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Decklisten und Kartenkombos
[Peasant] Worms
Deckliste von sinus , 16. Februar 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Sonstige
Deckidee/Strategie: Es ist das Offensichtliche, das diesen Deckbau initiiert hat. In Modern Masters erschien Würmerernte (Worm Harvest) als Uncommon. Und Uncommon-Zeit ist Peasant-Zeit. Ergo: Commons + maximal 5 Uncommons (inkl. Sideboard), eine eigene Ban-Liste, sonst wie jedes andere Eternal-Constructed-Format.
Die Idee ist simpel: Es gibt neben Schatzsuche (Treasure Hunt) und dem Finisher keine Sprüche außer Länder, ergo deckt man viel auf, nimmt viel auf die Hand, wirft einen guten Teil wieder ab und produziert kleine Würmchen. Die ersten Token kommen im Regelfall Turn 4 (zumindest dann, wenn der Gegner wenig zu melden hat). Dabei ist tunlichst darauf zu achten, welche Art von Liste der Gegner spielt - die erste Schatzsuche (Treasure Hunt) muss durchgehen, sonst wird es langwierig.
Schlüsselkarten: Schatzsuche (Treasure Hunt) und Würmerernte (Worm Harvest).
Ohne Schatzsuche (Treasure Hunt) auf der Starthand braucht man es nicht wirklich versuchen. Allenfalls gut geht das mit 2 Wüste (Desert) gegen ein langsames Control-Deck.
Stärken: Der Gegner braucht Antworten, weil die Masse an Würmchen sonst Zug für Zug zunimmt. Und garantiert ist eines: Länder zum Abwerfen zieht man in ausreichenden Mengen nach. Ist er Turn 5 noch nicht völlig über die Lebenspunkte hinweg getrampelt, bedarf es einiger Anstrengung, um am Boden überhaupt noch Schaden zu machen.
Schwächen: - Gezielter Discard
- Counter (weniger als Antwort auf die Würmerernte (Worm Harvest) als vielmehr auf die Schatzsuche (Treasure Hunt))
- Gravehate (teilweise "umspielbar", aber nicht wirklich gut)
Spells:
4x Schatzsuche (Treasure Hunt)
2x Würmerernte (Worm Harvest) (U)
Lands:
Utility:
2x Labyrinth von Ith (Maze of Ith) (U)
Gegen Aggro, Tempo-Control - immer wertvoll, immer gut. Noch besser mit Steinspalt-Portal (Riftstone Portal) im Friedhof, dann ist es auch für Mana zu tappen
1x Steinspalt-Portal (Riftstone Portal) (U)
Sorgt dafür, dass auch Wüste (Desert), Labyrinth von Ith (Maze of Ith) und Treibsand (Quicksand) grünes Mana für Würmerernte (Worm Harvest) bereitstellen können.
4x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
Wichtig, wenn man eine neue Schatzsuche (Treasure Hunt) suchen muss, weil die vorangegangene aus welchen Grund auch immer nichts zu Tage gebracht hat.
4x Wüste (Desert)
Mit der Wüste (Desert) in doppelter Ausführung auf der Starthand geht eigentlich recht viel. Besonders gegen Faeries und Wheenies.
1x Treibsand (Quicksand)
Notbremse gegen Aggro.
Cycle:
4x Ödes Moor (Barren Moor)
Ein guter Weg, sich durch das Deck zu arbeiten, wenns mal nicht gelaufen ist, wie es laufen soll.
4x Einsame Sandbank (Lonely Sandbar)
Es gilt das bei Ödes Moor (Barren Moor) Ausgeführte.
1x Schlüpfriger Karst (Slippery Karst)
Weiteres Cycling, um ins Rollen zu kommen, wenn bei der Tresure Hunt etwas schief geht.
Acceleration & Fetch:
4x Torfmoor (Peat Bog)
Würmchen Turn 4.
4x Hickorygehölz (Hickory Woodlot)
Würmchen Turn 4.
1x Alte Quelle (Ancient Spring)
Mana für Schatzsuche (Treasure Hunt), schwarz + Beschleunigung für die Ernte.
4x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
Erhöht die Zahl der Länder im Friedhof.
