Decklisten und Kartenkombos
[Peasant:] The Spirit of Control
Deckliste von xray-spex , 16. Juni 2014
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Es handelt sich um ein Peasant-Deck, das heißt es sind nur 5 Uncommons und keine Rares erlaubt. Näheres findet ihr hier: Peasant Groningen
Die Deckidee verdankt sich dem letztjährigen Peasant-Turnier in Ingolstadt: Peasant-GrandPrix, denn das Deck versucht, dem dortigen Meta gerecht zu werden. Das heißt, es spielt Kontrolle gegen sehr schnelle, kreaturenlastige Aggro-Decks, hat definitiv kein Problem mit hexproof-Aura und besteht auch gegen andere Formen der Kontrolle einigermaßen gut. Das waren in etwa die Anforderungen und um ihnen gerecht zu werden, ist folgende Strategie entstanden:
In den ersten Zügen lasse ich den Gegner Kreaturen auf's Feld legen, die ich mit folgenden Dingen beantworte:
- Blut der Unschuldigen (Innocent Blood)
- Teuflisches Edikt (Diabolic Edict)
- Fleisch verschlingen (Devour Flesh)
Selbst spiele ich vor T3 keine Kreaturen, höchstens einen doomed traveller als Chumpblocker. Gegen Aggrodecks hilft der Lifegain durch Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher). Zudem gibt es ein paar Discard-Spells, die nach dem Boarden (gegen Counter und MBC etwa) mehr werden.
Im Midgame fange ich an, 1/1-Flieger in hoher Anzahl auf's Feld zu legen:
- Verweilende Seelen (Lingering Souls) ist die ideale Karte, da sie auch im Friedhof noch nützt, gegen Counter also einigermaßen geschützt ist.
- Geschwaderfalke (Squadron Hawk) ist eine Kartenwahl, die man kaum rechtfertigen muss.
Danach halte ich den Gegner mit weiteren Removals klein, fliege immer mal wieder vorbei und finishe mit Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer), bis ich schließlich - hoffentlich - gewonnen habe.
Stärken: - Kann jede Kreatur des Gegners versenken, wirklich jede.
- Ist zäh und schwer zu stören.
- Niedrige Manakurve - zumal für ein Kontrolldeck.
- Kann gegen eine Menge Peasant-Schlüsselkarten was machen
Schwächen: - Nicht Kreaturen-basierte Kombodecks wären mein Tod, wenn es die im Peasant denn gäbe... Kennt jemand eins?
- Elektrickserei (Electrickery) im falschen Moment ist hart, trotz der Möglichkeit, Token nachzuproduzieren.
- Decks, die mehr und schneller Tokenflood können, als meines.
Länder: (21)
9 Sumpf (Swamp)
8 Ebene (Plains)
3 Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate)
1 Ödes Moor (Barren Moor)
Den Gegner stören, Kreaturen zerstören (19):
4 Blut der Unschuldigen (Innocent Blood)
4 Teuflisches Edikt (Diabolic Edict)
4 Fleisch verschlingen (Devour Flesh)
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
1 Beseitigen (Unmake)
4 Geißeln (Castigate)
Kreaturen und Kreaturen-'Machen': (15)
3 Verweilende Seelen (Lingering Souls) UC
4 Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler)
4 Geschwaderfalke (Squadron Hawk)
4 Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher)
Verbessern und Verstärken: (6)
2 Aus den Knochen lesen (Read the Bones)
2 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) UC
Sideboard
4 Zwang (Duress)
3 Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb)
3 Übelkeit (Nausea)
2 Beseitigen (Unmake)
3 Befestigen (Fortify)
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+46%) – Dieses Deck wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
06.01.2014 - 17:25 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
Danke für die ausführlichen Kommentare! (pilota, Dein Kommentar ist verschwunden, warum?)
@Vergessenheitsring (Oblivion Ring): Ja, ich sehe seine Vorteile, aber er kommt halt nicht mit instant-speed und kostet cc3, beides macht ihn für's Mainboard unattraktiv. Andererseits... einen gegnerischen Der Schwarze Tod (Pestilence) entsorgen zu können hat Vorteile für mein Deck... Hängt ja auch davon ab, ob ich Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord) weiter spiele, denn die will natürlich keine Exil-Spells sehen.
A'propos: Die Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord) ist auch im späten Spiel noch gut, weil der Gegner früher oder später meine 1/1-Token töten muss und also ich gleich einen 5/5er-Ersatz dafür bekomme. Das ist nicht das Problem. Blöd ist eher die unberrechenbare Latenz, ob früh oder spät. Und wenn ich gegen kreaturenarme Counter-Decks spiele, ist das Ding wirklich problematisch. Gegen Zoo o.ä. aber halt toll.
