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Decklisten und Kartenkombos
Rock-Rutsche
Deckliste von Ninjutsu , 19. Juni 2011
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Die Idee hinter diesem Deck ist der sinnvolle Einsatz von Astralrutsche (Astral Slide). Diese Karte sorgt für eine exzellente Möglichkeit offensiv wie defensiv Kreaturen zu blinken. Offensiv, indem eigene Ins-Spiel-komm-Fähigkeiten effektiv einzusetzen, defensiv, indem man angreifende gegnerische Kreaturen spontan aus dem Spiel entfernt. So kann beispielsweise auch Emrakul, der ja gerne mal ins Spiel geschummelt wird, gehandhabt werden, wenn man ihn bereits in der Hauptphase "blinkt".
Das Deck ist in den Farben Weiß, Schwarz und Grün gehalten. Diese Farbkombination, meist "The Rock" genannt, hält die besten Zerstörungszauber für uns bereit, der sich hier gerne bedient wird und verfügt auch über recht gute Blinkziele.
Der eigentliche Grund aber, der hinter dieser Farbwahl steht, ist die Rekursions-Engine, mit der wir enormen Kartenvorteil generieren können, qualitativ und auch quantitativ:
Eigentlich besteht diese Engine aus zwei Komponenten. Die erste besteht aus der Astralrutsche (Astral Slide), die uns durch Umwandeln Kreaturen aus dem Spiel entfernen kann. Dies nutzen wir mit der Ewige Zeugin (Eternal Witness). Sie kann jede beliebige Karte zurückholen, hält also so immer die passenden Antworten parat und kann zur Not auch die Astralrutsche (Astral Slide) zurückbringen. Als eine Art Back-Up dieser Engine ist Ausheben (Unearth) enthalten. Diese kann nicht nur umgewandelt werden, sondern kann die Ewige Zeugin (Eternal Witness) auch direkt aus dem Friedhof ins Spiel bringen, welche wiederum eine Astralrutsche (Astral Slide) zurückholen kann. Nach einer weiteren Umwandlung ist auch das Ausheben (Unearth) wieder auf der Hand. Insgesamt ist diese Engine also relativ schwer auseinander zunehmen, da sie sich jederzeit selbst wieder aufbauen kann, selbst wenn die Astralrutsche (Astral Slide) und die Ewige Zeugin (Eternal Witness) zerstört werden. Dazu kommt, dass die Ewige Zeugin (Eternal Witness) spontan vor Zerstörung geschützt werden kann und beim Zurückkommen die Astralrutsche (Astral Slide) gleich wieder zurückbringt. Sollten sowohl Ausheben (Unearth) als auch die Ewige Zeugin (Eternal Witness) und Astralrutsche (Astral Slide) einmal verloren gehen, bleiben immer noch die anderen Kopien von Ausheben (Unearth) und der Ewige Zeugin (Eternal Witness), um die Engine wieder in Gang zu setzen.
Diese Engine funktioniert natürlich nicht, ohne ihren Umwandlungspart: Dieser läuft über die Umwandlungsländer. Das liegt zum einen an ihren billigen Kosten, zum anderen an Leben aus Lehm (Life from the Loam), das uns exzellent mit solchen Ländern versorgen kann, sodass Umwandlung eigentlich immer verfügbar ist, was essentiell für die oben beschriebene Engine ist. Im Weiteren erlaubt uns Leben aus Lehm (Life from the Loam) eine öde Einöde (Wasteland)-Schleife, die des Gegners Manabasis stark beschädigt. Ein weiterer Pluspunkt für Leben aus Lehm (Life from the Loam) ist die Ausgraben-Fähigkeit. Während ich weiterhin durch die Umwandlungsländer Karten ziehen kann, schaufel ich munter Karten in den Friedhof, ideal für Ausheben (Unearth) und die Ewige Zeugin (Eternal Witness), die sich etwas Schönes davon aussuchen können.
Zu dieser Engine gesellt sich eine bunte Toolbox mit allen möglichen schönen Karten, die das Spiel beenden können oder nur als Problemlöser fungieren. Das Herz dieser Toolbox ist Einbuddeln (Entomb). Für gewöhnlich wird diese Karte in Reanimationsdecks verwendet, um die dicken Kreaturen in den Friedhof zu schaffen, allerdings lässt sich hiermit jede Karte in den Friedhof legen, auch die Astralrutsche (Astral Slide). Mit der ewigen Zeugin können wir so alles tutoren, was gerade benötigt wird.
