derzeit online: 86 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Rückstoss

Deckliste von Rocket Chief   , 4. Oktober 2017

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Kontroll Deck kommt ganz ohne Kreaturen aus. Man schickt dem Gegner solange alles wieder auf die Hand zurück, bis er gefangen ist und nichts mehr machen kann.

Schlüsselkarten:
Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion), Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) und das Isochron-Szepter (Isochron Scepter)

Stärken: Wird so mit ziemlich allem fertig. Jedoch kann man oft zu spät in die volle Kontrolle wechseln. Dies bedeutet z.B. gegen Aggro oft zu verlieren.
Kreaturen Zerstörer des Gegners sind für ihn nutzlos.

Schwächen: Je weniger bleibende Karten der Spieler braucht, desto schwieriger. Wheenie und auch Direktschaden nerven.


Manabasis (24)
8x Verschneiter Sumpf (Snow-Covered Swamp)
8x Verschneite Insel (Snow-Covered Island)
2x Frostmarschen (Frost Marsh)
4x Eishöhle der Hellsicht (Scrying Sheets) - Kartennachschub
2x Sonnenring (Sol Ring) - Manabeschleunigung

Synergie (8)
4x Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion) - Lässt bei Bounce Karten abwerfen
4x Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) - Schaden für Abwurf

Zurückschicker (20)
4x Aufhebung (Repeal) - Bouncen mit Kartennachschub
4x In die Turbulenz hinein (Into the Roil) - Bounce und evtl. Nachschub
4x Zurückverweisen (Remand) - Gegen Zauber und Kartennachschub
3x Bumerang (Boomerang) - Gegen alles, auch Länder
3x Rückstoß (Recoil) - Bounce mit Abwurf = super
2x Kentern (Capsize) - Vorallem im späten Spiel entscheidend

Sonstiges (8)
4x Isochron-Szepter (Isochron Scepter) - Für die Zurückschicker
4x Dimir-Amulett (Dimir Charm) - 2. Gewinn Option, wenn im Szepter


10 ältere Versionen dieses Beitrags:
(34 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

30 Kommentare  
28.10.2007 - 02:19 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Rückstoss

Kennt jemand eine gute Manabeschleunigung, damit ich in Runde 2 eine meiner Kombokarten legen kann?
Ich brauche also etwas, dass nur 1 Mana kostet und mir weiterhin immer ein Mana produziert. Sowas wie die Paradiesvögel (Birds of Paradise), einfach in Blau/Schwarz oder Artefakt
Eine Art schlechter Sonnenring (Sol Ring) oder so!
28.10.2007 - 09:08 Uhr – Kommentar von mindfleischer  :

Re: Rückstoss

sorry, deine frage kann ich nicht beantworten, aber:
fürs sideboard noch Siegel der Erlösung (Seal of Removal), Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep), Rückruf (Unsummon), Verzauberungskopie (Copy Enchantment)?
11.11.2007 - 23:24 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Rückstoss

Sideboard werde ich warscheinlich folgende Karten spielen:
Evakuierung (Evacuation): Gegen viele Kreaturen
Circle of Affinication: Gegen Direktschaden
Zurückverweisen (Remand): Gegen alles Mögliche, verschafft Zeit

Zu mindfleischer:
Bouncer habe ich meist schon genug.
11.11.2007 - 23:41 Uhr – Kommentar von Drisq  :

Re: Rückstoss

Manabeschleunigung: Alles was ich gefunden habe ist:
Nachtdiamant (Charcoal Diamond)
Himmelsdiamant (Sky Diamond)
Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart)
Sternenkompass (Star Compass)
Fellwarstein (Fellwar Stone)
Chrommox (Chrome Mox)
Diamantmox (Mox Diamond)
Mox Jet
Mox Sapphire

Und die sind für Deine Zwecke entweder zu langsam oder verdammt teuer :-(
12.11.2007 - 00:46 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis   ICQ:

