Decklisten und Kartenkombos
[Peasant] RG/Burning Tree 2.0
Deckliste von Expulsion , 6. November 2015
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Dies ist ein Deck, das nach den Regeln dem Peasant-Format erstellt wurde
http://www.peasant-muenchen.de/banned.php
http://www.peasant-muenchen.de/rules.php
Ziel ist es denn Gegner schnell mit Kreaturen zu überrennen und dass erfolgt durch eine Board-Übermacht. Die Kreaturen sind preiswert aber riesig bzw werden es dank Bloodthirst oder den Ländern. Die Dmg-Shoots Siegel des Feuers (Seal of Fire) und Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) haben es hier über Blitzschlag (Lightning Bolt) geschafft da sie mit Bloodthirst besser Synergieren und so den Schaden sicherstellen der benötigt wird. Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) und Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) brauchen den Schaden erst im zweiten Zug und das Funktioniert mit Blitzschlag (Lightning Bolt) nicht so gut wie mit den anderen beiden.
Die Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) belegt den Uncommon-Platz da sie einfach am anfang die Taktik des starken Boards sehr unterstützt und so Turn 4 Kills keine Seltenheit werden. Somit steht sie für mich über Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf). Klar lässt sich über diese Entscheidung diskutieren, nur halte ich sie in meinem Deck mit den Kosten von CC4 für zu behäbig.
Die letzte Uncommon ist der Ghor-Clan-Randalierer (Ghor-Clan Rampager), der das spiel schnell entscheidet und im Notfall auch als Kreatur gespielt werden kann.
Wer lieber einen Funken mehr Midrange will sollte sich mal Gorilla-Tactics von Max (Platz 7) anschauen:
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=psnt6trgrndprxngl&suche=peasant%20ingolstadt&seite=1 …
Stärken: Andere Aggrodecks des Formats besondern WW und RDW/Goblins zerklatschen an meinen großen Kreaturen daher sind diese Matchups eher zu meinen Gunsten. Bei Controlldecks liegt es bein ca 50/50 man sollte halt nur nich in Massremoval blindlings reinlaufen. Da sollte man halt ein Paar Kreaturen bei dominierenden Board auf der Hand halten. Das Sideboard hilft da umso mehr mit In Lebenskraft hüllen (Wrap in Vigor) und Roter Urknall (Red Elemental Blast). Gegen Reanimator und Dredge helfen die Tormods Krypta (Tormod's Crypt)s
EDIT: In Ingolstadt war dieses kleine Artefakt ziemlich spielstark gegen U/R Delver da man so die Lohnende Ausfahrt (Treasure Cruise) verhindern konnte. Viele schwören auf die Cantrip Variante Relict of Progenitus aber ich halte es für ansichtssache.
Schwächen: Combo jeglicher Art, da es bedingt möglichkeiten gibt Combos zu unterbrechen. Da fehlt ganz klar der Controll-Anteil von blau. Die Roter Urknall (Red Elemental Blast)s helfen leider kaum, da der kluge Kombospieler mich sowieso vor Komboturn austappt. Zudem ist Lifegain ein echt harter Hund. Die Cloudposts, MBC und Affinity mit Artefaktbeseelung (Ensoul Artifact) tuen sich recht leicht
EDIT:
Turnierbericht 8. Peasant Grand Prix
Da war er nun der Tag des großen Tests nun ja um genau zu sein des zweiten, denn irgendwie hat es eine eigene Routine, dass ich mit meinem R/G in Ingolstadt antrete. Es ist ein kleines Herzensprojekt mit einer eigenen Aggro-Liste, trotz Diskussionen und Controllübermacht, sich in diesem Meta min. in die Top8 zu spielen. Warum sollte das glücken?
R/G sind die Gegenfarben von Blau und daher perfekt, um die Hauptfarbe für Controll durch den Grundaufbau von Magic zu schlagen und zusätzlich aggressiv zu spielen. Die Rechnung wäre beinahe aufgegangen aber dazu später mehr. Peter und meine Wenigkeit reisten nun also wie beim letzten Mal von München aus pünktlich an und waren gespannt ob unsere eigenen Ideen dem Turnier standhalten würden. Der gute hat diesmal das einzige MBC ins Rennen geführt jedoch ohne Gray Merchant, da er bei Tests mehr Overkill als wirklich nötig war. Vielleicht ein Fehler ?!
Nun zurück zum Deck:
Es wurden metatechnisch zwei, drei kleine Änderungen vorgenommen, da ich mit Infect stark rechnete kamen zwei Blitzschlag (Lightning Bolt)s, um mehr Spotremoval für frühe Beater zu haben und eine Guerillataktik (Guerrilla Tactics) ins Sideboard gegen MBC, keine allzu kluge (nach Meta) aber dennoch berechtigte Wahl(Losglück-.-) Der Rest blieb wie gehabt, Fehlentscheidungen unvermeidbar (@lune ich hätte auf dich hören sollen die Naturalisieren (Naturalize) sind nutzlos xD)
Länder 18
7x Gebirge (Mountain)
6x Wald (Forest)
1x Ebene (Plains)
4x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Kreaturen 23
4x Wilder Nacatl (Wild Nacatl)
4x Kird der Menschenaffe (Kird Ape)
3x Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) (UC)
4x Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler)
4x Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk)
2x Gehörnter Kavu (Horned Kavu)
2x Ghor-Clan-Randalierer (Ghor-Clan Rampager) (UC)
Spells 19
4x Grüner Zorn (Rancor)
3x Moderrankenmantel (Moldervine Cloak)
4x Manamorphose (Manamorphose)
3x Siegel des Feuers (Seal of Fire)
3x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
2x Blitzschlag (Lightning Bolt)
Seitenbrett 15
4x Tormods Krypta (Tormod's Crypt)
4x Roter Urknall (Red Elemental Blast)
4x Naturalisieren (Naturalize)
2x In Lebenskraft hüllen (Wrap in Vigor)
1xGuerillataktik (Guerrilla Tactics)
Nun aber zum wichtigsten dem Turnierbericht:
Die erste Runde gegen Matthias Ninja-Faerie:
Ich gewinne den Würfelwurf und darf anfangen. First Turn Kird der Menschenaffe (Kird Ape), Wald (Forest) auf der Hand für den nächsten Zug, es lief. Wie zu erwarten mein Gegner spielt ein Controll-Deck er legt seine Insel und ich wusste, dass der erste Test bevor steht. Pondert sich und gibt ab. Ich spiele den Wald schiebe 2 Schaden und der Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) kommt mit Bloodthirst ins Spiel und von da an kam er nicht mehr hinterher. Zweites Match genauso 2:0 für mich
Die zweite Runde gegen (Vorname)L. U/R Delver:
beide spiele wie oben erklärt, ich war mal wieder viel zu schnell und gewinne 2:0. Witziger Fakt ich habe bei den vier Spielen genau vier Mulligan nehmen müssen. Was sagt das aus? Selbst mit Kartennachteil ist es möglich Controllspieler in die Schranken zu weisen.
Die dritte Runde gegen Alexander H.(2. Platz auch bekannt unter Lexi ) U/R Delver:
Ich nenne es das kleine Finale, denn ich wusste dass Alex ein sehr starkes U/R Delver spielt aus den vorherigen Jahren und ich habe nicht falsch gelegen. Er spielte trotz seines Erfolges in München wieder sein bewährt U/R nur mit einer Änderung die mich ganz schön ausgetrickst hat. Die Wendige Zauberfaust (Elusive Spellfist) hat mich im ersten MU gnadenlos rasiert. Ich hielt diesmal eine etwas fragwürdigere Hand mit meiner einzigen Ebene und einem Wald und dachte mir „Ahhh der Wilder Nacatl (Wild Nacatl) wird damit auch groß und das Gebirge (Mountain) zieh ich sicher nach, hat ja sonst(Tests) auch immer geklappt“….. Spielfehler meinerseits, denn das Gebirge kam zu spät und Alex kam ins Spiel. Ich hab ihm zu viel Zeit gegeben, was ich nach der Prügeleinheit mit den Wendigen Zauberfaust nicht vergessen habe.
