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Familie Sengir

Deckliste von Arne J.  , 26. Juni 2008

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Am Anfang überlebt man die ersten Runden mit den Fledermäusen
später spielt man die starken Vampire.
Am Ende greift man den Gegner einfach mit vielen an und
spielt möglichst wenn vorhanden Seuchenwind (Plague Wind).

Stärken: Das Deck hat etwas um am Anfang zu überleben etwas für den Mittelteil
und etwas für das Ende.
Außerdem Zerstörer, genügend Blocker, einen Notfallplan und etwas zum angreifen.

Schwächen: Wenn man am Anfang keine Blocker auf der Hand hat
und man gegen Wheenie spielt.
Burn nervt ziemlich genauso wie Neutralisierer.


24 Länder:

1 Schloß Sengir (Castle Sengir)
2 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
21 Sumpf (Swamp)

26 Kreaturen:

Die Familie:
2 Baron Sengir (Baron Sengir) Der Baron
2 Großmutter Sengir (Grandmother Sengir) Die Omi
2 Irini Sengir (Irini Sengir) Die Tochter

Die Diener und die Freunde:
1 Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed)
1 Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar)
1 Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire)
4 Sengirischer Autokrat (Sengir Autocrat) um die ersten runden zu überleben
2 Sengir-Nosferatu (Sengir Nosferatu) "verwandelt" sich einfach in eine Fledermaus
2 Sengir-Vampir (Sengir Vampire)
2 Skelettvampir (Skeletal Vampire) züchtet Fledermäuse

Die Haustiere:
2 Sengirs Fledermäuse (Sengir Bats) um die ersten runden zu überleben
3 Vampirfledermäuse (Vampire Bats) um die ersten runden zu überleben
2 Irrlicht (Will-O'-The-Wisp)

10 Zauber:
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
3 Terror (Terror) erklärt sich von selbst
1 Verdammung (Damnation) Notknopf
2 Todespakt (Grave Pact)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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16 Kommentare  
25.06.2008 - 18:25 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: Familie Sengir

Cooles Deck!!!!!!!!!!
25.06.2008 - 18:28 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Familie Sengir

Stylisches Deck allerdings ziemlich teuer → Besonders: Baron Sengir (Baron Sengir) und Verdammung (Damnation)
25.06.2008 - 19:27 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Familie Sengir

Schönes Vampirdeck:-).
Satt Seuchenwind (Plague Wind) kannst du ja mal den Todespakt (Grave Pact) testen, vieleicht sogar 2X und dafür auch noch einen Terror (Terror) raus.

ps. Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) wäre auch nicht schlecht.
MfG
26.06.2008 - 14:46 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Familie Sengir

Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) als Blocker
26.06.2008 - 15:20 Uhr – Kommentar von Arne J.  :

Re: Familie Sengir

Habe jetzt 1 Sengirs Fledermäuse (Sengir Bats) und 1 Vampirfledermäuse (Vampire Bats)
rausgetan für 2 Irrlicht (Will-O'-The-Wisp).
Außerdem 1 Seuchenwind (Plague Wind) für einen Todespakt (Grave Pact).
Mir fehlte oft das Mana für Seuchenwind (Plague Wind).

Und den Baron Sengir (Baron Sengir) habe Ich einmal aus einem Booster
gezogen und einmal geschenkt bekommen von einem Freund der aufhört.
Die Verdammung (Damnation) habe Ich ertauscht.
26.06.2008 - 15:36 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Familie Sengir

Da du mit Todespakt (Grave Pact) und Sengir-Nosferatu (Sengir Nosferatu) - Skelettvampir (Skeletal Vampire) eine lustige Kombo hast, ist es bestimmt nicht schlecht den Todespakt (Grave Pact) 2x zu spielen.
MfG
26.06.2008 - 15:51 Uhr – Kommentar von Arne J.  :

Re: Familie Sengir

Seeehr Gute Idee!
Herzlichen Dank
26.06.2008 - 19:01 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: Familie Sengir

bloß das problem ist das spielsteine nicht auf den friedhof gelegt
werden sondern ganz aus dem spiel entfernt werden
26.06.2008 - 19:06 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Familie Sengir

@ Lord-Krapy siehe da http://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?aktion=anzeige&frage=381
MfG
26.06.2008 - 19:14 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: Familie Sengir

Oh tschuldige
übersehen na dann ist die combo doch ganz gut
26.06.2008 - 20:08 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Familie Sengir

Cooles Deck, vor allem find ich den Baron, den Vampir Sengir und Mirri gut weil die immer stärker werden können

Aber die meisten Karten sind recht schwer zu bekommen
td sehr gut{+}
26.06.2008 - 20:17 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Familie Sengir

denk mal über Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) nach
ein Vampir wird sicher sterben und die Flashbackkosten kannst du mit den Tokens von Sengirischer Autokrat (Sengir Autocrat) bezahlen + Todespakt (Grave Pact)

vom Stil passend jedoch vllt zu teuer
Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) + Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)

Neutralisierer + Burn.decs störst du am besten mit Abwurf
Zwang (Duress); Hymn to Tourach; Gedankenergreifung (Thoughtseize); Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy) (hier auch Flashback)
26.06.2008 - 20:50 Uhr – Kommentar von Jan B.    ICQ:

Re: Familie Sengir

mmh mein persönlicher lieblings vamir ist ja der Seelensammler (Soul Collector).
und da deine kreaturen ja für jeden getötete kreatur stärker werden, würde ich auf jeden fall noch Arena (Arena) spielen. ist sehr nützlich, um bestimmte kreaturen los zu werden.
27.06.2008 - 11:18 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Familie Sengir

In solch einem Deck macht sich Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) eigentlich immer gut...
auch wenn der Baron mit Sicherheit nicht aus einer Brutkammer aufsteigen will^^

sehr nettes deck
30.09.2009 - 17:56 Uhr – Kommentar von Dennis Käser  :

Re: Familie Sengir

Ich würde dir anstatt Schloß Sengir (Castle Sengir) Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto) raten ;-)
27.08.2012 - 17:13 Uhr – Kommentar von Daniel R  :

Re: Familie Sengir

Schönes deck:)
würde dir aber noch "Belebung der toten" empfehlen macht sich sicherlich gut in deinem deck ;)

16 Kommentare  

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