derzeit online: 153 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Epische Verzauberungen

Deckliste von Mart Schmidt    ICQ, 27. Juni 2008

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee ist möglichst schnell auf 7 Mana zu gelangen um den Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) zu Spielen...
Damit man zuvor nicht überrollt wird sind ne Menge spielstörende Verzauberungen enthalten...
Aber mir fehlt noch ne Möglichkeit, Karten die ich zog wieder ins Deck zu mischen, wenn da wer was weiss?
Natürlich am besten als Verzauberung

Stärken: Man kommt später über Verzauberungen mit allem klar, was wieviele Gegner auch immer spielen wollen...

Schwächen: Man spielt nach ner Weile nur noch den Epicspruch... Wenn dann was schiefgeht, ist das Spiel vorbei und man endet als lebende Mauer der Gegner


Hexereien

4 Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) Es geht auch ohne, aber nur mit Müh und Not

Kreaturen

4 Llanowarelfen (Llanowar Elves) Manamacher
4 Paradiesvögel (Birds of Paradise) Mehrfarbig Manamacher

Verzauberungen

4 Paradoxer Dunst (Paradox Haze) Ganz wichtige Karte in dem Deck, Mehrere Epic-Trigger auf einmal
4 Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) Gegen das Aggro-Spiel
2 Propaganda (Propaganda) Ebenfalls gegen Aggro
2 Meishin, der Gedankenkäfig (Meishin, the Mind Cage) Gegen spätere saustarke Aggro =P
4 Verzauberungskopie (Copy Enchantment) Weniger auf keinen Fall
2 Aura des Schweigens (Aura of Silence) Schöne Mehrspieler-Karte
2 Form des Drachens (Form of the Dragon) Ist zusammen mit...
2 Transzendenz (Transcendence) eine der spielentscheidenden Kombinationen
1 Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) Mit...
1 Unterweltstraum (Underworld Dreams) und / oder...
1 Manahaken (Manabarbs) im Zusammenspiel tödlich
1 Überfluss (Abundance) Gegen den Kartentot
1 Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds) Zum Füttern der Einzelzelle
1 Einzelzelle (Solitary Confinement) Danke an j.b. für den Tipp


Länder

8 Wald (Forest)
8 Ebene (Plains)
4 Munterer Bach (Vivid Creek) Für die paar blauen Karten


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

12 Kommentare  
28.01.2008 - 17:17 Uhr – Kommentar von Arne J.  :

Re: Epische Verzauberungen

Cool und wie wär es mit den Honden ?
Es heist ja legendäre Verzauberungen.

Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire)
Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage)
Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web)
Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach)
Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds)

Wenn man jeden einmal draußen hat (sind ja legendär).

Jede Runde macht man 5 Schaden den man aufteilen kann {!}
Jede Runde erhält man 10 Leben {!}
Jede Runde erhält man 5 1/1 Geist Spielsteine {!}
Jede Runde wirft der Gegner 5 Karten ab {!}
Jede Runde zieht man 5 Karten {!}

Und dann noch mit Paradoxer Dunst (Paradox Haze) {!}{!}{!}{!}{!}{!}{!}{!}{!}{!}
28.01.2008 - 17:25 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Epische Verzauberungen

Ich bin auch für die Honden ich würde sogar Meishin, der Gedankenkäfig (Meishin, the Mind Cage) noch üfter spielen da du seine manakosten ja praktisch umgehen kannst.
28.01.2008 - 18:34 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Epische Verzauberungen

Ich bin irgendwie ziemlich gegen die Honden...

Wozu sollte ich Karten ziehen, die ich nur für Meishin, der Gedankenkäfig (Meishin, the Mind Cage) bräuchte?

Wozu jede Runde 10 Leben erhalten, wenn ich mit Transzendenz (Transcendence) & Form des Drachens (Form of the Dragon) praktisch immer auf 5 Leben bleibe, und die Gegner mir 15 Leben dazugeben müssen um mich zu besiegen?

Wozu sollte ich mir jede Runde 5 Geister wünschen, wenn alle Kreaturen einen permanenten -X/-0 Malus erhalten?

Bleibt noch das Karten abwerfen... Dank Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition), den ich mir per Verzauberungskopie (Copy Enchantment) des öfteren klonen kann, zieht jeder Gegner Massen an Karten... Die behält niemand alle auf der Hand

Bliebe noch der Schaden... Form des Drachens (Form of the Dragon)

Daher, mir sind die Honden möp

Und Meishin, der Gedankenkäfig öfter spielen? Die Karte ist legendär und in dem Deck hier habe ich nix! das diesen Übertypus ausser Kraft setzt... Spiegelgalerie (Mirror Gallery) werde ich nicht spielen, weder kann ich die raussuchen, noch im späteren Spiel spielen... Dank Epic eben
19.05.2008 - 14:31 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Epische Verzauberungen

Du solltest normal auch noch 1-2 Elfenbeinmaske (Ivory Mask) spielen oder auf jeden Fall im Sideboard.
Sonst schiesst er dir wenn Form des Drachens (Form of the Dragon)+Transzendenz (Transcendence) drausen ist einfach 8 Schaden und du hast verloren.
19.05.2008 - 15:49 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Epische Verzauberungen

Wie kommst du auf 8 Schaden?

