|
derzeit online: 53 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
19.12.2011 - 19:45 Uhr – Kommentar von Peterdergamer :
Re: Peasant/Mill |
Sowohl als auch...wenn du auf die Karte klickst siehst du rechts die Editionen und dann common uncommon usw.
|
19.12.2011 - 20:39 Uhr – Kommentar von RoyBlack :
Re: Peasant/Mill |
Ne, nicht beim "ersten" Erscheinen, sondern "niedrigste" Rarity zählt immer. Unabhängig von der Chronologie. Tatsächlich ist es so, dass die früheren Prints oft die niedrigere Rarity hatten. Aber eben nicht immer.
(Wollte das nur gleich mal klarstellen, bevor sich falsche Tatsache in irgendwelche Hirne einbrennen )
|
19.12.2011 - 20:57 Uhr – Kommentar von Illusionmaker :
Re: Peasant/Mill |
Tschuldige, hab mich nicht richtig Rückinformiert/-versichert, es stimmt natürlich alles RoyBlack und Symphonic gesagt haben, vergess meine unqualifizierte Antwort
MfG illusionmaker
|
20.12.2011 - 17:34 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Peasant/Mill |
Da merkt man, dass du noch nicht lange spielst
Die Kommentare haben auf den ersten Blick (fast) alle ihre Richtigkeit. Aber auch nur auf den ersten Blick.
Ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) zu unterschätzen ist fast schon süß
Gegenzauber (Counterspell) hinein und der Gegner tut so gut wie gar nichts mehr. Ganze Decks sind nur dafür gebaut. Du hingegen hast dann alle Zeit der Welt, Länder zu legen, Karten zu ziehen und den Gegner in aller Seelenruhe (Tranquility) zu millen.
Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) ist selbst ohne Flashbackkarten ein Hammer Draw!
Drei Karten für drei Mana, im Regelfall wird ab dem Midgame ein überflüssiges Land abgeworfen. Deine Kurve endet bei drei? Dann ist das perfekt. Das vierte Land noch legen, ab dem 5. auf der Hand halten und massig Cardadvantage generieren.
Den Zusatz zu Ruhige Spekulation (Quiet Speculation) verstehe ich nicht.
Klaustrophobie (Claustrophobia) kostet genau eins mehr als dein Eiskäfig (Ice Cage) und bleibt dauerhaft.
Jedes Equipment zerstört deinen Eiskäfig (Ice Cage). Und die kommen nicht selten. Ganz zu schweigen von den gesamten Push-Spells (Infect), Opfermöglichkeiten (Gobbos) etc.
So gut wie jedes Aggro-Deck, das auf seine Kreaturen angewiesen ist, lacht über den Käfig. Kartennachteil für dich ohne Kartennachteil für den Gegner
In diesem Sinne: Think twice
(was sich nicht verlinken lässt, weil die deutsche Übersetzung nicht so gut funktioniert)
|
20.12.2011 - 23:13 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Peasant/Mill |
Gebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions) solltest du nicht unterschätzen. Auch wenn du nicht so viele teure Karten spielst, ein Großteil der Fehden gewinnt man dadurch, dass der Gegner ein Land hat und man selbst keines. Und du hast mit einer Anzahl von 20 Ländern nicht so viel. Zudem kann man sich mit Gedankenwirbel (Brainstorm) ja auch einfach die teurerste Karte die man hat auf die Bibo legen um seine Chancen bei der Fehde zu erhöhen. Und was ich noch zum Wirbel/Fetchie sagen will: Man kann sich mit dem Wirbel überschüssige Karten (z.B. Länder) auf die Bibo legen und dann mit dem Fetchie wegmischen. So kann man seine Kartenqualität gut erhöhen. Durch die vielen Miller kann man sich auch mal selbst millen. Entspricht auf dem ersten Blick nicht so der Strategie, aber hat man eine bessere Kartenquali sollte das Spiel besser laufen und so kann man dann auch mehr Karten millen.
See ya, ShadowXD
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.12.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Hypnotisierende Meerfrau (Merfolk Mesmerist) C Kreatur – Meervolk Zauberer , : Target player mills two cards. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) U Kreatur – Krabbe Landfall - Whenever a land you control enters, target player mills three cards. 0/2 Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Blutzauberbuchs (Curse of the Bloody Tome) C Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of enchanted player's upkeep, that player mills two cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Löschung (Jace's Erasure) C Verzauberung Whenever you draw a card, you may have target player mill a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Frosthauch (Frost Breath) C Spontanzauber Tap up to two target creatures. Those creatures don't untap during their controller's next untap step. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumbär (Phantasmal Bear) C Kreatur – Bär Illusion When Phantasmal Bear becomes the target of a spell or ability, sacrifice it. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) MUC Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, look at the top card of your library. You may reveal that card. If an instant or sorcery card is revealed this way, transform Delver of Secrets. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice Evolving Wilds: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumschleicher (Dream Stalker) C Kreatur – Illusion When Dream Stalker enters, return a permanent you control to its owner's hand. 1/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kalzit-Schnapper (Calcite Snapper) C Kreatur – Schildkröte Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Landfall - Whenever a land you control enters, you may switch Calcite Snapper's power and toughness until end of turn. 1/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruhige Spekulation (Quiet Speculation) U Hexerei Search target player's library for up to three cards with flashback and put them into that player's graveyard. Then the player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumwendung (Dream Twist) C Spontanzauber Target player mills three cards. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gründliches Überdenken (Think Twice) C Spontanzauber Draw a card. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Zauberbuch radieren (Tome Scour) C Hexerei Target player mills five cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewindegolem (Spire Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Islands (This spell costs less to cast for each Island you control.) Flying 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungsschleuse (Memory Sluice) C Hexerei Target player mills four cards. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) C Kreatur – Meervolk Räuber When Merrow Witsniper enters, target player mills a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Visionen (Vision Charm) C Spontanzauber Choose one - • Target player mills four cards. • Choose a land type and a basic land type. Each land of the first chosen type becomes the second chosen type until end of turn. • Target artifact phases out. (While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist. It phases in before its controller untaps during their next untap step.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Clash with an opponent. If you win, that spell's controller mills four cards. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Klaustrophobie (Claustrophobia) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Claustrophobia enters, tap enchanted creature. Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ertränker-Novize (Drowner Initiate) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a player casts a blue spell, you may pay . If you do, target player mills two cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) RUC Hexerei Target player draws three cards. Then that player discards two cards unless they discard a land card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiskäfig (Ice Cage) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. When enchanted creature becomes the target of a spell or ability, destroy Ice Cage. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenruhe (Tranquility) UC Hexerei Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Narkolepsie (Narcolepsy) C Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of each upkeep, if enchanted creature is untapped, tap it. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Ketten (Curse of Chains) C Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of each upkeep, tap enchanted creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Order of the Ebon Hand C Kreatur – Kleriker Ritter Protection from white : Order of the Ebon Hand gains first strike until end of turn. : Order of the Ebon Hand gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewahrer des Gildenbunds (Guardian of the Guildpact) C Kreatur – Geist Protection from monocolored 2/3 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|