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Pestidrain

Deckliste von Swatting Juggernaut  , 7. August 2008

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Zuerst spiele ich Zerstörungszauber um den Gegner zu bremsen. Später spiele Der Schwarze Tod (Pestilence) um alle Kreaturen zu töten und halte damit Kreaturen von mir ab. Den Endschlag bringt Juggernaut (Juggernaut) oder die Verzerrte Scheuslichkeit.

Stärken: Wheenies und Decks mit einzelnen grossen Kreaturen

Schwächen: Burn, Counter und Schutz vor Schwarz


Länder:
23 Sumpf (Swamp)

Kreaturen:
1 Junger Dschinn (Fledgling Djinn)
1 Juggernaut (Juggernaut)
2 Ekelbold (Foul Imp)
4 Stachliger Boggart (Prickly Boggart)
4 Wüstenräuber (Erg Raiders)
1 Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination)
1 Kreischmaul (Shriekmaw)
1 Sklave des tobenden Oni (Raving Oni-Slave)
2 Yotischer Söldner (Yotian Soldier)

Anderes:
4 Der Schwarze Tod (Pestilence)
1 Dunkler Sog (Drain Life)
3 Geistesverbrauch (Consume Spirit)
2 Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)
1 Zeitliche Erpressung (Temporal Extortion)
1 Nachtschattenduft (Scent of Nightshade)
3 Seelenkuß (Soul Kiss)
1 Zerklatschen (Swat)
1 Heulen aus dem Jenseits (Howl from Beyond)
3 Dunkle Verbannung (Dark Banishing)

Ich wäre froh über Verbesserungsvorschläge die uncommon oder vorallem common wären.


Ältere Version dieses Beitrags: 06.08.2008 - 15:06 Uhr
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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5 Kommentare  
06.08.2008 - 17:38 Uhr – Kommentar von sklay  :

Re: Pestidrain

Ich würde eher Kreaturen spielen, die eine hohe bzw. höhere Widerstandskraft haben, sodass du auch mal Pestilence aktivieren kannst, ohne dass deine Kreaturen gleich sterben. Sehr gut wären zum Beispiel Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger), Flaschengnome (Bottle Gnomes) (der Gnom hilft auch gegen Direktschaden, da er dir zur Not auch Leben geben kann), Yotischer Söldner (Yotian Soldier). Die Artefaktkreaturen machen zum einen Schutz vor Schwarz nicht mehr ganz so stark und zum anderen die Gefahr aus der Grube natürlich wesentlich schlechter, deswegen würde ich die Grube als erstes rausnehmen. Den Apostel von Tevesh Szat würde ich auch nicht spielen, weil er nur eine Widerstandskraft von 1 hat und somit nicht sehr lange überleben wird. Gegen Gegenzauber u.ä. helfen Karten, die dem Gegner Karten abwerfen lassen. Billige Beispiele wären Kummer (Distress), Gehirnverdrehung (Wrench Mind) (wenn du keine Artefakte erwartest), etc. Teure Beispiele wären wohl Zwang (Duress) und Gedankenergreifung (Thoughtseize).
07.08.2008 - 09:24 Uhr – Kommentar von Swatting Juggernaut  :

Re: Pestidrain

Ich hab die Apostel und Gefahr aus der Grube (Grave Peril) rausgenommen. jetzt sind dafür 4 Wüstenräuber (Erg Raiders) und 2 Yotischer Söldner (Yotian Soldier) drin.
mfg
Swatting Juggernaut (Juggernaut)
07.08.2008 - 21:49 Uhr – Kommentar von sklay  :

Re: Pestidrain

Ich bin durch Zufall gerade über Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) gestolpert. Er hat die gleiche Fähigkeit wie die Pestilence und ist eine Kreatur.

Ich würde den Seelenkuß aus dem Deck nehmen, da du so schon ziemlich viel Leben verlierst und dann meine schon vorgeschlagenen Karten reinpackst, die Leben bringen. Auf jeden Fall solltest du die Anzahl von Ranken des Zerfalls auf vier erhöhen.
08.08.2008 - 14:21 Uhr – Kommentar von Serathos  :

Re: Pestidrain

der wumpus ist schön und gut aber tötet er sich meist nach dem ersten benutzen selber.
da ist eine pestilence schon die bessere wahl
08.08.2008 - 16:21 Uhr – Kommentar von sklay  :

Re: Pestidrain

Vielleicht hast du mich falsch verstanden, aber der Tobende Wumpus soll nicht die Pestilence ersetzen, sondern unterstützen. Dadurch hast du mehr Karten mit diesem Effekt im Deck. Es kann ja die Pestilence zerstört werden oder gänzlich aus dem Spiel entfernt werden und dann hast du immer noch den Tobenden Wumpus. Ich würde auch nicht vier Stück davon spielen, aber zwei wären vielleicht ganz brauchbar. Es ist aber auch nur so eine Idee.

Außerdem tötet der Wumpus bei der ersten Benutzung sich nicht selbst. Er kann problemlos alle Kreaturen mit Widerstandskraft 2 oder weniger entsorgen.

Und dann würde ich die ganzen nicht ins Deckkonzept passenden Kreaturen rausnehmen, zum Beispiel Stachliger Boggart, etc.

5 Kommentare  

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