Im zweiten Match hielt ich eine vernünftige Hand und konnte mit Kird der Menschenaffe (Kird Ape) Burning Tree Emmisary und Gehörnter Kavu (Horned Kavu) einen unheimlichen Start hinlegen, den Alex selber als explosionsartig beschrieb und nicht mehr nachkommen konnte. Er musste 2:1 Traden gegen den Kavu, da der Hydroblast sich ziemlich gut versteckt hatte und nach der Entscheidung war es auch schon besiegelt
Es stand 1:1 ich war jetzt schon sehr zufrieden nur noch ein Sieg und ein Aggro-deck stünde 3:0 was danach wohl passiert wäre? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass mich sowohl die beiden Storm Decks als auch das Cloudpost von Jonas geschlagen hätten ohne wenn und aber auf die Lücke hab ich gesetzt, Geschmolzener Regen (Molten Rain) wäre hier eine Alternative. Aber es hat nicht werden wollen, da Alex die goldene Hand hatte. 3x Chain Lightning hatte ich nicht auf dem Schirm und ein Hydroknall (Hydroblast) um meinen Kavu zu zerscheppern war einfach zu viel nach einander. Er war selber froh so viel parrat zu haben denn danach waren wir uns einig, dass es ein Ausgeglichenes MU war. Musik in meinen Ohren und ein Kompliment, das mir immer noch schmeichelt angesichts seiner Platzierung. Dass wie ich finde interessanteste MU des Tages
Die vierte Runde Peter M. MBC:
Danach passierte das was nicht passieren durfte: Ich wurde gelost für die vierte Runde gegen Peter. Das für uns langweiligste MU, da jeder dass Deck des anderen komplett auswendig kannte und meine Chancen dank seinem Lifegain bei 2:3 stehen. Zu allem Überfluss gab´s für mich in beiden Partien kein Mana, sodass ich 0:2 ohne Gegenwehr verlor. Da war der Mischgott einfach gegen mich.
Die fünfte Runde gegen Nico(Affinity):
Jetzt kommt das MU bei dem ich mein SB besser hätte aufbauen müssen. Ich war nach der vierten Runde ziemlich genervt und mit 2:2 weit weg von der Top8 Ich dachte ich würde wieder so wie letztes Mal das ganze Potential aufgrund von Mischpechs in den Wind schießen. Aber so ist das im Sport es gibt immer Höhen und Tiefen und meine Talfahrt war noch nicht vorbei :D Nico spielte Affinity und gewann das erste MU ganz einfach mit seinen Fröschen und dem zu groß geratenen Myr-Vollstrecker (hier dein erster Punkt lune: In all den Matches brauchte ich Blitzschlag (Lightning Bolt)s Möglichkeit auf den Gegner zu schießen nicht und ein Flammenstreich (Flame Slash) wäre hier perfekt gewesen naja)
Im zweiten Match habe ich ihm in meinem zweiten Zug das Land zerschossen, sodass er lange ohne Rote Manaquelle spielen musste und nicht mehr hinterher kam das Match ging an mich.
Nun kam ein sehr verstörendes 3. Match das der Junge soooo viel früher hätte beenden können da er alle seine Beater hatte mit denen ich nicht klar kam. Mein Puste war schon seit länger als 7 Runden raus nur wartete und wartete er unnötig auf den Overkill Ursprüngliche Wut (Primal Rage)(In meinen Augen eine Verschwendung für den UC-Slot)… Wie dem auch sei er war besser aufgestellt da ich hier sehr das Äffchen oder den Uralter Groll (Ancient Grudge) vermisste. Die hätten mir das MU versprochen ich hätte 4:2 rausgehen können aber neee ich war was das SB angeht ja sooo sicher.
Netter Fakt nebenbei bei 47 Decks ist einfach kein Bogle dabei -.- Schöner Mist aber naja man lernt halt nicht aus
Kommen wir nun zum letzten und ausgleichenden MU Aaron R.(R/B Sacc):
Er spielt ein Deck ähnlich dem von Kai Steiner, dessen Spielbericht ich nur jedem empfehlen kann. Aaron gewinnt die erste Runde, da er alle Teile für seine Engine schnell draußen hat (Bei 5 UC´s 2 in den ersten drei Zügen zu spielen Stufe ich dreisterweise als Glück ein) und in der Engine von Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) und Blutkünstler (Blood Artist) zerschießt er leicht alle meine Kreaturen und danach mich. Die darauf folgenen beiden Matches gehen wieder an mich da er mit den Tokens wenig gegen meinen Trampler machen kann und alles zum Chumpblocken aufgeben muss und so ihm das Futter zum Opfern fehlt.
EDIT: Danke hier nochmal an Kai der mir auf die Sprünge half. Es war seine Liste! Aaron hat mit der non-foil Variante von ihm gespielt und weitaus schlechter abgeschnitten. Das könnte zeigen, dass dieses Deck ziemlich viel Erfahrung braucht oder ihm einfach nur das quäntchen Glück fehlte wer weiß. Würde mich an der Stelle über Diskussionen freuen, da ich dieses Deck für sehr interessant halte
Am Ende gehe ich mit 9 Punkten bzw. 3:3 nach Hause(genau genommen 8:7) und hatte den ganzen Tag Spaß, das kleine Tief mal ausgenommen und bin vermutlich mit meiner Meinung bzgl. des Metas alleine. Wie man auch aus dem Bericht herauslesen konnte, habe ich versucht die Anschuldigungen gegen Controllspieler und der Unausgeglichenheit ein wenig zu entkräften. Es ist falsch herum zuheulen und zu sagen U/R ist soooo stark nur weil man selber schlechte Aggro-Decks baut. Dieses hier ist auch nicht perfekt gewesen aber ich denke wenn ich das SB anpasse, werden die MU noch besser und ich werde ganz bestimmt nicht den Kopf in den Sand stecken und BAN schreien, sondern lieber die Herausforderung annehmen und weiter an explosiven Starts und einem starken Aggro-Deck arbeiten. Zudem nochmal vielen Dank an die komplette Organisation das Online stellen und diskutieren war wie immer ´ne nette und entspannte Runde bei euch.
Länder 18
10x Gebirge (Mountain)
8x Wald (Forest)
Kreaturen 22
3x Wilder Mischling (Wild Mongrel)
3x Wilder Nacatl (Wild Nacatl)
3x Kird der Menschenaffe (Kird Ape)
3x Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) (UC)
4x Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla)
4x Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk)
2x Gehörnter Kavu (Horned Kavu)
Spells 20
4x Treuloses Plündern (Faithless Looting)
4x Manamorphose (Manamorphose)
2x Siegel des Feuers (Seal of Fire)
4x Hitziges Temperament (Fiery Temper)
2x Blitzaxt (Lightning Axe)
2x Schädelbrecher (Skullcrack)
2x Grüner Zorn (Rancor)
Seitenbrett 15
2x Zinnstraßen-Hooligan (Tin Street Hooligan)
3x Roter Urknall (Red Elemental Blast)
2x In Lebenskraft hüllen (Wrap in Vigor)
4x Guerillataktik (Guerrilla Tactics)
3x Gorillaschamane (Gorilla Shaman)
1x Blitzaxt (Lightning Axe)
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+83%) – Dieses Deck wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.
