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Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von Amostephil , 6. Dezember 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Nachdem ich jetzt schon ne Ewigkeit hier mitlese dachte ich, ich könnte auch mal eines meiner Decks zum Besten geben.
Ich hatte in einem Booster Draft die tolle Sphinx der Glocken (Sphinx of the Chimes) gezogen, welche beim Draften natürlich ihren Effekt selten zum Einsatz bringen kann, aber mir war sofort klar, da muss ich irgendwie ein Deck drum rum bauen. Da ich aber eigentlich ein Mensch bin, der Playsets verabscheut war es natürlich doppelt schwer und so hab ich ein bissl suchen müssen bis mir irgendwann Exil in Dunkelheit (Exile into Darkness) und Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) in die Hände fielen, welche ideal sind als Synergie zur Sphinx.
Also baute ich ein Deck, das möglchst schnell die Sphinx holt, am besten mittels Abgeluchste Absichten (Pilfered Plans) direkt in den Friedhof, sonst wird sie eben abgeworfen um dann mittels Exhumierungsrituale (Unburial Rites) ins Spiel zu kommen unm dort ihr Teufelswerk zu verrichten.
Alles was ich dann noch brauche sind 2 mal Exil in Dunkelheit (Exile into Darkness) oderTod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) um mich quasi durchs gesamte Deck zu ziehen. Zauberbuch (Spellbook) sorgt dafür das ich es auch auf der Hand halten darf und dann wird mit Hilfe diverser Möglichkeiten gefinisht, je nach Laune und Gegner entweder mit Trampel (Gedankenverschlinger (Thought Gorger)) oder aus der Luft (Unwettergeist (Sturmgeist)), oder wenn man lust hat auch mit Massen an Zombies mittels Zombiebefall (Zombie Infestation).
Oder nach einem langen Kampf durch Mill mit Hilfe von Psychische Spirale (Psychic Spiral).
Funktioniert erstaulich gut und ist natürlich, sobald die Kombo steht, sehr schnell böse zum Gegner
Stärken: Zieht in kurzer Zeit das ganze Deck und hat damit tausend Möglichkeiten offen.
Kann auch am Anfang dank Zombiebefall (Zombie Infestation) den Weenies notfalls ein paar Brocken hinwerfen bis die Kombo steht.
Schwächen: Alles was meinen Friedhof kaputt macht ist tödlich, weil ich die Karten sonst nie wiedersehe und mich selbst tot mille.
Noch schlimmer ist fast nur Mill, weil ich keine Karte hab die mir die Bibliothek aus dem Friedhof heraus wieder zurückbringt.
Sehr sehr schnelle Decks können natürlich auch zum Problem werden wenn man scheiße zieht!
21 Länder(ja das reicht)
1x Cloucrest Lake
1x Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate) irgendwie muss ich ja weißes Mana bekommen für die Rückblendekosten der Exhumierungsrituale (Unburial Rites)
1x Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate)
1x Muntere Marsch (Vivid Marsh)
1x Steinkreis des Ramos (Henge of Ramos)
1x Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
5x Insel (Island)
10x Sumpf (Swamp)
2x Zauberbuch (Spellbook)
1x Feldons Rute (Feldon's Cane)
1x Zusammenschrumpfen (Downsize) für den Anfang gegen Weenies
1x Zur Seite abwenden (Turn Aside) Sphinx schützen
2x Gefürchtetes Rhi (Ridged Kusite)
2x Zombiebefall (Zombie Infestation) kann auch ohne Sphinx schon massen Token Produzieren notfalls
1x Exhumierung (Exhume)
1x Meuchelnde Thrill-Killerin (Thrill-Kill Assassin)
2x Raue Adern (Ragged Veins) falls der Gegner meines Sturmgeister mit vielen billigen Zeug blocken möchte :)
2x Überwachende Sylphide (Surveilling Sprite)
3x Todesmasken-Nezumi (Deathmask Nezumi) ist fast immer 4/3 Fear für 3 Mana!
