|
derzeit online: 35 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Quallen (die) Fischen
Deckliste von Illusionmaker , 27. August 2011
61 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Ich bin ein Fan von Quallen und da es nun ja doch ein paar recht nützliche gibt, habe ich mir gedacht das man mal ein Deck aus ihnen machen könnte.
Zuerst möchte ich mich bei allen Vielseitigkeits-liebenden Spielern , zu denen ich normalerweise auch gehöre, entschuldigen, da ich viele Karten 4 mal im Deck habe, aber es gibt nicht genug Quallen die etwas taugen und die man verwenden könnte um ein, ihrem Volk würdiges, Deck zu basteln.
Das Deck hat eine recht niedrige Manakurve (die teuersten Karten kosten und ) jedoch auch keine Kreatur die weniger als kostet.
Dafür hat man viele Karten die das Spiel des Gegners behindern und verlangsamen können, um selbst genug Zeit zu gewinnen um die 3 Züge zu überbrücken die man braucht bevor man anfangen kann seine Armee aufzustellen.
Die Mit-Wichtigste Karte in diesem Deck ist wohl Esperzoa (Esperzoa) , die zusammen mit Kolbenhammer (Piston Sledge) doch ganz gut zuschlagen kann, denn ansonsten hat man nur recht schwache (Galeerenqualle (Man-o'-War)) oder bedingt nützliche (Schlafende Gomazoa (Dormant Gomazoa)) Angreifer um das Spiel auf einen anderen Weg als stupides aussitzen bis Decktod oder Aufgabe zu gewinnen.
Das Deck ist Stammeskämpfe tauglich (wenn man es mit der Kreaturen-Zahl in einer Freundesrunde nicht so genau nimmt ), wobei man es ausch ganz gut als das Fun-Deck, was es nunmal ist, benutzen kann. ^^
Es ist nicht Perfekt aber doch recht Unterhaltsam
Stärken: .
+ Slowt den Gegner teilweise gewaltig
+ Hat eine gute Verteidgung und schützt die Lebenspunkte
+ Kann trotz der vielen Verteidger doch ganz gut Schaden machen
+ Langsame Decks voller teurer Kreaturen
+/- Eigentlich sehr billige Kreaturen, keine kostet mehr als 3 Mana...
Schwächen: .
-/+ ....genau wie die billigste, sodass man frühstens nach der 3 Runde anfangen kann die Quallen zu spielen...
- Ganz schnelle Aggro-Decks
- Dichtes Blätterdach (Dense Canopy) ist mein Tod, denn selbst das Slowen hält es nicht ewig ab
- Burn-Decks....generell alle Decks denen Zauber zurück auf die Hand zu schicken nicht wirklich Tempo, Wirksamkeit und Stärke hemmt
- Card-Draw da sonst mein Slow nicht Funktioniert
Mana(20):
4 x Halimar-Untiefe (Halimar Depths) Lässt dem Spieler ein wenig Kontrolle über das ziehen
16 x Insel (Island)
Kreaturen(16):
4 x Galeerenqualle (Man-o'-War) bring Nerviges zurück auf die Hand
4 x Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) sehr guter Blocker
3 x Gomazoa (Gomazoa) Nervt den Gegner und verlangsamt sein Spiel
3 x Esperzoa (Esperzoa) Der Haupt-Angreifer
2 x Schlafende Gomazoa (Dormant Gomazoa) Sind sie erst mal wach, hauen sie ganz schön zu
Artefakte(11):
3 x Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) Card-Draw und slow
3 x Kolbenhammer (Piston Sledge) praktisch zusammen mit Esperzoa (Esperzoa), da man so zum Umrüszen nichts Opfern muss
2 x Das Auge des Kraken (Kraken's Eye) um nicht völlig wehrlos zuzusehen wie Lebenspukte vllt. sinken
1 x Mycosynth-Urquell (Mycosynth Wellspring) Landsuche und erhalt von Esperzoa (Esperzoa)
1 x Urquell des Wundsekrets (Ichor Wellspring) ebenfalls für den Esperzoa (Esperzoa) ; lässt mich Karten ziehen
1 x Tür der Schicksale (Door of Destinies) Gibt zwar effektivere Wege sie einzusetzen aber zusammen mit Gomazoa (Gomazoa) doch recht Nütlich
Sonstiges(13):
4 x Ermatten (Fatigue) Haupt Slow, passt gut zu Hindern (Hinder) und Gedächtnislücke (Memory Lapse)
4 x Gedächtnislücke (Memory Lapse)
4 x Hindern (Hinder) finde ich persönlich besser als z.B. Zeitebbe (Time Ebb)
1 x Handelsrouten (Trade Routes) damit man sich Halimar-Untiefe (Halimar Depths) wieder auf die Hand nehmen kann um ein wenig zu sortieren
1 x Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents) Damit meine Schlafende Gomazoa (Dormant Gomazoa) wieder enttappen + CardDraw
Manakurve:
- 3
- 12
- 25 → Beinhaltet alle Kreaturen
- 1
- 1
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.08.2011 - 22:51 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Quallen (die) Fischen |
@Benedikt: Genau das war auch mein erster Gedanke, vor allem da er ja auch noch den Hammer spielt...
|
26.08.2011 - 23:19 Uhr – Kommentar von Theorak :
Re: Quallen (die) Fischen |
Durch welche Effekte kannst du die Schlafende Gomazoa zuverlässig enttappen? nur die Ausrüstung wird nicht reichen.
|
27.08.2011 - 00:52 Uhr – Kommentar von Illusionmaker :
Re: Quallen (die) Fischen |
@Benedikt:
Hey stimmt :D
Ich dürft Mycosynth-Urquell (Mycosynth Wellspring) noch iwo rumfliegen haben, danke, hatte ich vergessen.
