derzeit online: 22 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

[Peasant] Wurmkiste

Deckliste von RoyBlack   , 11. Juni 2013

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{g}
für   Einzel   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Hallo Peasant-Freunde!

ich habe mir mit Erscheinen von Modern Masters und dem dazugehörigen Downgrading von Würmerernte (Worm Harvest) (von Rare auf Uncommon) natürlich auch meine Gedanken gemacht ;-)

Das Deck von Sinus habe ich auch schon angeguckt und weiß ehrlich gesagt garnicht was besser ist ( "[Peasant] Worms" von sinus ).

Mein Kombo-Entwurf ist auf der einen Seite etwas anfälliger, auf der anderen Seite aber auch flexibler und zumindest potentiell schneller. Habe echt keine Ahnung was besser ist.


1) Kombo: Nomaden en-Kor (Nomads en-Kor) + Zephaliden-Illusionist (Cephalid Illusionist) = Mill die eigene (fast) komplette Bibliothek.
2) Dann caste Würmerernte (Worm Harvest)

Das Ganze sollte in einem Zug durchgezogen werden, d.h. man braucht 8 Mana ({3}{b}{w}{s/g}{s/g}{s/g}). Dafür habe ich allerhand Rituale, Petals und die Sac-Lands im Deck.
Dazu besteht das Deck noch aus unzähligen "Suchern", die die Kombokarten in der Regel spätestens Runde 4 an den Start bringen. Auslese der Schwachen (Culling the Weak) geht normalerweise auf den Cephaliden und ist hier saumächtig (+3 Mana ist Black Lotus Niveau).

Stärken: Moment des Friedens (Moment's Peace), Hausmittel (Folk Medicine), Prismatische Stränge (Prismatic Strands) sind die Airbags, die einem nach der Kombo hoffentlich noch 1-2 Runde kaufen zum attackieren. Die Strands kann man mit dem Nomaden aktivieren. Auf diese Art und Weise kann man z.B. auch Elektrickserei (Electrickery) o.ä. umschiffen.

Schwächen: Leider leider gut getimeter Instant Creature Hate (z.B. auf einer der beiden Kombotiere).


// Lands
2 Saprazzanische Felseninsel (Saprazzan Skerry)
4 Zunderfarm (Tinder Farm)
4 Alte Quelle (Ancient Spring)
4 Wald (Forest)
1 Sumpf (Swamp)
3 Schwefelkrater (Sulfur Vent)
4 Bewässerungsgraben (Irrigation Ditch)
2 Insel (Island)

// Creatures
4 Nomaden en-Kor (Nomads en-Kor)
4 Zephaliden-Illusionist (Cephalid Illusionist) (Uncommon)

// Spells
1 Moment des Friedens (Moment's Peace)
1 Hausmittel (Folk Medicine)
1 Prismatische Stränge (Prismatic Strands)
1 Würmerernte (Worm Harvest) (Uncommon)
4 Zwang (Duress)
4 Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature)
4 In Betracht ziehen (Ponder)
4 Auslese der Schwachen (Culling the Weak)
4 Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism)
2 Impuls (Impulse)
2 Vorherbestimmen (Preordain)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
12.06.2013 - 00:33 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: [Peasant] Wurmkiste

Gefällt mir. Macht vieles wirklich gut, die 4 Zwang (Duress) sind auf jeden Fall der richtige Ansatz.
Ich würde auf jeden Fall Impuls (Impulse) über Vorherbestimmen (Preordain) spielen, wobei ich die Manaanforderungen an dein Deck recht steil finde (vor allem mit der Länderbasis).

Auf dem Papier sieht das nach einer komplexen Geschichte aus, wenn das Turn 4 funktionieren soll. Im Regelfall wirst du die Würmerernte (Worm Harvest) ja auch millen, dann brauchst du a) ein zusätzliches Land auf der Hand (und möglichst schnell 8 Mana im Pool) und b) schiebst du gegen Gravehate sofort zusammen.
Oder leistest du es dir immer, alle drei "Komboteile" auf der Hand zu halten?

Führt Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature) nicht de facto zum Decktod, wenn du Würmerernte (Worm Harvest) damit aufdeckst?
12.06.2013 - 20:02 Uhr – Kommentar von RoyBlack   :

Re: [Peasant] Wurmkiste

"Führt Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature) nicht de facto zum Decktod, wenn du Würmerernte (Worm Harvest) damit aufdeckst?"
Hm, weiß grad nicht wie du darauf kommst. Im Gegenteil garantiert mir die Kommunikation, dass die Würmerernte nicht unter den letzten ~2 Karten ist (sondern die Viertletzte^^).
So habe ich noch 2 Runden Puffer um den Gegner umzuhauen. Wenn das nicht reicht habe ich eh so gut wie verloren.

Bedenkt, dass in der Deckliste idR gleichbeim ersten Casten 20+ Würmchen am Start sein sollten.


Deine Punkte a) und b) stimmen, jo. Ist leider schon eher anfällig das Deck. Ich vermute, dass ein gepimptes Arcane Tide (hat ja auch durch Modern Masters profitiert) dann sowieso erstmal das beste Kombodeck im Format ist.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)