Die Idee mit extort finde ich exzellent, die werde ich bald ausprobieren. Das dürfte am Feintuning einiges ausmachen, denn ich brauche dann weniger sonstige LP-Quellen und kann einen Dreh aggressiver spielen. Wirklich guter Vorschlag
Seraph der Morgenröte (Seraph of Dawn) ist auch nett, seine ein bisschen problematisch, aber ein Versuch ist der allemal Wert.
Geißeln (Castigate) ist thematisch schick, aber de facto will ich T1 discarden lassen, wenn's geht. Und sei's nur, um Grüner Zorn (Rancor) abzufangen. Kreaturen erwische ich auch, wenn sie auf dem Feld sind. Nur das mit dem exilieren ist schick, aber das ist es mir nicht wert.
@Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer): Bei meinem Flug-/Tokenflood-Plan ist der zwar immer noch gut, aber nicht mehr das Nonplusultra, weil ich trampeln kaum je dringend brauche.
|
06.01.2014 - 19:25 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer): es geht nicht ums Trampeln, sondern um +3/+0 und Lifelink, ergo 4 Leben pro Runde mindestens.
Blut der Unschuldigen (Innocent Blood): Du spielst 15 Karten, allesamt günstig, die dir eine Kreatur aufs Board knallen. Damit 3 Runden zu warten, nur um "Gewinn" aus Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) zu ziehen, ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Zumal ja jetzt kleine Tiere mit Extort noch dazu kommen sollen...
Die Tokenidee allgemein ist nett, ich spiele das in einem etwas weniger kontroll-lastigen Deck: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=psntszrdrttnslnsldtnsctlt …
Allerdings würde ich bei der Menge an Kreaturen, die du potenziell am Feld hast, nie auf ein Sac-Outlet verzichten. Gerade nicht, wenn du auf Elektrickserei (Electrickery) und Co. keine wirkliche Antwort hast.
Gegen einen Teil des Metas bist du damit sicherlich ganz gut aufgestellt - gegen MUC und Massremoval wird es aber glaube ich richtig hart. Zumal du recht wenig Kartenvorteil generieren kannst, aber auch kaum Optionen hast, die dir nach wenigen Zügen schon den Sieg bringen.
Da kommt mir wieder eine Karte in den Sinn, die bei vielen kleinen Kreaturen mit Evasion durchaus den Unterschied machen kann (und die mir severin erst einreden musste): Erinnerungsmaske (Mask of Memory).
Zu deiner Frage nach der Kombodeck-Schwäche: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=psntwrms …
Funktioniert weit besser, als gedacht. Spiele derzeit 2 Labyrinth von Ith (Maze of Ith), 2 Würmerernte (Worm Harvest) und 1 Steinspalt-Portal (Riftstone Portal)
Ich wage zu behaupten, dass du das Game 1 kaum gewinnen kannst, Game 2 und drei schaut es dank 4x Zwang (Duress) und Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) deutlich besser für dich aus.
Dazu gleich noch eine letzte Frage: Warum spielst du die Reliquie über Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb)? In meinen Augen ist das in allen Matchups unlogisch….
|
06.01.2014 - 21:03 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
@cabot: Es gibt hier ein -Peasant-Deck in der Sammlung, das mit Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) und einigen Karten, die Du vorgeschlagen hast, spielt. → Genau, das Deck von Sinus, siehe dessen Link.
Aber auf Vanilla-Bodentruppen wollte ich eigentlich nicht setzen, die sind auch als 2/2 einfach zu schlecht. Und den -KontrollI-Anteil lasse ich ganz sicher nicht für weitere Tokenproduzenten weg, das ist in meinen Augen ja die eigentliche Stärke des Decks.
@Sinus:
Danke für Deinen ausführlichen Kommentar. Ich gehs mal der Reihe nach durch:
- Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) ist besser als es aussieht: Ich spiele nur Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) als cc1-Kreatur, der Rest kommt idR erst in Turn 4, da ich zuvor ein paar gegnerische Viecher lieber töte, als meine unterlegenen zu früh auf's Feld zu legen. Und wenn der Reisende stirbt, naja, so what? Im Idealfall pusht er die Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord), mein anderer First-Drop.
- Zu Deinem Token-Deck s.o. Und meine Rückfrage an Dich: Warum keine SoulSisters?
- Das WürmerDeck gefällt mir gut. Ich würd' selber damit nicht spielen wollen, da ich so Hop oder Top-Spielchen nicht mag, aber trotzdem ein tadelloses Kombodeck . Meine Einschätzung folgt der Deinen. Vermutlich würde ich auch noch Nausea borden.
