|
derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
[Peasant] Arcane Tide
Deckliste von RoyBlack , 5. Oktober 2010
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Es handelt sich hierbei um ein Deck im Peasant-Format. Mehr zu Peasant Magic findet ihr hier:
http://h-4.abload.de/img/peasant-magic7qpc.jpg
Arcane Tide ist eines der waschechten Kombodecks im Peasant-Format. Es wurde vom Holländer Martijn H. entwickelt in der Absicht ein Deck um High Tide zu spielen obwohl die anderen typischen dort gespielten Karten verboten sind (Hastige Suche (Frantic Search), Gehirnfrost (Brain Freeze))
Das Deck spielt sich wie ein typisches Kombo-Deck, d.h. die Interaktion mit dem Gegner ist sehr beschränkt.
Das Ziel ist es den Gegner mit massig Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) zu millen, d.h. am Decktod sterben zu lassen. Das zieht man in einer Runde, dem sogenannten Comboturn, durch.
Die Engine die das ermöglicht besteht aus Arcane-Spells und High Tide.
Das Deck kann Runde 3 abgehen, aber wahrscheinlicher ist Runde 4 oder 5.
Stärken: Die große Stärke liegt in der relativ schwierigen Angreifbarkeit. Da man keine bleibenden Karten außer Länder spielt, ist jedes Removal des Gegners tot.
Arcane Tide kann man nur mit Landzerstörern, Discard oder Countern beikommen. Alles andere findet kein Ziel.
Langsamere Decks die keine der obigen Angreifmöglichkeiten aufweisen (z.B. das typische monogrüne Anfängerdeck), haben eigentlich null Chance.
Schwächen: Das Deck ist unendlich schwer zu spielen. Das ist kein Witz, ihr müsst es echt 100mal daheim trainieren bevor ihr damit Erfolge vorweisen könnt. Es gibt ne Menge Tricks von denen ich auch nicht viele kenne.
Ein Beispieltrick: Mit Gedankenwirbel (Brainstorm) zwei Länder oben drauf legen und dann mit einem gespliceten Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) sich selbst millen, damit die beiden Länder weg gehen.
Angstdecks sind Decks die Discard mit schnellen Kreaturen verbinden. Also z.B. Hymn to Tourach oder Zwang (Duress).
Auch als Nachteil muss man natürlich sagen, dass es für die Gegner nicht besonders spaßig ist dagegen zu spielen.
Gegen Counterdecks hat man weniger Probleme als man denkt. Einfach mit der Handelsvertrag (Merchant Scroll) auf das Massenschlaf (Gigadrowse) tutorn und dem Gegner vorm Comboturn alle Länder tappen.
P.S.: ja die Handelsvertrag (Merchant Scroll) ist Common, siehe Gatherer.
Spells
1 Erinnerimmer (Evermind) (Uncommon)
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
1 Massenschlaf (Gigadrowse)
4 High Tide
4 In Betracht ziehen (Ponder)
4 Vorherbestimmen (Preordain)
4 Durch Nebel greifen (Reach Through Mists)
2 Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) (Uncommon)
4 Losgelöste Ideen (Ideas Unbound)
4 Handelsvertrag (Merchant Scroll)
4 Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths)
4 Psychisches Puppenspiel (Psychic Puppetry)
2 Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness) (Uncommon)
1 Oonas Gnade (Oona's Grace)
Länder
17 Insel (Island)
Sideboard
4 Störung (Disrupt)
3 Massenschlaf (Gigadrowse)
4 Hydroknall (Hydroblast)
4 Mystischer Wels (Mystic Remora)
Deckbewertung: |
positiv
(+96%) – Dieses Deck wurde bislang von 19 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
05.10.2010 - 18:19 Uhr – Kommentar von Ninjutsu :
Re: [Peasant] Arcane Tide |
Stream of Consciousness anstatt Stream of Unconsciousness würde ich mal annehmen.
|
05.10.2010 - 21:09 Uhr – Kommentar von Hening :
Re: [Peasant] Arcane Tide |
Danke, dass du das Deck reingestellt hast
Das Deck shaut schwer zu spielen aus, dass will ich glatt mal probieren Das Einzige, was mich wundert ist, dass man nur 4 Entappmöglichkeiten hat auch wenn diese gesplicet werden können.