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23.03.2015 - 14:59 Uhr – Kommentar von severin :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Hi, hübsches aggressives und geradliniges Deck. Bist du damit zufällig beim Münchner Turnier angetreten?
Du hast in deiner Beschreibung schon erwähnt, dass Kombo ein schlechtes MU ist, das ist mit den Farben auch schwer zu ändern. Mehr als eine möglichst schnelle Clock zu erzeugen, kann man eigentlich nicht machen. Und das tust du auch sehr konsequent.
Die Karten, über die man am meisten diskutieren kann, sind Moderrankenmantel (Moldervine Cloak) und Brutaler Fausthieb (Savage Punch) (und die Ebene). Sie arbeiten ganz gut zusammen, obwohl Savage Punch auch nur mit Grüner Zorn (Rancor) schon ganz ok ist. Für mich stellt sich eher die Frage, wieso die Karte überhaupt im Deck ist? Welche Kreaturen willst du damit loswerden, die nicht an einem Burnspell sterben? Denn die Möglichkeit, direkten Schaden zu verursachen, ist einfach flexibler. Mir gefällt die Karte mittelmäßig, es ist was neues, aber ohne Ferocious ist sie nicht besonders gut, kein Spontanzauber und ein wenig zu situativ für meinen Geschmack.
Moderrankenmantel (Moldervine Cloak) ist vor allem auf einem Trampler oder Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) stark und von der Sorte Kreaturen sind auch genug im Deck. Drei Stück klingt ein bisschen viel, da mehrere deine Starthand verkloben können.
Die Ebene scheint riskant. Ist es das Risiko wirklich wert, bei nur 18 Ländern eines zu spielen, das kein relevantes Mana produziert? Manamorphose (Manamorphose) und Gesandter des Brandbaums fixen zwar, aber du hast so gut wie keine generischen Manasymbole bei deinen Karten. Auf der ersten Blick würde ich meinen, dass drei Wildes Hochland (Rugged Highlands) und sonst Basics die Manabasis genug stabiler machen würden, sodass man auf den eventuellen Buff von Wilder Nacatl (Wild Nacatl) verzichten kann.
Karten, über die man nachdenken kann (vielleicht hast du das ja schon und hast sie ausgeschlossen, aber wer weiß):
- Gruft-Skirg (Vault Skirge): Ein weiterer One-Drop würde sicher nicht schaden, noch dazu bei egal welchem Basic, außerdem ein sehr guter Aurenträger. Bietet einen weiteren Angriffwinkel gegen Boardstalls à la Gurmag-Anglerfisch (Gurmag Angler) oder Bewahrer des Gildenbunds (Guardian of the Guildpact) bzw. Delverblocker.
- Porzellan-Legionär (Porcelain Legionnaire): Vor allem statt dem Kavu, das mir zu wenig Synergien hat in deinem Deck. Kann mit egal welchem Mana gewirkt werden und ist im Kampf dem Kavu kaum unterlegen. Nur schwächer gegen Burnspells.
- Gewalttätiger Ausbruch (Violent Outburst): Für Kreaturenmassen ein guter Pump, der einen extra Angreifer mitbringt. Gegen Control eine Möglichkeit, eine Kreatur mit Pseudo Flash zu spielen, sodass man Counterspells leichter überlädt.
Leider gibt es keine sinnvolle Möglichkeit, aus überschüssigen Ländern Nutzen zu ziehen. Daher wird Sieg und Niederlage oft davon abhängen, ob man die richtige Anzahl an Ländern zieht. Ich glaube, du hast so ziemlich das Maximum aus dieser Strategie herausgeholt!
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23.03.2015 - 23:06 Uhr – Kommentar von Expulsion :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Vielen Dank für den Kommentar und die Vorschläge. Ich war in München das ist richtig war auch so dreist und habe die Top6 hier veröffentlich nur habe ich dort Sligh gespielt und auch den 6ten gemacht(mit ach und Krach in die nennenwerte Liste :D)
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=psnt1mnchnrpsnttr&bereich=decks&seite=1 …
Du hast Recht, dass die Ebene (Plains) zum Verhängnis werden kann, deswegen habe ich auch nur eine drin die auch nur einen Zweck hat. Die Optimierung des Topdeckmodus. Ziehe ich ein Fetchie nach wäre es ohne Ebene (Plains) ein sehr ärgerlicher unbrauchbarer Draw und eine tote Karte, so kann ich damit meinen Wilder Nacatl (Wild Nacatl) pumpen und das ist wenigstens etwas.
Was Moderrankenmantel (Moldervine Cloak) angeht ist eine Hand mit zwei natürlich nicht zu halten und sollte ich eine zweite Nachziehen und nicht an den Mann bringen können, dann ist der Magic-Gott ohnehin gegen mich und ich würde so oder so verlieren
Nein im Ernst drei ist bisher die optimale Anzahl, da ich sehr gerne einen spielen will und es so ausreichend die Wahrscheinlichkeit des Nachziehens reduziert. Wie du schon angesprochen hast auf einem Trampler oder schlimmer noch auf dem Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) ist er einfach möderisch und die Anzahl von 3 sorgt für ein konsequentes triggern der Ferious Fähigkeit von Brutaler Fausthieb (Savage Punch), der zum Dmg-shoot den Vorteil hat, meine Kreatur zu verstärken und mit ihr danach verstärkt angreifen zu können. Einen Blocker zerstören und min 6 schaden durchbringen halte ich für viel besser als zwei Blitzschlag (Lightning Bolt) reinzupacken die nur 3 schaden machen könnten.
Was die Phyrexia-Beater angeht, so bin ich gezwungen sie mit 2Lp zu beschwören. Das wäre mir in einem Controlldeck mit viel Lifegain oder Affinity mit Artefaktbeseelung (Ensoul Artifact) egal aber hier in dem Monorot lastigem Meta will ich nicht unnötig Leben verlieren, sonst schlägt mich Burn vllt doch noch und das geht ja nun gar nicht Zudem sind mir ihre Bodies mit */1 zu schnell weg trotz deren guter Fähigkeiten. Außerdem wüsste ich nich was dafür weichen sollte
Deinen Punkt mit Wildes Hochland versteh ich nicht ganz. Um Kird Ape und Wild Nacatl optimal einzusetzen sollte in der zweiten Runde jeweils ein Mountain und ein Forest gespielt werden und um das zu gewährleisten sind doch die Fetchies praktischer oder seh ich da was nicht ?
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24.03.2015 - 14:31 Uhr – Kommentar von Expulsion :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
@ severin
Oh stimmt bei der Ebene (Plains) hat mich dann mal die Konzentration verlassen, da hast du Recht er wäre spielbar und ich wäre im Naya-Mode, nur ist es wie du (und das find ich schon das größte Lob) sagst alles Stilssache, dh. das Optimum ist da, wenn das Wörtchen wenn nicht wär'. Ich habe Vergrößern (Magnify) noch nie gesehen und muss sagen das ist genau die Karte, die ich gesucht habe, da sie defensiv wie offensiv brauchbar ist und mich gegen den mächtigsten Massremoval Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) schützt. Werde mir Minimum drei davon besorgen, da die Gruftratten (Crypt Rats) mein Regenerate austricksen können indem man den Effekt einzeln auf den Stapel schickt und ich nicht wegen einer möglichen und zugleich seltenen Karte Feuerfontäne (Firespout) In Lebenskraft hüllen (Wrap in Vigor) über Vergrößern (Magnify) stelle, daher danke für den Tipp. Jetzt gibt es glaube ich kaum noch einen Punkt, an dem man optimieren könnte, denn In Lebenskraft hüllen (Wrap in Vigor) war die einzige Karte die zuviel Defensive ausdrückt.