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Erhöht die Zahl der Länder im Friedhof.
Basics:
7x Insel (Island)
11x Sumpf (Swamp)
Sideboard:
3x Bojukamoor (Bojuka Bog)
(Gravehate gegen Reanimator und Recursion Engines)
4x Khalni-Garten (Khalni Garden)
(gegen Aggro, liefert wertvolle Chump-Blocker, bis die Würmer übernehmen können)
4x Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
(Lifegain Part I)
1x Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm)
(Lifegain Part II)
3x Treibsand (Quicksand)
Anti-Aggro
Sideboard immer noch nicht in der optimalen Abstimmung. Da geht wohl noch was.
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+85%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.
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10.06.2013 - 00:28 Uhr – Kommentar von BigNerd :
Re: [Peasant] Worms |
Hi,
Generell finde ich dein Vorhaben, die neuen Uncommons / Commons aus Modern Masters für Pauper / Peasant zu etablieren, sehr cool! Ich finde Würmerernte ebenfalls interessant, jedoch auch schwierig in ein Deck einzubauen, da eher eine Lategame-Karte. Du versuchst hier ganz klar ein Kombo-Deck aufzubauen, das in Zug 4 eine Masse an Tokens ausspucken soll.
Allerdings finde ich das ganze aufgrund von ein paar Punkten extrem riskant und eher "Casual-tauglich":
- Elektrickserei (Electrickery), Übelkeit (Nausea) und Seismische Erschütterungen (Seismic Shudder) sind oft gespielte Karten im P/P-Format. Ebenso Gruftratten (Crypt Rats) und Eiterkraucher (Festercreep) für Mono-Schwarz. Du wirst mit einem Großteil der guten Decks Probleme haben, da sich viele bereits gegen Schwarm-Strategien ausgerichtet haben und es auch viele Antworten darauf gibt (u.a. auch Widerhallender Verfall (Echoing Decay) und Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth))
- Gravehate. Du bist komplett von deinem Friedhof abhängig, dies macht dich extrem Verwundbar gegen evtl. Sideboard-Karten wie Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) oder Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb).
- Schlechter Mulligan. Der ist bei dir an der Tagesordnung. Du bist darauf angewiesen, einen Spell auf der Hand zu halten, wobei gerade mal 10 % des Decks aus Sprüchen besteht... sehr riskant. Du wirst in viele Situationen kommen, in denen du einfach gar nichts machen kannst. Zudem kommen viele der Länder auch getappt ins Spiel, was dein Deck extrem verlangsamt.
Ansonsten aber mutig von dir, gleich ein Kombo-Deck um Würmerernte herum aufzubauen. Respekt ^^
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10.06.2013 - 01:22 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant] Worms |
Vielen Dank für deine Anmerkungen!
Das sind natürlich viele Punkte, über die ich mir Gedanken gemacht habe und nicht alles in die Deckbeschreibung gepackt habe
1. Elektrickserei (Electrickery) und Co.
In meinen Augen halb so wild. Wenn der Gegner meint, meine 10 Würmchen entsorgen zu müssen, kommen im nächsten Zug 11 oder 12. Natürlich kann das in einigen Fällen für einen finalen Schlag ausreichen, dann ist aber jedes Schlagverzerrung (Distortion Strike) ebenso gefährlich bzw. tödlich für mich.
2. Gravehate:
Ein spannendes Thema. Natürlich will man das nicht sehen und wird es vor Game 2 auch selten. In meinen Augen ist es im Peasant-Bereich aber derzeit so, dass Gravehate in 4 fixen Slots im SB keine wirkliche Berechtigung hat. Klar kommt das in vielen Decks trotzdem vor, aber Reanimator ist nicht das Riesen-Thema und gegen die meisten anderen Decks ist das einmalige Entsorgen des Friedhofs zwar ein herber Rückschlag, aber Listen wie Moosbite und Co. erholen sich davon. Viele Decks spielen 1-3 Gravehate-Karten. Die müssen bis Turn 5 mal gefunden werden. Dann ist es aber nicht vorbei. Der Gegner kann sich entscheiden, ob ich mit einer ganzen Menge an Würmern dastehe (Trigger nach der Verrechnung von Würmerernte (Worm Harvest)) oder ob der Spruch im Friedhof bleibt. Dann fange ich im nächsten Zug aber erst recht wieder mit der Produktion der Token an. Natürlich stehen die Chancen dann deutlich schlechter, es ist aber (gerade im Control-Matchup) kein Instant-Loss.