Man killt wohl in dem Deck anderes als beim normalen High Tide eher wenn man das ganze Deck wirklich ausgespielt hat
Hast du das Deck schonmal in Aktion gesehen, sieht irgendwie schonn bischen fragil aus.
|
30.12.2010 - 13:31 Uhr – Kommentar von Firnblut :
Re: [Peasant] Arcane Tide |
@ Henning
Das Deck startet halt erst so ab Runde 4. Vorher ist man damit beschäftigt sich ein paar 2-3 High Tide Effekte zu suchen und eine Puppetry. Danach ist es eigentlich, dank des ganzen Draws und der Tutoren recht stabil. Spätestens, wenn du deine zweite Puppetry gefunden hast geht es eigentlich gut durch.
Danach sucht man sich Ideas Unbound um ordentlichen Draw zu generieren, damit einem die Puste nicht ausgeht.
"Man killt wohl in dem Deck anderes als beim normalen High Tide eher wenn man das ganze Deck wirklich ausgespielt hat"
Ja, ganz richtig. Man darf am Anfang nicht versuchen auf Gedeih und Verderben zu millen, sondern sich erstmal darauf konzentrieren die Engine sicher aufzubauen. Durch recurring Stream sorgst du dafür, dass deine eigene Bib nicht leer wird und sich deine Cardquality verbessert (weil man ja selber bestimmt, was wieder in die Bib kommt) und dann geht es eigentlich recht fix mit dem millen. Man hat genug Mana, um immer 4*puppetry, 2*Dempen und 1*Evermind an die Spells zu splicen.
Wichtig ist auch, dass man den Gegner mit Oona's Grace zu ziehen zwingt, wenn er keine Karte mehr in der Bib hat, um zu verhindern, dass er in seinem Upkeep irgendwas dagegen machen kann zu verlieren.
Das Deck ist im Vakuum gar nicht soo schwer zu spielen, interessanter wird es, wenn man gegen Counter oder Discard zockt, weil die einem echt die Suppe verderben können. Erst da wird es wichtig, dass man das Deck richtig ausnutzt (Karten verstecken mit Brainstorm, mit Gigadrowse alle Länder wegtappen, etc.).
|
30.12.2010 - 13:51 Uhr – Kommentar von Seoman :
Re: [Peasant] Arcane Tide |
Sieht nach einem sehr interresantem Deck aus auch wenn man das schlecht ohne es zu spielen nur schwer beurteilen kann.
|
31.12.2010 - 12:22 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: [Peasant] Arcane Tide |
Crazy... Sieht irgendwie lustig aus. Endlich hat Kamigawa es geschafft, etwas ausser der Jitte in einem immerhin halb kompetitiven Format immerhin halb kompetitiv zu machen.
|
20.03.2011 - 10:42 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: [Peasant] Arcane Tide |
@KR3W: Kein Peasant-Deck, da 6 Uncommons vorhanden. Sieht aber sonst echt nett aus.
|
25.08.2011 - 19:15 Uhr – Kommentar von Platin-Engel :
Re: [Peasant] Arcane Tide |
@MoritzD: Naja, Erinnerimmer (Evermind) einmal raus und Impuls (Impulse) auf vier und schon ist es legal im Peasant und auch spielbar.
@Deck: Nett. Auch wenn man ArcaneTide eh nicht viel anders spielen kann. Statt Gedankenwirbel (Brainstorm) vielleicht Impuls (Impulse) oder Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge), aber viel mehr ist nicht drin. Der Selbstmilltrick erscheint mir ein wenig riskant. Wenn man damit Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness) Nummer zwei in den Friedhof schickt, kann es böse ausgehen .
Um gegen Gaeas Segen (Gaea's Blessing) zu bestehen, habe ich mir folgende Änderung überlegt: Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) raus, einmal Erinnerimmer (Evermind) und Laquatus' Erfindungsreichtum (Laquatus's Creativity) rein. Mann muss eben nur darauf achten, dass der Gegner ausgetappt ist (Massenschlaf (Gigadrowse)) und kann dann einfach loslegen. Besonders schnell geht es, wenn man keine Karten in der Bibliothek hat: Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness) mit Erinnerimmer (Evermind) und Erinnerimmer (Evermind) (und natürlich Psychisches Puppenspiel (Psychic Puppetry), um genügend Mana zu generieren) wirken und dann Laquatus' Erfindungsreichtum (Laquatus's Creativity) und die andere Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness) zurückholen. Laquatus' Erfindungsreichtum (Laquatus's Creativity) lässt sich auch gut auf sich selber spielen, wenn man gerade zu viel Mana und zu wenig Carddraw in Sicht hat. Dadurch lassen sich nämlich immens viel Karten ziehen.
