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Pest, Blattern und Cholera

Deckliste von Remasurigott  , 6. August 2011

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck behandelt die neue Kreaturenfähigkeit "Infizieren" aus "Die Narben von Mirrodin". Man versucht möglichst schnell dem Gegner 10 Giftmarken zu verpassen, um so, unabhänig vom Lebenspunktestand des Gegners, das Spiel schnell zu gewinnen. Zur Erinnerung: Infizieren(Diese Kreatur fügt Schaden in Form von -1/-1-Marken für Kreaturen und von Giftmarken für Spieler zu.) Zu Anfang wird ein kleiner Seuchenstachler (Plague Stinger) gespielt der schon mal gute Marken austeilen kann. Die anderen Kreaturen können mit dem Grüner Zorn (Rancor) verzaubert werden, um so die Giftmarken, die sie austeilen noch steigern zu können. Und ein besonderes Augenmerk sollte auf Ertüchtigung (Invigorate) gelegt werden: Da mit der Lebenspunktestand des Gegners herzlich gleichgültig ist, habe ich einen kostenlosen Pumpspruch der sofort +4/+4 gibt.

Stärken: Man muss dem Gegner nur 10mal Schaden zufügen um zu gewinnen. Außerdem hinterlassen meine Kreaturen selbst nach ihrem Ableben noch dauerhaft Spuren beim Gegner und bei seinen Kreaturen.
Decks, die auf Lifegain setzten haben es extrem schwer, da ihnen ihre ganzen Lebenspunkte nicht helfen, wenn man 10 Giftmarken hat ist Schluß. Basta!
Außerdem ist die Manakurve sehr klein das heißt, der Gegner hat schon ein paar Giftmarken, bevor er eine wirkungsvolle Verteidigung aufgebaut hat.

Schwächen: Burn-Decks und Weenie-Decks sind ein echtes Problem.
Ebenso Counter und Decks die viel mit Massenremoval spielen.
Außerdem habe ich keine Problemlöser und kümmere mich ansonsten auch nicht um das Spiel des Gegners.

Schlüsselkarten: Seuchenstachler (Plague Stinger) und Hand der Prätoren (Hand of the Praetors), Grüner Zorn (Rancor), Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus)

Bestes Zitat: Jeder Stich bringt sein Opfer seiner Phyrexese einen Schritt näher.


28 Länder / 23 Kreaturen / 9 Sonstige
{1}:4 {2}:14 {3}:8 {4}:3 {5}:2

Manabasis:

11 Wald (Forest) – Standartland
13 Sumpf (Swamp) – Standartland
1 Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) – Land
({tap}, bezahle 1 Lebenspunkt, opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Sumpf oder einem Wald und bringe die Karte ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)
3 Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) – Land
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}. / {1}: ~ wird bis zum Ende des Zuges zu einer 1/1 Blinkmotten-Artefaktkreatur mit Flgfähigkeit und Infizieren. Er ist immer noch ein Land.)

Die Krankheitsüberträger:

3 Glitzernde Elfin (Glistener Elf) – 1/1 Elf, Krieger – {g}
(Infizieren)
2 Fäulnismamba (Blight Mamba) – 1/1 Ophis – {1}{g}
(Infizieren / {1}{g}: Regeneriere ~.)
1 Häutungsmilbe (Flensermite) – 1/1 – {1}{s}
(Infizieren / Lebensverknüpfung)
2 Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) – 1/1 Myr – {2}
(Infizieren / Immer wenn der ~ geblockt wird, erhält er +2/+2 bis zum Ende des Zuges.)
2 Seuchenmyr (Plague Myr) – 1/1 Myr – {2}
Infizieren / {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.)
4 Seuchenstachler (Plague Stinger) – 1/1 Insekt, Schrecken – {1}{s}
(Fliegend / Infizieren)
3 Wundsekret-Ratten (Ichor Rats) – 2/1 Ratte – {1}{s}{s}
(Infizieren / Wenn die ~ ins Spiel kommen, erhält jeder Spieler eine Giftmarke)
3 Hand der Prätoren (Hand of the Praetors) – 3/2 Zombie – {3}{s}
(Infizieren / Andere Kreaturen mit Infizieren, die du kontrollierst, erhalten +1/+1. / Immer wenn du einen Kreaturenzauber mit Infizieren wirkst, erhält ein Spieler deiner Wahl eine Giftmarke.)
1 Phyrexianisches Mutterbehältnis (Phyrexian Vatmother) – 4/5 Schrecken – {2}{s}{s}
(Infizieren / Zu Beginn deines Versorgungssegments erhältst du eine Giftmarke.)
1 Skithiryx, der Fäulnisdrache (Skithiryx, the Blight Dragon) – 4/4 Drache, Skelett – {3}{s}{s}
(Fliegend / Infizieren / {s}: ~ erhält Eile bis zum Ende des Zuges. / {s}{s}: Regeneriere ~.)
1 Phyrexianischer Schwarmführer (Phyrexian Swarmlord) – 4/4 Insekt, Schreken – {4}{g}{g}
(Infizieren / Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments für jede Giftmarke, die deine Gegner haben, einen 1/1 grünen Insekt-Kreaturenspielstein mit Infizieren ins Spiel.)