3. Die Tapped-Lands stören mich nie. Turn 1 spiele ich nichts. Turn 2 brauch ich , das bekomm ich derzeit recht stabil hin. Turn 3 kann ruhig wieder ein getapptes Land gelegt werden.
4. Die Mulligan-Geschichte ist ein komplexeres Thema. Das erfordert wahrscheinlich vor allem Übung. Gerade Game 2 und 3 kommt es stark darauf an, was der Gegner spielt. Gegen eine potenzielle Turn-2 Hymne ist der Mulligan auf 3-4 Karten runter keine wirklich gute Idee.
Ich frage mich gerade, ob man statt den 3 Mishras Fabrik (Mishra's Factory) nicht 3 Labyrinth von Ith (Maze of Ith) spielen sollte. Am besten natürlich die Escher-Variante von Eric Klug.
Wirklich schlecht ist vor allem das, was mir Schatzsuche (Treasure Hunt) aus der Starthand zieht. Dann hat man schlechte Karten.
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11.06.2013 - 22:45 Uhr – Kommentar von severin :
Re: [Peasant] Worms |
Nachdem mein wunderschöner ausführlicher Kommentar einem missglückten Mausklick zum Opfer gefallen ist hier die Kurzfassung:
Jegliche Form von Friedhofsentfernung ist ein massives Problem, auch die Sprüche, die nur einzelne Karten treffe: Erscheinung herbeiwinken (Beckon Apparition), Vernichtete Erinnerungen (Shred Memory), Makabre Fee (Faerie Macabre). Irgendsoein Effekt ist in den allermeisten Sideboards zu finden und macht große Schwierigkeiten.
"Der Gegner kann sich entscheiden, ob ich mit einer ganzen Menge an Würmern dastehe (Trigger nach der Verrechnung von Würmerernte) oder ob der Spruch im Friedhof bleibt." Das verstehe ich nicht wirklich. Nachdem du Würmerernte (Worm Harvest) gespielt hast, entfernt der Gegner den ganzen Friedhof, Ende. Dass dir einer der ersten Trigger 10, 11 oder 12 Würmchen bringt, halte ich für die verschwindend unwahrscheinliche Idealsituation.
Countermagic ist auch ein schwer zu überwindendes Hindernis. Schatzsuche (Treasure Hunt) wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirken können, das heißt du musst Würmerernte (Worm Harvest) tatsächlich ziehen. Nicht so einfach bei zwei Exemplaren. Ohne den Discard der Länder nach Schatzsuche (Treasure Hunt) spuckt das Ding auch nicht viel aus. Wüste (Desert) ist kein Allheilmittel.
Schnelle Decks halte ich überhaupt für schwer überwindbar. Infect, Affinity, WW, MBA profitieren SEHR von der Trägheit dieses Decks.
Ob Würmerernte (Worm Harvest) mächtig genug ist, um mehr Spiele zu gewinnen als die alles-oder-nichts (Auto Loss gegen Counter) Variante mit Blitzsturm (Lightning Storm) und Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) ist fraglich.
Aber bei derartigen Kombo Decks zeigen ein paar Spiele schnell was Sache ist. Daher freue ich mich schon auf die bald folgenden Matchups!
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11.06.2013 - 23:56 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant] Worms |
"Das verstehe ich nicht wirklich. Dass dir einer der ersten Trigger 10, 11 oder 12 Würmchen bringt, halte ich für die verschwindend unwahrscheinliche Idealsituation."
