derzeit online: 35 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) + Leuchtender Schein (Brilliant Halo)

Kartenkombo von Borbarad    , 24. April 2010

2 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Kleine Idee mal nur so am Rande: Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) schützt bleibende Karten vor Zerstörung, wenn sie verzaubert sind. Aura-Karten wie Leuchtender Schein (Brilliant Halo) oder Seelenkreislauf (Spirit Loop) verschaffen nicht nur den eigenen Kreaturen einen Vorteil, sondern sie kommen, nach der Benutzung von "Totem armor", auch direkt wieder auf die Hand zurück.

Bei einer Götterdämmerung (Armageddon) würden Länder z. B. mit Wächter-Zendikon (Guardian Zendikon) oder Genju der Felder (Genju of the Fields) vor der Zerstörung bewahrt, und die entsprechenden Aura-Karten können sogleich wieder eingesetzt werden. Mit Genju der Felder (Genju of the Fields) kann man sogar in der gleichen Runde noch angreifen, wenn noch genug Mana vorhanden ist ...

Kombobewertung: positiv 46% (+46%) – Diese Kombo wurde bislang von 15 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
30.04.2010 - 23:07 Uhr – Kommentar von Tilli   Online-Magic Skype:

Re: Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) + Leuchtender Schein (Brilliant Halo)

Spielstarke Synergie. ganz klar {+} von mir.
01.05.2010 - 08:11 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) + Leuchtender Schein (Brilliant Halo)

Du hast zwar eigentlich nur Karten aufgelistet, die mit dem Mystiker Sinn machen, aber die Karten die du nennst haben Hand und Fuß und könnten der Grundstock für ein ordentliches Auren-Deck sein.

Grün bietet mit Grüner Zorn (Rancor) übrigens die beste aller wiederkehrenden Kreaturenverzauberungen und hat Möglichkeiten den Mystiker zu suchen.
Leider fällt mir sonst kein weiterer Grund für Grün als zweitfarbe ein, von daher wird der Zorn das ganze wohl nicht wert sein.

Denn zum Suchen kann man auch den Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) nehmen. Wenn man den nur cyclen will, muss man nicht mal Blau spielen.
Allerdings würde dann wohl ein zweites Ziel Sinn machen, weil 2 Mystiker muss man nicht ungedingt im Felde haben.

Anbieten würde sich dafür z.B. Forscher der Akademie (Academy Researchers) (leider sehr blau) und Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) (etwas schwer zu flippen, aber dann schon recht mächtig).
Aber das perfekte ziel zum suchen wenn man den mystiker schon hat ist wohl Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) :-)

Als Beater für ein solches Deck fände ich Dauerwürger (Evershrike) ganz passabel. Normalerweise würde ich keine 2/2er für 5 Mana zocken, aber dieser hier kommt für wenig Mana immer wieder, bis das gegnerische Removal erschöpft ist. Die Auren synergieren zudem sehr gut mit ihm, da z.B. Seelenkreislauf (Spirit Loop) ja wieder auf der Hand ist wenn der Flieger zerstört werden sollte. Und dann könnte man für nur 4 Mana jederzeit als instant(!) einen fliegenden 4/4 Lifelinker ins spiel holen der mit jeder zusätzlichen Aura weiter wächst.
02.07.2010 - 17:40 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) + Leuchtender Schein (Brilliant Halo)

Seelenkreislauf (Spirit Loop) ist auch meiener Meinung anch die beste weiße Aura überhaupt, da Lifelink in stpelbarer Variante
11.09.2010 - 15:39 Uhr – Kommentar von Erik  :

Re: Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) + Leuchtender Schein (Brilliant Halo)

Die Synergie mit den Kreaturenverzauberungen gefällt mir sehr gut{+}, allerdings funktioniert die ganze Idee mit den Landverzauberungen nicht, da diese nur zurück auf die Hand kommen wenn die verzauberten Länder tatsächlich in den Friedhof wandern und genau dies wird ja durch die "Totem Armor" Fähigkeit verhindert.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!