Ist dein Gedankengang folgender, dass ich für ein verlorenes Leben zwei erhalte? Daher 8 Schaden = 16 Leben?
Falls ja, erinnere dich an die 8 Schaden. die setzten mich nämlich erstmal auf -3 Leben... Dann plus 16 bin ich auf 11 Leben...
19.05.2008 - 15:56 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Epische Verzauberungen

Gegen Kartentod hätte ich eine andere Lösung: http://magiccards.info/query/2539980.html
19.05.2008 - 16:24 Uhr – Kommentar von osm  :

Re: Epische Verzauberungen

Ich würde noch Nichtigkeitserklärung (Declaration of Naught), wenn du weißt, wie der zerstörer heißt, den dein Gegner spielt, oder zumindest Hain der Reinheit (Sterling Grove) oder Privilegierte Position (Privileged Position) um deine enchantments zu schützen, weil du hast noch nix gegen enchantment zerstörer, wovon es ja genug gibt.
19.05.2008 - 16:29 Uhr – Kommentar von j.b.    ICQ:

Re: Epische Verzauberungen

Taubenschlag (Dovescape) und Einzelzelle (Solitary Confinement) fehlen mir in dem Deck. Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds) dann um die Einzelzelle (Solitary Confinement) zu füttern.
27.06.2008 - 03:01 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Epische Verzauberungen

Zweite Chance (Second Chance) & Inselheiligtum (Island Sanctuary) wurden jetzt entfernt...

Und durch den Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds) & die Einzelzelle (Solitary Confinement) ersetzt.

Ich weiss nur noch nicht was für das Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) raus soll... *grübel*
27.07.2011 - 21:39 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Epische Verzauberungen

Ich will dir dein Deck nicht verderben doch ich glaube da ein Problem zu sehen, mit den Karten Form des Drachens (Form of the Dragon) und Transzendenz (Transcendence), in dem du dich Runde pro Runde selbst tötest ohne den Gegner etwas machen zu lassen, oder es ihm sogar erleichterst.

Beispiel

1) Du hast 5 Lebenspunkte wegen des Form des Drachens (Form of the Dragon), und spielst Transzendenz (Transcendence). ⇒ Du gehst spätestens in 3 Runden k.o.

1.5) Dein Gegner macht dir 4 Schadenspunkte. Du gehst auf einen Lebenspunkt. Am Ende des Zuges bekommst du wieder 8 Lebenspunkte. ⇒ Du hast 9 Lebenspunkte.

2) In deinem Versorgungssegment verlierst du dann die Differenz zwischen deinem Lebenspunktestand (9) und 5, und erhälst am Ende deines Zuges für jeden verlorenen Lebenspunkt 2 Lebenspunkte. ⇒ Du hast 13 Lebenspunkte.

2.5) Nun macht dir dein Gegner weitere 3 Schadenspunkte. Du erhälst wieder 6. ⇒ Du hast 19 Lebenspunkte.

3) In deinem Versorgungssegment, verlierst du 14 (19-5) Lebenspunkte. ⇒ Am Ende des Zuges erhälst du 28 Lebenspunkte. Du hast 33 Lebenspunkte. Die zweite Fähigkeit löst aus, und du verlierst das Spiel.

Selbst wenn dir dein Gegner nur einen Schadenspunkt pro Runde gibt, verlierst du das Spiel innerhalb von vier Runden.

Wenn ich mich irre, bitte korrigieren. Falls nicht, tut's mir Leid dir das (nach Jahren ^^) vermasselt zu haben. Sieht sonst nach einem schönen Deck aus.
27.07.2011 - 23:11 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn  :

Re: Epische Verzauberungen

Das stimmt leider. Auf Gatherer steht: "If you(r) life total was above 5 at end of turn, then you lose life to make your total 5. If it was less than 5, you gain life to bring it to 5."
28.07.2011 - 12:50 Uhr – Kommentar von UliSchenk94  :

Re: Epische Verzauberungen

Hier könnten sich auch die "Worte-Verzauberungen" wie Worte des Krieges (Words of War) oder Worte der Verschwendung (Words of Waste) gut machen, da du ja nach dem Ideal sowieso keine Sprüche mehr spielen kannst und die zusätzlichen Karten ja Verzauberungen sein könnten die du in der Bibilothek brauchst. Sie würden sich allerdings dann etwas mit der Einzelzelle (Solitary Confinement) beißen.

12 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***