Weiß ich auch noch nicht. Statistisch will ich das nicht exakt rechnen müssen, aber es bleiben bei 7 Karten auf der Starthand mit einer Schatzsuche (Treasure Hunt) 53 in der Bibliothek, wovon noch 5 Sprüche sind. Damit ziehe ich (+-) 10 Karten, bis ich den nächsten Spruch aufdecke. Das kann natürlich schon eine Würmerernte (Worm Harvest) sein. 2 Länder habe ich von meiner Starthand gelegt, dann kommen 10 Karten drauf, minus dem gewirkten Spruch plus dem neu gezogenen befördert 8 Länder in den Friedhof. Ich glaube, man hat mit Cycling und Fetch durchaus eine realistische Chance, auf 10 Würmer zu kommen. Das suggeriert zumindest das Durchziehen per Cockatrice.
Ich behaupte hingegen sicherlich nie, dass das die beste Variante ist, um die Würmerernte (Worm Harvest) in einem Peasant-Deck unter zu bringen. Für mich schreit die Karte aber nach quasi-Kombo - deshalb war das der erste Ansatz
Weils gegen Affinity und Co. sonst wohl wirklich keinen Spaß macht, sollte ich mich nach Labyrinth von Ith (Maze of Ith) umsehen. Muss irgendwie in 3-facher Ausführung zu bekommen sein.
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26.06.2013 - 16:58 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant] Worms |
Das Deck zieht sich schon mal lustig.
Midrange gibt recht rasch auf. Ebenso ich ohne Schatzsuche (Treasure Hunt)
Die größte Baustelle sind die Uncommons.
Ich glaube, dass in Game 2 und 3 die zweite Würmerernte (Worm Harvest) durchaus relevant sein kann. Nach Gravehate tut das Deck sonst überhaupt nichts mehr und Instant-Loss gefällt mir nicht.
Ich werde daher weiterhin 2 Würmerernte (Worm Harvest) und nach Möglichkeit 2 Labyrinth von Ith (Maze of Ith) spielen. Steinspalt-Portal (Riftstone Portal) synergiert natürlich schön mit dem Labyrinth, darauf kann man sich aber bei einem one-off sicher nicht verlassen.
Alte Quelle (Ancient Spring) finde ich klar schlechter als die Mercadian-Masks-Doppel-Produzenten.
(die Abkürzung MM ist irgendwie ungeschickt missverständlich geworden. Und MMA ist nicht deutlicher).
Wenn du deine Würmchen Turn 4 bringst, machst du Turn 5 sicherlich keine.
Ich verstehe nicht, warum du keine Fetchländer spielen würdest. Die erhöhen nicht nur die Länderzahl im Friedhof, sondern garantieren auch, dass dir neben 4 Halimar-Untiefe (Halimar Depths) 6-7 Inseln jedenfalls reichen. Da bleibt mehr Platz für Sümpfe. Und die ermöglichen dann auch die rechtzeitige Ernte.
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17.02.2014 - 11:48 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: [Peasant] Worms |
Nice! - Ich mag die Idee, ein Peasant-Kombo-Deck konsequent durchzuziehen (schrieb ich Dir, glaub ich, schon mal).
Zwei Überlegungen dazu:
- Wenn alles darauf ankommt, Schatzsuche (Treasure Hunt) in T2 online zu kriegen, wäre Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) im ersten Zug nicht ne feine Sache? → Heißt aber, dass man mehr Insel (Island)n und weniger fancy Land-Extras spielen muss. Aber es geht ja um die Kombo, alles andere sollte dem nachgeordnet sein.
- Das ist genau das Problem: Die Kombo zwingt Dich, auf Kontermagie zu verzichten, weil Du ja Würmerernte und kein Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) finden willst. Umgekehrt ist die Kombo komplett ohne Kontermagie doch arg schutzlos. → Was tun?
Solong and thx for the fish,
xray
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17.02.2014 - 14:03 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: [Peasant] Worms |
@severin: "Mit Teasure Hunt will man den Lehrmeister nicht treffen, das verlangsamt würmerernte nur um einen Zug. " → Ja, das ist mir klar. Aber man will mit Schatzsuche (Treasure Hunt) auch nicht Schatzsuche (Treasure Hunt) treffen, und doch spielt man's vier mal, weil ohne gar nichts geht. Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) ist halt ein fünftes Schatzsuche (Treasure Hunt), der zur Not auch mal die Ernte direkt suchen gehen kann. Fazit: Man kauft mehr Stabilität und verlangsamt sich dabei manchmal um einen Zug. Kann man erwägen, finde ich.