Sonstiges:

4 Grüner Zorn (Rancor) – Verzauberung, Aura – {g}
(Kreaturenverzauberung / Die verzauberte Kreatur erhält +2/+0 und verursacht Trampelschaden. / Wenn ~ aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe ~ auf die Hand seines Besitzers zurück.)
1 Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) – Artefakt; legendär, Ausrüstung – {2}
(Immer wenn die ausgerüstete Kreatur Kampfschaden zufügt, lege zwei Ladungsmarken auf ~. / Entferne eine Ladungsmarke von ~: Bestimme eines – Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält -1/-1 bis zum Ende des Zuges; oder du erhälst 2 Lebenspunkte dazu. / Ausrüsten {2})
2 Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) – Artefakt, Ausrüstung – {2}
(Die ausgerüstete Kreatur hat Eile und ist verhüllt. / Ausrüsten {0})
2 Ertüchtigung (Invigorate) – Spontanzauber – {2}{g}
(Wenn du einen Wald kontrollierst, kannst du einen Gegner deiner Wahl 3 Lebenspunkte dazuerhalten lassen, anstatt die Manakosten von ~ zu bezahlen. / Eine Kreatur deiner Wahl erhält +4/+4 bis zum Ende des Zuges.)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 60% (+60%) – Dieses Deck wurde bislang von 17 Benutzern bewertet.

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27 Kommentare  
28.10.2010 - 20:17 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Meine Tipps: Grüner Zorn (Rancor) (+2/+0 und Trample den man nicht einfach so durchn Removal auf die Kreautr verliert? Immer rein damit), Ertüchtigung (Invigorate) (Das LEben kann ja egal sein, also hat man +4/+4 für {0} wenn man nen Wals hat) und Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) (Super Removal mit dem man auch noch puschen kann).
29.10.2010 - 13:37 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Grüner Zorn (Rancor) fehlt mir momentan an allen Ecken und Enden...Ertüchtigung (Invigorate) hab ich leider nicht. Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) sieht gut aus, über die kann man nachdenken. Danke für Tipps!:-)
12.11.2010 - 11:58 Uhr – Kommentar von A.Nimz   :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Ich finde ja, das Fäulnismamba (Blight Mamba) zu den stärksten grünen Kreaturen mit infizieren gehört. Klein, schnell und durch Regeneration kann sie jede Runde angreifen und infizieren. Normalerweise sinnlos, aber wenn die Marken bleiben und wuchern .....
04.12.2010 - 11:38 Uhr – Kommentar von bimek  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Gefällt mir sehr gut :-)
04.12.2010 - 12:13 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Pest, Blattern und Cholera

Das Dolmentor (Dolmen Gate) ist, finde ich, unabdingbar in nem Infect-Deck
04.12.2010 - 16:01 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Leider besitze ich kein Dolmentor (Dolmen Gate).
05.12.2010 - 09:06 Uhr – Kommentar von Luki333  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Die Manabasis ist noch viel zu wackelig....
Ansonten siehts recht gut aus!!
Spiel die wichtigeren Karten 3 bis 4 Mal und den Rest nimm raus.....
10.12.2010 - 13:14 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Fast alle wichtigen Karten habe ich bereits drei oder vier mal, wie der Seuchenstachler (Plague Stinger)(4x), Zystenträger (Cystbearer)(4x), Klingenbesetzte Fittiche (Bladed Pinions)(4x), und Infektionsschnalle (Contagion Clasp)(3x).

