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Decklisten und Kartenkombos
[Peasant] 4-Color Jund Control
Deckliste von severin , 23. Februar 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Es handelt sich wie immer um ein Deck des Peasant Formats, das inklusive Sideboard außer Commons mit maximal 5 Uncommons auskommen muss. Ich halte mich an die Ban Liste der Community aus Groningen.
Der Name des Decks ist bereits ein Widerspruch in sich. Er kommt daher, dass das Deck ursprünglich tatsächlich in den Jund Farben war, bevor ich laut sinus angefangen habe, jedes zweite Deck mit Grübelschlängler (Mulldrifter)n aufzurüsten.
Auf jeden Fall handelt es sich um ein Controldeck, das in den frühen Zügen damit beschäftigt ist, gegnerische Kreaturen in Schach zu halten und die Manabasis auszubauen. Mit Massremoval, Fahlschlag (Blightning), Grübelschlängler (Mulldrifter) und Grimmige Ernte (Grim Harvest) wird Kartenvorteil erarbeitet. Währenddessen wird stückchenweise Schaden gemacht, am Schluss sollen Blastoderm (Blastoderm), Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) und Schusszauber den Sack zumachen.
Das Deck bereitet mir seit langer Zeit viel Spielspaß, weshalb ich es hier poste. Ein Hauptgrund dafür ist, dass der Spielverlauf einigermaßen variieren kann. Viele Karten wollen richtig gespielt werden, was einerseits Spielpraxis, andererseits eine gute Einschätzung des gegnerischen Decks verlangt. Das richtige Timing von Fahlschlag (Blightning) beispielsweise ist keine offensichtliche Angelegenheit. Auch der Einsatz des Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) eröffnet viele Möglichkeiten, Fehler zu machen. Gleichzeitig bedeutet das aber, dass man jedes Spiel vor wichtige Entscheidungen gestellt ist. Eine Eigenschaft, die für mich Hand in Hand mit dem Unterhaltungswert eines Decks geht.
Ich würde 4-Color Jund Control nicht wählen, hätte ich vor beim Ingolstädter Grand Prix anzutreten, auch wenn es sicher mitspielen kann. Das hat maßgeblich mit seiner Schwäche gegenüber blauen Counterdecks zu tun. Ich verliere sehr ungern gegen MUC.
Stärken: -Aggro
-MBC
Schwächen: -MUC Control
-Hexproof
-Post Control (mehr Kartenvorteil)
9 Wald (Forest)
4 Gebirge (Mountain)
3 Sumpf (Swamp)
1 Insel (Island)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
1 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
4 Viridischer Gesandter (Viridian Emissary)
2 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
2 Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder)
3 Blastoderm (Blastoderm)
4 Grübelschlängler (Mulldrifter)
1 Ewige Zeugin (Eternal Witness) (u)
4 Opulentes Wachstum (Abundant Growth)
1 Feuerblitz (Firebolt)
1 Blitzschlag (Lightning Bolt)
3 Terminieren (Terminate)
1 Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) (u)
1 Grimmige Ernte (Grim Harvest)
4 Fahlschlag (Blightning)
2 Feuerfontäne (Firespout) (u)
1 Amulett aus Jund (Jund Charm) (u)
1 Lichtbogen (Arc Lightning)
2 Dröhnender Donner (Resounding Thunder)
1 Mystische Lehren (Mystical Teachings)
Sideboard
4 Zwang (Duress)
3 Pyroknall (Pyroblast)
2 Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb)
3 Ursprünglichkeit (Serene Heart)
1 Uralter Groll (Ancient Grudge)
2 Elektrickserei (Electrickery)
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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18.02.2014 - 00:16 Uhr – Kommentar von Nik aus Otaria :
Re: [Peasant] 4-Color Jund Control |
Was? Ich versuche seit Jahren, ein vernünftiges Jund-Deck für das Peasant-Format zu entwickeln, scheitere immer wieder an der Manabasis und dann … wird mir hier ein 4-Color Jund präsentiert. Jetzt fühle ich mich schon ein bisschen veralbert.
Egal. Erste Gedanken zum Deck: Ich würde – wenn ich keine Opfermöglichkeit habe – Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) über Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) spielen, da man oft nicht zuverlässig an das Land kommt, wenn man es braucht. Dass der Gesandte nur halb so viel Schaden macht, sollte in einem Kontroll-Deck nicht ins Gewicht fallen.
Warum wird Feuerblitz (Firebolt) und Flammensäule (Pillar of Flame) über Blitzschlag (Lightning Bolt) gespielt?