Die beiden Finisher in meiner Toolbox sind zum einen Würmerernte (Worm Harvest), welche den Gegner mit einer Vielzahl an kleinen Kreaturen besiegt, und Erdverschlinger (Terravore), der als große Kreatur den Gegner besiegt und durch Ausheben (Unearth) auch leicht ins Spiel gebracht werden kann.
Als Problemlöser spiele ich zum einen zwei Massenvernichtungswaffen: Zorn Gottes (Wrath of God), der Klassiker gegen Kreaturen und Böse Tat (Pernicious Deed) gegen einfach alles. Gezielter können wir mit Aurascherben (Aura Shards) und Selbstbehauptung (Vindicate) gegnerische Karten zerstören.
Zusätzlich sind noch einige sehr gute Blinkziele enthalten: Die Küchenhutzel (Kitchen Finks) verlieren durchs Blinken ihre -1/-1-Marke und sind so nur sehr schwer tot zu kriegen, während sie gleichzeitig ordentlich Leben beschaffen. Gegen aggressive Decks die perfekte Option. Gegen Control- und Kombodecks kann man auf Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler) zurückgreifen. In Reaktion auf seine Fähigkeit geblinkt lässt er dem Gegner dauerhaft eine Karte aus dem Spiel entfernen und im Endsegment noch eine. Wenn man ihn in jedem Endsegment aus dem Spiel entfernt, hat der Gegner bald keine Optionen mehr auf der Hand. Spontanzaubergeschwindigkeit bringt dann wenig.
Der Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) bewahrt uns vor dem Decktod, falls das Spiel sich zu lange hinziehen sollte und Leben aus Lehm (Life from the Loam) zu viele Karten genommen hat.
Eine weitere Kreatur in meiner Toolbox ist der Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist), der einige Decks recht stark einschränkt.
Für jede Karte aus der Toolbox gilt, dass man sie immer wieder zurückholen und erneut verwenden kann. Besonders bei Selbstbehauptung (Vindicate) kann das nach einer Weile ziemlich hart für den Gegner werden.
Zuzüglich dazu spiele ich Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares), um die ersten Runden zu überstehen, denn das Deck braucht ein bisschen bis die Synergien stehen. Auch die Schwerter können immer wieder aus dem Friedhof geholt werden, um weitere Kreaturen zu exilieren.
Stärken: Das Deck kann nach kurzer Aufbauzeit durch sehr gute Synergien bei dem Gegner anrichten und ihn so recht gut aus dem Spiel nehmen. Das ganze Deck ist nur schwer zu beseitigen, da alles zurückkommen kann.
Schwächen: Das Deck hat in den ersten Runden ein wenig Schwierigkeiten. Werden Schlüsselkarten effektiv ins Exil geschickt, ist diese Lücke meist recht schwer zu füllen. Die Kreaturen sind recht schwachbrüstig, besiegen den Gegner aber für gewöhnlich recht zuverlässig, wenn ihm alles zerstört wurde. Friedhofsexilierung trifft dieses Deck ziemlich hart.
Kreaturen (09):
4 Ewige Zeugin (Eternal Witness)
1 Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler)
1 Küchenhutzel (Kitchen Finks)
1 Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)
1 Erdverschlinger (Terravore)
1 Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman)
Spontanzauber (08):
4 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
4 Einbuddeln (Entomb)
Verzauberungen (04):
2 Astralrutsche (Astral Slide)
1 Böse Tat (Pernicious Deed)
1 Aurascherben (Aura Shards)
Hexereien (11):
4 Ausheben (Unearth)
4 Leben aus Lehm (Life from the Loam)
1 Selbstbehauptung (Vindicate)
1 Würmerernte (Worm Harvest)
1 Zorn Gottes (Wrath of God)
Länder (28):
4 Einöde (Wasteland)
3 Ödes Moor (Barren Moor)
4 Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)
3 Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)
2 Mangrovensumpf (Bayou)
2 Savanne (Savannah)
2 Buschland (Scrubland)
2 Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)
2 Zerzauste Heide (Windswept Heath)
2 Wald (Forest)
1 Ebene (Plains)
1 Sumpf (Swamp)
Weiterführende Gedanken:
Dieses Deck lässt sich relativ beliebig gestalten. Solange die Grundengine im Deck ist, kann fast jede passende Karte gespielt werden. Die Toolbox-Strategie ist auch nicht zwingend, man kann ebenso auf Einbuddeln (Entomb) verzichten und eine kleinere Kartenauswahl treffen. Das teure Leben aus Lehm (Life from the Loam) kann durch Beackernder Baumhirte (Tilling Treefolk) ersetzt werden und die Manabasis natürlich ebenfalls mittels Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) etc. vergünstigt werden. Insgesamt kann man sagen, dass das Deck im späteren Spiel wirklich viel Spaß macht, da man sehr viele Möglichkeiten hat. Man sollte nur immer aufpassen, wie man sein Mana ausgeben möchte, und welche Karten man wann blinken sollte. Um Zerstörungszauber zu umgehen, ist Geduld gefragt, schließlich kann man immer Spontan umwandeln. Viel Spaß beim Ausprobieren dieses Deckprinzips!