Allerdings dürfte man im Peasant eher selten auf Gaeas Segen (Gaea's Blessing) treffen, auch wenn es theoretisch möglich wäre.
|
15.12.2011 - 13:07 Uhr – Kommentar von kazuya :
Re: [Peasant] Arcane Tide |
hm .... Feenwolke (Cloud of Faeries) .... ich weiß nicht wieso die nicht gespielt wird, da du sorcery Speed in deine kombo gehts, würde ich die 4x spielen ... bester untap effekt in der geschwindigkeit...Schnipsen (Snap) auf die Fee spielen, enttapt .. fee spielen enttappt :D
: / Solidarity und Spiral tide finktionieren nach solch einem Prinzip, sind alles commons die ich genannt habe, und einfach 1x Brain Freeze und 4 x Force of Will spielen, und dann geht das Deck im Peasent auch richtig ab ! und nicht nur halb
|
12.04.2012 - 21:40 Uhr – Kommentar von Thomas Kammerer :
Re: [Peasant] Arcane Tide |
Ich hab das Deck heute mal in Cockatrice getestet, die Schwierigkeit ist schon enorm. Ich hab ein paar Runden gebraucht bis ich die Combo überhaupt geblickt habe. Das deck ist dennoch Spielstark und es macht durchaus Spaß
Verbesserungen gibt es von meiner Seite keine, da ich das ganze erstmal richtig beherschen muss.
MfG
Tom
|
25.06.2013 - 10:36 Uhr – Kommentar von Nik aus Otaria :
Re: [Peasant] Arcane Tide |
Wirst Du die Liste eigentlich noch mal überarbeiten, nachdem jetzt Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) Dank Modern Masters eine Common ist? Mich würde es sehr interessieren, wie sich das Deck dadurch verändert, bin aber bei weitem nicht kompetent genug, um da angemessene Vorschläge zu machen. Vielleicht kann man über Wegschwemmen (Wash Out) im Sideboard gegen Aggro nachdenken?
An der Stelle noch mal ein großes Lob für Deine Deckliste! Arcane Tide ist ja im Grunde das einzig relevante Kombo-Deck im Peasant-Format und es würde mich echt freuen, mehr davon auf Turnieren zu sehen.
|
25.06.2013 - 22:38 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: [Peasant] Arcane Tide |
Ich fände ein Update auch interessant. Spielt man jetzt 4 Gedanken?
|
26.06.2013 - 16:26 Uhr – Kommentar von Platin-Engel :
Re: [Peasant] Arcane Tide |
@Jashin: Ich denke nicht. Eigentlich sind schon zwei Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) einer zuviel, da man sowenige Karten wie möglich spielen möchte, die einen nicht helfen sich durch die Bibliothek zu ziehen.
Ich spiele momentan, nachdem ich mit vielen anderen Versionen herum experimentiert habe (s.o.), eine Deckliste, die der von RoyBlack sehr nahe kommt. Der kleine Unterschied ist, dass ich einmal Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) und einmal Gedankenwirbel (Brainstorm) durch zweimal Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) ersetzt habe. Somit spiele ich als Uncommon zweimal Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness), zweimal Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) und einmal Erinnerimmer (Evermind). Bis jetzt gefällt mir die Veränderung sehr gut. Auch wenn der Tutor Kartennachteil macht, ist er wie geschaffen für das Deck, da er alles suchen kann. Außerdem synergiert er neben Handelsvertrag (Merchant Scroll) und Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness) auch mit Gedankenwirbel (Brainstorm).
@TILT: Das Problem an den Fetchländern ist, dass man in den ersten Runden damit beschäftigt ist sich genügend High Tide/Psychisches Puppenspiel (Psychic Puppetry) zu suchen. Da stehen die schon im Wege.
|
27.06.2013 - 16:03 Uhr – Kommentar von Platin-Engel :
Re: [Peasant] Arcane Tide |
@Nik aus Otaria: OK, jetzt könnte es ein wenig kompliziert werden: Es gibt tatsächlich noch einen zweiten Finisher, nämlich Oonas Gnade (Oona's Grace). Normalerweise benutzt man die Karte, um Inseln zu verwerten oder den Gegner direkt zu besiegen, wenn seine Bibliothek leer ist. Man kann die Karte aber noch anders verwenden. Um das zu verdeutlichen, gehen wir vom einfachsten Szenario aus: Die gesamte Bibliothek befindet sich im Friedhof (was nicht weiter schwierig ist) und auf der Hand befinden sich Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness) und Erinnerimmer (Evermind) (alles Unwichtige wird jetzt einfach mal ausgeblendet).