A'propos: Warum die Reliquie über Nihil-Bombe? Naja, meist genügt die erste Fähigkeit der Reliquie, um Friedhofsspielchen zu unterbinden, weil selten mehr als eine Karte pro Zug in den Friedhof geht. Und wenn nicht, zündet man die zweite Fähigkeit und zieht ne Karte. Der Vorteil: Der Friedhof bleibt Zug für Zug leer, während ich die Bombe nur als ultima ratio einmal nutzen kann und dann auf die nächste warten muss.
- SacOuts mag ich nicht so, denn die gängigen haben keine Evasion und werden selbst zu oft gekillt. Ich teste lieber mal ein paar der folgenden Karten gegen Massremoval:
- Mutige Verteidigung (Bold Defense)
- Profit (Profit/Loss) als Alternative zur Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord)
- Eiserne Haltung (Steeling Stance)
- Ansturm durch die Araba (Charge Across the Araba) als Alternative zur Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord)
Was meint Ihr?
Erinnerungsmaske (Mask of Memory) - hmm, davon müsste Severin mich auch erst überzeugen
|
06.01.2014 - 20:43 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
SoulSisters kann man testen, da kommt eine stärker auf Lifegain gerichtete Variante raus. Aber was würde man dafür kürzen? Die einzigen potenziellen Slots sind die des Sylvok-Lebensstab (Sylvok Lifestaff) und der Bewohnerin der Hofstraße (Court Street Denizen).
Letztere tappt Kreaturen teils sogar spontan weg (unfassbar wertvoll, weil die meisten SacOutlets, wie du ja richtig sagst, keine Ausweichfähigkeiten mitbringen). Der Stab ist weniger leicht zu entfernen, als eine 1/1-Kreatur (zumindest für die meisten Decks) und macht (ausreichend Mana vorausgesetzt) gleich viel bis mehr Leben, wenn man die Token ohnehin in ein großes Tier opfert. Das sind zwei unterschiedliche Strategien. Nachdem es keinerlei Kombo-Potenzial gibt (zumindest ohne Grün-Splash nicht), sehe ich die derzeit gespielten Karten klar im Vorteil. Außerdem wird die Bewohnerin der Hofstraße (Court Street Denizen) in meinen Augen viel zu wenig gespielt und passt in das Deck super rein.
Wenn man von der absoluten Ultra-Liste spricht, die im Turnier-Meta bestmöglich bestehen soll, kann man die beiden von mir genannten und online gestellten Decks aber außen vor lassen. Die Würmer reißen ganz sicher das eine oder andere Deck in den Abgrund, gehören darüber hinaus aber nicht zwingend in den Bereich der Top-Decks. Ebenso wenig wie die schwarz-weiße Opferkiste.
Bei Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) glaube ich dir fast schon, wenn man sich nicht scheut, selbst einen Token oder Reisenden zu verlieren, müsste das gut passen.
Bei der Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) bin ich mir aufgrund der Anti-Synergie mit Verweilende Seelen (Lingering Souls) nicht sicher. Aber es kann natürlich sein, dass du recht hast und wirklich die meisten Friedhofsspiele in den Griff bekommst…
Zu deinen neuen Gedanken:
Profit / Verlust (Profit / Loss) → Fanatische Verfolgung (Zealous Persecution)
Mutige Verteidigung (Bold Defense) → wann hast du 7 Mana offen? Ist das schon mal vorgekommen? Da würde ich jedenfalls Ramosischer Truppentreff (Ramosian Rally) drüber spielen.
Selbiges gilt für Eiserne Haltung (Steeling Stance).
|
06.01.2014 - 21:03 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
@pilota: Achso . Deine Einschätzung zu 1) teile ich. Befestigen (Fortify) ist eine schöne Karte, weil sie auch auf ein gegnerisches Feuermasse (Pyroclasm) reagieren kann. Gefällt mir gut, nur die cc3 schmerzen. Kommt in den Testpool.
@Sinus:
Deine Argumente gegen die Schwestern überzeugen mich. Grade das Opfern von Lifestaff-Kreaturen ist schon ziemlich stark.
Deine beiden Vorschläge sind den meinen klar überlegen. Grad Fanatische Verfolgung (Zealous Persecution) lacht mich sehr an und kommt testweise ma anstelle des Zombiespaßes rein. Ob ich nun Befestigen (Fortify) oder Ramosischer Truppentreff (Ramosian Rally) besser finde, weiß ich nicht. Letzteres hat halt tolle Alternativ-Spruchkosten, erstere kann auch mal effektiv finishen... Mal sehen.