Als ich die 1-Offs sah, habe ich mich sofort gefragt, warum nicht Mystische Lehren (Mystical Teachings) statt des Lehrmeisters gespielt werden. Kann man spontan spielen, machen Kartenvorteil und geben Dir einen zusätzlichen Uncommon-Platz. Den könnte man für ein zweites Amulett aus Jund (Jund Charm) gebrauchen, das ich selber gerne spiele und einfach so viele Aufgaben erledigt. Dann könnte man im Sideboard auch auf eine Spruchbombe verzichten und hätte dort einen weiteren Platz frei.
Stichwort Sideboard: Was machen die beiden Erdriss (Earth Rift)e da? 8-Post bekämpfen? Bei zwei Exemplaren ist es sehr unwahrscheinlich, dass eines davon rechtzeitig durchkommt. Ich würde entweder darauf verzichten (und mich auf Zwang (Duress) und Uralter Groll (Ancient Grudge) verlassen) oder – wenn das Matchup sowohl sehr schlecht, als auch relevant, als auch durch Erdriss (Earth Rift) deutlich verbesserbar ist – auf mindestens drei Exemplare hochgehen.
Noch ein Vorschlag: Gegen sehr schnelle Aggro-Decks kann man in einem solch bunten Deck auch wunderbar Gefährlicher Myr (Perilous Myr) aus dem Sideboard bringen. Das kleine Kerlchen lässt sich immer in Runde zwei spielen, macht in der Regel Kartenvorteil und hat eine faszinierendes Abschreckungspotenzial.
Insgesamt gefällt mir das Deck auf den ersten Blick ganz gut. Ich werde das wohl mal ausprobieren und dann vielleicht noch mehr / detaillierter dazu schreiben können.
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18.02.2014 - 12:57 Uhr – Kommentar von severin :
Re: [Peasant] 4-Color Jund Control |
Danke sehr für eure Inputs! Ihr habt zu zweit schon fast alle Punkte aufgelistet (und zusätzliche), von denen ich dachte dass sie angesprochen werden.
- Viridischer Gesandter (Viridian Emissary): Er hat sich einfach bewährt. Die Stärke 2 machen ihn zu einem Angreifer, der nicht vollkommen ignoriert werden kann. Das Deck ist kein / Control, das zu Beginn ausschließlich defensiv ist und durch den massiven Kartenvorteil gewinnt. Die Tatsache, zwischendurch Schaden zu machen, gibt den Burnspells die Möglichkeit zu finishen. Das heißt aber nicht, dass ich selbst schon oft überlegt habe ihn zu tauschen. Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) ist fraglos stark und die Möglichkeit auf ein T3 Blastoderm gegen kontrollige Gegner eine Ansage. Auch Waldhüter (Sylvan Ranger) hat seine Berechtigung. Er schützt blastoderm ebenso vor Edikten wie Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) und stabilisiert kompromisslos die Manabasis. Ich muss bei den nächsten Spielen einfach mehr darauf achten, welcher der drei am nützlichsten ist.
- Feuerblitz (Firebolt) wegen der Wiederverwendbarkeit, Flammensäule (Pillar of Flame) gegen Jungwolf (Young Wolf), Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler), Treuer Katharer (Loyal Cathar), Trutzburg-Elite (Safehold Elite), Ausheben (Unearth),...
- Mystische Lehren (Mystical Teachings) als one of ist sicher möglich, hat aber im Mainboard nicht viele Ziele. Wahrscheinlich reichen aber Terminieren (Terminate), Grimmige Ernte (Grim Harvest) und Amulett aus Jund (Jund Charm) auch. Vor allem der Zugriff auf einzelne Sideboard Karten spricht dafür. Hm... gefällt mir ansich ganz gut. Den Tutor wird es allerdings nicht ersetzen.
- Das Sideboard ist nicht sehr ausgefuchst und verändert sich mit der Zeit immer wieder. Bei dem umfangreichen Peasant Meta gibt es für ein 4-färbiges Control Deck auch nahezu unbegrenzte Optionen. Mit Erdriss (Earth Rift) hast du denke ich Recht, wahrscheinlich kommt der raus. Vielleicht Roter Urknall (Red Elemental Blast) stattdessen.
Gefährlicher Myr (Perilous Myr) gefällt mir ausgesprochen gut! Ich spiele das Deck schon so lange und bin derart an die Karten gewöhnt, dass mir inzwischen ein wenig die Weitsicht fehlt. Da ist so ein Forum sehr gesund! Ich weiß aber nicht, ob das SB der richige Platz dafür ist. Ist das jemals besser als Elektrickserei (Electrickery)?
- Ich werde Blitzschlag (Lightning Bolt) nicht über Dröhnender Donner (Resounding Thunder) spielen. Ich glaube ich bin gegen aggro einigermaßen gut gewappnet und muss aufpassen, dass mein Lategame bzw Control Matchup nicht zu schwach wird. Der Donner ist ein guter Finisher, den ich oft hoffe zu topdecken. Gegen Control kann der Spruch nicht neutralisiert werden und entsorgt zB Gewindegolem (Spire Golem) inklusive Kartenvorteil.