Ach und das mit dem Ärgern ist kein Problem, lieber Verbesserungsvorschläge als destruktive Kritik ^^
Aber, der Plan war nicht zu Countern, sondern auf die Bibliothek zurück zu legen. So bring ich z.B. eine Wichtige Kreatur mit Hindern auf die Bibliothek und verhindere dann mit Ermatten das er ziehen kann. So verliert er 2 Runden in denen er etwas neues ziehen könnte, was besonders nützlich ist wenn der Gegner z.B. noch Länder bräuchte.
Ich finde es hatt so mehr etwas das besser zu den Quallen passt, auch wenn das etwas blöd klingt xD
@Theorak:
Das ist einer der Knackpunkte, schließlich müsste Ich ziel von Irgendwas werden um die zu enttappen. Demnach währe ich auf Die Zauber des gegners angewisen, was natürlich nicht die Beste Wahl ist.
Ich glaube ich müsste Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents) hinein tun, die ich persönlich aber eher ungern im Deck sehen würde, die aber ein zuverlässiger Enttapp währe...
@Theorak und Benedikt:
Die entappen nur wenn ICH ziel von etwas werde, also sind eure Ideen zawr durchaus guter und berechtigter Natur, jedoch im Ende undurchführbar ... leider T.T
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 27.08.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Esperzoa (Esperzoa) U Artefaktkreatur – Qualle Flying At the beginning of your upkeep, return an artifact you control to its owner's hand. 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolbenhammer (Piston Sledge) U Artefakt – Ausrüstung When Piston Sledge enters, attach it to target creature you control. Equipped creature gets +3/+1. Equip-Sacrifice an artifact. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlafende Gomazoa (Dormant Gomazoa) R Kreatur – Qualle Flying Dormant Gomazoa enters tapped. Dormant Gomazoa doesn't untap during your untap step. Whenever you become the target of a spell, you may untap Dormant Gomazoa. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dichtes Blätterdach (Dense Canopy) U Verzauberung Creatures with flying can block only creatures with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) U Kreatur – Qualle Defender, flying Prevent all combat damage that would be dealt to Guard Gomazoa. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gomazoa (Gomazoa) U Kreatur – Qualle Defender, flying : Put Gomazoa and each creature it's blocking on top of their owners' libraries, then those players shuffle. 0/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Aether Spellbomb: Return target creature to its owner's hand. , Sacrifice Aether Spellbomb: Draw a card. |
| Das Auge des Kraken (Kraken's Eye) U Artefakt Whenever a player casts a blue spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mycosynth-Urquell (Mycosynth Wellspring) C Artefakt When Mycosynth Wellspring enters or is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urquell des Wundsekrets (Ichor Wellspring) UC Artefakt When Ichor Wellspring enters or is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tür der Schicksale (Door of Destinies) R Artefakt As Door of Destinies enters, choose a creature type. Whenever you cast a spell of the chosen type, put a charge counter on Door of Destinies. Creatures you control of the chosen type get +1/+1 for each charge counter on Door of Destinies. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ermatten (Fatigue) C Hexerei Target player skips their next draw step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hindern (Hinder) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put that card on the top or bottom of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedächtnislücke (Memory Lapse) RC Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on top of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitebbe (Time Ebb) C Hexerei Put target creature on top of its owner's library. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Handelsrouten (Trade Routes) R Verzauberung : Return target land you control to its owner's hand. , Discard a land card: Draw a card. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents) R Verzauberung Whenever a blue creature you control enters, you may have target player draw a card. Whenever a black creature you control enters, you may have target player discard a card. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Harmonier (Accorder's Shield) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+3 and has vigilance. (Attacking doesn't cause it to tap.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Genaue Analyse (Deep Analysis) UC Hexerei Target player draws two cards. Flashback-, Pay 3 life. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Gnade (Oona's Grace) C Spontanzauber Target player draws a card. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons) R Hexerei Buyback-Sacrifice three Islands. (You may sacrifice three Islands in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Target player takes an extra turn after this one. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Avizoa (Avizoa) R Kreatur – Qualle Flying : Avizoa gets +2/+2 until end of turn. You skip your next untap step. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtende Seeanemone (Glowing Anemone) U Kreatur – Qualle Bestie When Glowing Anemone enters, you may return target land to its owner's hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|