Jetzt macht man folgendes: Man spielt Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness) und heftet Erinnerimmer (Evermind) dran. Mit der Quelle mischt man sich die andere Quelle, zweimal Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths) und Oonas Gnade (Oona's Grace) in die Bibliothek. Wegen Erinnerimmer (Evermind) zieht man dann eine Karte. Es gibt drei Karten die man jetzt ziehen könnte:
1. Möglichkeit: Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths)
- Man wirkt Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths) (mit Erinnerimmer (Evermind)). Jetzt sieht man sich die verbliebenen drei Karten in der Bibliothek an und nimmt sich Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness) auf die Hand. Außerdem ordnet man die restlichen Karten so an, dass Erinnerimmer (Evermind) Oonas Gnade (Oona's Grace) zieht.
- Oonas Gnade (Oona's Grace) wird auf den Gegner gespielt.
- Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness) (mit Erinnerimmer (Evermind)) wird gespielt und man mischt sich die andere Quelle, Oonas Gnade (Oona's Grace) und zweimal Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths) in die Bibliothek. Somit wird auch die Wahrscheinlichkeit Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths) zu ziehen erhöht.
2. Möglichkeit: Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness)
Man wirkt die Quelle (mit Erinnerimmer (Evermind)). In die Bibliothek kommen die andere Quelle und zweimal Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths), um die Wahrscheinlichkeit für die erste Möglichkeit zu erhöhen.
3. Möglichkeit: Oonas Gnade (Oona's Grace)
Man spielt Oonas Gnade (Oona's Grace) auf sich selbst und zieht entweder Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths) oder Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness). Tritt der erste Fall ein, spielt man Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths) (ohne Erinnerimmer (Evermind)) und sucht sich die Quelle. Dann spielt man diese (mit Erinnerimmer (Evermind)) und mischt sich Oonas Gnade (Oona's Grace), die andere Quelle und zweimal Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths) in die Bibliothek. Tritt der zweite Fall ein, kann man genauso verfahren, da man sich die Quelle nicht erst suchen muss.
Man sieht also, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) verliert, auch wenn die Aktion danach unheimlich langwierig ist, da man ca. 50 mal Oonas Gnade (Oona's Grace) spielen muss. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Das Beste ist, wenn man das Szenario einmal durchspielt (Cockatrice).
EDIT: Achja, man sollte natürlich Massenschlaf (Gigadrowse) spielen, bevor man den Gegner die Bibliothek auf die Hand bringt.
|
23.10.2013 - 17:15 Uhr – Kommentar von RoyBlack :
Re: [Peasant] Arcane Tide |
Ich glaube niemand in der Peasant Szene hat gedacht, dass dieses Deck nochmal Karten kriegt. Es schien bis auf 1-3 slots völlig ausgetunet. Dann kam modern masters und diverse karten wurden in ihrer Seltenheit herabgestuft. :-o
Da ich mich mit dem Deck nicht mehr beschäftigte, habe ich allerdings dazu noch keine Gedanken riskiert. Hast du, Platin Engel eine neuere Liste?
Mir ist zu Ohren gekommen, dass manche Leute sich nun mit einer common Blütenblätter der Einsicht (Petals of Insight) das Deck stacken und mit infinite storm töten....?
|
31.10.2013 - 14:45 Uhr – Kommentar von Platin-Engel :
Re: [Peasant] Arcane Tide |
Ja, also ich habe mich mit einer neuen Liste beschäftigt, als MM raus kam. Aber das ist schon länger her und deswegen bin ich auch nicht mehr so in der Materie drin. Meine letzte Deckliste sah so aus:
17 Insel (Island)
4 High Tide
4 Handelsvertrag (Merchant Scroll)
4 Losgelöste Ideen (Ideas Unbound)
4 Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths)
4 Psychisches Puppenspiel (Psychic Puppetry)
4 Durch Nebel greifen (Reach Through Mists)
4 In Betracht ziehen (Ponder)
1 Massenschlaf (Gigadrowse)
1 Oonas Gnade (Oona's Grace)
2 Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) uncommon
1 Erinnerimmer (Evermind) uncommon
4 Vorherbestimmen (Preordain)
2 Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness) uncommon
3 Gedankenwirbel (Brainstorm)
1 Entmutigender Gedanke (Dampen Thought)
Das Deck ist durch zweimal Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) tatsächlich besser bzw. konstanter geworden. Man kann eigentlich immer in Runde 4 abgehen, da man mit dem Tutor alle Schlüsselkarten suchen kann und die Wahrscheinlichkeit für Runde 3 ist ebenfalls gestiegen, auch wenn dazu nach wie vor viel Glück gehört. Mit dem Tutor drin, habe ich auch wieder Gedankenwirbel (Brainstorm) gespielt, was ich vorher vermieden hatte, da ohne Mischeffekte Gedankenwirbel (Brainstorm) nur die Karten auf der Bibliothek ordnet. Und Gedankenwirbel (Brainstorm) und Tutor ist einfach nur broken und hilft vor allem beim Vorbereiten auf die Kombo.
