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Decklisten und Kartenkombos

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Unendlich viele Züge

Kartenkombo von Philip  , 8. Dezember 2009

4 Karten – Farben: {w}{b}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) mit marken im spiel, Amulett aus Naya (Naya Charm) im Friedhof, Amulett aus Naya (Naya Charm) und Zeitschleife (Time Warp) auf der hand.

erster zug:Time warp spielen+kopieren
nächster zug: Naya charm+kopie holen den andren charm+time warp wieder
dritter zug: siehe erster zug.

Ja, es geht einfacher+billiger mit andren karten als naya charm, aber so ist die combo zur zeit T2-legal ;).

Kombobewertung: positiv 21% (+21%) – Diese Kombo wurde bislang von 11 Benutzern bewertet.

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9 Kommentare  
08.12.2009 - 21:58 Uhr – Kommentar von Garrin   ICQ:

Re: Unendlich viele Züge

Der einzige Sinn dabei ist das Naya-Amulett sich selbst zurückholen zu lassen. Time Warp zu kopieren nützt nichts. Im Grunde ist der nur ein positiver Zusatz. Ansonsten viel zu Manaintensiv →4 Farben
09.12.2009 - 09:07 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Unendlich viele Züge

Time Warp kopieren bringt sehr wohl was, nämlich das du bereits bei 5 ländern in die combo gehen kannst, und nicht erst bei 8.

Farblich ist es zwar anspruchsvoll, aber möglich. es gibt im deck jeweils nur 1-2 ebenen+gebirge, 7 Wälder, 6 inseln. 4 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest), 3 Siedender Tümpel (Scalding Tarn), 4 Brandrodung (Harrow) und 2-3 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth).

da man wohl auch billige sucher (In Betracht ziehen (Ponder), Weltlicher Rat (Worldly Counsel)). spielen wird, läuft sich das meistens sehr gut aus.
Ab t6, t7 kann man dann meistens abgehen. Das reicht nicht unbedingt für Competetive Play, aber fürn T2 Küchentisch allemal.

BTW: theoretisch kann man schon t4 abgehen:

T1 Insel, Ponder
T2 Gebirge, Ascension
T3 Wald, Harrow (insel opfern, 2 Inseln holen) , Ponder, Ponder
T4 Ebene, Timewarp
T5 Naya Charm....

Unwahscheinlich, aber möglich ;)
09.12.2009 - 14:44 Uhr – Kommentar von Garrin   ICQ:

Re: Unendlich viele Züge

Das mit dem Time Warp (was ich sagte) hast du wohl falsch verstanden. Ich meinte damit dass du den Warp nicht mit dem Aufstieg des Feuerkundlers kopieren musst. ER bringt dir nur einen Zug nach diesen egal wie oft du diesen in einem Zug spielen/oder kopieren würdest. Ist nur eine Nebensache;
"erster zug:Time warp spielen+kopieren"
Das kopieren kann weg. Und 4 verschiedene Farben sind immernoch viel ^^
Du kannst den Timewarp theoretisch auf spielen bevor die Marken auf dem Aufstieg liegen und ihn später mit dem Amulett zurückholen und nur das Amulett kopieren.
09.12.2009 - 18:27 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Unendlich viele Züge

Anm.: Unendlich Züge bedeutet dass man auch unendlich Karten in der Bibliothek haben muss, sonst millt man sich durchs Ziehen selber :-P.
Und bei unendlich Karten in der Bibo gehen die Chancen die Kombo auf die Hand zu bekommen sehr stark gegen 0.

Mal im Ernst: die Kombo ist doch nur Hirngewichse und wird niemals auf irgend einem Küchentisch liegen, geschweige denn auf einem Turnier. Also wozu sollte man sowas posten, wenn man es eh nie realisieren kann. -.-
09.12.2009 - 19:43 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Unendlich viele Züge

Ich hab hier ein entsprechendes deck liegen, und kann damit regelmäßig spätestens turn 7,8 abgehen.
für küchentischmagic reicht das mehr als. vor allem im multiplayer. man spielt ja auch nicht nur die combo, sondern entsprechend Nebel (Fog) u.ä. dabei.

ausserdem sits ja keine automatische combo, sprich ich kann sie unterbrechen wenn die bibliothek leer ist, und da ich mich durch die gesammte bib ziehe, ist ein einzelner roter x-dmg spruch tödlich.

das deck hat btw genau 60 karten....


die combo ist weitaus spielbarer als so manche andere hier gepostete ;).
und wie gesagt, tausche naya charm gegen eine andere, monogrüne retrival-karte, und du hast eine farbe raus. und mit hauptfarben GrünBlau hat man auch genug, um sich das zeug zusammenzusuchen (Ponder, Counsel sind genannt, wenn du aus dem T2 gehst, Gedankenwirbel (Brainstorm), Optionen (Opt) und viele weitere).

zudem kosten die karten alle fast nichts, das deck hier hat ohne die fetchies (die man durch z.b. Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) ersetzen könnte, ohne viel einzubüssen) einen geldwert von nichtmal 50 euro. wenn man sich alle karten (incl Nebel (Fog), In Betracht ziehen (Ponder) und anderen commons/uncommons) kaufen muss und nicht schon rumliegen hat....
10.05.2010 - 17:05 Uhr – Kommentar von Hogen    Skype:

Re: Unendlich viele Züge

Diese Kombo könnte durch Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) erheblich erleichtert werden
07.08.2010 - 20:17 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Unendlich viele Züge

Statt Amulett aus Naya (Naya Charm) kann man auch In Erinnerung rufen (Call to Mind) spielen. Zum eine würde es die Kombo zweifarbig machen und sie würde sich um einiges besser in ein Deck einbauen lassen. Die Idee dazu kam von Ninjutsu.
07.08.2010 - 20:58 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: Unendlich viele Züge

Naja, sowohl die Kombo mit dem Naya-Dings als auch die mit In Dings rufen wurde in einer WotC Kolumne vorgestellt. Es ist insofern keines Wegs meine Idee. Allerdings ließe sich bis Oktober daraus tatsächlich ein nettes Deck basteln. Wenn man in Runde 5-6 konstant abgeht und bis dahin per In die Turbulenz hinein (Into the Roil), Manaleck (Mana Leak) und Feuermasse (Pyroclasm), ist das schon ziemlich witzig. Ich habe mein Ascensiondeck auch schon entsprechend umgebaut, allerdings bin ich gerade zu faul die Liste zu ändern (Beschreibung wäre eine ganz andere. Nicht mehr Burn, sondern Kombo).
22.03.2011 - 15:08 Uhr – Kommentar von Arne S.  :

Re: Unendlich viele Züge

@Garrin:

http://magiccards.info/query?q=!Time%20Stretch

10/4/2004: If multiple "extra turn" effects resolve in the same turn, take them in the reverse of the order that the effects resolved.

⇒ natürlich geht das Oo Nicht reden und keine Ahnung haben ;)

9 Kommentare  

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