Re: Rückstoss

Öhm, da würde mir spontan die Chromatische Sphäre (Chromatic Sphere) einfallen. Den Kartennachteil gleicht sie selbst wieder aus, dadurch, dass du ja eine Karte ziehen darfst. Oder eben Chromatischer Stern (Chromatic Star), hier darfst du ja ebenfalls eine Karte ziehen. Ist natürlich nachteilig, da du den Effekt nur einmal hast. Aber um eine der beiden Schlüsselkarten in Runde 2 zu legen, ist es auf jeden Fall hilfreich.
12.11.2007 - 07:12 Uhr – Kommentar von mindfleischer  :

Re: Rückstoss

Amboss aus Bogardan???

hast du eigentlich mal die erfahrung gemacht, was ist, wenn dein gegner auch bouncer spielt?
mir fiel das in verbindung mit warped devotion öfter mal selbst auf die füße...
12.11.2007 - 22:43 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Rückstoss

@Drisq:
Chrommox (Chrome Mox) und Diamantmox (Mox Diamond) sind eine Überlegung wert. Leider kosten sie sehr viel und sie machen Kartennachteil.
Wenn ich Zeit habe, werde ich die beiden Karten mal in meiner Online Version spielen und schauen wies läuft.
Die anderen Karten sind, wie du schon selbst festgestellt hast, entweder zu t€u€r oder zu langsam.

@LupusImmortalis:
Da hast du leider was übersehen. Diese Karten kosten für die Aktivierung {1} Mana und machen dafür ein farbiges Mana. Im Endeffekt habe ich in der 2. Runde immer noch nur 2 Mana.

@mindfleischer:
Amboss aus Bogardan ist zwar schön und gut (danke für den Vorschlag), aber ich möchte ihn nicht spielen. Passt nicht ganz 100% zur Strategie und die vorhandenen Karten möchte ich alle lieber spielen.
Gegen gegnerische Bouncer spielen? Ja, das hatte ich auch schon, aber das will man eigentlich nicht. Die Vorteile für den Gegner sind meist zu gross. Einfach schneller sein, lautet hier die Devise.
13.11.2007 - 10:06 Uhr – Kommentar von sims  :

Re: Rückstoss

Ich bin auch gerade beim basteln von so einem Deck.
Manabeschleunigung? Hm, wie wärs mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual)?
Damit kann man in Runde 1 schon eine der Kombokarten ausspielen.
Ausserdem würde ich noch überlegen ob nicht noch ein paar Abwurfzauber sinnvoll wären. Wenn der Gegner es nämlich schafft das er dir alle Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion) entfernt/zerstört/whatever dann hast du nur noch die 3 Blizzardgespenst (Blizzard Specter) um Schwermut (Megrim) zu nutzen.
Gehirnverdrehung (Wrench Mind), Klagen der Reue (Cry of Contrition) oder Amulett des Untergangs (Funeral Charm) sind da meine Favoriten.
Oder vielleicht die Necrogen-Spruchbombe (Necrogen Spellbomb)?
Auch sehr nett ist der Sagenhändler (Lore Broker) - {tap} und schon bekommt der Gegner dank Schwermut (Megrim) Schaden - ausserdem kann man unbrauchbare Karten abwerfen.

Ein netter Finisher wäre der Magus des Krugs (Magus of the Jar).
Unterweltstraum (Underworld Dreams) + Verborgenes Wissen (Howling Mine) können auch helfen, aber dann musst du noch mehr auf Abwerfen spezialisieren.
Eine meiner Lieblingskarten ist Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking).
Ach ja, gegen Saprolinge oder andere Massenkreaturen: Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)
Fieße Karte fürs Sideboard: Winterschlaf (Hibernation)
Ein fast Bummerang: Geschickte Täuschung (Hoodwink)
21.12.2007 - 10:47 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Rückstoss

Schwarzer Ritus (Dark Ritual) ist wirklich eine Überlegung wert. Ist zwar ein Kartennachteil, dennoch kann man dann Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion) schon im ersten Zug spielen, was sicher von Vorteil wäre. Leider habe ich immer mehr Mühe, Karten aus dem Deck auszuschliessen. Habt ihr Ideen welche?
Die ganze Vorschläge sind zwar ganz gut, jedoch würde daraus ein anderes Deck entstehen, und dies will ich nicht. Die Deckstrategie habe ich und auch die meisten Karten dazu. Jetzt geht es nur noch um den Feinschliff. Alles andere würde das Deck zu sehr verändern.
28.01.2008 - 20:32 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Rückstoss

So, nochmals eine Überarbeitung...

