Decklisten und Kartenkombos
Quallen. Ja Quallen. Im Ernst.
Deckliste von MagiXSkill , 22. Juni 2010
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: "OMG! Es gibt eine Rare Qualle ich muss ein Deck um sie bauen!" – nicht Ich
Trotzdem ist es dank der neuen Quallenpower in Form von Esperzoa (Esperzoa), Schlafende Gomazoa (Dormant Gomazoa) und Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) endlich möglich ein Quallendeck auf die Beine (bzw. Tentakeln) zu stellen das mehr drauf hat als nur 4 Galeerenqualle (Man-o'-War) und 1/3 Viecher für CC4 mit Nachteil.
Es stellen sich nun einige Probleme:
1. Wie zum Teufel enttappe ich die Schlafende Gomazoa (Dormant Gomazoa)?
2. Was zur Hölle bringe ich mir mit meiner Esperzoa (Esperzoa) auf die Hand zurück?
3. Wie zum Teufel enttappe ich die Schlafende Gomazoa (Dormant Gomazoa)?
Wohl der beste Spruch mit dem man auf sich zielen kann ist (abgesehen von Ancestral Recall) Zeitschleife (Time Warp). Der abgeschwächte Recall aka Vision der Ahnen (Ancestral Vision) ist auch gut... doch das reicht nicht um zuverlässig zu enttappen, eine Splashfarbe muss her → Wir spielen zusätzlich rot
Dies ermöglicht diverse trickreiche Karten zur Verfügung zu haben, als da wären:
Elektrolysieren (Electrolyze), Abweichen (Swerve) (unheimlich witzig wenn man das gegnerische Bannfeuer (Banefire) oder die gegnerischen Zeitschleife (Time Warp) erwischt ^^), Tyrannisieren (Browbeat) und theoretisch auch Feuer / Eis (Fire / Ice) und Gespaltener Donnerschlag (Forked Bolt)...
Außerdem haut Amulett der Energie (Amulet of Vigor) ziemlich rein - in der 2ten Runde eine 5/5 Kreatur mit Flugfähigkeit ist irgendwie schon gut...
Zum bouncen eignen sich IMHO folgende Karten besonders: Manaschatz (Mana Vault), Tsabos Netz (Tsabo's Web), Duplikant (Duplicant), und Narrenszepter (Jester's Scepter)... ich spiele allerdings Mondring-Insel (Moonring Island) also fällt das Netz schonmal weg. Manaschatz (Mana Vault) ist außerdem sowieso restricted, und obowohl die Rekursion von Duplikant (Duplicant) im Lategame gegnerische Kreaturen ziemlich gut ausschaltet bleibt er wegen Kosten von Mana draußen. Aso müssen wir wohl dabei bleiben Prophetisches Prisma (Prophetic Prism) und Amulett der Energie (Amulet of Vigor) zu bouncen.
Stärken: Quallen!
und natürlich: mehr Quallen!
Ordentlicher Druck am Anfang durch Esperzoa (Esperzoa) und Schlafende Gomazoa (Dormant Gomazoa), im Lategame unerwartete Instant-Kills durch Zeitschleife (Time Warp). Carddraw en mass...
Schwächen: Quallen :[
Zu viel Removal beim Gegner, und man ist ein schlechtes Burn-Deck :|
Länder (insg. 22 Karten)
7 Insel (Island)
3 Gebirge (Mountain)
4 Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
4 Uferklippen-Wasserfall (Cascade Bluffs)
1 Mondring-Insel (Moonring Island)
3 Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
Viechzeugs (insg. 15 Karten)
3 Esperzoa (Esperzoa)
4 Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) → macht zu
4 Schlafende Gomazoa (Dormant Gomazoa) → für den Schaden
4 Galeerenqualle (Man-o'-War) eigentlich immernoch die beste Qualle
Artefakte (insg. 7 Karten)
1 Manaschatz (Mana Vault)
2 Prophetisches Prisma (Prophetic Prism)
4 Amulett der Energie (Amulet of Vigor)
Spontanzauber und Hexereien (insg. 16 Karten)
3 Zeitschleife (Time Warp)
2 Tyrannisieren (Browbeat)
4 Abweichen (Swerve)
4 Elektrolysieren (Electrolyze)
3 Vision der Ahnen (Ancestral Vision)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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22.06.2010 - 18:33 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver :
Re: Quallen. Ja Quallen. Im Ernst. |
Quallen sind schon irgendwo recht lustig.