Mit den Countern hast Du recht. Am besten wäre es, man könnte im geeigneten Moment ein Land des Gegners zerstören, um ihm so das Mana für den Counter zu nehmen. Einöde (Wasteland) ist zwar ne Uncommon, aber im Peasant völlig unbrauchbar → daraus wird nix
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17.02.2014 - 22:06 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant] Worms |
Erstmal vielen Dank für die weiteren Kommentare und Anregungen. Ich gehe das der Reihe nach durch:
Bewässerungsgraben (Irrigation Ditch): deutlich schlechter als Alte Quelle (Ancient Spring), welche zuerst Schatzsuche (Treasure Hunt) und dann Würmerernte (Worm Harvest) Turn 4 möglich macht. Auch die Quelle spiele ich aber nur 1x und bin damit bei 9 Ländern, die Turn 4 Würmer ermöglichen. Das scheint von der Zahl eigentlich ganz gut zu passen.
Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor): Will man mit der ersten Suche keinesfalls finden. Abgesehen davon, dass ich keine einzige Uncommon dafür cutten würde, sondern eher die vertretenen öfter spielen würde, wenn das möglich ist. severin hat ja auch schon einiges dazu ausgeführt. Der Tutor legt Schatzsuche (Treasure Hunt) nur oben auf die Bibliothek, das kommt dann Turn 4 wieder. Irgendwann will ich aber zu den Würmchen. Man will mit der ersten Schatzsuche (Treasure Hunt) übrigens im Regelfall sehr wohl eine zweite treffen. Zumindest gegen nicht counternde Decks. Das ermöglicht das Sortieren der Länder je nach Situation.
Counterbackup: Ist vielleicht nicht notwendig, viel eher aber einfach nicht möglich. Klar, ein Counter auf das erste Schatzsuche (Treasure Hunt) ist ebenso schlecht, wie Zwang (Duress) Turn 1 - aber gegen langsame Control-Decks müssen es eben die Cycling-Lands schaffen, wieder online zu kommen.
Khalni-Garten (Khalni Garden): Wird im Maindeck auf jeden Fall getestet. Ein paar mehr tapped-Lands müsste die Liste (wie geschrieben) noch vertragen.
Bojukamoor (Bojuka Bog): Wird auch im Maindeck getestet. Ob das Ins-Exil-Schicken des Friedhofs besser ist, als ein Chump-Blocker? Im Durchschnitt? Für ein einzelnes Moor könnte man aber jedenfalls Platz schaffen. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, das man die Zahl der Inseln etwas senken könnte. Aktuell sind es 12 blaue Quellen und 6 Fetchländer.
Gewalttätiger Ausbruch (Violent Outburst): Gute Idee, gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Auf den zweiten Blick führt das aber zu deutlich komplexeren Mana-Anforderungen. Das scheint mir im Peasant gewagt zu sein, aber man kann BRG sicherlich auch mal probieren. Der Ausbruch schaufelt nur leider selbst keine Länder in den Friedhof und die Würmerernte (Worm Harvest)n potenziell recht weit nach unten ins Deck...
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11.02.2015 - 01:01 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant] Worms |
@Jashin:
Ja, das ist eine potenzielle Spielvariante des Decks. Aber sie macht das Deck kaum konsistenter (man braucht eine von fünf, nicht mehr eine von vier Karten im Optimalfall auf der Starthand), das Deck bleibt ebenso anfällig gegen Disruption und Counter wie bisher und von den Uncommon-Slots steht in der derzeitigen Variante eigentlich kaum einer zur Verfügung. Auf einen einzigen Finisher will man nicht reduzieren und die beiden Labyrinth von Ith (Maze of Ith) leisten gegen einen Großteil des Metas zu viel Arbeit.