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+85%) – Dieses Deck wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.
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18.06.2011 - 17:49 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Rock-Rutsche |
Klar ist der Baumhirte nicht so spielstark wie das Loam, aber er ist halt im Gegensatz zum Loam selbst ein Blinkziel!
Spiel doch einfach mal nen 2-2-Split und schau was besser ist...
Falls deine Kreaturen nicht schnell genug finishen, kannst du auf jeden Fall noch eine einzelne Würmerernte (Worm Harvest) spielen...
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18.06.2011 - 17:56 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Rock-Rutsche |
In dieser stark fortgeschrittenen Form vielleicht nicht mehr so brauchbar, doch Kreischmaul (Shriekmaw) kann ein ziemlich gutes Blinkziel darstellen. Herbeirufen, Kreatur removaln, cyceln und dann per Astralrutsche entfernen und am Ende kommt sie wieder und removalt wieder. Zumal gibt sie auch keinen schlechten Aggressator ab, leider lässt sie sich nicht Ausheben (Unearth). Außerdem sieht das Deck ziemlich gelungen aus
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18.06.2011 - 18:57 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Rock-Rutsche |
Was auf jeden Fall noch sinnvoll wäre, ist Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor), erstens machst du in Runde 1 nicht viel, zweitens sorgt er für unglaubliche Konstanz (er findet den Slide, die Deed und in Ausnahmefällen sogar den Sculler) und drittens kannst du dann eine kleine Toolbox mit O-Ring und Co. spielen...
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18.06.2011 - 21:43 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Rock-Rutsche |
Super Sache. Vor allem das mit dem Unearth→Witness→gedredgte Karte gefällt mir. Für einen einzelnen Beackernder Baumhirte (Tilling Treefolk) würde ich auch noch Platz suchen, da der, wie schon erwähnt, ziemlich gut geblinkt werden kann. Und 1/3 kann gut im Wege stehen.
Ich habe in solchen Decks auch schon Karten gesehen, die beim Umwandeln noch etwas machen, so wie Krosanischer Keiler (Krosan Tusker) oder Bestärkter Glauben (Renewed Faith). Auch autumn's edge habe ich gesehen und sie gefällt mir ausgesprochen gut: Sie beschleunigt dich, wenn nötig und kann auch mal ausgespielte, unnötige Cycle-Länder in den Friedhof bringen, von wo du sie dann wieder zurückholen kannst.
Aber Alles in Allem:
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19.06.2011 - 18:00 Uhr – Kommentar von Ninjutsu :
Re: Rock-Rutsche |
Danke für die vielen Kommentare.
Zu Jashin 1:
Leben aus Lehm (Life from the Loam) ist einfach zu gut, weil es mir die Optionen in den Friedhof schaufelt, der Baumhirte ist anfälliger.
Die Würmerernte (Worm Harvest) sieht mir wirklich gut aus und passt zu dem Gedanken, den ich durch deinen zweiten Kommentar gefasst habe. Sie kommt einfach einmal rein.
Zu ShadowXD: Der stand natürlich auch auf meiner Testliste, aber Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) mit der Zeugin machen den Job besser und wie gesagt kann das Kreischmaul (Shriekmaw) nicht ausgehoben werden.
Zu Jashin 2:
Der Tutor scheint mir ein wenig sperrig in diesem Deck, aber sie hat mich auf eine andere Idee gebracht: Einbuddeln (Entomb). Anders als üblicher Weise kann sie hier auch genutzt werden, um mir meine Astralrutsche (Astral Slide) etc. in den Friedhof zu legen. Mit Einbuddeln (Entomb) und der Zeugin kann ich mir alles suchen, weshalb ich jetzt alles nur noch einmal spiele, bis auf die Hauptengine und Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares).