@all: Danke für Eure sehr produktiven Anregungen
|
07.01.2014 - 08:43 Uhr – Kommentar von D0n_Bilb0 :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
Also ich habe nochmal nachgedacht, was man an dem Deck noch ändern könnte.
Die anderen haben ja schon genung Vorschläge zu deiner jetztigen Strategie abgegeben und ich wollte das ganze nochmal von einer anderen Seite betrachten.
Ich will jetzt dein Deck zwar eigentlich nicht völlig ummodeln, aber wenn ich das richtig sehe, ist der Grundstein des Decks doch der schwarze Kontrollanteil um die Opferspells (hier passt auch Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder)).
Da stellt sich mir die Frage, wieso Weiß??? Man könnte doch auch über die Undying Mechanik in kombination mit Grün (Schlächterghul (Butcher Ghoul) , Jungwolf (Young Wolf)) nachdenken. Da ist es auch nicht so schlimm mal selber ne Kreatur opfern zu müssen.
Eine aggro varriante wäre dann denkbar mit Karten wie: Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) und Verwesender Egel (Putrid Leech)
Oder man bringt das ganze Spiel durch discard und opfern lassen ins lategame um dann ein paar dicke finischer aufs board zu klatschen.
Hoffe ich kontte nochmal eine kleine anregung geben um das Deck zu der Antwort auf momentane Meta zu machen, so wie du dir das vorstellst
|
07.01.2014 - 09:04 Uhr – Kommentar von Cabot :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
Da es etwas untergegangen zu sein scheint, möchte ich nochmal auf die Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) zurückkommen. Würde gerne mal wissen ob ihr ein paar Argumente dagegen habt. Bin einfach mal neugierig. ;)
Nachteile gibt es für mich keine. Das Land das man wieder auf die Hand nimmt hat man vorher für Mana getappt. Somit spielt es sich wie der Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate) nur mit einem Land mehr auf der Hand.
Ausserdem kann man so bedenkenlos Ödes Moor (Barren Moor) ausspielen, falls man es früh auf der Hand hat und später wieder auf die Hand nehmen und Cyclen.
Wenn man jetzt nur Basilika auf der Starthand hätte wäre es übel, aber so würde man eh nicht beginnen.
|
07.01.2014 - 09:16 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
Zur Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) und sonstigen Bounce-Lands:
Da ist in meinen Augen viel Geschmacksache dabei. Die Länder funktionieren ausschließlich in Control-Listen. Neben der offenkundigen Schwäche gegen Landdestruction bleibt vor allem die Frage, wann du das Bounce-Land spielen willst. Turn 2 ist meist ebenso furchtbar wie Turn 1, Auch Turn 3 will man in den meisten Peasant-Listen keinen cc2-Spruch wirken.
Im Lategame will man das Ding dann natürlich ziehen. Allerdings braucht man dann auch einen Plan, wie man das zusätzliche Mana verwertet. Nachdem die Länder also potenziell mehr Mana produzieren, spielt man etwas weniger. Wenn man sich diese Liste mit bescheidenen 21 Ländern ansieht, will ich die Basilika schon alleine deshalb nicht spielen, weil die Chance, sie als zweites oder drittes Land legen zu müssen, ziemlich hoch ist.
|
07.01.2014 - 09:22 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
@ D0n_Bilb0: "Wieso weiß"? Berechtigte Frage - Für mich war das intuitiv klar, weil ich unbedingt Verweilende Seelen (Lingering Souls) drin haben wollte. Und Du musst zugeben, dass auch meine restliche Kreaturenwahl einen virtuellen Kartenvorteil bietet, den die undying-Mechanik so nicht aufwiegen kann. Allein der Geschwaderfalke (Squadron Hawk) ist so unverzichtbar, dass ich keinen Farbwechsel in Erwägung ziehen. Der Grund: Ich spiele mit relativ wenig Kreaturen (logisch, ist ja ein Kontrolldeck), also brauch ich den Falken, um meine Hand im rechten Moment mit Kreaturen aufzufüllen.
Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) ist nett, aber ähnlich wie bei Kreischmaul (Shriekmaw) hätte ich dann gerne Friedhofsrecursion mit drin. Aber darüber kann man mal ernsthaft nachdenken.
