derzeit online: 11 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Qualvoller Tod" - Orzhov

Deckliste von Potti   ICQ, 24. Januar 2008

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ein Orzhov-Deck, das den Gegner sehr lange mit sehr miesen Effekten leiden lässt.
Ein paar Synergien befinden sich auch im Deck. Zum einen die Synergie von Skelettvampir (Skeletal Vampire) und Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion). Man bekommt zwei Fledermausspielsteine. Dann setzt man den Effekt vom Vampir ein, opfert eine Fledermaus. Dadurch bekommt man zwei Fledermäuse und durch Teysa einen Geistspielstein. Wenn man das dreimal macht, kann man die Geister für Teysas anderen Effekt opfern.
Als zweites wäre da die Synergie von Skelettvampir (Skeletal Vampire) und Blinder Jäger (Blind Hunter). Man kann, statt einen Fledermausspielstein zu opfern, den Blinden Jäger opfern, um zwei Fledermausspielsteine zu bekommen. Den Jäger lässt man bei einer Fledermaus spuken. Die Fledermaus opfert man, um wieder zwei zu bekommen, und der Spuk-Effekt tritt ein.

Ich weiß, Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova) gehört noch in das Deck. Ich bin am überlegen, ob ich ihn mir besorge, da er doch nicht sehr günstig ist.

Stärken: viele Problemlöser gegen Kreaturen, Gegner wird in seiner "Bewegungsfreiheit" eingeschränkt

Schwächen: Wheenie!


bestes Zitat:
"Du behauptest, ich habe zwei Gesichter? Genug mit der Schmeichelei. Geschäfte warten auf uns."
Agent der Masken (Agent of Masks)


Manabasis:
12 x Sumpf (Swamp)
9 x Ebene (Plains)
3 x Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
1 x Orzhova, Kirche des Handels (Orzhova, the Church of Deals)
1 x Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet)

Kreaturen:
1 x Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage)
{w/s}{w/s} kann Schaden machen oder Lebenspunkte bringen
4 x Trauerthrull (Mourning Thrull)
{1}{w/s} macht jede Runde einen Schaden und bringt einen Lebenspunkt
4 x Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless)
{w}{s}{s} gute Verteidigung
1 x Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion)
{1}{w}{s} Synergie mit Skelettvampir (Skeletal Vampire)
4 x Blinder Jäger (Blind Hunter)
{2}{w}{s} macht Schaden und bringt Lebenspunkte
2 x Agent der Masken (Agent of Masks)
{3}{w}{s} macht Schaden und bringt Lebenspunkte
1 x Skelettvampir (Skeletal Vampire)
{4}{s}{s} macht viele Flieger, Synergie mit Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion)

Spontanzauber und Hexereien:
3 x Kasteiung (Mortify)
{1}{w}{s} beseitigt lästige Kreaturen oder Verzauberungen
1 x Die Stellung halten (Hold the Line)
{1}{w}{w} lästige Kreaturen totblocken
3 x Geißeln (Castigate)
{w}{s} beseitigt früh im Spiel starke Karten von der Hand des Gegners
1 x Zorn Gottes (Wrath of God)
{2}{w}{w} Problemlöser bei ganz brenzligen Situationen

Verzauberungen:
4 x Auszischendes Miasma (Hissing Miasma)
{1}{s}{s} bremst den Gegner ein wenig aus
4 x Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless)
{1}{w}{s} fesselt lästige Kreaturen, macht jede Runde einen Schaden
1 x Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell)
{4}{w/s}{w/s}{w/s} kann Kreaturen vom Gegner "übernehmen", holt wichtige Kreaturen zurück


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

22 Kommentare  
20.01.2008 - 00:25 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

Orzhov-Decks haben allgemein viel Probleme mit Kreaturen, die Schutz vor Schwarz oder Weiß haben, da eigentlich alle Kreaturen beide Farben haben.

Warum Unterweltstraum (Underworld Dreams)? Die Manakosten sind viel zu unangenehm, deswegen würde ich ihn rausnehmen. Ebenso Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell), viel zu teuer, zumal du soweiso nicht viele starke Kreaturen spielst.

Die Stellung halten (Hold the Line) und Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling) sind auch nicht die Bringer, deswegen weg damit.

Nimm Geißeln (Castigate) oder noch besser Gerrards Richtspruch (Gerrard's Verdict) rein, das behindert den Gegner ungemein, ebenso wie En-Kor-Karten in Kombination mit Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless).

Also mein Vorschlag:
Raus:
1 Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell)
1 Die Stellung halten (Hold the Line)
1 Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling)
1 Unterweltstraum (Underworld Dreams)
1 Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage)

Rein:
1 Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor) (oder Äquivalent)
1 Gerrards Richtspruch (Gerrard's Verdict)
1 Moratoriumsstein (Moratorium Stone)
1 Entzauberung (Disenchant)
1 Kinder von Korlis (Children of Korlis)

Konda4
20.01.2008 - 00:39 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

Erstmal vielen Dank für den Kommentar!
Was Unterweltstraum, Plötzliche Beeinträchtigung und Die Stellung halten betrifft, hast du Recht. Vielleicht werde ich dafür Geißeln reinnehmen. Aber Grabgeläute des Schuldners lässt mich einige gute Kreaturen vom Gegner rüberholen und passt auch vom Flair her perfekt in das Deck.
20.01.2008 - 20:33 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

Ich würde noch Todespakt (Grave Pact) reinnehmen.
21.01.2008 - 20:15 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

Ja, wenn ich ihn hätte, würde ich ihn auch reinnehmen. :-)
Aber der kostet immerhin 8 € und ich gebe generell nicht so viel Geld für eine Karte aus.
(Nichts für Ungut, konntest du ja nicht wissen.)
23.01.2008 - 18:48 Uhr – Kommentar von Christian M.   ICQ:

