derzeit online: 30 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Equib/Ausrüsten White

Deckliste von Bugman  , 27. März 2013

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hallo,

ich möchte hier mal mein Equibment-Deck posten welches ich seid einigen Wochen spiele und sich bewährt hat.

Die Schlüsselkarte im Deck ist der:
Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin)
Einfach eine geile Karte die uns unglaublichen Carddraw gibt und ab 3 Artefakten und mit seiner Metalcraft Fähigkeit zum Sieg verhilft.

Damit wir auch schnell die 3 Arefakte zusammen bekommen spielen wir viele Artefakte mit Manakosten von {1}, am besten ist hier der Knochenbrecher (Bonesplitter), Leoniden-Bola (Leonin Bola) und die Schinderhülle (Flayer Husk) welche zusammen mit Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) uns eine Karte ziehen lässt.
Weiterhin noch die Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) welche uns einen einmaligen Manaschub gibt sobald die Artefakte zusammen haben.
Natürlich ist Opalmox (Mox Opal) deutlich besser wie Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) aber leider hab ich ihn nicht und ^^ die Blütezeit hat bisher eig. gut funktioniert.

Ich verzichte auf Suchkarten wie z.b. Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift) lediglich der Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) hat zugang zum Deck gefunden er ist einfach saugut!
Die wichtigen Karten bekommen wir durch ziehen denn das kann das Deck richtig gut! Gezogen wird über Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) und den Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin) und das läuft richtig, wir haben keine Kreatur im Deck mit über 2St und somit können wir bei allen Kreas ziehen sowie bei den Schinderhülle (Flayer Husk).
Der Paladin übertreibt es maßlos, bei allein 10 Artefakten mit {1} zieht man unmengen an Karten die auch gleich gespielt werden um weiter zu ziehen.

Eine weitere geniale Karte ist die Kemba, Kha-Herrscherin (Kemba, Kha Regent) pro angelegte Ausrüstung bekommen wir einen 2/2 Token. Das kann schonmal die Runde 6-8 Token bedeuten wenn die Mechanik läuft.
Natürlich brauchen wir aber auch Artefakte die uns beim finishen helfen, hierzu bietet das Deck Schwert der Rache (Sword of Vengeance) welches ein ganzes Arsenal an Zusätzen bringt oder auch der Speer aus Mondsilber (Moonsilver Spear) der uns pro Angriff einen 4/4 Token mit Fliegen gibt.

Um lästige Verz., Kreaturen und Artefakte loszuwerden spiele ich den Reliktenwächter-Leonide (Leonin Relic-Warder) und Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) die ihren job sauber Ausführen.
Lästige Kreas legt man auch gerne mal mit Leoniden-Bola (Leonin Bola) lahm.

Sonstige Kreaturen sind noch:

Elite-Vorhut (Elite Vanguard) schöner first turn drop und auchso ist sie equibt schön zu gebrauchen
Leoniden-Himmelswächter Fliegen hört sich super an, für {w}{w} bekommen wir 2/2 mit fiegen was schon so manchen Duell entschieden hat.

Stärken: - Ganz klar Carddraw.... Man zieht und zieht und zieht, die Hand ist so ziemlich nie leer und dementsprechend kann man immer das Situativ beste spielen
- Wenig Manakosten, kaum eine Karte ist wirklich teuer was auch bedeutet das man im Regelfall die gezogenen Artefakte spielen kann und dadurch wieder ziehen kann, hinzu ist der Start i.d.R schon extrem.
- Der Schaden wird relativ schnell sehr extrem dadurch das soviele lowmana Artefakte gespielt werden die dann einfach mal +2 | +0 geben.
- Brauchbarer Tokenspam über Kemba und der Speer bringt uns sogar qualitativ hochwertige Tokens

- keine Schlüsselkarte auser den Paladin, wir sind nicht auf einzelne Artefakte oder Kreaturen angewiesen zum Finishen, lediglich der Paladin ist wichtig. Sollte er jedoch einmal liegen ^^ zieht man meist schon bald den nächsten und der bleibt dann erstmal auf der Hand^^(bei Discard ab aufs Feld!)

Schwächen: Burn ist eklig und auch Decks die exakt gegen Artefaktdecks gehen.


Mana(19)
15x Ebenen
4x Uralte Höhle (Ancient Den)

Kreaturen(21)
4x Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin)
Immer wenn eine Ausrüstung unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine Karte ziehen.
Metallkunst — Ausrüstung, die du kontrollierst, hat Ausrüsten {0}, solange du drei oder mehr Artefakte kontrollierst.

3x Mentor der Sanften (Mentor of the Meek)
Immer wenn eine andere Kreatur mit Stärke 2 oder weniger unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du {1} bezahlen. Falls du dies tust, ziehe eine Karte.
2x Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic)
Wenn der Steinschmelz-Mystiker ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Ausrüstungs-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
{1}{w}, {tap}: Du kannst eine Ausrüstungs-Karte aus deiner Hand ins Spiel bringen.

