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Decklisten und Kartenkombos

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Quasimodo - Sphinx der Glocken (Sphinx of the Chimes) in Aktion!

Deckliste von Amostephil   , 6. Dezember 2013

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Nachdem ich jetzt schon ne Ewigkeit hier mitlese dachte ich, ich könnte auch mal eines meiner Decks zum Besten geben.
Ich hatte in einem Booster Draft die tolle Sphinx der Glocken (Sphinx of the Chimes) gezogen, welche beim Draften natürlich ihren Effekt selten zum Einsatz bringen kann, aber mir war sofort klar, da muss ich irgendwie ein Deck drum rum bauen. Da ich aber eigentlich ein Mensch bin, der Playsets verabscheut war es natürlich doppelt schwer und so hab ich ein bissl suchen müssen bis mir irgendwann Exil in Dunkelheit (Exile into Darkness) und Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) in die Hände fielen, welche ideal sind als Synergie zur Sphinx.

Also baute ich ein Deck, das möglchst schnell die Sphinx holt, am besten mittels Abgeluchste Absichten (Pilfered Plans) direkt in den Friedhof, sonst wird sie eben abgeworfen um dann mittels Exhumierungsrituale (Unburial Rites) ins Spiel zu kommen unm dort ihr Teufelswerk zu verrichten.
Alles was ich dann noch brauche sind 2 mal Exil in Dunkelheit (Exile into Darkness) oderTod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) um mich quasi durchs gesamte Deck zu ziehen. Zauberbuch (Spellbook) sorgt dafür das ich es auch auf der Hand halten darf und dann wird mit Hilfe diverser Möglichkeiten gefinisht, je nach Laune und Gegner entweder mit Trampel (Gedankenverschlinger (Thought Gorger)) oder aus der Luft (Unwettergeist (Sturmgeist)), oder wenn man lust hat auch mit Massen an Zombies mittels Zombiebefall (Zombie Infestation).
Oder nach einem langen Kampf durch Mill mit Hilfe von Psychische Spirale (Psychic Spiral).

Funktioniert erstaulich gut und ist natürlich, sobald die Kombo steht, sehr schnell böse zum Gegner

Stärken: Zieht in kurzer Zeit das ganze Deck und hat damit tausend Möglichkeiten offen.
Kann auch am Anfang dank Zombiebefall (Zombie Infestation) den Weenies notfalls ein paar Brocken hinwerfen bis die Kombo steht.

Schwächen: Alles was meinen Friedhof kaputt macht ist tödlich, weil ich die Karten sonst nie wiedersehe und mich selbst tot mille.
Noch schlimmer ist fast nur Mill, weil ich keine Karte hab die mir die Bibliothek aus dem Friedhof heraus wieder zurückbringt.
Sehr sehr schnelle Decks können natürlich auch zum Problem werden wenn man scheiße zieht!


21 Länder(ja das reicht:-))

1x Cloucrest Lake
1x Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate) irgendwie muss ich ja weißes Mana bekommen für die Rückblendekosten der Exhumierungsrituale (Unburial Rites)
1x Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate)
1x Muntere Marsch (Vivid Marsh)
1x Steinkreis des Ramos (Henge of Ramos)
1x Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
5x Insel (Island)
10x Sumpf (Swamp)


2x Zauberbuch (Spellbook)
1x Feldons Rute (Feldon's Cane)
1x Zusammenschrumpfen (Downsize) für den Anfang gegen Weenies
1x Zur Seite abwenden (Turn Aside) Sphinx schützen
2x Gefürchtetes Rhi (Ridged Kusite)
2x Zombiebefall (Zombie Infestation) kann auch ohne Sphinx schon massen Token Produzieren notfalls
1x Exhumierung (Exhume)
1x Meuchelnde Thrill-Killerin (Thrill-Kill Assassin)
2x Raue Adern (Ragged Veins) falls der Gegner meines Sturmgeister mit vielen billigen Zeug blocken möchte :)
2x Überwachende Sylphide (Surveilling Sprite)
3x Todesmasken-Nezumi (Deathmask Nezumi) ist fast immer 4/3 Fear für 3 Mana!
3x Abgeluchste Absichten (Pilfered Plans) man millt natürlich sich selbst
1x Gedankenverschlinger (Thought Gorger) Finisher 1!
2x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
2x Unwettergeist (Sturmgeist) Finsher 2
2x Psychische Spirale (Psychic Spiral) Anti-self-mill und gleichzeitig Finisher 3
1x Exhumierungsrituale (Unburial Rites) am liebsten für die Rückblende Kosten, weils schneller geht :-)
4x Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) die wird eigentlich nie gespielt, sondern immer nur abgeworfen und wieder aufgenommen
4x Exil in Dunkelheit (Exile into Darkness) die wird eigentlich nie gespielt, sondern immer nur abgeworfen und wieder aufgenommen
2x Sphinx der Glocken (Sphinx of the Chimes) Namensgeber und Schlüsselkarte!

Auch wenn die Deckliste vielleicht komisch anmutet, das Deck zieht idR recht schnell viele Karten, findet meist früh eine Sphinx (notfalls mithilfe von nem Tutor) und legt dann richtig los.

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