- Die Antisynergie ist korrekt, fällt aber glaube ich nicht sehr ins Gewicht. Die effektive Antwort gegen Hexproof stelle ich mir so vor: Entweder Ursprünglichkeit (Serene Heart) + Sweeper bzw. Sweeper + Edikt. Der Vorteil von Ursprünglichkeit (Serene Heart) ist, dass es mir auch ohne Sweeper Zeit verschafft, während ein oder zwei Edikte selten zum Sieg führen. Sowohl Ursprünglichkeit (Serene Heart) als auch Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) haben auch in anderen MUs ihren Nutzen, zB Infect bzw. 5-color-Auras. Im Sinne unseres Metas werde ich also bei Ursprünglichkeit (Serene Heart) bleiben!
- Gegen Grizzliges Schicksal (Grizzly Fate) argumentierst du öfters und ich denke selbst darüber nach es auszutauschen. Aber dir fällt sicher mehr als "passt nicht wirklich" ein. Die Karte ist immer dann gut, wenn Blastoderm (Blastoderm) nicht gut ist. Und umgekehrt. Gerade die Überraschung (natürlich nicht gegen dich) und konträre Taktik machen es stark! Es leidet natürlich stark bei Gravehate, was generell schon ein gutes Mittel gegen mein Lategame ist.
Ewige Zeugin (Eternal Witness) wäre eine solide Alternative. Dann könnte ich Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) rausnehmen und stattdessen Teachings spielen. Bei genug Zeit ist die Kombination Tutor→Witness→Tutor→Grimmige Ernte (Grim Harvest) ziemlich mächtig.
- Es gibt sicher viele passendere Namen als 4-color Jund. Aber mir gefällt er trotzdem gut. Wenn schon sonst nichts, sticht er ins Auge!
BTW: Antisynergie ist kein Wort und stammt aus dem Magic Slang. Meines Wissens gibt es in der deutschen Sprache keinen Begriff, dessen Sinn das beschreibt, was wir uns darunter vorstellen. Antagonie? Subadditivität?
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23.02.2014 - 23:53 Uhr – Kommentar von severin :
Re: [Peasant] 4-Color Jund Control |
Nach ein paar Testspielen bin ich mit folgenden Änderungen sehr zufrieden:
-1 Grizzliges Schicksal (Grizzly Fate)
-1 Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch)
-1 Flammensäule (Pillar of Flame)
+1 Ewige Zeugin (Eternal Witness)
+1 Mystische Lehren (Mystical Teachings)
+1 Blitzschlag (Lightning Bolt) (wegen teachings)
Sideboard (waren vorher nur 14 Karten...)
-2 Erdriss (Earth Rift)
-1 Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb)
+3 Pyroknall (Pyroblast)
+1 Ursprünglichkeit (Serene Heart)
Ich habe darauf geachtet, ob ich statt Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) lieber Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) oder Waldhüter (Sylvan Ranger) gezogen hätte und in den meisten Fällen war das nicht der Fall. Deshalb bleiben die drin.
@xray-spex: Also auch keine Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine)n mit Gildeneingängen. Es ist eine vertretbare Idee, hat aber zwei Nachteile. Erstens will ich nicht zu viele getappt ins Spiel kommende Länder spielen, zweitens ist die Taktik mit Fetchländern+Basics sowie Opulentes Wachstum (Abundant Growth) bei 4 Farben den Gildeneingängen überlegen, wenn es darauf ankommt alle Farben zusammen zu kriegen. Das Deck ist zwar vierfärbig, hat aber außer in grün keine doppelten Manaanforderungen. Sprich ich brauche zwar recht bald alle Farben beisammen, aber nicht in vielfacher Ausführung, was definitiv ein Vorteil der Gildeneingänge wäre.
Außerdem macht die überhaupt keinen Schaden oder blockt x/2er tot, was schon praktisch ist.
Schön, dass es dir gefällt! Es ist sicher turniertauglich und mit den vielen anti- Sideboard Karten sollten die Chancen gegen MUC gestiegen sein. Außerdem gehört es zu meinen absoluten Lieblingsdecks, wenn es nicht sogar Nr. 1 ist!
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06.03.2014 - 21:32 Uhr – Kommentar von Nik aus Otaria :
Re: [Peasant] 4-Color Jund Control |
Noch eine Ergänzung: Bei den Schwächen des Decks kannst Du definitiv noch „Burn“ ergänzen. Die Spiele dagegen waren – vorsichtig formuliert – einseitig... Ich sehe aber auch nicht, wie man das Matchup großartig verbessern sollte. Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart)? Ernähren (Nourish)? Vielleicht kann man das Matchup aber auch ignorieren. Ich weiß ja nicht, wie Dein Meta beziehungsweise Deine Runde so aussieht.