@Hanmac
Hab bereits in den ersten Ausläufen des Decks mit Playset Blitzschlag (Lightning Bolt) und verschiedenen Anzahlen von Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid) gespielt und es war wirklich langsamer und schlechter(7ter Peasant Grand Prix in Ingolstadt 33/42). Bei der geringen Manakurve braucht man keinen 1/1 für zwei nur weil er rampt und Schaden verteilt. Das macht der Rest besser(Schaden) und schneller(kein Ramp nötig). Was Temur-Kampfwut (Temur Battle Rage) angeht so wäre ihr einziger Platz neben bzw Statt Brutaler Fausthieb (Savage Punch).
Wenn man das typische Szenario eines R/G Aggro durchgeht, dann sind Mauer mit 0/* Das größte Problem und mit der Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall) leider ein Häufiger Gegner. Bei dem schwächten fall einer 4/2 Kratur die Theoretisch schon Trampel hat hieße es das 4 schadenspunkte bei einem Block durchkommen und die Wall ist futsch. Bei Brutaler Fausthieb (Savage Punch) dagegen ist sie weg und 6 Schaden wären durch und sollte er eine zweite Kreatur in den weg werfen trade ich 2/1 und schiebe dann vermutlich immer noch 4 Schaden durch. Daher Brutaler Fausthieb (Savage Punch) über Temur-Kampfwut (Temur Battle Rage)
Wie immer vielen Dank für Meinungen, Kommentare und Ideen. Ideen sind das einzige das sich nach dem Teilen vervielfältigt
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03.04.2015 - 10:12 Uhr – Kommentar von lune :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Ich kommentiere wie so üblich mal wieder etwas spät, aber besser als nie :D
Zum Removal-Package: Gerade wegen Gary und der Mnemonic würde ich dir empfehlen, Flammenstreich (Flame Slash) zu spielen. Geht zwar nicht an den Kopf, stellt bis auf Eldrazi, Ensoul und den Fisch aber eigentlich alle Kreaturen des Metas ab (inklusive der Affinity-Beater!).
Wenn du eh schon mit Fetchies spielst, solltest du dir überlegen, ob du nicht ne einzelne Waldesbibliothek (Sylvan Library) spielen willst - ich fand sie in meiner Liste eigentlich immer gut (beste 3, Fetchies nutzen, um situative Grütze weg zu mischen bzw. den Topdeck zu verbessern). Ja, ist n UC Slot - und ja, 10+Tacken für ne Karte sind im Peasant schon relativ teuer ;)
Klarer Vorteil ist hier aber, den Topdeck zu verbessern und gegen Kontrolldecks Kartenvorteil erwirtschaften zu können (nicht-schwarze Decks wie Wolkenposten (Cloudpost) haben eigentlich eh nix (frühes), um's dir an den Kopf zu werfen, so dass du problemlos 3-4 Karten extra mit der Bib ziehen kannst.
Was mich an Gruul Beatz immer gestört hat ist, dass einem zu schnell das Gas ausgeht - und deine Liste bildet da keine Ausnahme.
D.h. es wäre wichtig, das Deck stärker auf dein erwartetes Meta zu trimmen. Der Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) ist nett, aber ich sehe ihn als den schwächsten Slot im Deck an. Falls du viel blau erwartest, wäre Nacatl-Aussiedler (Nacatl Outlander)/Yavimayabarbar (Yavimaya Barbarian) hier vielleicht ne interessante Überlegung wert (Sicher vor Kentern (Capsize), ignoriert Feen und bleibt auch nicht an der Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall) hängen). Ist aber wirklich ne reine Meta-Entscheidung, weil er in anderen Matchups nur n schwerer zu sprechender Bär ist.
ps @ Ingolstadt: schätze, wir sehen uns dann beim GP? :D
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03.04.2015 - 20:06 Uhr – Kommentar von Expulsion :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Ja spätestens in Ingolstadt werden wir uns sehen nur weiß ich noch nicht mit welchem Deck ich antrete. Mal sehen
Nun zu deiner Kritik:
Die Verzauberung hat was und könnte eine gute Ergänzung zum Deck sein, dass gilt es jedoch erst zu testen, ob eine überhaupt was bringt oder so es zu inkonsistent wird mal schauen. Deine Behauptung mit der Luft ist natürlich nicht falsch mit der Zeit geht die Luft raus wie bei jedem Aggro-Deck nur Frage ich mich wieso du dann meinen zweitstärksten Body (3/3) für zu schwach hälst ? Der hilft doch gerade erst mit seinem Trampel den letzten Schaden durch zubringen. Und ihn dann gegen einen 2/2 zu tauschen nur für Schutz gegn Blau im Maindeck ? Halte ich für zu gewagt. Das Meta ist eher sehr Rotlastig und das wäre für mich die einzige Schutzfarbe auf die man im Mainboard bauen könnte. Jedoch ist die Sideboardwahl mit Schutz vllt eine Überlegung wert.
Würde gerne das Gesicht eines MU Spielers sehen wenn er nichts gegen diese Kreatur machen kann und es ist eine aggressivere Variante als der Roter Urknall (Red Elemental Blast), wenn auch nicht so flexibel.....hmmm immer diese Überlegungen ich muss wohl auch mal in Fellow´s testen xD
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04.04.2015 - 11:46 Uhr – Kommentar von lune :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Bin Montag ab Mittags im Fellows, wenn du testen willst ;)
@Sideboarding: Willst du deine getätigten Wahlen nicht mal etwas erklären? Gerade Beats kann sehr starke Sideboards bauen, wenn du es speziell auf ein erwartetes Meta zuschneidest (z.B. Uralter Groll (Ancient Grudge) bei viel erwarteten Artefakten, Blasts, Elektrickserei (Electrickery) gegen feen und pyromancer token / goblins, landzertörer gegen cloudpost...).
Je genauer du aufschlüsseln kannst, welches Meta du erwartest, desto stärker können wir auch helfen, dein Sideboard auszurichten.
Die generischen Sideboards sind zwar von allem etwas, aber bringen meiner Erfahrung nach deutlich weniger als ein paar ignorierte und andere dafür deutlich verbesserte Matchups.
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04.04.2015 - 18:45 Uhr – Kommentar von Expulsion :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
So was mein Sideboard angeht stimmt es, es wirkt wie eine eierlegende Wollmilchsau und kann somit alles aber nichts richtig. Nur trügt der Schein.
Denn wenn man sich das mal in Ingolstadt anschaut so gibt es einfach Decktypen auf die man sich vorbereiten muss: UR(in welchem Typ auch immer),MBC, Affinity, Sligh und neuerdings Reanimator und etwas abgeschiedener aber immer noch stark Moosebite, Dredge und Boogles.
Was dieses Deck angeht wird im SB dabei Sligh und MBC komplett ignoriert und Moosebite als keine wirkliche Konkurrenz erachtet(könnte falsch sein, meiner Erfahrung nach war es so) Gegen UR gibts ne Antwort auf Massremoval a la Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) durch Massenverstärkung und ein Roter Urknall (Red Elemental Blast) zum nerven und auflösen von Loops, Affinity wird mit Naturalisieren (Naturalize) doppelt genervt falls dieses fiese Artefaktbeseelung (Ensoul Artifact) es mal aufs Feld schafft Roter Urknall (Red Elemental Blast) hilft dort auch extrem, Gravehate für Reanimator und Dredge und Naturalisieren (Naturalize)+Roter Urknall (Red Elemental Blast) als Boogle killer.