Zu MoritzD:
An die Karten habe ich auch gedacht, sie waren mir aber alle zu Manaintensiv. Auf den Beackernden Baumhirten zähle ich aber immer noch nicht. Das macht Leben aus Lehm (Life from the Loam) immer besser.
Änderungen:
-2 Astralrutsche (Astral Slide)
-3 Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler)
-3 Küchenhutzel (Kitchen Finks)
-1 Selbstbehauptung (Vindicate)
-1 Böse Tat (Pernicious Deed)
+4 Einbuddeln (Entomb)
+1 Würmerernte (Worm Harvest)
+1 Erdverschlinger (Terravore)
+1 Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)
+1 Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman)
+1 Aurascherben (Aura Shards)
+1 Zorn Gottes (Wrath of God)
Ich bin auf Vorschläge für die Toolbox gespannt, da sind mir bestimmt noch nicht besten Ideen gekommen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.04.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Astralrutsche (Astral Slide) U Verzauberung Whenever a player cycles a card, you may exile target creature. If you do, return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausheben (Unearth) C Hexerei Return target creature card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einbuddeln (Entomb) SR Spontanzauber Search your library for a card, put that card into your graveyard, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Würmerernte (Worm Harvest) RU Hexerei Create a 1/1 black and green Worm creature token for each land card in your graveyard. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdverschlinger (Terravore) RU Kreatur – Lhurgoyf Trample Terravore's power and toughness are each equal to the number of land cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Böse Tat (Pernicious Deed) MR Verzauberung , Sacrifice Pernicious Deed: Destroy each artifact, creature, and enchantment with mana value X or less. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Aurascherben (Aura Shards) U Verzauberung Whenever a creature you control enters, you may destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstbehauptung (Vindicate) SR Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler) U Artefaktkreatur – Zombie When Tidehollow Sculler enters, target opponent reveals their hand and you choose a nonland card from it. Exile that card. When Tidehollow Sculler leaves the battlefield, return the exiled card to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) RU Kreatur – Zentaur Schamane When Loaming Shaman enters, target player shuffles any number of target cards from their graveyard into their library. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist) R Artefaktkreatur – Mensch Kleriker Each player who has cast a nonartifact spell this turn can't cast additional nonartifact spells. 2/2 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödes Moor (Barren Moor) UC Land Barren Moor enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) UC Land Tranquil Thicket enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mangrovensumpf (Bayou) R Land – Sumpf Wald (: Add or .) Wert: ab ca. 250,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Savanne (Savannah) R Land – Wald Ebene (: Add or .) Wert: ab ca. 200,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Buschland (Scrubland) R Land – Ebene Sumpf (: Add or .) Wert: ab ca. 110,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Verdant Catacombs: Search your library for a Swamp or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerzauste Heide (Windswept Heath) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Windswept Heath: Search your library for a Forest or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beackernder Baumhirte (Tilling Treefolk) C Kreatur – Baumhirte Druide When Tilling Treefolk enters, you may return up to two target land cards from your graveyard to your hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Keiler (Krosan Tusker) UC Kreatur – Wildschwein Bestie Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Krosan Tusker, you may search your library for a basic land card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. (Do this before you draw.) 6/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestärkter Glauben (Renewed Faith) UC Spontanzauber You gain 6 life. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Renewed Faith, you may gain 2 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Schleier des Herbstes (Autumn's Veil) U Spontanzauber Spells you control can't be countered by blue or black spells this turn, and creatures you control can't be the targets of blue or black spells this turn. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhorn-Würdenträger (Stonehorn Dignitary) C Kreatur – Nashorn Soldat When Stonehorn Dignitary enters, target opponent skips their next combat phase. 1/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) MR Kreatur – Mensch Ritter Knight of the Reliquary gets +1/+1 for each land card in your graveyard. , Sacrifice a Forest or Plains: Search your library for a land card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth von Ith (Maze of Ith) MRU Land : Untap target attacking creature. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by that creature this turn. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk) MR Land – Wald (: Add .) As Murmuring Bosk enters, you may reveal a Treefolk card from your hand. If you don't, Murmuring Bosk enters tapped. : Add or . Murmuring Bosk deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unhold-Jäger (Fiend Hunter) U Kreatur – Mensch Kleriker When Fiend Hunter enters, you may exile another target creature. When Fiend Hunter leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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