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10.03.2014 - 18:31 Uhr – Kommentar von severin :
Re: [Peasant] 4-Color Jund Control |
Deine Argumente haben Hand und Fuß. Es ist unangenehm, wenn man auf die Länder angewiesen ist und der Gegner Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) ignorieren oder für mich ungünstig handlen kann (Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere), Kurzfristige Isolation (Temporal Isolation), bounce). Daher werde ich Waldhüter (Sylvan Ranger) testen. Mit der Länderanzahl möchte ich nicht raufgehen (zumindest nicht um 2), ich brauche zwar die Manavielfalt, bemerke aber öfters, dass ich im Lategame nicht besonders viel mit exzessivem Mana anfangen kann. Der ramp funktioniert nicht konsequent, wie du richtig festgestellt hast, ist aber auch nicht notwendig. Ich kann keinen großen Nutzen aus diesem Tempovorteil schlagen. Daher ist das auf-die-Hand holen mit dem Waldhüter kein Nachteil.
Vernichtete Erinnerungen (Shred Memory) ist eine gute Idee, ich werde bei Elektrickserei (Electrickery) bleiben. Burn kommt beim nächsten Update auf die Liste. Freut mich, dass dir das Deck Spaß macht und danke für deine Beiträge!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 10.03.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blastoderm (Blastoderm) UC Kreatur – Bestie Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Fading 3 (This creature enters with three fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) C Kreatur – Baumhirte Schamane Wickerbough Elder enters with a -1/-1 counter on it. , Remove a -1/-1 counter from Wickerbough Elder: Destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Gesandter (Viridian Emissary) C Kreatur – Phyrexianer Elf Späher When Viridian Emissary dies, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Opulentes Wachstum (Abundant Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land When Abundant Growth enters, draw a card. Enchanted land has ": Add one mana of any color." Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerblitz (Firebolt) UC Hexerei Firebolt deals 2 damage to any target. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Jund (Jund Charm) U Spontanzauber Choose one - • Exile target player's graveyard. • Jund Charm deals 2 damage to each creature. • Put two +1/+1 counters on target creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen (Arc Lightning) UC Hexerei Arc Lightning deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Lehren (Mystical Teachings) UC Spontanzauber Search your library for an instant card or a card with flash, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyroknall (Pyroblast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target spell if it's blue. • Destroy target permanent if it's blue. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Nihil Spellbomb: Exile target player's graveyard. When Nihil Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ursprünglichkeit (Serene Heart) C Spontanzauber Destroy all Auras. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralter Groll (Ancient Grudge) RUC Spontanzauber Destroy target artifact. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrickserei (Electrickery) C Spontanzauber Electrickery deals 1 damage to target creature you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensäule (Pillar of Flame) C Hexerei Pillar of Flame deals 2 damage to any target. If a creature dealt damage this way would die this turn, exile it instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdriss (Earth Rift) C Hexerei Destroy target land. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährlicher Myr (Perilous Myr) UC Artefaktkreatur – Phyrexianer Myr When Perilous Myr dies, it deals 2 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grizzliges Schicksal (Grizzly Fate) U Hexerei Create two 2/2 green Bear creature tokens. Threshold - Create four 2/2 green Bear creature tokens instead if seven or more cards are in your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldhüter (Sylvan Ranger) C Kreatur – Elf Späher Waldläufer When Sylvan Ranger enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jungwolf (Young Wolf) C Kreatur – Wolf Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) C Kreatur – Mensch Soldat When Doomed Traveler dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Treuer Katharer (Loyal Cathar) C Kreatur – Mensch Soldat Vigilance When Loyal Cathar dies, return it to the battlefield transformed under your control at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Trutzburg-Elite (Safehold Elite) C Kreatur – Elf Späher Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausheben (Unearth) C Hexerei Return target creature card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Roter Urknall (Red Elemental Blast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target blue spell. • Destroy target blue permanent. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewindegolem (Spire Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Islands (This spell costs less to cast for each Island you control.) Flying 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C Kreatur – Mensch Zauberer When Izzet Chronarch enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine) C Kreatur – Pflanze Defender When Gatecreeper Vine enters, you may search your library for a basic land card or a Gate card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 0/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) C Kreatur – Antilope Landfall - Whenever a land you control enters, you may gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ernähren (Nourish) C Spontanzauber You gain 6 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurzfristige Isolation (Temporal Isolation) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature Enchanted creature has shadow. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) Prevent all damage that would be dealt by enchanted creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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