Ich muss dir aber im voraus Recht geben, dass vorkalkulierte SBs effektiver sind und gerade 4 Tormods Krypta (Tormod's Crypt) auf Grund ihrer Unflexibilität vllt doch besser ausgetaucht werden sollten. Gerade Affinity-MU´s sollte man immer gewinnen und da wäre ein Uralter Groll (Ancient Grudge) eine gute Erweiterung und dann sollte Naturalisieren (Naturalize) gegen Seelenruhe (Tranquility) weichen. Zudem Dredge bzw Reanimator sind selten, eine seltene Gefahr die man ignorieren könnte wenn auch ein MU dann gar nicht ausgetragen werden müsste.
Edit: bin leider erst ab dem 13.4. wieder in München vllt ja dann
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01.05.2015 - 19:00 Uhr – Kommentar von RoyBlack :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Danke für den starken Spielbericht, den du im Startpost verfasst hast
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21.05.2015 - 18:52 Uhr – Kommentar von Expulsion :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Zu aller erst danke für die Positiven Berwertungen und Kommentare bis hierhin. Es freut mich sehr zu sehen, dass meine Bemühungen um dieses Thema Peasant hier geschätzt werden
@ Platin-Engel
Das Problem an den Eldrazi Spores Liegt darin, dass sie nur farbloses Mana produzieren können. Die Kreaturen haben aber durch ihre enorme Stärke den kleinen Nachteil in den Manakosten, dass man immer oder bezahlen muss. Selbst mein Fixer die Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) braucht und bei 7 möglichen Karten mit farblosen Mana in den Kosten finde ich den Spore nicht sehr stark. Zudem hatte ich bisher noch nicht das Problem, dass meine Auren auf der Hand versauert sind und ich Kreaturen brauche. Mir ist nur aufgefallen, dass ich für die Konsistenz in diesem Deck, die wohl größte Stärke genommen habe. Die Fetchies helfen ungemein die konstante Gewalt gegen den Gegner Preschen zu lassen nur verlangsamen sie um einen Zug. Die einzigen T1 verdächtigen MU , waren die mit einem Wald (Forest) und einem Gebirge (Mountain) auf der Starthand. Ohne beide kann man einfach nicht schnell genug den Gegner zu bezwingen. Ich würde mich über effektive Manafixer freuen wie die Manamorphose (Manamorphose), sowas ist einfach perfekt für ein solches Deck. Sie fixt und verlangsamt nicht und erlaubt so schnelle Deck in jeder Hinsicht. Nur gibt es da kein brauchbaren Erweiterungen. Vielleicht sollte ich trz meiner Skepsis den Wilder Chorist (Wild Cantor) antesten.
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23.05.2015 - 10:15 Uhr – Kommentar von lune :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Ich merk schon, unsere Privatdiskussion @ Manamorphose (Manamorphose) hat dich angespornt ;)
Was es noch gäbe, wäre der Quirionhüter (Quirion Sentinel); muss selber mal schaun, ob ich davon noch irgendwo welche habe. Theoretisch ist er der kleine Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) und erlaubt noch beknacktere Spruchketten (T1 1Drop, T2 Angriff, Emissary, Sentinel, noch n Kird oder Skarrgan, T3 Rancor und Bolt). Denke, ich werde in der nächsten Zeit auch weiter in der Richtung experimentieren. Nachteil ist, dass der Sentinel mit 1 Widerstand an ungefähr allem hängen bleibt
Für einen insgesamt aggressiveren Ansatz aber sicherlich eine Überlegung wert (weil: Gebirge werden noch obsoleter).
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26.05.2015 - 11:20 Uhr – Kommentar von Expulsion :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Das stimmt mir gefällt er ziemlich gut was mir nur zu den Kreaturen einfällt, dass sie halt nur miese Karten für den Topdeckmodus sind. Das sich ersetzen von Manamorphose macht sie halt noch gewaltig.... Vllt gibt es ja eine annehmbare Aura für länder die dass hinkriegt. Hab mir Opulentes Wachstum (Abundant Growth) angeschaut. Die hilft nur gegen den Kartennachteil aber nicht beim schnellen Bereitstellen von Mana. Ich will ja nicht mehr als drei Länder im spiel haben und dann bringt die Karte höchstens Handlungsspielraum in der vierten Runde, in der die Hand dann leer ist.
Alles nicht so leicht
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01.06.2015 - 21:56 Uhr – Kommentar von lune :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Hab mal n bischen herum probiert.. 2 Porzellan-Legionär (Porcelain Legionnaire) sind ne ganz gute Ergänzung für den Aggroplan. Sollten halt nicht zu viele X/1er im Deck werden. wenn ansonsten nur noch n paar Quirionhüter (Quirion Sentinel) und die ein oder andere Boa (die regenerieren kann) den einzelnen Widerstandspunkt aufweisen, geht's halbwegs. Trotzdem gegen Elektrickserei (Electrickery) die erste Karte, die ins Board wandert. Dazu wohl noch n paar Knochenbrecher (Bonesplitter) statt Grüner Zorn (Rancor)/Spontanpump - beim Gegner liegende Standartenträger (Standard Bearer) sind in der Burn-armen Variante des Decks überraschend eklig..
Opulentes Wachstum (Abundant Growth) hilft dem Deck leider nicht so viel - ersetzt sich zwar selbst, aber verlangsamt auch. Falls du verstärkt auf 1Mana-Karten setzt (z.B. Mogg Consripts), macht die Karte aber durchaus Sinn.. ebenso wie Elfischer Visionär (Elvish Visionary) mit einigen Pump-Effekten.Dann sehe ich den Kavu aber auch als 3of Pflicht, weil das Deck insgesamt stärker nen Midrange-Fokus bekäme und du entsprechend große bodies brauchst.
Mit dem Naya-Ansatz (also auch Wilder Nacatl (Wild Nacatl), Lehmlöwe (Loam Lion), Kird der Menschenaffe (Kird Ape)) wäre Präsenz der Nylea (Nylea's Presence) aber eine Überlegung wert durch die zur Verfügung gestellten Standardlandtypen.
Aktuell probiere ich noch den Talstürmer (Valley Dasher) aus - mal ist sein Nachteil egal, mal bricht er das Genick. Zwar ist es nett, mehr Kreaturen mit Eile im Deck zu haben, doch sagen meine bisherigen Tests eher, dass der Junge definitiv keine Playset-Karte ist.
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05.06.2015 - 20:26 Uhr – Kommentar von lune :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Ich spiele den Talstürmer (Valley Dasher) ja zusätzlich zum Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) ;)
Die Liste in meinem Test-Pile besitzt aktuell insgesamt 9 Kreaturen mit Eile, das die Geschwindigkeit und den erzugten Druck verbessern soll. Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) zerlegt meine Variante des Decks ziemlich komplett; nachdem ich aber das Gefühl habe, dass sich im aktuellen Meta immer weniger Leute auf diese Karte stützen, ein meiner Meinung nach gerechtfertigtes Wagnis (ja, ich werde der Betonung nicht müde, dass Beatz ein reines Meta-Deck ist :D ).
In einer stark rotlastigen Liste würde ich übrigens aus den beiden nen Split spielen (wahrscheinlich 3:2 für den Stürmer), um weniger häufig an den Manaanforderungen für Zug 2 zu scheitern; solche Listen können nur aggressiv gespielt werden und da ist es wichtiger, konstant den Druck zu erhöhen - einen Zug was kleineres spielen zu müssen oder gar nichts legen zu können, tut dann extrem weh.
