derzeit online: 69 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Ri Berit´s control Highlander (EDH)

Deckliste von cooper  , 20. November 2010

100 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: So, nach Wochenlangem kartensuchen und bestellen, traue ich mich endlich das Deck einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Wie schon im Titel erwähnt handelt es sich um ein Elder Dragon Highlander Deck, welches aus100 verschiedenen Karten besteht (außer Standardländern natürlich) und eine/n General/Generälin hat. Näheres zu diesem Frmat findet ihr auf dieser Seite unter "Spielvarianten"

Die Strategie ist eigentlich recht simpel: den Gegner im aufbau hindern dann mit Massenzerstörern a la Vertreibung (Rout) das Feld leerräumen und dann mit Finishern anfangen selbst zu kloppen.
Zu meiner Generälin Merieke Ri Berit (Merieke Ri Berit): ich war mir zuerst icht sicher ob die Sen-Drillinge (Sen Triplets) nicht besser sind, bin aber zum Entschluss gekommen, dass Merieke einfach mehr spass macht und man ja natürlich auch den Gegnerischen General übernehmen kann usw.

Stärken: Viele Starke Einzelkarten und im späteren spiel sehr Stark

Schwächen: Im Aufbau etwas zu langsam


Generälin:

Merieke Ri Berit (Merieke Ri Berit)

Kreaturen/Finisher (17)

Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus)
Meister des Transzendenten (Transcendent Master)
Magister-Sphinx (Magister Sphinx)
Engel der Verzweiflung (Angel of Despair)
Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel)
Ewiger Drache (Eternal Dragon)
Grabes-Titan (Grave Titan)
Frost-Titan (Frost Titan)
Yosei, der Stern des Morgens (Yosei, the Morning Star)
Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star)
Äthergläubiger Aburteiler (Ethersworn Adjudicator)
Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite)
Memnarch (Memnarch)
Sen-Drillinge (Sen Triplets)
Grübelschlängler (Mulldrifter)
Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)

Verzauberungen

Wahrsagerei (Soothsaying)
Habgier (Greed)
Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)
Propaganda (Propaganda)
Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension)
Einsammeln (Confiscate)
Schmerzhafte Zwickmühle (Painful Quandary)

Artefakte

Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
Kristallkugel (Crystal Ball)
Vergessenheitsstein (Oblivion Stone)
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
Silberrüstung (Argentum Armor)
Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir)
Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet)
Azorius-Petschaft (Azorius Signet)
Armillarsphäre (Armillary Sphere)

Planeswalker

Jace Beleren (Jace Beleren)
Liliana Vess (Liliana Vess)

Hexereien

Vertreibung (Rout)
Zorn Gottes (Wrath of God)
Verdammung (Damnation)
Tag der Abrechnung (Day of Judgment)
Nüchterner Befehl (Austere Command)
Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
Die Königin anflehen (Beseech the Queen)
Gottloser Befehl (Profane Command)
Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest)
Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor)
Existenz aberkennen (Revoke Existence)
Vision der Ahnen (Ancestral Vision)
Replikationsritual (Rite of Replication)

spontanzauber

Pakt der Verneinung (Pact of Negation)
Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
Dromars Amulett (Dromar's Charm)
Amulett aus Esper (Esper Charm)
Gedankenwirbel (Brainstorm)
Kasteiung (Mortify)
Verdammen (Condemn)
Weg ins Exil (Path to Exile)
Beseitigen (Unmake)

länder

island 4x
plains 4x
swamp 3x
Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit)
celestial colonade
Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
Westtolaria (Tolaria West)
Tektonische Kante (Tectonic Edge)
Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All)
Dämmerhülle, Haus der Schatten (Duskmantle, House of Shadow)
Sicherer Zufluchtsort (Safe Haven)
Schloss der Gargoyle (Gargoyle Castle)
Unterirdischer Fluss (Underground River)
Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
Gletscherfestung (Glacial Fortress)
Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
Himmelswolken-Weite (Skycloud Expanse)
Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs)
Mystisches Tor (Mystic Gate)
Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
Verseuchtes Feld (Tainted Field)
Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge)
Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
Bojukamoor (Bojuka Bog)
Einsame Sandbank (Lonely Sandbar)
Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)
Ödes Moor (Barren Moor)
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Panorama von Esper (Esper Panorama)
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
20.11.2010 - 16:44 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Ri Berit´s control Highlander (EDH)

Sieht ziemlich langweilig aus - du solltest deine Generälin besser einbauen, z.B. mit Entappzaubern...

Außerdem erscheint mir die Manakurve recht happig...
21.11.2010 - 00:15 Uhr – Kommentar von carl  :

Re: Ri Berit´s control Highlander (EDH)

sehe ich auch so, wie wäre es z.b. mit Marionettenkönig (Puppeteer)
22.11.2010 - 12:08 Uhr – Kommentar von cooper  :

Re: Ri Berit´s control Highlander (EDH)

Danke fr die Kommentare!

Das mit meiner Generälin stimmt auf jeden Fall und da bin ich auch gerade dabei. Hab z.B. heute Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) erhalten. Wie ja schon in der Deckbeschreibung steht, habe ich mich ja noch spontan zu dieser Generälin umentschieden, da stand aber schon fast das ganze Deck. Von Kreaturen mit dieser Fähigkeit halt ich nicht allzuviel, da sie zu schnell entsorgt werden.

Aber auch wenn das Deck vielleicht "fad" aussieht, spielt es sich auf jedenfall sehr lustig und spannend!

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!