Mir ist nur aufgefallen, dass du die Artefakte mit 6 Karten angibst, es sind aber 7.
Ansonsten denke ich kann das Deck doch schon für ordentlich rumore sorgen, es ist einfach schnell und überraschend. Das fetzt bestimmt sehr dolle
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22.06.2010 - 19:04 Uhr – Kommentar von MagiXSkill :
Re: Quallen. Ja Quallen. Im Ernst. |
Jop hast recht. Wird natürlich sofort geändert.
Und schnell ist fast schon untertrieben :P
Man hat oftmals in der 2ten Runde eine 5/5 Kreatur mit Flugfähigkeit draußen, davon könnten sich andere was abschneiden ^^
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 22.06.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Esperzoa (Esperzoa) U Artefaktkreatur – Qualle Flying At the beginning of your upkeep, return an artifact you control to its owner's hand. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlafende Gomazoa (Dormant Gomazoa) R Kreatur – Qualle Flying Dormant Gomazoa enters tapped. Dormant Gomazoa doesn't untap during your untap step. Whenever you become the target of a spell, you may untap Dormant Gomazoa. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) U Kreatur – Qualle Defender, flying Prevent all combat damage that would be dealt to Guard Gomazoa. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ancestral Recall R Spontanzauber Target player draws three cards. Wert: ab ca. 560,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitschleife (Time Warp) MR Hexerei Target player takes an extra turn after this one. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vision der Ahnen (Ancestral Vision) MR Hexerei Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Target player draws three cards. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrolysieren (Electrolyze) RU Spontanzauber Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Abweichen (Swerve) U Spontanzauber Change the target of target spell with a single target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannfeuer (Banefire) R Hexerei Banefire deals X damage to any target. If X is 5 or more, this spell can't be countered and the damage can't be prevented. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannisieren (Browbeat) SU Hexerei Any player may have Browbeat deal 5 damage to them. If no one does, target player draws three cards. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) Spontanzauber Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) Spontanzauber Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespaltener Donnerschlag (Forked Bolt) UC Hexerei Forked Bolt deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Energie (Amulet of Vigor) R Artefakt Whenever a permanent you control enters tapped, untap it. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaschatz (Mana Vault) SMR Artefakt Mana Vault doesn't untap during your untap step. At the beginning of your upkeep, you may pay . If you do, untap Mana Vault. At the beginning of your draw step, if Mana Vault is tapped, it deals 1 damage to you. : Add . Wert: ab ca. 48,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tsabos Netz (Tsabo's Web) R Artefakt When Tsabo's Web enters, draw a card. Each land with an activated ability that isn't a mana ability doesn't untap during its controller's untap step. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Duplikant (Duplicant) SR Artefaktkreatur – Gestaltwandler Imprint - When Duplicant enters, you may exile target nontoken creature. As long as a card exiled with Duplicant is a creature card, Duplicant has the power, toughness, and creature types of the last creature card exiled with Duplicant. It's still a Shapeshifter. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Narrenszepter (Jester's Scepter) R Artefakt When Jester's Scepter enters, exile the top five cards of target player's library face down. You may look at those cards for as long as they remain exiled. , , Put a card exiled with Jester's Scepter into its owner's graveyard: Counter target spell if it has the same name as that card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondring-Insel (Moonring Island) U Land – Insel (: Add .) Moonring Island enters tapped. , : Look at the top card of target player's library. Activate only if you control two or more blue permanents. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophetisches Prisma (Prophetic Prism) C Artefakt When Prophetic Prism enters, draw a card. , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
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