derzeit online: 28 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

(Peasent Deck) Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)

Deckliste von PaniK  , 22. Oktober 2009

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) hat es mir irgendwie angetan. Als ich mit der beim Realease bei Alara Reborn voll abgegangen bin, wollte ich unbedingt ein Deck damit bauen. Beim normalen Constructed ist sie leider zu schwach, denn es gibt einfach viel zu viele Removal und spätestens als 5/5 stirbt sie...

Dann hab ich hier auf der Seite einen Bericht zu Peasent-Magic gelesen und mir gedacht: das ist genau das richtige Format in der die Coatl richtig zur Geltung kommt. Die Farben grün und blau sind also schonmal klar und was auch sein muss: massig Carddraw um unser Tierchen zu pumpen und natürlich um es auch zuverlässig zu ziehen. Die fünfte Uncommon ist übrigens der Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top), für den bleibt zwar nur ein Slot, wenn man ihn hat ist er aber einfach unschlagbar.
Neben Carddraw brauch man natürlich noch Evasion für die Schlange in Form von Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing), Counter um sie zu schützen und den Plan-B in Rorm von Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic).

Stärken: Sehr billig in der Anschaffung (klar, ist ja ein Peasent-Deck :))
Mit Countern gegen so ziemlich alles gewapnet.

Schwächen: Es braucht eine Weile bis das Deck in Fahrt kommt.
Falls die Schlüsselkarte doch zerstört wird, sieht es schlecht aus.


Länder:
6x Wald (Forest)
7x Insel (Island)
2x Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)
2x Einsame Sandbank (Lonely Sandbar)
Cycle-Länder für den Carddraw
4x Panorama von Bant (Bant Panorama)
besser als Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), denn kann auch als Shuffleeffekt nach Brainstorm genutzt werden.

Kreaturen:
4x Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla)
Früher Angreifer/Blocker, auch mit Madness nutzbar, da wir viele Abwurf Effete haben
4x Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic)
Profitiert von 11 anderen g/u Karten
4x Plündernde Meermänner (Merfolk Looter)
Durchs Deck arbeiten und gleichzeitig die Coatl pumpen
4x Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)
Hauptakteur, wir innerhalb weniger Runden zur Maschine, man kommt garnicht mehr hinterher mit den +1/+1 Marken
3x Grübelschlängler (Mulldrifter)
Standard in allen Standard-Control-Decks, warum also nicht auch hier?

Sonstige:
2x Grüner Zorn (Rancor)
Pseudoevasion für die Schlange und macht auch kleine Eidechsen gefährlich
4x Gedankenwirbel (Brainstorm)
Ultimativer Carddraw, und auch noch Instant, einfach unschlagbar
1x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
Nette Ergänzung, kann leider nur einmal gespielt werden, weil sie auch uncommon ist
4x Manaleck (Mana Leak)
3 mehr bezahlen wird oft schwer, ansonsten ist es natürlich schlechter als:
2x Dämmerzustand (Daze)
Weiterer Counterspell den wir auch mal ausgetappt spielen können
3x Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing)
Perfekte Aura für unsere Coatl oder für den Strandhüpfer
4x Schlangengestalt (Snakeform)
Combattrick und Carddraw, einfach göttlich, keiner rechnet damit


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

13 Kommentare  
26.05.2009 - 00:22 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: (Peasent Deck) Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)

Mir gefällt das Deck. Das einzige was mir auf den ersten Blick nicht gefällt, ist die Anzahl der Cycling-Länder. Dein Deck will nicht wirklich Landdrops auslassen, also willst du die Länder meist lieber spielen als cyclen. Weniger ist manchmal mehr ;-)
31.05.2009 - 22:38 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: (Peasent Deck) Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)

Danke für das Feedback, zu deinem Vorschlag:

Es geht ja auch eher ums Lategame bei den Cycle-Ländern, wenn man später ein Land zieht (bei 5 bis 6 Ländern im Spiel), würde man sich ärgern. So bringen sie noch eine +1/+1 Marke. Wenn man sie auf der Starthand hält ist es auch OK, da ich in der ersten Runde auch ein getapptes Land verkraften kann (nur viermal Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) als potenzieller 1-Drop, den man aber auch gerne mal für {0} abwirft und blockt. Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) ist ja nur einmal drin, das zählt nicht :-P).
22.10.2009 - 06:24 Uhr – Kommentar von Ville  :