3x Abgeluchste Absichten (Pilfered Plans) man millt natürlich sich selbst
1x Gedankenverschlinger (Thought Gorger) Finisher 1!
2x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
2x Unwettergeist (Sturmgeist) Finsher 2
2x Psychische Spirale (Psychic Spiral) Anti-self-mill und gleichzeitig Finisher 3
1x Exhumierungsrituale (Unburial Rites) am liebsten für die Rückblende Kosten, weils schneller geht
4x Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) die wird eigentlich nie gespielt, sondern immer nur abgeworfen und wieder aufgenommen
4x Exil in Dunkelheit (Exile into Darkness) die wird eigentlich nie gespielt, sondern immer nur abgeworfen und wieder aufgenommen
2x Sphinx der Glocken (Sphinx of the Chimes) Namensgeber und Schlüsselkarte!
Auch wenn die Deckliste vielleicht komisch anmutet, das Deck zieht idR recht schnell viele Karten, findet meist früh eine Sphinx (notfalls mithilfe von nem Tutor) und legt dann richtig los.
Deckbewertung: |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 06.12.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sphinx der Glocken (Sphinx of the Chimes) R Kreatur – Sphinx Flying Discard two nonland cards with the same name: Draw four cards. 5/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Exil in Dunkelheit (Exile into Darkness) U Hexerei Target player sacrifices a creature with mana value 3 or less. At the beginning of your upkeep, if you have more cards in hand than each opponent, you may return Exile into Darkness from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) C Spontanzauber – Arkan Target player loses 1 life and you gain 1 life. At the beginning of your upkeep, if you have more cards in hand than each opponent, you may return Death of a Thousand Stings from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgeluchste Absichten (Pilfered Plans) C Hexerei Target player mills two cards. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierungsrituale (Unburial Rites) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbuch (Spellbook) U Artefakt You have no maximum hand size. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenverschlinger (Thought Gorger) R Kreatur – Schrecken Trample When Thought Gorger enters, put a +1/+1 counter on it for each card in your hand. If you do, discard your hand. When Thought Gorger leaves the battlefield, draw a card for each +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Unwettergeist (Sturmgeist) R Kreatur – Geist Flying Sturmgeist's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever Sturmgeist deals combat damage to a player, draw a card. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombiebefall (Zombie Infestation) U Verzauberung Discard two cards: Create a 2/2 black Zombie creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychische Spirale (Psychic Spiral) U Spontanzauber Shuffle all cards from your graveyard into your library. Target player mills that many cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | See am Himmelskamm (Cloudcrest Lake) U Land : Add . : Add or . Cloudcrest Lake doesn't untap during your next untap step. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Marsch (Vivid Marsh) U Land Vivid Marsh enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Marsh: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinkreis des Ramos (Henge of Ramos) U Land : Add . , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldons Rute (Feldon's Cane) SUC Artefakt , Exile this artifact: Shuffle your graveyard into your library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenschrumpfen (Downsize) C Spontanzauber Target creature you don't control gets -4/-0 until end of turn. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zur Seite abwenden (Turn Aside) C Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefürchtetes Rhi (Ridged Kusite) C Kreatur – Schrecken Spruchwandler , , Discard a card: Target creature gets +1/+0 and gains first strike until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierung (Exhume) MUC Hexerei Each player puts a creature card from their graveyard onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Meuchelnde Thrill-Killerin (Thrill-Kill Assassin) UC Kreatur – Mensch Assassine Deathtouch Unleash (You may have this creature enter with a +1/+1 counter on it. It can't block as long as it has a +1/+1 counter on it.) 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Raue Adern (Ragged Veins) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature Whenever enchanted creature is dealt damage, its controller loses that much life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachende Sylphide (Surveilling Sprite) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying When Surveilling Sprite dies, you may draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesmasken-Nezumi (Deathmask Nezumi) C Kreatur – Ratte Schamane As long as you have seven or more cards in hand, Deathmask Nezumi gets +2/+1 and has fear. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
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