derzeit online: 42 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Psychische Belastung

Deckliste von Zoel Liechti   , 5. Juni 2011

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Man zwingt mit verschiedenen Spells die Gegner die Bibliothek zu mischen. Durch Psychogene Sonde (Psychogenic Probe), Psychische Chirurgie (Psychic Surgery) und Cosis Gauner (Cosi's Trickster) zieht man ein nutzen daraus. Die Karten können schon früh liegen und ordentlich Druck machen. Nach und nach wird dem Gegner mit Karten wie Herausziehen (Extract),
Narrenkappe (Jester's Cap), Loch im Kopf (Counterbore), usw. das Deck zersetzt. Finishen kann man dann entweder mit der Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) oder durch einen herangewachsenen Cosis Gauner (Cosi's Trickster). Weitere Gewinnmöglichkeiten sind Bestechung (Bribery) oder Akquirieren (Acquire) deren netter Nebeneffekt es ist, dass der Gegner die Bibliothek mischen muss. Ebenfalls kann die Botschafter-Sphinx (Sphinx Ambassador) töten.

Als Problemlöser werden Countersprüche wie Loch im Kopf (Counterbore) gespielt. Und mit Sich verziehen (Disperse) wird das nötigste zurückgeschickt.

Stärken: Es macht immer Spass zu spielen, da das Deck immer anders Gewinn/Spielt. Mal liegt ein Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) auf meiner seite, mal aber auch ein Avatar des Leids (Avatar of Woe). Es ist immer anders. Man kann den Gegner auch schnell ungefährlich machen wenn dieser zum Beispiel ein Kombodeck spielt und die Kombokarten per Loch im Kopf (Counterbore) oder Herausziehen (Extract) entfernt werden.

Schwächen: Wer nur 1/1-er Spielt und mich damit überrenne will, der hat eine gute Chance. Direktschaden ist auch nicht so schön, da es keinen Lifegain gibt für blau. Oder doch? Wer einen kennt bitte melden. Ich kenne nur Das Auge des Kraken (Kraken's Eye).


Länder: (20)

20x Insel (Island)


Kreaturen: (10)

2x Botschafter-Sphinx (Sphinx Ambassador)
4x Wurzelwasserdieb (Rootwater Thief)
4x Cosis Gauner (Cosi's Trickster)


Artefakte: (9)

1x Narrenkappe (Jester's Cap)
1x Narrenmaske (Jester's Mask)
3x Das Auge des Kraken (Kraken's Eye)
4x Psychogene Sonde (Psychogenic Probe)


Verzauberungen: (3)

3x Psychische Chirurgie (Psychic Surgery)

Hexereien: (10)

2x Akquirieren (Acquire)
4x Herausziehen (Extract)
4x Bestechung (Bribery)

Spontanzauber: (8)

2x Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction)
2x Sich verziehen (Disperse)
4x Loch im Kopf (Counterbore)


Ältere Version dieses Beitrags: 02.06.2011 - 17:18 Uhr
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
02.06.2011 - 20:42 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Psychische Belastung

Ist dir klar, dass der Gauner durch deine eigenen Fetchies nicht getriggert wird?
02.06.2011 - 21:29 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Psychische Belastung

Ich würde auch noch Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) spielen.
05.06.2011 - 09:18 Uhr – Kommentar von Thorgrimm   Online-Magic:

Re: Psychische Belastung

Wie witzig, fast das gleiche Deck habe ich mir auch gestern zusammengestellt.
Jedoch weniger Kotrolle, mehr Kreaturen.

Daher spiele ich {b/r} und habe den Mietriese (Hired Giant) und den Boldwyr-Schwergewicht (Boldwyr Heavyweights).
Mit Countern zieht man bei uns am Tisch ungewöhnlich viel Aggro, so dass ich diese auch wenn sie toll passen derzeit nicht spiele. ;-)
05.06.2011 - 13:48 Uhr – Kommentar von Ray  :

Re: Psychische Belastung

Echt nette Deckidee, {+}

Hie rmal ein paar Verbesserungvorschläge:

Laterne der Einsicht (Lantern of Insight) lässt den Gegner zwar nur einmal mischen ,dafür kannst du ihm zur Not eine Schlüsselkarte in die Bibliothek zurückschicken.(und sie ist sehr billig)

Massennachbau (Mimeofacture), macht sich auch ganz nett in diesem Deck.

Zwillingszauber (Twincast) macht sich meiner Meinung nach auch gar nicht schlecht.

im allgemeinen würde ich ein paar mehr Counter spielen um das Spielgeschehen mehr unter controlle zu bekommen
würde sagen:
Gegenzauber (Counterspell) > Auge des Kraken :-)

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!