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Decklisten und Kartenkombos
Pestilenz-Sumpftrumpf
Deckliste von gaukla , 11. September 2015
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck begleitet mich schon fast so lange, wie ich Magic spielen kann. Dadurch hat es natürlich immer wieder viele Änderungen erfahren, es war stets im Lategame ein unschlagbares Monstrum, was meine Freunde mich immer schnell angreifen ließ. An der Grundidee des ganzen hat sich immer wieder etwas geändert, und ich spiele jetzt eine Variante, die sowohl früh den Gegner zurückhält, um nach ein paar ausgespielten Karten den Gegner innerhalb von zwei Runden Schachmatt zu setzen.
Die Taktik ist recht einfach: Mit den Typhusratten (Typhoid Rats) die frühen Runden überleben, jedes Runde einen Sumpf auszuspielen, wobei mir die Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) hilft, in Runde 3 sollte der Drohender Schatten (Looming Shade) oder Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) liegen.
Runde vier besteht entweder aus dem Krypta-Schaudergeist (Crypt Ghast) oder dem Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor), um eben jenen rauszusuchen, denn er ist einer der Schlüsselkarten.
Die Strategie besteht nun darin, den Drohender Schatten (Looming Shade) mit dem Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) auszustatten und mit dem zusätzlichen Mana vom Krypta-Schaudergeist (Crypt Ghast) unmengen an Schaden auszuteilen.
Falls sich das Spiel dann doch hinzieht, gibt es mit den großen Kreaturen wie z.B. dem Fürst der Leere (Lord of the Void) andere starke Bedrohungen, die den Gegner auf Trab halten.
Stärken: - im Mid/Lategame sehr stark
- Gegner kann, wenn die Karten liegen, innerhalb von zwei Runden besiegt werden
- viel Lifesteal
- viele Bedrohungen
- Kreaturenremoval
- keine Manaprobleme
- es hat my little Pony Hüllen
Schwächen: - kommt gegen Aggro Decks schwer an
- Artefaktzerstörer macht meinen Mantel kaputt und mich damit traurig
- Kreaturen exilen
- pur schwarz, bedeutet kaum Antworten auf Spontanzauber, Hexereien, Artefakte und Verzauberungen
20xSumpf (Swamp) synergieren mit Karten, deshalb keine Spezialländer
3xTyphusratten (Typhoid Rats) - stark im Early, der Gegner wird ungern angreifen
4xDrohender Schatten (Looming Shade) - Hauptkreatur, wird gerne groß und bedrohlich
3xVerzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) - opfert sich gerne für meine Ländereien
2xKrypta-Schaudergeist (Crypt Ghast) - jeder Sumpf doppelt, sehr gerne
1xFürst der Leere (Lord of the Void) - die Fähigkeit ist einfach zu bekloppt
1xNachtmahr (Nightmare) - kann ich mich nicht von trennen, auch wenn sie nicht mehr wirklich reinpasst, war sie doch von Anfang an dabei
1xAufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) - macht meine Kreaturen stärker, andere schwächer, sein Aufenthalt begründet sich aus denselben Grund wie beim Nachtmahr
1xTodesbringer-Regentin (Deathbringer Regent) - falls ich überrannt zu werden drohe guter Massremoval
2xTeuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) - Schlüsselkarten raussuchen, sehr gerne
3xMit Blut unterschreiben (Sign in Blood) - die zwei Leben bezahlt man gerne, evtl auch Finisher
3xTerror (Terror) - Standartkarte
2xGeistesverbrauch (Consume Spirit) - kann auch als Finisher dienen
1xSeuchenwind (Plague Wind) - mit dem Kryptageist auch gerne mal in der 5. Runde gespielt um das Board des Gegners zu leeren
3xSchattenschnitz (Shadow Slice) - zusätzlicher Direktschaden auf den Gegner + Schiffrieren
2xExpedition zur Seelentreppe (Soul Stair Expedition) - da nahezu jede Runde ein Sumpf ins Feld rollt sehr beliebt
1xZombifizierung (Zombify) - Sinn sollte klar sein :D
2xZurückholung (Recover) - Karte aus dem Friedhof + Kartenvorteil aufbauen
3xVampirkontakt (Vampiric Link) - gut, um meinen Vorsprung auszubauen, ihn evtl aber auch aufzuholen
2xMantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) - eine der Schlüsselkarten, macht den drohenden Schatten erst richtig stark
Deckbewertung: |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.09.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Typhusratten (Typhoid Rats) C Kreatur – Ratte Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) SC Kreatur – Zombie Mutant : Regenerate Twisted Abomination. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Swampcycling (, Discard this card: Search your library for a Swamp card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drohender Schatten (Looming Shade) C Kreatur – Schatten : Looming Shade gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Krypta-Schaudergeist (Crypt Ghast) MR Kreatur – Geist Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) Whenever you tap a Swamp for mana, add an additional . 2/2 Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Fürst der Leere (Lord of the Void) M Kreatur – Dämon Flying Whenever Lord of the Void deals combat damage to a player, exile the top seven cards of that player's library, then put a creature card from among them onto the battlefield under your control. 7/7 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) R Legendäre Kreatur – Phyrexianer Vampir Adliger Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Other black creatures get +1/+1. Nonblack creatures get -1/-1. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbringer-Regentin (Deathbringer Regent) R Kreatur – Drache Flying When Deathbringer Regent enters, if you cast it from your hand and there are five or more other creatures on the battlefield, destroy all other creatures. 5/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchenwind (Plague Wind) R Hexerei Destroy all creatures you don't control. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenschnitz (Shadow Slice) C Hexerei Target opponent loses 3 life. Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of the encoded card without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zur Seelentreppe (Soul Stair Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Soul Stair Expedition. Remove three quest counters from Soul Stair Expedition and sacrifice it: Return up to two target creature cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombifizierung (Zombify) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückholung (Recover) C Hexerei Return target creature card from your graveyard to your hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirkontakt (Vampiric Link) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| An die Kehle gehen (Go for the Throat) UC Spontanzauber Destroy target nonartifact creature. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
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