Was sollte ich den deiner Meinung nach an der Manabasis ändern. Klappt so eigentlich ganz gut und im Moment habe ich leider kein Geld für Doppelländer.
29.12.2010 - 12:01 Uhr – Kommentar von Kevin92  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Ich würde Geths Thron (Throne of Geth) rein packen.
29.12.2010 - 15:09 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Mit den zwei Themendecks hast du ja schon eine gut Basis für dein Deck. Deswegen würde ich auch noch einmal Wundsekret-Ratten (Ichor Rats) reintun, da er einfach einer der besten Infizierer für drei Mana ist. Knäuelangler (Tangle Angler) ist zwar eine gute Verteidigungskarte und kann eventuell ein paar Blocker auf sich ziehen, aber Leichenköter (Corpse Cur) finde ich noch etwas effizienter, da man damit Schlüsselkarten wie Hand der Prätoren (Hand of the Praetors), Moderax (Putrefax) und Skithiryx, der Fäulnisdrache (Skithiryx, the Blight Dragon) wieder bekommen kann.
09.01.2011 - 13:16 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

War lange nicht da und darum konnte ich nicht gleich auf die Tipps reagieren.

@Kevin92: Geths Thron (Throne of Geth) habe ich absichtlich NICHT reingetan. Ich habe zwar viele Artefakte, die aber nur ungern opfere. Trotzdem danke.

@ShadowxD: Guter Einwand. Werde ich machen.
30.01.2011 - 17:40 Uhr – Kommentar von MichaelKr  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Versuch mal Phyrexianischer Kreuzritter (Phyrexian Crusader), Phyrexianischer Juggernaut (Phyrexian Juggernaut) und Phyrexianisches Mutterbehältnis (Phyrexian Vatmother), die haben mir schon sehr viele Siege beschert.
Ansonsten noch Die Krankheit verbreiten (Spread the Sickness) und Geths Thron (Throne of Geth) in kombination mit Glissa die Verräterin (Glissa, the Traitor)
29.04.2011 - 12:23 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Hey,

ich selber spiele ein Infizieren Deck, welches ich auch hier veröffentlicht habe. Meine Strategie sieht wie folgt aus: Eine Kreatur muss einmal durchkommen, und dann noch durch etliche Pumpsprüche mit einem Schlag 10 Giftmarken verteilen. Maximal 2 mal durchkommen solllte zum Sieg reichen. Deswegen spiele ich erstmal Kreaturen, die eine größere Chance haben, durch zu kommen. Der Seuchenstachler (Plague Stinger) (spielst du ja bereits) und der Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) bieten sich hier für an. Den Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) solltest du 4x spielen, da man ihn meist immer durch lässt. Der zweite Teil der Strategie besteht wie gesagt darin, die Kreaturen zu pumpen. Ich setze neben den Kreaturen fast ausschließlich auf Pumpsprüche. Man hat dann zwar keine Problemlöser, aber so ist die Chance größer das Spiel mit einem Angriff zu gewinnen. Ertüchtigung (Invigorate) ist wie erwähnt hier ein absolutes muss, einfach stark diese Karte bei Infizieren. Ansonsten spiele ich noch Riesenwuchs (Giant Growth), Landhebung (Groundswell) und Angriff des Raubtiers (Predator's Strike) (falls man mal nicht durchkommt, hilft Trampeln).

Mfg Chandra
29.04.2011 - 18:46 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

@Chandra: Ich mag den Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) persönlich nicht so. Der Vorteil von Ertüchtigung (Invigorate) ist mir schon bewusst, aber ich habe die Karte nicht (wie ich oben schon mal erklärt habe). Anstonsten spiele ich alle Karten du erwähnst, bis auf Angriff des Raubtiers (Predator's Strike). Vielleicht nehm ich ein oder zwei Riesenwuchs (Giant Growth) raus und nehm den rein.
30.04.2011 - 12:11 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Dass ich einige Karten erwähnt habe, die du bereits spielst diente nur dazu, die Strategie zu erläutern. Ertüchtigung (Invigorate) habe ich nur noch einmal erwähnt, um die Stärke in diesem Deck hervor zu heben und vielleicht bekommst du sie ja einmal in die Hände....