@ Cabot: So wie Du es darlegst, finde ich das stimmig. Das einzige Problem, das ich an einem Deck mit relativ niedriger Manakurve sehe - aber das ist ein Argument von Gewicht - ist die Situation: Du hast Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate) und ein paar cc1-Spells auf der Hand, also kannst Du die Hand halten. Das kannst Du mit der Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) halt nicht. Auch ein Deck mit vielen cc2-Spells (wie das meine) will lieber T1 Gildeneingang und T2 Sumpf, denn T1 Sumpf und T2 Basilika verzögert den cc2-Spell um eine Runde.
|
07.01.2014 - 13:38 Uhr – Kommentar von Cabot :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
Nachvollziehbar eure Argumente gegen die Basilika. :)
Scheint aber wirklich etwas Geschmackssache zu sein. Ich würde die bei diesem Deck gerne in Turn 2 spielen.
Ich würde dann zwar riskieren das ich mit dem einen Mana in Turn 2 keine Opferkarte spielen kann und der Gegner mir mit seiner Kreatur 1-2 Schaden reindrückt, aber dafür hätte ich fortan ein Mana mehr. Mir passiert es wahscheinlich zu oft das ich keine Länder mehr nachziehe, egal wieviele ich drin hab. ;)
Ist Landdestruction im Peasant weit verbreitet? Wenn man ein Turnier in meiner Nähe stattfinden würde, wäre ich auch mal dabei.
Für's Sideboard wäre Existenz aberkennen (Revoke Existence) vielleicht noch was. Entfernt zuverlässig Grüner Zorn (Rancor), Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer), Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder andere Spässe.
|
07.01.2014 - 19:13 Uhr – Kommentar von severin :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
Ganz ordentliches Deck, es ist schon sehr vieles gesagt worden.
Ich schließe mich bei folgenden Punkten an:
Vergessenheitsring (Oblivion Ring) würde ich Klinge des Schicksals (Doom Blade) vorziehen.
Geißeln (Castigate) im Main ist überraschend gut.
Abnötigen Kreaturen sind eine super Idee.
Ich bin ein großer Fan von Mask of Memories, allerdings in Aggro Decks. Obwohl du mit den vielen Fliegern sicher Nutzen daraus ziehen kannst. Ausprobieren würde ich es definitiv. Die andere Möglichkeit ist wie schon erwähnt Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer). Du bist ein kontrolliges Deck, das wenig Kartenvorteil generiert. Dann muss wenigstens der Schadensoutput nach einiger Zeit stimmen. Der Lifegain ist das Lategame gegen Aggro.
Ich spiele Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord) selbst in meinen "[Peasant] Masochistischen Neigungen" und weiß was sie anrichten kann. Sie ist aber mMn in einem aggressiven Deck deutlich besser aufgehoben. Ohne entsprechende Unterstützung hat der Gegner oft genug Zeit chump-zu-blocken oder den Zombie zu zerstören.
Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) ist nicht so prickelnd. Du willst dich selbst nicht zurückwerfen. 8 Opfersprüche sollten für jedes Hexproof Deck reichen, wieso nicht Totes Gewicht (Dead Weight) stattdessen?
Die Ravnica Duals haben in meinen Augen einen Platz in Decks, die im Lategame viel Mana, den Landungs Trigger, oder den Bounce Effekt nutzen können. Daher finde ich in deinem Deck, dessen Kurve bei 3 aufhört, den Gildeneingang besser. Vielleicht Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) als "Turn 1 Play"?
3 Sylvok-Lebensstab (Sylvok Lifestaff) sind zu viel, lieber ein Abnötiger oder Aus den Knochen lesen (Read the Bones) mehr.
|
08.01.2014 - 11:15 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
@Cabot: Landdestruction spielt eine untergeordnete Rolle, bestenfalls taucht Sinkhole in MBC-Listen auf. EIn reines LD-Deck habe ich noch nie gesehen, müsste man eigentlich mal versuchen zu bauen... Existenz aberkennen (Revoke Existence) kommt mit Socery-Speed, da kann ich auch gleich den O'Ring spielen.
@Severin: Also bisher ist das mit dem Abnötigen so lala - ich teste es gerade - denn die entsprechenden Kreaturen fangen sich zuverlässig die Removal-Spells, die meine Token nicht hervorlocken können. Jeder Blitzschlag (Lightning Bolt) geht dahin, und es gibt sooo viele Blitzschläge im Peasant...
Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) habe ich weiter oben schonmal verteidigt und möchte daran festhalten. Ich mag die Karte, zumal es gegen Hexproof-Aura ja auch darum geht, Firstdrops möglichst schnell rauszunehmen. Und Totes Gewicht (Dead Weight) u.ä. bringt mir im Lategame nix.
Mein Zombie-Token ist je nach Gegner schon ne harte Nuss, weil ich durch mein vieles Removal nicht viel zum Chumpblocken übriglasse; und wenn dann tut chumpblocken richtig weh.
