|
derzeit online: 46 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos

Auraboom
Deckliste von Acromos , 20. Mai 2012
60 Karten – Farben:   für  Einzel    Team   Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Das Deck baut auf Kreaturen wie Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) und Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) , die auch durch andere verzauberte Kreaturen stark werden während diese z.B. Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) selbst Schaden verursachen. Die Kreaturen werden dadurch geschützt, dass die Verzauberungen durch Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) Totembeistand erhalten, was einige Auren eh schon haben. Wenn ein Verzauberungszerstörer daher kommt schafft der Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) Abhilfe.
Manakurve:
12
6
15
3
1
Stärken: Man hat relativ schnell Vorteile durch den Kartenzug von Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) , Blütenzauberin (Verduran Enchantress) und Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) . Spielt man z.B. im 2. Zug die Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) kann man im dritten meist schon 2 Auren anlegen, Karten ziehen und (wenn man Glück hat) mit einer 9/9 Trampelschaden, Erstschlag, Lebensverknüpfung, Wachsamkeit - Kreatur angreifen.
Eine andere Stärke ist die Erhaltung der Kreaturen mit Totembeistand. Eigene Übersetzung Wenn eine verzauberte bleibende Karte, die du kontrollierst, zerstört würde, entferne allen auf ihr liegenden Schaden und zerstöre stattdessen eine an sie angelegte Aura. Das bedeutet, dass die Kreaturen nicht regeneriert werden und nur eine Aura zerstört wird, die wir einfach aus dem Friedhof wiederholen.
Schwächen: (Ich werde nicht weiter auf Burn, Deckzerstörung und Kontroll-Decks eingehen) Zauber, die direkt eine Kreatur zerstören umgehen die Kreaturrettung leider ziemlich einfach und verursachen leichte Probleme.
Seelenruhe (Tranquility) o.Ä. muss ich nicht weiter erklären. Das Deck kann zwar Auren aus dem Friedhof holen, ist aber nicht auf viele auf einmal ausgelegt.
Flieger sind ebenso eine heikle Geschichte. Es gibt momentan "nur" 3 Karten im Deck, die sich gegen fliegende Kreaturen wehren, aber normalerweise (im 2 vs. 2) gewinnt man, bevor zu viele Flieger gespielt wurden.
Länder
10 Ebene
11 Wälder
Kreaturen
4 Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress)
4 Aura-Knurrer (Aura Gnarlid)
4 Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer)
1 Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic)
1 Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic)
2 Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker)
Varzauberungen
4 Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra)
4 Grüner Zorn (Rancor)
4 Schattenhafte Spinne (Spider Umbra)
2 Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet)
2 Ahnenmaske (Ancestral Mask)
2 Schattenhafte Ophis (Snake Umbra)
2 Schattenhafter Bär (Bear Umbra)
2 Opulentes Wachstum (Abundant Growth)
Hexereien und Spontanzauber
1 Rathische Stürme (Winds of Rath)
(13 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
19.05.2012 - 15:31 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Auraboom |
Ein typisches Auren-Deck, aber ich finde es hat Verbesserungspotential.
Raus kann:
Kreaturen
4 Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) → Du hast aus meiner Sicht schon zu viele Kreaturen die Verzauberungen benötigen. Zum Angriff reichen 4 Auraknurrer und 4 Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) völlig aus. Die Zauberin ist auch deswegen nicht so gut, weil sie keine Evasion hat.
2 Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) → Sagst du ja selbst, dass sie raus soll.
2 Blütenzauberin (Verduran Enchantress) → Anwesenheit der Blütenzauberin ist billiger und besser. Sollte ersetzt werden.
2 Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) → Die meisten Auren haben eh schon Totembeistand. Also sinnlos.
2 Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) → Warum Verzauberungen auf dieses, nebenbei sehr teure, Teil legen und dann teuer verschieben, wenn man sie auch grad auf eine Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) legen kann? Raus damit. Die hilft vllt wenn der Gegner auch ein Aurendeck hat. Sonst ist sie aber recht nutzlos.
1 Himmlisches Urwesen (Celestial Ancient) → Meiner bescheidenen Meinung nach zu teuer.
1 Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) → Effekt und Manakosten zu teuer.
Spells:
2 Zauberzeichen des Bändigers (Beastmaster's Magemark) → Bin ich persönlich kein Fan von. Zu teuer für ihren, recht sinnlosen Effekt. Effektiv auch nicht unbedingt, da eigentlich nur die Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) verzaubert wird, also raus damit.
2 Schattenhafte Ophis (Snake Umbra) → Zu teuer für ihren Effekt. Und Carddraw ist mehr als genug vorhanden.
1 Pentarchischer Schutz (Pentarch Ward) → Kann zwar stark sein, aber braucht man eigentlich nicht.2 Schattenhafter Bär (Bear Umbra)
1 Blühende Umarmung (Verdant Embrace) → Viel viel zu teuer... Und nebenbei nutzloser Effekt. Was willst du mit den Token?
1 Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) → Dito... Zu teuer. Kein Gebrauch für die Token.
Dafür rein.
Was dafür rein kann ist dir im Endeffekt selbst überlassen. Bei den Kreaturen ruhig mehr Kor-Geistertänzerin und ganz, ganz dringen, mehr Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) spielen. Auch die eine Zauberin die nur  kostet, Name kann ich dir grade nicht sagen... magiccards.info will nicht funktionieren.... wäre noch ne gute Ergänzung.