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

Was ich ja noch prima fände, wäre Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) in Kombination mit den Untadeligen. Kann den Gegner durchaus überraschen, die Mauer ist zwar danach hin, aber die Lebenspunktestände sollten damit erstmal zu deinem Vorteil verändert sein. Zudem ist die Karte auch nicht sehr teuer.
23.01.2008 - 19:22 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

Danke, die Karte gefällt mir sehr gut! Ich müsste nur sehen, was dafür rauskönnte.
23.01.2008 - 21:02 Uhr – Kommentar von xam  :

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

Du Potti ich finde dein deck ganz interessant aber nur mal so als frage was tust du wenn dein gegner zum bsp. Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) spielt denn der kostet ebenfalls nicht viel und in kombination mit Feldmarschall (Field Marshal)

Ältere Version dieses Beitrags: 23.01.2008 - 20:18 Uhr
23.01.2008 - 20:23 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

Danke für das Lob.
Aber was soll denn an deiner beschriebenen Situation schlimm sein? Ich greife eh nicht so oft an, und den Feldmarschall kann ich per Kasteiung (Mortify) leicht auf den Friedhof befördern. Oder verstehe ich dich irgendwie falsch?
23.01.2008 - 21:10 Uhr – Kommentar von xam  :

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

Da hast du recht aber zum bsp. in einem Soldaten Deck könntest du zwar Feldmarschall töten aber vieleicht kennst du Daru-Kriegshäuptling (Daru Warchief) da wird es ganz schön brenzlig in deinem deck wegen der nicht so starcken kreaturen ach du kannst dir wenn du willst ja auch einfach mal mein Soldaten deck anschauen dann verstehst du was ich meine



Ach und das soll nicht bedeuten das ich sage das mein deck besser ist es ist nämlich nur so gemeint weil du keine schwächen hättest
23.01.2008 - 23:26 Uhr – Kommentar von Jeannette  :

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

Ich denke dass es unmöglich ist ein Deck zu bauen, welches auf alle Eventualitäten reagieren kann. Und gegen das eine Deck wird man etwas besser, gegen ein anderes schlechter abschneiden. Dazu hat man ja meist nicht nur eins ;)

Dieses Deck verfolgt eine andere Strategie als nur starke Kreaturen rauszubringen. Und ich denke es bietet auch genügend Möglichkeiten, den Gegner aufzuhalten. Solange du keinen Trampelschaden machst...

@xam:
Es ist für andere Leser angenehmer, wenn du Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen verwendest...
24.01.2008 - 15:56 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

@ xam: Okay, ich verstehe.
@ Jeanette: Ich habe viele Möglichkeiten, den Gegner aufzuhalten, aber noch längst nicht genug, um ein sehr schnelles Deck mit vielen Kreaturen aufzuhalten.
24.01.2008 - 18:28 Uhr – Kommentar von Jeannette  :

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

Sag ich ja....
Man kann nicht alles haben.
21.07.2008 - 15:20 Uhr – Kommentar von Robin, King of Ravnica  :

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

ich find dein Deck gar nicht schlecht. Hast du echt gut durchdacht!
21.07.2008 - 17:31 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) Auf einem Trauertrull ist diese Karte ein früher Sieg!
Stell dir vor du hast Zug 3 Schon einen 4/4 Flieger mit Lifelink.
21.07.2008 - 17:37 Uhr – Kommentar von Jan B.    ICQ:

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

nen nettes land wäre auch noch Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp).
04.08.2008 - 21:01 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

In einem Orzhovdeck muss auf jeden Fall ein Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova) und ein Engel der Verzweiflung (Angel of Despair)
rein.Sind außerdem noch 2 schlagkräftige Kreuturen.
04.08.2008 - 23:58 Uhr – Kommentar von Eugen.N  :

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

Also ich weis net ob ich net lesen kann, aber die oben genannten Synenergien, die funktionieren doch garnicht.
Spielstein gehen garnicht auf den Friedhof also wird ach keiner der Effekte ausgelöst, verbessert mich wenn ich mich irre, oder gibt es da schon wieder eine Regeländerung?
(Gelöschter Kommentar)
05.08.2008 - 02:49 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

in sowas muss einfach der Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) (ich mag die Vasallen :-)) und dann noch ein paar Hybridkarten, wie z.B. Erscheinung herbeiwinken (Beckon Apparition), Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity), Gerrards Richtspruch (Gerrard's Verdict), Nachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic) oder Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion) (ganz wichtig, 4 mal rein!).
12.11.2008 - 13:43 Uhr – Kommentar von prestoopnik  :

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

also ich würd ma gucken, dass du n Nantukohülle (Nantuko Husk) reinbekommst und eventuell nochn Eiternder Goblin (Festering Goblin) der ist ganz praktisch gegen burner und da man ihn mit nantuko husk für umsonst opfern kann auch ganz gut um sich die mortifies für die großen Viecher aufzubewahren.
12.11.2008 - 18:34 Uhr – Kommentar von ärzte   :

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

Könntest auch die kombo von Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) und Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) spielen. Macht sich ganz gut als Finisher. ;-)
20.03.2009 - 17:07 Uhr – Kommentar von Baal_Zord  :

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

Ich kann dir anstatt Die Stellung halten (Hold the Line), Rechtschaffenheit (Righteousness) empfehlen sowie Zu Nebel werden (Turn to Mist) zum auslösen der effekt und kreaturen schutz empfehlen oder etwas besser und teurer ist dann noch Weg der Geister (Ghostway).
01.04.2010 - 19:50 Uhr – Kommentar von Hardy  :

Re: "Qualvoller Tod" - Orzhov

ich wird auch den Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege)spielen und Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride)

22 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!