Ich teste weiter Eure Vorschläge, es wird definitiv Änderungen geben, ich weiß nur noch nicht sicher welche.
|
08.01.2014 - 11:47 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
"Ist Landdestruction im Peasant weit verbreitet?"
Ein klares Nein. Wie xray-spex schon kommentiert hat, finden sich einige wenige MBC-Listen mit Sinkhole - allenfalls Eindringender Sand (Choking Sands) oder Ranziger Boden (Rancid Earth), aber nie in einem Ausmaß, das Sinn machen würde. Das kann man beispielsweise auch den Kommentaren zum letzten Peasant-Grand-Prix in Ingolstadt entnehmen.
Ich glaube, dass es möglich ist und arbeite selbst gerade an einer Liste. Allerdings in einer auf den ersten Blick nicht naheliegenden Farbkombination.
Im Pauper findet sich Eindringender Sand (Choking Sands) öfter im Sideboard, dort ist es gegen Wolkenposten (Cloudpost) (vor dem Ban) und jetzt Thron aber eben auch verdammt wichtig. Tatsächliches und konsequentes Zerstören von Ländern findet man im Pauper meines Wissens nach quasi ausschließlich in grünen Ramp-Listen statt (wobei man dazu sagen muss, dass Thermokarst (Thermokarst) online eine Common ist).
In ein paar Wochen nach einigen weiteren Testspielen weiß ich mehr. Dann kommt auch eine Liste online.
|
26.01.2014 - 20:05 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
@Jahsin: Die Situation, in der ich die Reliquie opfern muss und verweilende Seelen gerade im Friedhof liegen, ist nicht häufig. Dennoch hast Du recht. Ich tausche das Teil aus und update bei Gelegenheit. Thx.
|
18.06.2014 - 01:16 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
Klaro. Hatte mir auch fast schon gedacht, dass Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) irgendwo in diesem Wirrwarr von gefühlt endlos langen Kommentaren schon mal vorgekommen ist, aber ich wollte mir die Mühe nicht machen, nachzuschauen^^ und es nur für alle Fälle erwähnt haben. Der Hammer ist natürlich nach wie vor eine krasse UC im Peasant und mit den Falken natürlich sowieso genial. Und Ernte des Altars (Altar's Reap) als 1-of halte ich auch für eine gute Option; öfter würde ich sie hier auch nicht spielen.
edit: Eine Sache verstehe ich aber nicht...Warum Fleisch verschlingen (Devour Flesh), und dann gleich als Playset? Ist die Alternative Geths Richtspruch (Geth's Verdict) mit der Manabasis nicht sicher genug oder benutzt du sie auch für eigene Kreaturen? (Das wäre ja Verschwendung...) Falls die Karte mangels sinnvoller Alternativen drin ist und nicht dringend wegen Hexproof benötigt wird, lohnt sich ja vllt ein Split mit Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip); Morbide sollte hier ja häufig genug triggern können.
Und sry schon mal, falls das alles bereits irgendwo weiter oben ausführlich behandelt worden sein sollte. Es ist zu spät, um aufwendig nachzusehen^^
mfg fun
|
15.02.2015 - 16:12 Uhr – Kommentar von luka93 :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
Ich finde das Deck sehr stark, gerade im aktuellen Meta. Allerrdings müsste man es etwas umbauen. Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) ist gut gegen Reanimator, Affinity, Infect, ect. und wird mit einem Knochenbrecher (Bonesplitter) zum wiederverwendbaren Beater. Mit den neuen Dualländern sollte Hymn to Tourach supportbar werden, genauso wie Opfer der Nacht (Victim of Night), eines der besten Spotremoval im Peasantbereich. Ich würde außerdem ca. 1-2x Zwang (Duress) Main spielen. Prismatische Stränge (Prismatic Strands) ist im Sideboard Pflicht, saugut gegen Infect, Stormcombo, Bogles und Burn (insbesondere die Goblinvarianten). Also: weniger Kreaturenremoval und mehr sonstige Disruption. Und eventuell Sinkhole im Board? Außerdem ist Makabre Fee (Faerie Macabre) im Board meist besser als Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb), da nicht counterbar und nicht vorhersehbar. Decks die ihren Yard momentan hauptsächlich nutzen sind Mono- Postkombo (4.Platz beim 7. Peasantgrandprix), Reanimator (7.&8. Platz beim gleichen Turnier) und sonst nicht viel. Die Lohnende Ausfahrt (Treasure Cruise) Spieler trifft die Bombe zwar härter, aber es kann sein, dass man nicht richtig timen kann und dass ist dann ärgerlich. Die Bombe kann man zwar cyclen aber die Fee kann auch zum Beater werden.