Konkret sieht mein Vorschlag so aus: Tausche Klingenbesetzte Fittiche (Bladed Pinions), Schwere Arbaleste (Heavy Arbalest) und Knochenbrecher (Bonesplitter) gegen Pumpsprüche aus.

Die ist natürlich nur ein Voschlag. Wollte es nur nochmal deutlich machen, obwohl ichs oben eigentlich bereits erklärt habe Der Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) ist natürlich nur bei dieser Strategie wirklich gut. Vielleicht konnte ich dir ja eine Anregung geben und wenn nicht ist auch ok.

Mfg Chandra
01.05.2011 - 10:59 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Die Ausrüstungen sind deshalb drin, damit ich sie verwenden kann auch wenn die Kreatur bereits tot ist. Klingenbesetzte Fittiche (Bladed Pinions) sind deshalb drin, damit die Kreaturen leichter durchkommen und Schwere Arbaleste (Heavy Arbalest), damit ich Kreaturen gezielt abschießen kann und um die letzten paar Giftmarken zu verpassen. Außerdem brauchst du MIR nicht erklären, wie MEIN Infect-Deck zu funktionieren hat, das ich selber wohl am besten. Vielen Dank!
01.05.2011 - 20:39 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Entschuldigung dass ich dir eine Alternative aufgezeigt habe.... Ich habe niemals gesagt, dass du es so bauen sollst! Oder warum schreibe ich "Dies ist natürlich nur ein Vorschlag." oder "Vielleicht konnte ich dir ja eine Anregung geben und wenn nicht ist auch ok.". Ist doch klar, dass das dein Deck ist und du es so bauen sollst wie du magst! Versteh nicht warum du dich dann angegriffen fühlst und deswegen etwas aus der Haut fährst - aber ok.
14.05.2011 - 13:30 Uhr – Kommentar von Dimensionenflüsterer   :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Hallo wie du sicher schon mit bekommen hast ist "New Phyrexia" rausgekommen.
Deshalb möchte ich dir ein paar Karten daraus ans Herz legen.
Glitzernde Elfin (Glistener Elf) ist eindlich der 1st mana drop für Infect außerdem auch noch das Flüsterndes Gespenst (Whispering Specter).
Zudem würde ich anstatt Riesenwuchs (Giant Growth) lieber Siegel der Stärke (Seal of Strength) spielen da Infect nur einen 1st round drop hat.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße aus Regensburg (ich glaube du wohnst auch irgendwo in der Nähe)
23.05.2011 - 16:20 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Zuerst einmal: Jop, ich komme aus der Nähe von Regensburg, wie man auch in meinem Steckbrief lesen kann;-)

Die Glitzernde Elfin (Glistener Elf) ist mir bekannt, sie wird zu 99,98% auch mal in meinem Deck zu finden sein, leider habe ich im Moment überhaupt kein Geld:-P Das Flüsterndes Gespenst (Whispering Specter) kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp! Werde mal sehen was ich machen kann. (Wird aber eine geraume Zeit dauern, befürchte ich.)
25.05.2011 - 12:13 Uhr – Kommentar von Dimensionenflüsterer   :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Nun ja ich könnte dir noch Tezzerets Gambit (Tezzeret's Gambit) vorschlagen damit könnte man sicher noch was machen.
Solltest du immer noch in der Nähe von regensburg wohnen könntest du ja auch mal freitags in den Kartenladen kommen ( denn ich hab die Elfin und anderes noch und werds nicht los ).

