|
derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Unsterbliche Rebellenweißheit
Deckliste von honk1 , 11. Januar 2009
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Ich hatte schon lange Lust die Fähigkeit der Rebellen, ihre eigene Verstärkung aus der Bibliothek zu suchen, in ein Deck einzubauen. Leider musste ich bei meinen Versuchen feststellen, dass die Fähigkeit sehr teuer ist um sie neben anderen Sprüchen in einem Zug gleichzeitig zu nutzen, und die wichtigen "Such-Rebellen" vom Gegner relativ leicht entsorgt werden können. Also machte ich mich auf die Suche, diese sinnvoll zu schützen.
Wie oben erwähnt, ist es die Kernstrategie seine bleibenden Karten zu schützen und über die "Such-Fähigkeit" einen Kartenvorteil zu erlangen.
Dabei nimmt die Thran-Turbine (Thran Turbine) eine Sonderrolle ein, da sie der teuren "Such-Fähigkeit" optimal in die Karten spielt. Außerdem imitiert sie den gebannten Sonnenring (Sol Ring) , dessen Stärke auf der Hand liegt.
Da man um die Rebellen aus der Bibliothek ins Spiel zu bringen üblicherweise mehr als ihre Spruchkosten zahlen muss, spiele ich Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero) , die diesen Nachteil wieder wett macht, und außerdem etwas mehr aushält.
Zum Schutz der Kreaturen spiele Ich Mutter der Runen (Mother of Runes) , die als einzige Kreatur leider nicht vom Kreaturentyp Rebell ist.
Dafür dass mir nach Kämpfen oder sehr wahrscheinlichen removal-spells des Gegners nicht schon sehr bald die Kreaturen ausgehen sorgt Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) , welche wiederum von Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) beschützt wird.
Kinder von Korlis (Children of Korlis) lassen mich, soblad ich mich genügend entwickelt habe zusammen mit Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) und den "Rebellen-Suchern" theoretisch keinen Schaden mehr erleiden.
Seilpeitscher (Whipcorder) und Vergessenheitsring (Oblivion Ring) helfen den Gegner etwas im Aufbau zu stören. Besonders schön ist, dass ich Seilpeitscher (Whipcorder) wenn ich ihn nicht auf der Hand habe mit den "Rebellen-Suchern" einfach so ins Spiel bringen kann.
Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) macht den Nachteil von Vergessenheitsring (Oblivion Ring) zusammen mit Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) geschickt zum Vorteil.
Damit ich mich später nicht über gezogene Ebenen ärgern muss (auch wenn ich mir über die "Rebellen-Sucher" Kartenvorteil verschaffen kann möchte ich doch die wahl haben oder meine Verzauberungen ziehen) habe ich Endlose Horizonte (Endless Horizons) im Deck.
Wie schon gesagt brauche ich die Verzauberungen, besonders Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) .
Weil ich jede nur 2 mal im Deck habe hilft mir Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) je nach Situation die richtige auszuwählen.
Ich kann mir sogar den Vergessenheitsring (Oblivion Ring) heraussuchen, oder im frühen Spiel wenn ich ihn nicht ziehe oder auf der Hand habe Thran-Turbine (Thran Turbine) .
Steht die Verteidigung machen meine Flieger dem Gegner zusammen mit Geteilter Triumph (Shared Triumph) und Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) den Gar aus.
Dabei bringen Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) mit Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) unter Umständen den ein oder anderen Lebenspunkt.
Stärken: Wenn Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) liegt und man einen "Rebellen-Sucher" zB mit Mutter der Runen (Mother of Runes) schützen kann, gehen jedem Deck irgendwann die Gegenargumente aus.
Normalerweise hat kaum ein Deck genügend viel gegen Verzauberungen auszurichten.
Schwächen: Generell kann man sagen, dass sich das Deck fast ausschließlich auf den eigenen Aufbau konzentriert und deswegen dem Gegner zu viel Zeit bietet. Im schlechtesten Fall funktioniert der Schutzwall nicht wenn man permanent gestört wird.
Sehr schnelle Decks, da man eine gewisse Zeit braucht um sich aufzubauen, und erst im späten Spiel den Gegner ausschaltet
Counter: Die hauen einem die Schlüsselkarten raus
Burn: Wenn einem die Mutter der Runen (Mother of Runes) fehlt
Decks, die sich ebenfalls eher auf den eigenen Aufbau konzentrieren
Länder:
18 Verschneite Ebene (Snow-Covered Plains) Für Eisige Fesseln (Gelid Shackles)
2 Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) Wegen der vielen Verzauberungen
Kreaturen:
4 Mutter der Runen (Mother of Runes) Schutz für Kreaturen
2 Trotzender Falke (Defiant Falcon) Flieger, Sucher, triggert ebenfalls Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort)
2 Ramosischer Leutnant (Ramosian Lieutenant) Sucher, kann nicht sooo leicht abgeschossen werden
2 Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero) Sucher (für weniger} , 3 Verteidigung
2 Böengleiter (Thermal Glider) Flieger, Schutz
2 Nachtwindreiter (Nightwind Glider) Flieger Schutz
2 Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) Flieger, mit Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) und Suchern Leben
2 Seilpeitscher (Whipcorder) Stört wichtige Kreaturen
2 Kinder von Korlis (Children of Korlis) Mit Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) und Suchern macht es mich theoretisch unsterblich
Spontanzauber:
4 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) Sehr wichtig!!! Liefert Verzauberungen
Verzauberungen:
2 Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) Sehr wichtig!!! Erhält den Rebellenkreislauf aufrecht
2 Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) Einfach nur Schutz
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Falls was stört
2 Endlose Horizonte (Endless Horizons) Dünnt die Bibliothek aus
2 Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) Pumpt die fliegenden Rebellen ordentlich auf
2 Geteilter Triumph (Shared Triumph) Macht Rebellen nicht ganz so verwundbar
Artefakte:
4 Thran-Turbine (Thran Turbine) Sehr wichtig!!! Macht "Sucher-Fähigkeit" bezahlbar
Side-Board:
2 Fahne der Koalition (Coalition Flag) Falls der Gegner eigene Kreaturen aufpumpen will, gegen burn auf Böengleiter (Thermal Glider)
2 Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) nach Sideboarden zum Schutz
3 Eisige Fesseln (Gelid Shackles) Falls der Gegner auch Flieger hat
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Falls viel stört
4 Blendende Mauer (Wall of Glare) Mit schützender Mutter der Runen (Mother of Runes) gegen Whenie
2 Wärme (Warmth) Gegen Burn und generell rot
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
12.01.2009 - 23:39 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Unsterbliche Rebellenweißheit |
Verboten??