Davon abgesehen spiele ich das Deck derzeit in einer anderen Variante, statt , um aus dem Steinspalt-Portal (Riftstone Portal) das Maximum heraus zu holen. Dank Leuchtender Springbrunnen (Radiant Fountain) hat es im Sideboard Änderungen gegeben und die Anzahl der "Untapped-Lands" wurde auf ein Minimum reduziert. Dafür gibt es Gravehate und Khalni-Garten (Khalni Garden) gegen Aggro im Maindeck. Update folgt
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.02.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Würmerernte (Worm Harvest) RU Hexerei Create a 1/1 black and green Worm creature token for each land card in your graveyard. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzsuche (Treasure Hunt) C Hexerei Reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card, then put all cards revealed this way into your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wüste (Desert) SMUC Land – Wüste : Add . : Desert deals 1 damage to target attacking creature. Activate only during the end of combat step. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth von Ith (Maze of Ith) MRU Land : Untap target attacking creature. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by that creature this turn. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinspalt-Portal (Riftstone Portal) U Land : Add . As long as Riftstone Portal is in your graveyard, lands you control have ": Add or ." Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Treibsand (Quicksand) UC Land : Add . , Sacrifice Quicksand: Target attacking creature without flying gets -1/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödes Moor (Barren Moor) UC Land Barren Moor enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Karst (Slippery Karst) C Land Slippery Karst enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Torfmoor (Peat Bog) C Land Peat Bog enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Peat Bog: Add . If there are no depletion counters on Peat Bog, sacrifice it. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Hickorygehölz (Hickory Woodlot) C Land Hickory Woodlot enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Hickory Woodlot: Add . If there are no depletion counters on Hickory Woodlot, sacrifice it. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Alte Quelle (Ancient Spring) C Land Ancient Spring enters tapped. : Add . , Sacrifice Ancient Spring: Add . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice Evolving Wilds: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Khalni-Garten (Khalni Garden) C Land Khalni Garden enters tapped. When Khalni Garden enters, create a 0/1 green Plant creature token. : Add . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) C Land Kabira Crossroads enters tapped. When Kabira Crossroads enters, you gain 2 life. : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm) UC Land Golgari Rot Farm enters tapped. When Golgari Rot Farm enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrickserei (Electrickery) C Spontanzauber Electrickery deals 1 damage to target creature you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Übelkeit (Nausea) C Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seismische Erschütterungen (Seismic Shudder) C Spontanzauber Seismic Shudder deals 1 damage to each creature without flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruftratten (Crypt Rats) UC Kreatur – Ratte : Crypt Rats deals X damage to each creature and each player. Spend only black mana on X. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiterkraucher (Festercreep) C Kreatur – Elementarwesen Festercreep enters with a +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from Festercreep: All other creatures get -1/-1 until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallender Verfall (Echoing Decay) C Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Nihil Spellbomb: Exile target player's graveyard. When Nihil Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagverzerrung (Distortion Strike) UC Hexerei Target creature gets +1/+0 until end of turn and can't be blocked this turn. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erscheinung herbeiwinken (Beckon Apparition) C Spontanzauber Exile target card from a graveyard. Create a 1/1 white and black Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Makabre Fee (Faerie Macabre) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard Faerie Macabre: Exile up to two target cards from graveyards. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzsturm (Lightning Storm) U Spontanzauber Lightning Storm deals X damage to any target, where X is 3 plus the number of charge counters on Lightning Storm. Discard a land card: Put two charge counters on Lightning Storm. You may choose a new target for it. Any player may activate this ability but only if Lightning Storm is on the stack. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) UC Land Tranquil Thicket enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewässerungsgraben (Irrigation Ditch) C Land Irrigation Ditch enters tapped. : Add . , Sacrifice Irrigation Ditch: Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) SRC Spontanzauber Counter target noncreature spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Schatzsuche (Treasure Hunt) C Hexerei Reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card, then put all cards revealed this way into your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Trickserei (Faerie Trickery) C Kindred Spontanzauber – Feenwesen Counter target non-Faerie spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewalttätiger Ausbruch (Violent Outburst) C Spontanzauber Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Creatures you control get +1/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fragmentlose Agentin (Shardless Agent) RU Artefaktkreatur – Mensch Räuber Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimgesuchtes Sumpfgrab (Haunted Fengraf) C Land : Add . , , Sacrifice Haunted Fengraf: Return a creature card at random from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtender Springbrunnen (Radiant Fountain) C Land When Radiant Fountain enters, you gain 2 life. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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