Re: (Peasent Deck) Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)

also evtl. ist das Beschützendes Plax (Shielding Plax) auch eine Option weil das deine Kreaturen schützt und du auch eine Karte ziehst
22.10.2009 - 14:24 Uhr – Kommentar von Thoptercopter  :

Re: (Peasent Deck) Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)

Raus:
- 4x Panorama von Bant (Bant Panorama) Vieel zu langsam, ein Sganeschuppendeck muss schneller sein
- 4x Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) Die Echse taugt einfach mal zu gar nichts.
- 2x Plündernde Meermänner (Merfolk Looter) Die Karte bringt es nach einer Weile einfach nicht mehr, da deine hand permanent auf dem gleichen Niveau bleibt. Zweimal ist mehr als genug.

Rein:
+ 1x Gefälligkeit des Überwesens Weil sie schlichtweg großartig ist :D
+ 3x Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) Sehr guter Carddraw, manabeschleuniger und auch noch ne Schlange. Top!
+ 2x Gedankenquelle (Mind Spring) Falls das Deck mal länger brauch ist das ein wunderbar flexibler Carddraw.
+ 2x Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) Damit überlebt das Deck länger.
+ 2x Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) Mit Gefälligkeit des Überwesens eine echt gute Karte.
Und e kommt einfach mal cool wenn man sagen kann, in der vierten Runde vielleicht: "Ich habe jetzt eine 6/3 mit Wachsamkeit, die verhüllt ist, Trampelschaden anrichtet als auch lebensverknüpfung besitzt und zudem ein Flieger ist."

Diese Umstellung soll erlauben das Deck im ganzen flexibler zu machen: bei den geringen manakosten hast du eifnach mal viel zu viele Länder drin gehabt.
Ich habe selber ein blau-grünes Deck, verzichte aber persönlich auf die Schlangen: ein Spurloser Gargantua (Nulltread Gargantuan) ist einfach effektiver und kann meine Coiling Oracles wieder dahin bringen wo sie hingehören.
Da das Deck aber schon langsam geug ist, solltest du die rauslassen.
22.10.2009 - 14:38 Uhr – Kommentar von Azrael   ICQ:

Re: (Peasent Deck) Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)

@Thoptercopter
Informier dich doch bitte VORHER über das Format, was er hier spielt, bevor du ein Kommentar schreibst. In diesem Format darf es nur Commons und 5 Uncommons im Deck geben, also nix mit Gedankenquelle (Mind Spring) und co.
Übrigens würd ich die Plündernde Meermänner (Merfolk Looter) überhaupt nich rausnehmen, weil sie die Schlange schön groß machen.

mfg Azrael

Ps: schönes deck, gefällt mir :-)
22.10.2009 - 15:52 Uhr – Kommentar von kazuya    ICQ Skype:

Re: (Peasent Deck) Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)

@ thoptercopter ^^ verlink doch bitte wenigstens ein paar Karten richtig, sonst muss man jede nachschlagen .. das ist nicht schön.

allgemein:

hier noch etwas carddraw der meine Meinung Nach =) gut ist in diesem Deck

Sorgfältige Studien (Careful Study)

Hastige Suche (Frantic Search)

fusionieren beide auch gut, mit der Madness Karte der Eidechse =)

Das Panorama ist enorm schlechter als die Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) ich versteh den vorteil nicht von dieser Karte
22.10.2009 - 19:08 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: (Peasent Deck) Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)

der vorteil ist einfach erklärt: das panorama macht ein farbloses mana. sprich, grade in nem deck mit vielen countern und instants habe ich die möglichkeit, das farblose mana zu nutzen, wenn ich es im gegnerischen zug brauche. wenn ich es nicht brauche, habe ich auch noch das eine weitere mana übrig, um es zu ner insel bzw nem wald zu machen.

Terramorphic Expanse ist einfach nur noch ein schlechteres CiPt-dual in diesem deck....
22.10.2009 - 19:59 Uhr – Kommentar von Simon B.    ICQ:

Re: (Peasent Deck) Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)

Vielleicht wäre Wissensschwall (Rush of Knowledge) gar nicht so schlecht. Da kannst du für 5 Mana immerhin 5 Karten ziehen, wenn Grübelschlängler (Mulldrifter) liegt.
22.10.2009 - 20:36 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: (Peasent Deck) Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)

Erstmal Danke für die Kommentare.