Davon abgesehen ist das Argument der Einfarbigkeit in Beatz durchaus ein Argument, wenn keine langsamere Liste mit Fetchies gespielt wird - man ist abhängig davon, was man von oben zieht.. dazu kann auch mal gehören, dank Mull auf 5 mit nur der Splashfarbe zu beginnen und 3 Runden kein (passendes) Land nachzuziehen.
@Expulsion: Klar bleib bei deiner Variante - du spielst ja auch Siegel des Feuers (Seal of Fire), um leichter an Blutdurst zu kommen, während in meinen Testlisten alles, was dürstet, eher wegen der Umgehungsfähigkeit gespielt wird.
Bin ansonsten aktuell wieder damit am liebäugeln, Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) wieder ins Deck aufzunehmen und Grüner Zorn (Rancor) + Knochenbrecher (Bonesplitter) in Gesamtzahl 5 zu spielen für den nötigen Druck. Muss mal schaun, ob/wann ich wieder vermehrt zum testen komme. Da aktuell die Anzahl der Edikte und Mass-removal runter geht, könnte so'n Hexproof-Dude sich als recht wertvoll heraus stellen.
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19.06.2015 - 18:02 Uhr – Kommentar von Expulsion :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Es gab ein Paar an das Meta gewidmete Änderungen. Besonders stolz hierauf bisher die Erkenntnis, dass RG Beatz einen Vorteil gegenüber jeden anderen Deck zweifarbigen Aggro-Deck hat. Es braucht keine(!) zweifarbigen Länder. Dieses Deck gewinnt durch Geschwindigkeit und auch wenn der Wilder Nacatl (Wild Nacatl) verlockend ist, so ist aus meinen bisherigen Erfahrungen ganz klar von Ebene (Plains)n und fetchies abzuraten, da sie in diesem Meta einfach Control-Decks die Zeit schenken, die sie brauchen um ins Spiel zu kommen. Um in diesem Bereich Mana-Sicherheit zu schaffen musste Neben der Manamorphose (Manamorphose) etwas gefunden werden, was zwischen den Farben fixxt. In diesem Sinne haben es 2 Wilder Chorist (Wild Cantor) in das Deck geschafft, die Solide one Drops sind und durch ihre Manakosten perfekt in das Deck zum fixxen passen.
An zweiter Stelle ist die ungeheure Macht von Moderrankenmantel (Moldervine Cloak) aufgefallen. Viele Control spieler tappen sich in den ersten Runden aus, da sie am Anfang am liebsten die Bibliothek manipulieren und genau in der Zeit schießen wir alles auf das Feld und können unsere Kreaturen entscheidend verstärken. Eine 5/5 Kreatur ist für Izzet-Delver schwierig zu handlen, da die Bolts hier ins leere schießen und man 2:1 traden müsste um ihn loszuwerden, nur damit der Cloak in der nächsten Runde wieder an einem neuen Kerlchen anliegt. Um das dritte Mana sicherer bezahlen zu können sind noch 2 Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) im Deck da sie Wälder bouncen können, den man danach ausspielt und für das dritte Mana in turn 3 nutzen kann.
Die letzte Auffällige Änderung bezieht das Sideboard. 2 Schädelbrecher (Skullcrack) haben es hier hinein geschafft, da sie einfach die einzige Lösung im Format gegen Lifegain jeglicher Form sind. Verkraften ließ sich diese Umstrukturierung, da die Ghor-Clan-Randalierer (Ghor-Clan Rampager) leicht gegen das Gegenstück Kolossale Macht (Colossal Might) eingetauscht werden konnten. Der Vorteil der Kreatur wie auch +4/+4 waren nicht ausreichend einen UC-Platz zu belegen daher hier der klare Wechsel. Lifegain ist für dieses Deck der klare Feind. Steinhagel (Stone Rain) sind Antworten auf Post decks und Vergrößern (Magnify) ist die aggressivere Variante um einen Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) zu überleben.
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24.06.2015 - 22:58 Uhr – Kommentar von pilota1975 :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Ciao Espulsion ,
finde dein Deck echt klasse und die Idee mitWilder Chorist (Wild Cantor) gefàllt mir. Nicht ganz einverstanden bin ich mit der Aussage
Der Vorteil der Kreatur wie auch +4/+4 waren nicht ausreichend einen UC-Platz zu belegen
hier ist glaubig ein wichtiger Aspekt vergessen worden : Bloodrush ist eine Fàhigkeit und kann somit nicht gecountert werden. Gerade
dies finde ich sehr stark. Schädelbrecher (Skullcrack) ist natuerlich eine gute Alternative , aber im S.B. wàre sie mir zu schade.
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23.08.2015 - 14:41 Uhr – Kommentar von Expulsion :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Neue Bannings neue Liste. Mal schauen was ihr denkt. Durch die Delver Bans geh ich von einem Umschwenken auf Aggro-Decks aus und will hier das Race gewinnen. Bin auf Meinungen gespannt.
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06.11.2015 - 20:48 Uhr – Kommentar von Expulsion :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Dieses Deck ist im stetigen Wandel, da ich nie ganz zufrieden war. Selbst jetzt stehe ich dieser neuen Idee sehr nüchtern gegenüber auch wenn ich sie nach all den Test für die wohl schnellste und effektivste Idee halte. Das Meta ist mehr als schwer für RG-Beatz. Die schwarzen-Controldecks sind sehr mächtig und weisen Kreaturenstarke-Decks wegen ihrer Flexibilität eines Bahngleises in ihre Schranken während Decks mit Tricks oft mit ihren Drei-Vier Kreaturen gewinnen sollten was hier auch wieder schwer fällt. Warum hat RG-Beatz immer noch eine Chance? Es sind und bleiben zwei Argumente: 1. Es Ist es ein unfassbar schnelles Deck, dass ohne Probleme nur mit Standard Ländern gespielt werden kann, man muss lediglich fixen ohne Zeit zu verlieren und das ist mit diesem Deck möglich.
2. Es ist im Aggro MU gegen die anderen Decks im Vorteil, da alles im direkten Kampf den kürzeren zieht außer Affinity. Affinity bringt nämlich noch größere Brocken auf das Feld.
Was macht es nun besser als Mono--Sligh? Jeder der meine Decklisten mal verfolgt hat weiß dass ich so ein Deck ebenfalls spiele und damit sogar in einem Turnier relativ gut abgeschnitten habe. Das Seitenbrett bildet hier neben dem alten (für mich neuen Matchwinner) Wilder Mischling (Wild Mongrel) den Auschlaggebenden Punkt. Die Artefaktremoval können sogar dieses Nachteilige MU entscheidend zum Guten wenden und die Möglichkeit Mass-Removal zu überleben durch In Lebenskraft hüllen (Wrap in Vigor) oder Vergrößern (Magnify) machen es zu einem starken Kanidaten für den Bereich Aggro. Soviel zu meiner Motivation dieses Herzensprojekt nicht einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen sondern einfach so lange daran zu schrauben bis es schnurrt wie ein Kätzchen.