Raus:
3x Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator) - Weniger Kreaturen braucht das Land
1x Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) - Ist zwar witzig, brauchte ihn jedoch noch nie. In 1-2 Spielen, liess ich ihn aber auch mal, damit es so aussieht, als ob ich ihn brauchen würde

Rein:
3x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) - Kombokarte ab Zug 1
1x Blizzardgespenst (Blizzard Specter) - Nett und gut
28.01.2008 - 22:05 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Rückstoss

Gegen Kreaturenmassen und/oder unzielbare Kreaturen: Wegschwemmen (Wash Out)?
28.01.2008 - 22:06 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Rückstoss

Dieses Deck ist extrem fies! (Hab bei MWS dagegen gespielt)
28.01.2008 - 23:45 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Rückstoss

@Mario:
Danke, gute Idee. Entweder nehme ich Wegschwemmen (Wash Out) oder Evakuierung (Evacuation) ins Sideboard.
Hmm, obwohl Wegschwemmen (Wash Out) eigentlich besser ist. Vorallem lässt sie sich mit Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) heraussuchen.
Wirklich guter Tipp...

@Potti:
Haha, obwohl du die Moxe (Mox Emerald, Mox Jet, Mox Pearl, Mox Ruby, Mox Sapphire), Black Lotus und Time Walk in mehrfacher Ausführung gespielt hast :-P
Jaja, die Kombo mit Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) und Neugier (Curiosity) hast nicht auf den Tisch gebracht.
29.01.2008 - 08:50 Uhr – Kommentar von Lareillion  :

Re: Rückstoss

Morgen,

ich könnte dir noch Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) empfehlen. Ist in einem Blau/Schwarzen Deck dieser Art eigentlich immer eine gute unterstützung. Außerdem würde ich eventuell noch den einen oder anderen Counter spielen, einfach weils Blau ist ;-). Ich finde Verblüffen (Perplex) jetzt nicht wirklich gut, da der nur funktioniert wenn der Gegner Karten hat. Da du ihn aber recht kurz hälst, glaube ich wäre ein ordinärer Umschlingende Rune (Rune Snag)/Manaleck (Mana Leak) hier die bessere wahl.
Was auch eine sehr gute Karte ist, ist Sorgfältiges Abwägen (Careful Consideration). Die spielt man wahlweise auf sich selbst um an ein paar Karten zu kommen oder auf den Gegner, dann natürlich spontan, und schon hat man selbst ohne Handkarten 6 Schaden drinne... Sehr Sehr lustig.
Gruß
30.01.2008 - 13:25 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Rückstoss

@Lareillion:
Die Idee ist gut, jedoch möchte ich möglichst wenig Kreaturen spielen und wenn, dann nur solche die direkt mit dem Zurückschicken zu tun haben. Neutralisierer spiele ich bewusst keine und Verblüffen (Perplex) sucht vorallem die Kombokarten.
Kartennachschub ist ein bisschen ein Problem, auch wenn Eishöhle der Hellsicht (Scrying Sheets) etliche Länder ziehen kann.