Nur mal als ein paar Anregungen, ich bin durchaus der Meinung, dass das Deck eventuell ganz oben mitspielen kann.
|
15.02.2015 - 16:42 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
@luka:
Wie sieht das aktuelle "Meta" deiner Meinung nach bitte aus? Irgendwo liegst du da mit deinen Mutmaßungen ganz weit daneben. Im vergangenen Jahr haben schließlich hauptsächlich Kreaturendecks an Stärke verloren. 12 Edikte sind heute Maindeck in meinen Augen so sinnlos wie sonst kaum etwas. Klar, gegen die beiden von dir angesprochenen Reanimator-Listen kann das ziemlich gut sein, wenn der Gegner nicht countern kann. Gegen die meisten anderen Decks, die in letzter Zeit in Ingolstadt bzw. in Frankreich und online gewonnen haben, sieht es dafür wohl eher düster aus.
|
15.02.2015 - 18:50 Uhr – Kommentar von luka93 :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
@sinus: Das verstehe ich nicht. ,,Weniger Kreaturenremoval und mehr sonstige Disruption''. Zwang (Duress) Main spielt ja man wohl kaum in einem kreaturenverseuchten Meta. In meinem Beitrag bin ich auf Post, Storm und Reanimator eingegangen, alles Decks, die beim letzten Grand Prix stark vertreten waren.
|
16.02.2015 - 10:33 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
@luka:
"Ich finde das Deck sehr stark, gerade im aktuellen Meta."
Wenn damit gemeint ist, dass du an die 25-30 Karten austauschen möchtest, um es dem aktuellen Meta anzupassen, und damit ein BW-Control-Deck spielbar zu machen, kann das durchaus möglich sein. Dann ist diese Liste im Vergleich mit jenen Decks, die aktuell Turniere gewinnen, aber nicht mehr stark. Denn dann hast du bereits einen völlig anderen Ansatz verfolgt, um gegen die "aktuellen Tier-1-Decks" gut gerüstet zu sein. Das ist dann nicht mehr "etwas umbauen", sondern ein anderes Deck, das zufälligerweise zu weiten Teilen auf die gleichen Finisher zurückgreift.
|
16.02.2015 - 11:13 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: [Peasant:] The Spirit of Control |
@luca & sinus: Ihr Lieben, mit Amüsement lese ich Eure Diskussion, die mir angesichts der Verjährtheit dieses Decks (und seinem Anliegen) etwas 'historisch' anmutet. Das Deck versuchte v.a. eine Antwort auf HexproofAura zu sein, nebenbei besteht es auch gegen Affi und KilnFiend ganz gut. Das war's aber auch. Wie das aktuelle Meta aussieht weiß ich gar nicht, bin da in letzter Zeit nicht hinterher.
@Luca: Deine Verbesserungsvorschläge halte ich alle für 'considerable', aber ich bezweifle trotzdem, dass das Deck auf Turnierniveau mithalten könnte. Gerne würde ich jedenfalls mal eine turnierfähige 'Lingering-Souls'-Liste sehen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.02.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) C Hexerei Each player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch verschlingen (Devour Flesh) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice, then gains life equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) C Kreatur – Mensch Soldat When Doomed Traveler dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) C Kreatur – Vogel Rebell Soldat Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Aven Riftwatcher enters or leaves the battlefield, you gain 2 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrickserei (Electrickery) C Spontanzauber Electrickery deals 1 damage to target creature you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödes Moor (Barren Moor) UC Land Barren Moor enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißeln (Castigate) C Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a nonland card from it and exile that card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) C Kreatur – Mensch Soldat When Doomed Traveler dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aus den Knochen lesen (Read the Bones) C Hexerei Scry 2, then draw two cards. You lose 2 life. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Nihil Spellbomb: Exile target player's graveyard. When Nihil Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Übelkeit (Nausea) C Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Befestigen (Fortify) C Spontanzauber Choose one - • Creatures you control get +2/+0 until end of turn. • Creatures you control get +0/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord) U Verzauberung Whenever a creature dies, you may put a quest counter on Quest for the Gravelord. Remove three quest counters from Quest for the Gravelord and sacrifice it: Create a 5/5 black Zombie Giant creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Inquisitor von Ellgau (Elgaud Inquisitor) C Kreatur – Mensch Kleriker Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) When Elgaud Inquisitor dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Basilikakreischer (Basilica Screecher) C Kreatur – Fledermaus Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schoßtier des Hintermanns (Kingpin's Pet) C Kreatur – Thrull Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) UC Land Orzhov Basilica enters tapped. When Orzhov Basilica enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sylvok-Lebensstab (Sylvok Lifestaff) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0. Whenever equipped creature dies, you gain 3 life. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seraph der Morgenröte (Seraph of Dawn) C Kreatur – Engel Flying, lifelink 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) U Kreatur – Mensch Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Invisible Stalker can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) U Verzauberung Creature tokens you control get +1/+1 and have vigilance. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitternächtliches Spuken (Midnight Haunting) U Spontanzauber Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmschlagen (Raise the Alarm) C Spontanzauber Create two 1/1 white Soldier creature tokens. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Bürger versammeln (Gather the Townsfolk) C Hexerei Create two 1/1 white Human creature tokens. Fateful hour - If you have 5 or less life, create five of those tokens instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungsmaske (Mask of Memory) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you may draw two cards. If you do, discard a card. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth von Ith (Maze of Ith) MRU Land : Untap target attacking creature. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by that creature this turn. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Würmerernte (Worm Harvest) RU Hexerei Create a 1/1 black and green Worm creature token for each land card in your graveyard. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinspalt-Portal (Riftstone Portal) U Land : Add . As long as Riftstone Portal is in your graveyard, lands you control have ": Add or ." Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Profit / Verlust (Profit / Loss) U Profit (Profit) Spontanzauber Creatures you control get +1/+1 until end of turn. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Verlust (Loss) Spontanzauber Creatures your opponents control get -1/-1 until end of turn. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiserne Haltung (Steeling Stance) C Spontanzauber Creatures you control get +1/+1 until end of turn. Forecast - , Reveal Steeling Stance from your hand: Target creature gets +1/+1 until end of turn. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ansturm durch die Araba (Charge Across the Araba) U Spontanzauber – Arkan Sweep - Return any number of Plains you control to their owner's hand. Creatures you control get +1/+1 until end of turn for each Plains returned this way. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erscheinung herbeiwinken (Beckon Apparition) C Spontanzauber Exile target card from a graveyard. Create a 1/1 white and black Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewohnerin der Hofstraße (Court Street Denizen) C Kreatur – Mensch Soldat Whenever another white creature you control enters, tap target creature an opponent controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Profit / Verlust (Profit / Loss) U Profit (Profit) Spontanzauber Creatures you control get +1/+1 until end of turn. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Verlust (Loss) Spontanzauber Creatures your opponents control get -1/-1 until end of turn. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatische Verfolgung (Zealous Persecution) U Spontanzauber Until end of turn, creatures you control get +1/+1 and creatures your opponents control get -1/-1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ramosischer Truppentreff (Ramosian Rally) C Spontanzauber If you control a Plains, you may tap an untapped creature you control rather than pay this spell's mana cost. Creatures you control get +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder) UC Kreatur – Zombie Krieger When Fleshbag Marauder enters, each player sacrifices a creature of their choice. 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächterghul (Butcher Ghoul) C Kreatur – Zombie Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jungwolf (Young Wolf) C Kreatur – Wolf Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) U Kreatur – Geist Haste Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Egel (Putrid Leech) C Kreatur – Zombie Egel Pay 2 life: Putrid Leech gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Existenz aberkennen (Revoke Existence) C Hexerei Exile target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Erinnerungsmaske (Mask of Memory) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you may draw two cards. If you do, discard a card. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Totes Gewicht (Dead Weight) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets -2/-2. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) C Land Kabira Crossroads enters tapped. When Kabira Crossroads enters, you gain 2 life. : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sinkhole RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eindringender Sand (Choking Sands) C Hexerei Destroy target non-Swamp land. If that land was nonbasic, Choking Sands deals 2 damage to the land's controller. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranziger Boden (Rancid Earth) C Hexerei Destroy target land. Threshold - If seven or more cards are in your graveyard, instead destroy that land and Rancid Earth deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Thermokarst (Thermokarst) UC Hexerei Destroy target land. If that land was a snow land, you gain 1 life. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ernte des Altars (Altar's Reap) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) MC Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Morbid - That creature gets -13/-13 until end of turn instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Opfer der Nacht (Victim of Night) C Spontanzauber Destroy target non-Vampire, non-Werewolf, non-Zombie creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatische Stränge (Prismatic Strands) C Spontanzauber Prevent all damage that sources of the color of your choice would deal this turn. Flashback-Tap an untapped white creature you control. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Makabre Fee (Faerie Macabre) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard Faerie Macabre: Exile up to two target cards from graveyards. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lohnende Ausfahrt (Treasure Cruise) C Hexerei Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|