Also ich habe jetzt mal je zwei Cycle-Länder rausgenommen und dafür Basics rein, weil ich die doch zu oft getappt spielen muss.
Statt Gegenzauber (Counterspell) habe ich Dämmerzustand (Daze) reingenommen, damit ich auch ausgetappt Countern kann. Später kann ich sie immer noch abwerfen mit Plündernde Meermänner (Merfolk Looter).
Ich habe auch noch eine Super Karte gefunden: Grüner Zorn (Rancor), dafür kommen 2 Länder raus, weil ich Brainstorm spiele und dann 21 eigentlich reichen sollten.

@Ville: Leider ist es ziemlich blöd wenn der Gegner die Kreatur in Reaktion zerstört, dann kann ich nichtmal eine Karte ziehen. Ist für 3 und als Sorcery auch etwas teuer und nichts wofür ich mich austappen will.

@kazuya: Klar Hastige Suche (Frantic Search) wäre super, ist aber gebannt. Und Sorgfältige Studien (Careful Study) macht Kartennachteil, wenn man nicht gerade eine Eidechse zum Abwerfen hat ⇒ auch nicht so das Wahre, zumal man das ja eher vor der Coatl spielen wird, da bringt der Draw wenig.
Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) find ich aber cool, bringt zwar kein Carddraw in Form von Marken für die Schlange, ist aber mit einem vorherigen Brainstorm ziemlich geil, zumindest kann ich mir das vorstellen. Ich weiß nur noch nicht was ich rausnehmen soll...
Zum Panorama:
Wie ich auch bereits erwähnt habe kann man damit das aus Legacy bekannte Spielchen mit Brainstorm und danach "fetchen" spielen. Bei der Weite geht das nicht so gut, weil sie so halt kein Mana macht und man sie nicht länger liegenlassen kann. Darum auch Gedankenwirbel (Brainstorm)>Sorgfältige Studien (Careful Study)

Ältere Version dieses Beitrags: 22.10.2009 - 20:29 Uhr
22.10.2009 - 20:41 Uhr – Kommentar von Ville  :

Re: (Peasent Deck) Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)

wenn ich mich nich irre ist Beschützendes Plax (Shielding Plax) eine verzauberung aber ja in der beziehung doof aber das kann dir genaus mit Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) passieren also von daher versteh ich den einwand nicht richtig
23.10.2009 - 14:32 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: (Peasent Deck) Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)

Mit Sorcery meinte ich auch die Geschwindigkeit, also dass ich es nur zu der Zeit spielen kann, wo ich eine Hexerei spielen kann. Dadruch kann man eben keine Removal oder sowas Countern.
Mit Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) kann ich wohlmöglich eine Menge Schaden durchbringen, wenn es durchkommt und es kostet eins weniger, sodass ich es z.B. Runde 4 auf die Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) oder den Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) legen kann und noch Mana für Manaleck (Mana Leak) offenhalte. Den gleichen Vorteil bietet auch Grüner Zorn (Rancor).
Die Plax hindert meinen Gegner eben nicht meine 10/10 Schlange mit seiner 1/1 zu blocken und dann mit einer Übermacht zum Gegenangriff auszuholen.
23.10.2009 - 21:35 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: (Peasent Deck) Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)

Hab auch ein deck in dem es ums Kartenziehen geht(Name: "ewig Züge ohne Bibliothek").
Was sich super durch die bibli futtert ist auch Fluktuation (Flux)→ Vieleicht mit Wassersäule (Gush)

Ansonsten: Wollte auch immer ein deck mit der Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl), wird aber immer zerstört.
03.08.2011 - 11:36 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: (Peasent Deck) Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)

Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) würde früh für ordentlich Druck sorgen. Um den Coatl zu schützen würde sich Alexis Umhang (Alexi's Cloak) anbieten. Mit Aufblitzen ist es auch am Ende des gegnerischen Zuges oder sonst wann spielbar. Den Coatl sollte man nämlich tatsächlich schützen, da auch Peasent-Decks nicht mit Removal geizen.

13 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!