4x Kor-Duellant (Kor Duelist)
2/1
4x Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter)
Fliegend
2x Kemba, Kha-Herrscherin (Kemba, Kha Regent)
Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments für jede an Kemba, Kha-Herrscherin angelegte Ausrüstung einen 2/2 weißen Katze-Kreaturenspielstein ins Spiel.
2x Reliktenwächter-Leonide (Leonin Relic-Warder)
Wenn der Reliktenwächter-Leonide ins Spiel kommt, kannst du ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil schicken.
Wenn der Reliktenwächter-Leonide das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers zurück ins Spiel.



Artefakte:(16)
4x Knochenbrecher (Bonesplitter)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+0.
Ausrüsten {1}

4x Schinderhülle (Flayer Husk)
Lebende Waffe (Wenn diese Ausrüstung ins Spiel kommt, bringe einen 0/0 schwarzen Keim-Kreaturenspielstein ins Spiel und lege sie dann an ihn an.)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+1.
Ausrüsten {2}

2x Leoniden-Bola (Leonin Bola)
Die ausgerüstete Kreatur hat „{T}, löse die Leoniden-Bola: Tappe eine Kreatur deiner Wahl."
Ausrüsten {1}

4x Schwert der Rache (Sword of Vengeance)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+0, Erstschlag, Wachsamkeit, Eile und verursacht Trampelschaden.
Ausrüsten {3}

1x Speer aus Mondsilber (Moonsilver Spear)
Die ausgerüstete Kreatur hat Erstschlag.
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur angreift, bringe einen 4/4 weißen Engel-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.
Ausrüsten {4}

2x Schädelverstärkung (Cranial Plating)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+0 für jedes Artefakt, das du kontrollierst.
{s}{s}: Lege Schädelverstärkung an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an.
Ausrüsten {1}



Spells:(4)
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, schicke eine andere bleibende Karte deiner Wahl ins Exil, die kein Land ist.
Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
13.03.2013 - 19:44 Uhr – Kommentar von pilota1975  :

Re: Equib/Ausrüsten White

Hi ,

ich finde Dein Deck gut!{+}. Die Elite-Vorhut (Elite Vanguard) finde ich aber nicht so toll! Spiel doch lieber
Kor-Duellant (Kor Duelist) oder Auriok-Glefenschwinger (Auriok Glaivemaster).

Hexproof oder Shroud ist auch nicht falsch. Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) oder Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) helfen sehr.
Privilegierte Position (Privileged Position)ist der Hammer , leider sehr teuer(Mana).
Schädelstrammer (Skullclamp) ist auch ein guter Draw brauchst Du aber nicht unbedingt.

Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) finde ich persoenlich nicht so toll , ist aber Geschmackssache.Weg ins Exil (Path to Exile) oderVergessenheitsring (Oblivion Ring).

Gegen Burn noch Zeichen der Zuflucht (Mark of Asylum) und Rechtgläubiger (True Believer) ins Sideboard!
27.03.2013 - 23:20 Uhr – Kommentar von Bugman  :

Re: Equib/Ausrüsten White

Danke für den Tip ;D

Raus
3x Elite-Vorhut (Elite Vanguard)
3x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)
4x Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom)
5x Ebene

Rein
4x Uralte Höhle (Ancient Den)
4x Kor-Duellant (Kor Duelist)
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
2x Schädelverstärkung (Cranial Plating)
28.03.2013 - 08:03 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Equib/Ausrüsten White

Hihi... "Equibment-Deck" - eindeutig ein Franke, der das hier postet ;-). Es heißt trotzdem Equipment oder halt einfach Ausrüstung. Achja und "seid" wäre eine Beugungsform von "Sein" (Ihr seid nach Hause gegangen); als Temporalpartikel muss es "seit" heißen (Seit ich nach Hause gegangen bin).

So, jetzt aber zur Sache: Gutes Deck, das sicher Spaß zu spielen macht. Aber man kann das Ding schon noch effektiver kriegen:

- Spiele Ornithopter (Ornithopter) statt Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter), denn mit den Ausrüstungen ist es egal, ob die Kreatur von Haus aus 2/2 oder 0/2 hat. Und {0} ist um so viel besser als {w}{w}

- Leoniden-Bola (Leonin Bola) ist keine tolle Ausrüstung und ob Du acht Ausrüstungen im cc1-Bereich brauchst, ist auch die Frage. Mit dem Paladin kannst Du ja schon klotzen statt kleckern: Schmetterschädel (Batterskull) ist das professionelle und sauteure Spielzeug, aber Ogerbeil (Ogre's Cleaver) ist in Deinem Deck auch saustark und kost quasi nix.

Ansonsten würde ich Dir sowas wie Wecklerche (Reveillark) empfehlen, denn Kreaturen-Removal treffen Dich hart. Hexproof hilft auch (s.o.)

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***