Blütenblätter der Einsicht (Petals of Insight) habe ich benutzt, als ich ArcaneTide in das Format Pauper übertragen wollte. Es ist richtig, dass man damit sein ganzes Deck ordnen kann (mit 2mal Psychisches Puppenspiel (Psychic Puppetry), 2mal High Tide). Dadurch konnte man schneller (von der Zeit her, nicht von den Runden) den Gegner millen (indem man einmal High Tide mehr dazu nimmt und dann die Blütenblätter immer wieder und wieder ausspielt und Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) dranhängt). Trotzdem kam ich am Ende zu dem Schluss, dass Blütenblätter der Einsicht (Petals of Insight) genau zu viel kostet, da sonst zum Ordnen der Bibliothek noch unendlich Mana hinzugekommen wäre. Das Deck war behäbiger und auch nicht unbedingt konstanter. Aber ich kenne auch nicht die aktuellen Peasant Decklisten mit Blütenblätter der Einsicht (Petals of Insight), vielleicht ist mir ja eine entscheidende Karte nicht aufgefallen.
Hier meine [Pauper] ArcaneTide Deckliste. Allerdings habe ich die Liste nicht besonders ausgefeilt.
Meiner Meinung nach sind die Blütenblätter der Einsicht (Petals of Insight) nach wie vor in diesem Deck uninteressant. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Ich bin schon auf die neuen Grand Prix Decklisten gespannt Vielleicht pilotiert jemand ArcaneTide wieder in die Top8. Dann würde mich die Decklisten sehr interessieren.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 31.10.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Hastige Suche (Frantic Search) C Spontanzauber Draw two cards, then discard two cards. Untap up to three lands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnfrost (Brain Freeze) U Spontanzauber Target player mills three cards. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) UC Spontanzauber – Arkan Target player mills four cards. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Massenschlaf (Gigadrowse) C Spontanzauber Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Tap target permanent. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerimmer (Evermind) U Spontanzauber – Arkan (Nonexistent mana costs can't be paid.) Draw a card. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| High Tide UC Spontanzauber Until end of turn, whenever a player taps an Island for mana, that player adds an additional . Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Nebel greifen (Reach Through Mists) C Spontanzauber – Arkan Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Losgelöste Ideen (Ideas Unbound) C Hexerei – Arkan Draw three cards. Discard three cards at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Tiefen spähen (Peer Through Depths) C Spontanzauber – Arkan Look at the top five cards of your library. You may reveal an instant or sorcery card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychisches Puppenspiel (Psychic Puppetry) C Spontanzauber – Arkan You may tap or untap target permanent. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness) U Spontanzauber – Arkan Target player shuffles up to four target cards from their graveyard into their library. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Gnade (Oona's Grace) C Spontanzauber Target player draws a card. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Störung (Disrupt) UC Spontanzauber Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hydroknall (Hydroblast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target spell if it's red. • Destroy target permanent if it's red. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Wels (Mystic Remora) RUC Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Whenever an opponent casts a noncreature spell, you may draw a card unless that player pays . Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Impuls (Impulse) MC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) C Spontanzauber Draw a card, then draw cards equal to the number of cards named Accumulated Knowledge in all graveyards. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Segen (Gaea's Blessing) SU Hexerei Target player shuffles up to three target cards from their graveyard into their library. Draw a card. When Gaea's Blessing is put into your graveyard from your library, shuffle your graveyard into your library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Laquatus' Erfindungsreichtum (Laquatus's Creativity) U Hexerei Target player draws cards equal to the number of cards in their hand, then discards that many cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenwolke (Cloud of Faeries) UC Kreatur – Feenwesen Flying When Cloud of Faeries enters, untap up to two lands. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnipsen (Snap) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Untap up to two lands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken der Pein (Tendrils of Agony) RU Hexerei Target player loses 2 life and you gain 2 life. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißeln (Castigate) C Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a nonland card from it and exile that card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenblätter der Einsicht (Petals of Insight) UC Hexerei – Arkan Look at the top three cards of your library. You may put those cards on the bottom of your library in any order. If you do, return Petals of Insight to its owner's hand. Otherwise, draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|