Jetzt zu den Wechseln seit dem letzten mal:
Meinen persönlichen Liebling hat es leider erwischt der Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) musste gehen. Sein Body war leider nicht ausreichend genug, da Bloodthirst zu riskant war für einen 3/3 Trampler der verhältnismäßig klein daher kommt. Feindnummer eins heißt mitlerweile Gurmag-Anglerfisch (Gurmag Angler) und da bringt er keine Sicherheit, was uns zu einen neuen Removal führt der es in das Maindeck geschafft hat. Blitzaxt (Lightning Axe) Sie hilft uns gegen diesen Drecksack enorm und räumt alles gefährliche dieses Metas aus dem Weg ohne mit der Wimper zu zucken. Um diesen so mächtigen Removal perfekt nutzen zu können musste die altbewährte und bereits angesprochene Madnees-Wombo-Combo in das Deck integiert werden. Bekannt aus Ingolstadt vom Max aus seinem Gorilla Tactics der Wilder Mischling (Wild Mongrel) Treuloses Plündern (Faithless Looting) und Hitziges Temperament (Fiery Temper) (ein weiterer Grund auf Bloodthirst zu verzichten der Removal passt nicht mehr ins Thema und für beide Ideen war einfach kein Platz). Zudem wurden unnötiger Manafixer entfernt, sie waren schlicht und ergreifend zu ineffizient. Die Auren mussten auch reduziert und ausgetauscht werden, da hier eine zu große Gefahr besteht negativ abzutauschen. Der Ansatz mit Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) und 4 Gehörnter Kavu (Horned Kavu) hat das Deck zu sehr ins Midrange gedrückt und da wollen wir nicht hin, hier hatte ich deshalb auch keine Rose mehr übrig.
In Zahlen:
+ 3x Wilder Mischling (Wild Mongrel)
+ 4x Treuloses Plündern (Faithless Looting)
+ 4x Hitziges Temperament (Fiery Temper)
+ 2x Blitzaxt (Lightning Axe)
+ 2x Schädelbrecher (Skullcrack)
- 4x Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders)
- 4x Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler)
- 2x Gehörnter Kavu (Horned Kavu)
- 1x Wilder Nacatl (Wild Nacatl)
- 1x Kird der Menschenaffe (Kird Ape)
- 3x Moderrankenmantel (Moldervine Cloak)
- 3x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
- 2x Flammenstreich (Flame Slash)
- 1x Siegel des Feuers (Seal of Fire)
Vor der Überlegung es vllt auch noch ins Deck zu schaffen steht der Young Wolf um den Removaln der Kontrolldecks besser entgegen zu setzen. Meiner Erfahrungen bisher haben gezeigt, dass er eine tote Karte sein kann und es zu oft war. Deswegen lass ich ihn erstmal draußen. Vielleicht irre ich mich auch, denn Pilota hatte bei der letzten kleinen Diskussion angemerkt, dass die Skullcrack s nicht im SB versauern sollten und da hatte er Recht. Die haben es ins Main geschafft!
Bin wie immer gespannt auf Anmerkungen Beiträge etc.
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11.11.2015 - 17:12 Uhr – Kommentar von Expulsion :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
ja MGA ist ein heiß diskutiertes Thema bei uns in der Runde, nur sehe ich es nicht als Decks-to-beat in diesem Meta. Das sind in meinen Augen: Infect, Affinity, MBC und Faeries. Ein Aggrodeck ohne Removal oder sonstigen Beeinflussung des Feldes ist in meinen Augen flexibel wie eine Bahnschranke und daher nicht akzeptabel für Topdecks. Dabei muss man darauf achten das Infect kein Aggro Deck sondern ein Aggro-Combo Deck ist, denn Speedcombo verzichtet schließlich auf jede Interaktion mit dem Gegner.
Im direkten Vergleich sehe ich deswegen aufgrund der Flexibilität RG-Beatz vorne auch wenn es in MU vermutlich häufiger einen Mulligan braucht als MGA. Würde auf jeden Fall gerne beim nächsten Turnier mitspielen verpasse nur entweder die Termine oder bin an den Tagen verhindert.
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20.11.2015 - 11:34 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Ich bin ja im Normalfall kein großer Freund von Zahlen, aber MGA gewinnt nach den Statistiken derzeit die meisten Spiele überhaupt. Noch vor Thopter, MBC, Ghostly Devotion etc.
Gespielt wird es auch oft genug. Wenn das kein Deck to Beat sein soll, muss man allenfalls die Definition von "to beat" verändern ;-P
Affinity ist derzeit in der Control-Variante stark, die Aggro-Varianten kommen auf keine ganz so schönen Zahlen. Faeries ist derzeit sicherlich nicht repräsentativ oft gespielt - irgendeine Variante von mono-blau wird wieder auftauchen. Derzeit ist es allerdings eher kein klassischer Tier-1-Verdächtiger.
Die Blitzaxt (Lightning Axe) ist ein garantiertes 2 für 1. Zu deinem Nachteil. Gegen Gurmag-Anglerfisch (Gurmag Angler) schaut das auf dem Papier besser aus, als in Realität. Schmeiß das ganze Zeug inklusive Hitziges Temperament (Fiery Temper) raus, das synergiert nicht mit ausreichend Karten deines Decks. Dir stehen mit rot 4 Blitzschlag (Lightning Bolt) und 4 Chain Lightning zur Verfügung. Block mit irgendwas oder greif mit irgendwas an, dann macht der Blitzschlag (Lightning Bolt) auch den Gurmag-Anglerfisch (Gurmag Angler) platt
Und im Notfall tun es 2 Burnspells auch. Das ist nicht schlechter, als das implizierte 2:1 der Blitzaxt (Lightning Axe), aber deutlich flexibler einzusetzen.
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21.11.2015 - 23:49 Uhr – Kommentar von Expulsion :
Re: [Peasant] RG/Burning Tree 2.0 |
Ja ich kenne auch die Statistik der Franzosen und das MGA beliebt ist stimme ich dir vollkommen zu, das es bei mir fremden Turnieren gute Plätze erreicht stimme ich auch zu aber die Statistik nimmt alle Turniere auf die bei mtg-peasant in irgendeiner Form registriert werden. Daher erlebe ich lieber selber, wie stark die von der Community als t1 bezeichneten decks wirklich sind und hab dann meine eigene deck-tobeat-Liste daher entschuldige diese Verwirrung meinerseits. Deswegen fängt mein der Punkt auchmit in meinen Augen an. Ich bin wie gesagt kein allwissender und vllt liege ich auch falsch kann sein. Nur bleibe ich dabei 2 Removal sind trz unflexibel und wenn man klug countert oder zerstört bleibt von diesem Aggro deck nicht viel übrig. Zudem ist es unfassbar anfällig gegen Discard, was bei der Madness Geschichte ein netter Witz ist und das momentane Meta(sogar von der Statistik bestätigt) MBC dominiert ^^
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erstellt: 21.11.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) UC Hexerei Rift Bolt deals 3 damage to any target. Suspend 1- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with a time counter on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) C Kreatur – Mensch Krieger Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) Creatures with power less than Skarrgan Pit-Skulk's power can't block it. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) C Kreatur – Mensch Berserker Bloodthirst 2 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with two +1/+1 counters on it.) Trample 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) UC Kreatur – Mensch Schamane When Burning-Tree Emissary enters, add . 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| In Lebenskraft hüllen (Wrap in Vigor) C Spontanzauber Regenerate each creature you control. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Roter Urknall (Red Elemental Blast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target blue spell. • Destroy target blue permanent. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lohnende Ausfahrt (Treasure Cruise) C Hexerei Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Artefaktbeseelung (Ensoul Artifact) U Verzauberung – Aura Enchant artifact Enchanted artifact is a creature with base power and toughness 5/5 in addition to its other types. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Grauer Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel) UC Kreatur – Zombie When Gray Merchant of Asphodel enters, each opponent loses X life, where X is your devotion to black. You gain life equal to the life lost this way. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to black.) 2/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Guerillataktik (Guerrilla Tactics) UC Spontanzauber Guerrilla Tactics deals 2 damage to any target. When a spell or ability an opponent controls causes you to discard Guerrilla Tactics, Guerrilla Tactics deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Mountain. Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kird der Menschenaffe (Kird Ape) MUC Kreatur – Menschenaffe Kird Ape gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehörnter Kavu (Horned Kavu) C Kreatur – Kavu When Horned Kavu enters, return a red or green creature you control to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Moderrankenmantel (Moldervine Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Dredge 2 (If you would draw a card, you may mill two cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamorphose (Manamorphose) UC Spontanzauber Add two mana in any combination of colors. Draw a card. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendige Zauberfaust (Elusive Spellfist) C Kreatur – Mensch Mönch Whenever you cast a noncreature spell, Elusive Spellfist gets +1/+0 until end of turn and can't be blocked this turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) UC Kreatur – Mensch Schamane When Burning-Tree Emissary enters, add . 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschmolzener Regen (Molten Rain) UC Hexerei Destroy target land. If that land was nonbasic, Molten Rain deals 2 damage to the land's controller. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Chain Lightning SUC Hexerei Chain Lightning deals 3 damage to any target. Then that player or that permanent's controller may pay . If the player does, they may copy this spell and may choose a new target for that copy. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hydroknall (Hydroblast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target spell if it's red. • Destroy target permanent if it's red. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstreich (Flame Slash) C Hexerei Flame Slash deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ursprüngliche Wut (Primal Rage) U Verzauberung Creatures you control have trample. (A creature with trample can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralter Groll (Ancient Grudge) RUC Spontanzauber Destroy target artifact. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) RU Verzauberung Sacrifice a creature: Goblin Bombardment deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkünstler (Blood Artist) RU Kreatur – Vampir Whenever Blood Artist or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 0/1 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Mischling (Wild Mongrel) C Kreatur – Hund Discard a card: Wild Mongrel gets +1/+1 and becomes the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) C Kreatur – Eidechse : Basking Rootwalla gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Treuloses Plündern (Faithless Looting) RC Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hitziges Temperament (Fiery Temper) SUC Spontanzauber Fiery Temper deals 3 damage to any target. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzaxt (Lightning Axe) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, discard a card or pay . Lightning Axe deals 5 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelbrecher (Skullcrack) RU Spontanzauber Players can't gain life this turn. Damage can't be prevented this turn. Skullcrack deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zinnstraßen-Hooligan (Tin Street Hooligan) C Kreatur – Goblin Räuber When Tin Street Hooligan enters, if was spent to cast it, destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gorillaschamane (Gorilla Shaman) UC Kreatur – Menschenaffe Schamane : Destroy target noncreature artifact with mana value X. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Brutaler Fausthieb (Savage Punch) C Hexerei Target creature you control fights target creature you don't control. Ferocious - The creature you control gets +2/+2 until end of turn before it fights if you control a creature with power 4 or greater. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) UC Kreatur – Mensch Schamane When Burning-Tree Emissary enters, add . 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildes Hochland (Rugged Highlands) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft-Skirg (Vault Skirge) C Artefaktkreatur – Phyrexianer Bold ( can be paid with either or 2 life.) Flying Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Gurmag-Anglerfisch (Gurmag Angler) C Kreatur – Zombie Fisch Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewahrer des Gildenbunds (Guardian of the Guildpact) C Kreatur – Geist Protection from monocolored 2/3 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Porzellan-Legionär (Porcelain Legionnaire) C Artefaktkreatur – Phyrexianer Soldat ( can be paid with either or 2 life.) First strike 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewalttätiger Ausbruch (Violent Outburst) C Spontanzauber Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Creatures you control get +1/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergrößern (Magnify) C Spontanzauber All creatures get +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) U Spontanzauber This spell can't be countered. Volcanic Fallout deals 2 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruftratten (Crypt Rats) UC Kreatur – Ratte : Crypt Rats deals X damage to each creature and each player. Spend only black mana on X. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Temur-Kampfwut (Temur Battle Rage) C Spontanzauber Target creature gains double strike until end of turn. Ferocious - That creature also gains trample until end of turn if you control a creature with power 4 or greater. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid) C Kreatur – Mensch Druide : Add . Whenever you tap Zhur-Taa Druid for mana, it deals 1 damage to each opponent. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall) C Kreatur – Mauer Defender When Mnemonic Wall enters, you may return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldesbibliothek (Sylvan Library) MRU Verzauberung At the beginning of your draw step, you may draw two additional cards. If you do, choose two cards in your hand drawn this turn. For each of those cards, pay 4 life or put the card on top of your library. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Nacatl-Aussiedler (Nacatl Outlander) C Kreatur – Katze Späher Protection from blue 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayabarbar (Yavimaya Barbarian) C Kreatur – Elf Barbar Protection from blue 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrickserei (Electrickery) C Spontanzauber Electrickery deals 1 damage to target creature you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenruhe (Tranquility) UC Hexerei Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Seelenruhe (Tranquility) UC Hexerei Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehrfürchtige Stille (Reverent Silence) C Hexerei If you control a Forest, rather than pay this spell's mana cost, you may have each other player gain 6 life. Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Makabre Fee (Faerie Macabre) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard Faerie Macabre: Exile up to two target cards from graveyards. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierung (Exhume) MUC Hexerei Each player puts a creature card from their graveyard onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nest-Eindringling (Nest Invader) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Nest Invader enters, create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hunger der Heulerrudels (Hunger of the Howlpack) C Spontanzauber Put a +1/+1 counter on target creature. Morbid - Put three +1/+1 counters on that creature instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Chorist (Wild Cantor) C Kreatur – Mensch Druide ( can be paid with either or .) Sacrifice Wild Cantor: Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionhüter (Quirion Sentinel) C Kreatur – Elf Druide When Quirion Sentinel enters, add one mana of any color. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Opulentes Wachstum (Abundant Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land When Abundant Growth enters, draw a card. Enchanted land has ": Add one mana of any color." Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Standartenträger (Standard Bearer) C Kreatur – Mensch Fahnenträger While an opponent is choosing targets as part of casting a spell they control or activating an ability they control, that player must choose at least one Flagbearer on the battlefield if able. 1/1 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Mogg-Rekruten (Mogg Conscripts) C Kreatur – Goblin Mogg Conscripts can't attack unless you've cast a creature spell this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C Kreatur – Elf Schamane When Elvish Visionary enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmlöwe (Loam Lion) U Kreatur – Katze Loam Lion gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Präsenz der Nylea (Nylea's Presence) C Verzauberung – Aura Enchant land When Nylea's Presence enters, draw a card. Enchanted land is every basic land type in addition to its other types. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Talstürmer (Valley Dasher) C Kreatur – Mensch Berserker Haste Valley Dasher attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) C Kreatur – Mensch Krieger Haste 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) UC Kreatur – Elf Waldläufer Return a Forest you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirnverbrannte Fähigkeiten (Madcap Skills) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+0 and has menace. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossale Macht (Colossal Might) C Spontanzauber Target creature gets +4/+2 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhagel (Stone Rain) RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Moment des Friedens (Moment's Peace) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Keldon Marauders enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hydrablut (Aspect of Hydra) C Spontanzauber Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is your devotion to green. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to green.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens) C Spontanzauber Destroy target artifact. Smash to Smithereens deals 3 damage to that artifact's controller. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüllenbruch (Hull Breach) UC Hexerei Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Destroy target artifact and target enchantment. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer) C Kreatur – Elementarwesen When Ingot Chewer enters, destroy target artifact. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischende Mandrille (Hooting Mandrills) C Kreatur – Menschenaffe Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) Trample 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hetzjagd der Riesen (Giantbaiting) C Hexerei Create a 4/4 red and green Giant Warrior creature token with haste. Exile it at the beginning of the next end step. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Trutzburg-Elite (Safehold Elite) C Kreatur – Elf Späher Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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