So weit ich weiß, sind die doch beide in einem 10te-Editionsdeck, oder???
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 14.08.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Thran-Turbine (Thran Turbine) U Artefakt At the beginning of your upkeep, you may add . You can't spend this mana to cast spells. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero) R Legendäre Kreatur – Mensch Rebell , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. : Put target Rebel card from your graveyard on the bottom of your library. 1/3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) R Verzauberung – Aura Enchant player If a card would be put into enchanted player's graveyard from anywhere, instead that card is revealed and put on the bottom of that player's library. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) MR Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (A permanent with shroud can't be the target of spells or abilities.) Enchanted creatures you control have shroud. Wert: ab ca. 8,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kinder von Korlis (Children of Korlis) C Kreatur – Mensch Rebell Kleriker Sacrifice Children of Korlis: You gain life equal to the life you've lost this turn. (Damage causes loss of life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seilpeitscher (Whipcorder) U Kreatur – Mensch Soldat Rebell , : Tap target creature. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) R Legendäres Land : Add for each enchantment you control. Wert: ab ca. 190,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Endlose Horizonte (Endless Horizons) R Verzauberung When Endless Horizons enters, search your library for any number of Plains cards, exile them, then shuffle. At the beginning of your upkeep, you may put a card you own exiled with Endless Horizons into your hand. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geteilter Triumph (Shared Triumph) R Verzauberung As Shared Triumph enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type get +1/+1. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) R Verzauberung At the beginning of each upkeep, creatures you control gain flying until end of turn if a creature you control has flying. The same is true for fear, first strike, double strike, landwalk, protection, trample, and vigilance. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) C Kreatur – Vogel Rebell Soldat Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Aven Riftwatcher enters or leaves the battlefield, you gain 2 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschneite Ebene (Snow-Covered Plains) LRC Verschneites Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisige Fesseln (Gelid Shackles) C Verschneite Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't block, and its activated abilities can't be activated. : Enchanted creature gains defender until end of turn. ( can be paid with one mana from a snow source.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Trotzender Falke (Defiant Falcon) C Kreatur – Rebell Vogel Flying , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 3 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ramosischer Leutnant (Ramosian Lieutenant) C Kreatur – Mensch Rebell , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 3 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Böengleiter (Thermal Glider) C Kreatur – Mensch Rebell Flying, protection from red 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtwindreiter (Nightwind Glider) C Kreatur – Mensch Rebell Flying, protection from black 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahne der Koalition (Coalition Flag) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Enchanted creature is a Flagbearer. While an opponent is choosing targets as part of casting a spell they control or activating an ability they control, that player must choose at least one Flagbearer on the battlefield if able. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendende Mauer (Wall of Glare) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Wall of Glare can block any number of creatures. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wärme (Warmth) U Verzauberung Whenever an opponent casts a red spell, you gain 2 life. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Stille gefesselt (Bound in Silence) UC Kindred Verzauberung – Rebell Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Trotzende Vorhut (Defiant Vanguard) SU Kreatur – Mensch Rebell When Defiant Vanguard blocks, at end of combat, destroy it and all creatures it blocked this turn. , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 4 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwildjäger (Big Game Hunter) U Kreatur – Mensch Rebell Assassine When Big Game Hunter enters, destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) U Land – Ebene (: Add .) Mistveil Plains enters tapped. , : Put target card from your graveyard on the bottom of your library. Activate only if you control two or more white permanents. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Orden der Sterne (Order of the Stars) U Kreatur – Mensch Kleriker Defender (This creature can't attack.) As Order of the Stars enters, choose a color. Order of the Stars has protection from the chosen color. 0/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) R Legendäre Kreatur – Mensch Rebell Prevent all damage that would be dealt to Cho-Manno, Revolutionary. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Pariah (Pariah) R Verzauberung – Aura Enchant creature All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Paria (Pariah's Shield) R Artefakt – Ausrüstung All damage that would be dealt to you is dealt to equipped creature instead. Equip Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Standhafte Wache (Steadfast Guard) C Kreatur – Mensch Rebell Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfüberlegenheit (Battle Mastery) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ramosischer Erweckungsprediger (Ramosian Revivalist) U Kreatur – Mensch Rebell Kleriker , : Return target Rebel permanent card with mana value 5 or less from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselbalg (Crib Swap) UC Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Exile target creature. Its controller creates a 1/1 colorless Shapeshifter creature token with changeling. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abseilende Späher (Rappelling Scouts) R Kreatur – Mensch Rebell Späher Flying : Rappelling Scouts gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) C Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Target creature gets +3/-3 and loses all creature types until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schildtänzer (Shield Dancer) U Kreatur – Mensch Rebell : The next time target attacking creature would deal combat damage to Shield Dancer this turn, that creature deals that damage to itself instead. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|