baun, aber deins sieht klasse aus "Thumps up" {+}{+}
06.04.2011 - 01:47 Uhr – Kommentar von Bastiann  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

ich weiß, freizeitspieler und co. aber ich muss leider aus langer erfahrung sagen, dass die sliver nicht gut ohne duals laufen. Und ich meine auch nicht ravnica sonder leider die alten...

ansonsten vermisse ich das typische aggro ;) nein scherz; finds ne nette idee. nur solltest du noch mehr schlüsselkarten spielen. ich glaube ich würde auch {w} rausschmeißen. drei farben ohne die duals ist schon schwierig genug!
18.07.2017 - 13:06 Uhr – Kommentar von Tobias Klaus  :

Re: "pa aufs maul?" Sliver provozieren

Mahlzeit,

Ich weiß zwar das sich hier seit 6 Jahren nichts getan hat, aber der Vollständigkeit halber:

Der Gift-Remasuri (Venom Sliver) erledigt zwar im Gegensatz zum Giftiger Remasuri (Toxin Sliver) keine Kreaturen mit Regeneration und hat einen schwächeren Body, dafür kostet er auch nur die Hälfte.

Den Klauenremasuri (Talon Sliver) könnte man durch den Hackender Remasuri (Striking Sliver) ersetzen, der auch nochmal billiger ist.

Der Wächterremasuri (Sentinel Sliver) sorgt dann dafür, das die Kombination aus Erstschlag + Todesberührung auch in der Abwehr funktioniert.

30 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***