derzeit online: 22 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

UG Land Control

Deckliste von Marco zockt  , 1. April 2013

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Man hält die Länderzahl beim Gegner gering, während die eigene Manabasis immer weiter anschwillt und beendet das Spiel dann mit fetten Fliegern und/oder einer riesen Armee aus lebendigen Ländern.
Zur Kartenauswahl komm ich weiter unten.

Stärken: Decks die viel Mana brauchen haben oft keine Chance. Kreaturendecks habens auch nicht leicht da wir echt viele Chumpblocker spielen und Propaganda (Propaganda) in Verbindung mit Landzerstörung den Aggro-Spieler zur Verzweiflung bringt.

Schwächen: Direktschadendecks/Milldecks sind von unserer Landzerstörung kaum betroffen.
Gegen schnelle Combodecks ist man meist zu langsam.


Länder

7 Insel (Island) Macht Mana
10Wald (Forest) dito
3Halimar-Untiefe (Halimar Depths) Lässt uns schneller an benötigte Karten kommen, arbeitet mit Manabruch (Mana Breach)zusammen
3Khalni-Garten (Khalni Garden) Erzeugt Chumpblocker,arbeitet auch mit Manabruch (Mana Breach) zusammen.

Kreaturen

4Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) Blocken und suchen Länder
1Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) Groß,Fliegend und nicht anzielbar. Unser Finisher #1
4Krosanischer Keiler (Krosan Tusker) Schweinisch guter Kartenvorteil durch seine Umwandlungsfähigkeit. Später im Spiel haut er dann für 6 Schaden die Runde.
1Ewige Zeugin (Eternal Witness) Holt später im Spiel Schlüsselkarten aus dem Friedhof zurück.


Hexereien

4Mwonvuli-Säuremoos (Mwonvuli Acid-Moss) Zerstört unliebsame Länder beim gener und gibt einem selbst eins dazu. 2 für 1 is immer gut.
3Quelle der Zeit (Temporal Spring) Klaut dem Gegner oft einfach einen Zug.bzw einmal Kartenziehen. Länder und Kreaturen werden beide gerne angezielt
2Unterpflügen (Plow Under) Klaut dem Gegner 2 Länder und 2 Züge, was ihn meist so weit zurückwirft, dass er nicht mehr hinterherkommt.
2Unsanftes Erwachen (Rude Awakening) Gewinnt das Spiel aus dem Nichts.
2 Wegschwemmen (Wash Out) Ebenfalls eine exzellente Karte, die den Gegner stark verlangsamen sollte.
1 Anrufung des Wolkenfetzers (Call the Skybreaker) Überraschend effektiver Finisher. Sobald man zwischen 7-9 Mana zur Verfügung hat wird plötzlich jedes Land was man nachzieht zu nem 5/5 fliegendem Monster. Synnegiert ausserdem prima mit Manabruch (Mana Breach)

Spontanzauber

1Kette des Dunstes (Chain of Vapor) Hilft uns am Anfang zu überleben und schickt einem später das Totem des Geizes (Avarice Totem) auf die Hand
4Aufhebung (Repeal) dito. Zieht nur noch zusätzlich ne Karte.

Verzauberungen

3Propaganda (Propaganda) Zerstört Kreaturenlastige Decks im Alleingang
2Manabruch (Mana Breach) Wird am liebsten direkt nach einem Wegschwemmen (Wash Out) gespielt und verhindert so einen allzuschnellen Wiederaufbau. Sorgt ausserdem dafür, dass man Khalni-Garten (Khalni Garden) und Halimar Untiefen öfter nutzen kann

Artefakte

2Totem des Geizes (Avarice Totem) Klaut alles was unserem Sieg im Wege steht. Mit Kette des Dunstes (Chain of Vapor) und/ oder Aufhebung (Repeal) auch gern öfter.


Planeswalker

1Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) Furzt Blocker/Angreifer aufs Feld und zieht Karten wie doof. Seine -6 gewinnt einem das Spiel.


Ältere Version dieses Beitrags: 12.09.2010 - 13:18 Uhr
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
12.09.2010 - 13:27 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Eroberung

Sieht recht nett aus. Bumerang (Boomerang) verlangsamt ebenfalls, Tektonische Kante (Tectonic Edge) oder für den dickeren Geldbeutel auch Einöde (Wasteland) oder sogar Tagebaumine (Strip Mine) (die allerdings nirgendwo mehr als einmal gespielt werden darf, also vielleicht etwas unfair) wären eine Gratisvariante der Landzerstörung, auch wenn Manabruch (Mana Breach) liegt ists sehr praktisch.
(Gelöschter Kommentar)

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!