Ich hoffe du bringst Zeit dazu auf ( ich habe gelesen du suchst nach Mitspieler ).
Lg Dimensionenflüsterer
25.05.2011 - 13:50 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Meinst du den Laden "Das Traumwerk" im Weißgerbergraben? Ja, da komm ich eigentlich des öfteren hin:-) Einen genauen Termin kann man ja in der Plauderecke ausmachen.
25.05.2011 - 14:20 Uhr – Kommentar von Dimensionenflüsterer   :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Ja den meine ich aber was hälst du von der Karte?
Wir sehen uns in der Plauderecke.
21.08.2011 - 01:10 Uhr – Kommentar von Infinite Chaos  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Wie wäre denn Lebenddraht-Peitsche (Livewire Lash) (ausgerüstet an eine Infizieren-Kreatur) mit Rache der Beute (Prey's Vengeance)? Das sind immerhin 4 Giftmarken für den Gegner und du musst ihn dafür nicht einmal angreifen.
08.10.2012 - 17:05 Uhr – Kommentar von Ritter des Heiligenscheins  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Hey erst mal. Hab auch ein Infizieren-Deck und noch ein paar Karten gefunden, die dich eventuell interessieren könnten.Sind jetzt zwar ein wenig "größere" Karten, aber wer garantiert, dass du am Anfang sofort 10 Schaden durchbringst?? :-)
Als erstes hätte ich da den Spell Phyrexais Liebkosung( irgendwie erkennt der die Karte nicht :-(), der den Gegner zwar 3 Karten zieh'n lässt, aber er bekommt auch 3 Giftmarken! Außerdem hab ich in meinem Deck auch noch den Giftiger Nim (Toxic Nim) drinne. Kostet zwar {4}{s}{s} ist aber eine 4/1-Kreatur, die du leicht regenerieren kannst. Find ich persönlich Top. Mycosynthunhold (Mycosynth Fiend) hat zwar kein Infizieren, aber wird duch die Poison-Marken gepusht. Zusammen mit Triumph der Horden (Triumph of the Hordes), wäre das ein fetter Finisher mit Infizieren. Um zu garantieren, dass der durchkommt hab ich noch Köder (Lure) in meinem Deck, aber das ist eher zweitrangig. Als Artefakt wäre noch Trigon der Ansteckung (Trigon of Infestation) ganz gut, da du in Runden wo du sonst nix spielen kannst, 1/1-Kreaturen mit Infizieren ins Spiel bringst. Das wären so meine Tipps, wo du drüber nachdenken könntest. Ist aber auch dein Deck und nicht meins. Überlegs dir einfach ^^

Mit freundlichen Grüßen, RdH
24.02.2013 - 03:04 Uhr – Kommentar von Mandri0n  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

@Ritter des Heiligenscheins:

Phyrexias Liebkosung (Caress of Phyrexia)
08.05.2013 - 08:41 Uhr – Kommentar von Spargklug  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

Welche Karte auch gut in das Deck passen würde wäre der Fäulniswolf (Rot Wolf).
Ich finde die gut da man für jeder Kreatur die er auf den Friedhof schickt eine Karte ziehen kannst, dadurch würdeste auch schneller an ander Karten kommen.
08.05.2013 - 14:23 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Pest, Blattern und Cholera

28 Länder bei der Manakurve find ich doch stark übertrieben, zumal du grad mal 1 Fetch-Land zum ausdünnen hast, klar willst du jede Runde den Tintenmotten-nexus aktivieren können und noch Spells wirken aber ich denke bei nem Schnitt von 2-3 Mana pro Karte reichen auch 24 oder 23 Länder zumal du ja direkt ne Menge Viecher aufm Brett haben willst und keine Lust hast zu warten bist du welche ziehst da 4-5 Karten deiner Starthand Länder sind.
Was Häutungsmilbe und der Seuchenmyr hier sollen raff ich nicht. Mana hast du genug und Lifelink..ernsthaft bringt der eine poplige Lebenspunkt was wenn das Ding gleich wieder verreckt bei Widerstand 1?. Lieber den Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) und die Fäulnismamba (Blight Mamba) aufstocken. Erster ist einfach Bombe mit dem Rancor da es sich für den Gegner selten lohnt zu blocken wenn er dann so oder so seine 2-3 Poison-Counter kriegt und die Mamba überlebt halt länger. Warum der Phyrexianischer Kreuzritter (Phyrexian Crusader) hier keinen Platz findet frag ich mich auch. First Strike in Kombination mit Infect muss ich wohl nicht weiter drauf eingehen aber vor allem hat er Protection vor gängigem Removal wie Blitzschlag, Path to Exile und co. Auch Ertüchtigung (Invigorate) gehöhrt natürlich 4x rein. Gegen Burn-Decks die dich schneller totschiessen als du Giftmarken verteilst, könnte man ja zb so was wie Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) probieren, zudem hast du so noch ne Recursion für bereits verstorbene Mitstreiter.

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