Bei den Verzauberungen definitiv mehr Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) , Grüner Zorn (Rancor) , Schattenhafte Spinne (Spider Umbra) und Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) . Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) und Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) haben auch ihren Reiz.
mfg
|
20.05.2012 - 05:19 Uhr – Kommentar von Acromos :
Re: Auraboom |
Ich sehe definitiv das verbesserungspotenzial... aber ich befürchte, dass bei so vielen entfernten Kreaturen ein Mangel an ebenselbigen entsteht. habt ihr noch Alternativen?
Schöpfungskraft (Fastbond) , und Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) kommen nicht rein ersteres aus folgendem grund: wenn ich Opulentes Wachstum (Abundant Growth) reinnehme ( was aus den drei manafixern das ansprechendste ist) streiche ich so viele Länder, dass ich garnicht so viele zum spielen habe. zweiteres weil mir persönlich zu teuer ist für eine Freizeitrunde
das Zauberzeichen wird rauskommen, Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) und Blütenzauberin (Verduran Enchantress) auch, wenn die nächste bestellung ankommt, alles für 5 mana außer den rathische winde ebenso raus
ein Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) rein Grüner Zorn (Rancor) , Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) und Schattenhafte Spinne (Spider Umbra) auf 4 ein Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) raus
Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) bleibt vorerst drin, bis sie ersatz findet weil sie gut deffen kann, wenn jemand auf viele kreaturen geht, Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) auf 4
Argothische Zauberin (Argothian Enchantress) ist mir auch zu teuer für den carddraw lass ich Schattenhafte Ophis (Snake Umbra) drin, wegen des totembeistands.
ich mach die Änderungen morgen (also heute wenn ich geschlafen hab) weil ich echt müde bin
kennt jemand n guten ersatz für die Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) ? ich möchte wirklich nicht zu wenig kreaturen haben...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 20.05.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) C Kreatur – Bestie Creatures with power less than this creature's power can't block it. This creature gets +1/+1 for each Aura on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) UC Kreatur – Mensch Druide This creature gets +1/+1 for each enchantment on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer This creature gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) R Kreatur – Mensch Zauberer Auras attached to permanents you control have umbra armor. (If an enchanted permanent you control would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy an Aura attached to it.) 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) R Kreatur – Mensch Nomade Kleriker , : Put target Aura card from a graveyard onto the battlefield under your control attached to a creature you control.
2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blütenzauberin (Verduran Enchantress) R  Kreatur – Mensch Druide Whenever you cast an enchantment spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) RU  Kreatur – Mensch Druide Whenever you cast an enchantment spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Seelenruhe (Tranquility) UC Hexerei Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) R Kreatur – Fuchs Zauberer At the beginning of the end step, if this creature is enchanted by two or more Auras, flip it. 2/3
Herbstschwanz, Weiser Kitsune (Autumn-Tail, Kitsune Sage)  Legendäre Kreatur – Fuchs Zauberer
: Attach target Aura attached to a creature to another creature.
4/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has first strike. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When this Aura is put into a graveyard from the battlefield, return it to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schattenhafte Spinne (Spider Umbra) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has reach. (It can block creatures with flying.) Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) R Verzauberung – Aura Enchant creature with another Aura attached to it Enchanted creature gets +3/+3 and has first strike, vigilance, and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ahnenmaske (Ancestral Mask) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schattenhafte Ophis (Snake Umbra) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has "Whenever this creature deals damage to an opponent, you may draw a card." Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schattenhafter Bär (Bear Umbra) R  Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has "Whenever this creature attacks, untap all lands you control." Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Opulentes Wachstum (Abundant Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land When this Aura enters, draw a card. Enchanted land has " : Add one mana of any color." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rathische Stürme (Winds of Rath) R  Hexerei Destroy all creatures that aren't enchanted. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Himmlisches Urwesen (Celestial Ancient) R  Kreatur – Elementarwesen Flying Whenever you cast an enchantment spell, put a +1/+1 counter on each creature you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) U Kreatur – Zentaur Schamane  , : Return target enchantment card from your graveyard to your hand.
3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zauberzeichen des Bändigers (Beastmaster's Magemark) C Verzauberung – Aura Enchant creature Creatures you control that are enchanted get +1/+1. Whenever a creature you control that's enchanted becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn for each creature blocking it. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Pentarchischer Schutz (Pentarch Ward) C Verzauberung – Aura Enchant creature As this Aura enters, choose a color. When this Aura enters, draw a card. Enchanted creature has protection from the chosen color. This effect doesn't remove this Aura. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blühende Umarmung (Verdant Embrace) R  Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3 and has "At the beginning of each upkeep, create a 1/1 green Saproling creature token." Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) R  Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, create a 4/4 white Angel creature token with flying. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC  Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) R Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Argothische Zauberin (Argothian Enchantress) MR Kreatur – Mensch Druide Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. 0/1 Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As this Aura enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wildwuchs (Wild Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schöpfungskraft (Fastbond) MR Verzauberung You may play any number of lands on each of your turns. Whenever you play a land, if it wasn't the first land you played this turn, this enchantment deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Dahinschwinden (Fade Away) C Hexerei For each creature, its controller sacrifices a permanent of their choice unless they pay . Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|