derzeit online: 15 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Quest for Power

Deckliste von Pascal Ettrich    ICQ Skype WLM, 22. Juni 2011

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Es soll so schnell wie möglich Suche nach der heiligen Reliquie (Quest for the Holy Relic) ins Spiel gebracht werden. Dann muss ich schnell 5 Kreaturen ins Spiel kriegen. Perfekt wäre z.B. folgendes:
Ich spiele zwei Memnit (Memnite) und einen Ornithopter (Ornithopter) für {0}. Dann noch Glitzerfalke (Glint Hawk). Dadurch muss ich eine Kreatur auf die Hand nehmen. Ich nehme mir Ornithopter (Ornithopter) auf die Hand und spiele ihn für {0} wieder aus. So liegen dann 5 Marken auf Suche nach der heiligen Reliquie (Quest for the Holy Relic). Die opfere ich dann um mir Silberrüstung (Argentum Armor) aus dem Deck zu holen und an Glitzerfalke (Glint Hawk) auszurüsten.
Wenn alles gut geht passiert all das in der 1. - 2. Runde. Weil ich dann 8 Schaden mache und ein Permanent zerstören kann, sieht der Gegner ziemlich dumm aus der Wäsche.

Stärken: Wahnsinnig schnell. Kann in der 2. Runde fliegend 6 Schaden machen und ein Permanent zerstören.

Schwächen: Ohne Suche nach der heiligen Reliquie (Quest for the Holy Relic) kaum spielbar.


4 Memnit (Memnite) → Futter für Suche nach der heiligen Reliquie (Quest for the Holy Relic).
4 Ornithopter (Ornithopter) → Futter für Suche nach der heiligen Reliquie (Quest for the Holy Relic).
4 Glitzerfalke (Glint Hawk) → In Kombination mit Memnit (Memnite) oder Ornithopter (Ornithopter) 2 Marken für Suche nach der heiligen Reliquie (Quest for the Holy Relic).
2 Kor-Duellant (Kor Duelist) → Ausgerüstet ein Doppelschläger.
2 Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) → Rüstet billig Silberrüstung (Argentum Armor) um.
4 Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) → In Kombination mit Memnit (Memnite) oder Ornithopter (Ornithopter) 2 Marken für Suche nach der heiligen Reliquie (Quest for the Holy Relic).
4 Geschwaderfalke (Squadron Hawk) → Nachschub für Suche nach der heiligen Reliquie (Quest for the Holy Relic).

2 Verdammen (Condemn) → Gutes Removal um sich Zeit zu verschaffen.
4 Suche nach der heiligen Reliquie (Quest for the Holy Relic) → Herz des Decks.
4 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) → Gutes Removal um sich Zeit zu verschaffen.
1 Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind) → Eine der besten Ausrüstungen im Standard Format
1 Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) → Eine der besten Ausrüstungen im Standard Format
2 Tag der Abrechnung (Day of Judgment) → Gutes Mass-Removal um sich Zeit zu verschaffen.
2 Silberrüstung (Argentum Armor) → Wenn man die in der ersten oder zweiten Runde draußen hat sieht der Gegner schlecht aus.

20 Ebene (Plains)

2 Verdammen (Condemn)
4 Göttliche Gabe (Divine Offering)
1 Knarrenbombe (Ratchet Bomb)
4 Recht sprechen (Dispense Justice)
2 Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin)
1 Kor-Duellant (Kor Duelist)
1 Kor-Ausrüster (Kor Outfitter)


Manakosten
{0}: 8 (13%) 
{1}: 12 (20%)
{2}: 14 (23%)
{3}: 2 (3%)
{4}: 2 (3%)
{5}: -
{6}: 2 (3%)

Manakosten
Kreaturen: 24 (40%) 
Zaubersprüche: 4 (7%)
Anderes: 8 (13%)
Artefakte: 12 (20%)
Länder: 20 (33%)

Manasymbole
{w}: 32


Ältere Version dieses Beitrags: 21.06.2011 - 22:08 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
21.06.2011 - 22:44 Uhr – Kommentar von Joseph Kurth  :

Re: Quest for Power

die 8 Schaden in der zweiten Runde sehe ich nicht, oder wie willst du in der ersten Runde 2 {w} haben?
ich würde das ganze auch noch billiger machen, zB die Kors gegen Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) oder ähnliches austauschen.
21.06.2011 - 23:02 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Quest for Power

6 Schaden in 2 Runden wäre aber drin.... Muss er halt an nen Ornithopter (Ornithopter) anrüsten.
Ich persönlich würde ja noch mehr 0-Mana Artefaktkreaturen spielen, ein paar Artefaktländer noch reintun und und dann noch Schädelverstärkung (Cranial Plating) spielen. So ist noch mehr Schaden drin. ;)
Als 0-Mana Kreaturen bieten sich noch an:
Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker)
Schutzsphäre (Shield Sphere) (sau geiler Blocker)

Artefaktländer sollten klar sein, aber da bieten sich an:
Uralte Höhle (Ancient Den)
Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)

Und dann vllt noch ein par Tutoren für die Schlüsselkarte:
Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor)

mfg
21.06.2011 - 23:21 Uhr – Kommentar von Pascal Ettrich    ICQ Skype WLM:

Re: Quest for Power

Nehmt es mir nicht übel, vor allem du nicht Hannsi, aber schonmal auf das Format geachtet? T2=Standard. Trotzdem danke für die Antworten.

Zur ersten Antwort habe ich folgendes zu sagen:
Unwahrscheinlich aber möglich.
Starthand → 3x Ornithopter (Ornithopter) 2x Memnit (Memnite) 1x Suche nach der heiligen Reliquie (Quest for the Holy Relic) 1x Ebene (Plains)

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***