Folgende Änderungen werde ich mal testen:
- 1x Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb)
- 2x Verblüffen (Perplex)
+ 1x Heidar, Meister des Raureifs (Heidar, Rimewind Master)
+ 2x Wegschwemmen (Wash Out)

Vielleicht auch noch Dematerialisieren (Dematerialize)

Ältere Version dieses Beitrags: 30.01.2008 - 13:20 Uhr
31.01.2008 - 16:08 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Rückstoss

Ich probiere mal was neues, indem ich Honden spiele. Entweder um den Gegner zu bremsen (Abwurf) oder selber Karten zu ziehen)
Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach)
Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds)
31.01.2008 - 16:17 Uhr – Kommentar von Angriffszeppelin    ICQ:

Re: Rückstoss

Also ich finde das Deck ganz gut, auch wenn es etwas langsam is.
31.01.2008 - 16:32 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Rückstoss

@Angriffszeppelin:
Danke, bin genau gleicher Meinung. Irgendwie will ich es schneller machen, dann geht aber meist zu schnell die Puste aus. Das 2. Problem ist, dass ich nicht weiss was die Gegner spielen. Tue ich also mehr gegen Kreaturen rein, habe ich gegen Kreaturlose Decks tote Karten. Tu ich Wegschwemmen (Wash Out) rein, sieht es gegen schwarze oder blaue Decks wieder schlecht aus usw.
15.04.2009 - 12:48 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Rückstoss

ich würde die 4 Aufhebung rausnehmen, weil sie dich selbst bei teuren Kreaturen/Permanents blockieren.
du hast schon genug was permanents auf die hand zurück bringt und da Kreaturen meist die größte gefahr darstellen rate ich die 4 mal Zurückstoßen (Repulse) reinzunehmen.
Du könntest auch Plündernder Zephalid (Cephalid Looter)/Zephaliden-Makler (Cephalid Broker) spielen, entweder um die eigene Cardquali zu erhöhen oder um dem Gegner durch Schwermut (Megrim) Schaden zuzufügen. Im Notfall können sie auch noch blocken, da deine anderen Kreaturen dafür zu schade sind.
um das problem gegen unzielbare Kreaturen zu lösen hilft wohl nur Verdammung (Damnation), da wie du schon sagst Wegschwemmen gegen Schwarz und Blau nicht so toll ist und deine schlüsselkarten beseitigt. klar ist damnation teuer, musst sehen ob du für das Deck noch Geld investieren willst oder ob du da irgendwie billig rankommst.

MfG marian
15.04.2009 - 23:14 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: Rückstoss

Ich kann mich Marian mit seiner Meinung über Aufhebung (Repeal) nur anschließen! Würde dir statt dessen lieber zu Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) raten, da Kreaturen doch bestimmt dein größtes Problem darstellen und vll. mehrere auf einmal abräumen (super bei Token{+}) ist doch nett :-)
Vll. ist Abtasten der Realität (Reality Strobe) auch eine Alternative zu Kentern (Capsize). Kann unter Umständen (Mana-Mangel) früher kommen und kostet dich nicht Extra-Mana durch das automatische Suspend...
Ansonsten: Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate), Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) & Alchimist aus Sedraxis (Sedraxis Alchemist)???
18.12.2009 - 16:45 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Rückstoss

Danke für eure Tipps, aber Aufhebung (Repeal) werde ich sicher weiter spielen. Die hat mir schon zu oft geholfen.
Und weitere Kreaturen möchte ich nicht ins Deck nehmen. Bin eigentlich nun schon sehr zufrieden mit dem Deck.
Hier noch die neusten Änderungen:

Raus:
2x Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb)
1x Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach)

Rein:
3x Realität leugnen (Deny Reality)
18.12.2009 - 18:02 Uhr – Kommentar von Taipan   Online-Magic:

Re: Rückstoss

Gegen einzelne Kreaturen würde ich Tränenmauer (Wall of Tears) mit reinnehmen. Die Bounct beim blocken.
28.12.2009 - 18:41 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Rückstoss

Sehr schönes Deck, habe mich von deiner Deckliste für ein neues Deck inspirieren lassen.{+}

Ich spiele das ganze mit weniger Länder und habe dafür noch 2x Dunkelheit (Darkness) und 2x Rhystisches Studium (Rhystic Study) (der Honden ist gewichen) rein genommen.

Da in meinen Testspielen meistens Schwermut (Megrim) fehlte habe ich da noch auf 3 aufgestockt. Total 61 Karten.

Ich hab richtig freude an dem Deck, da es lange Zeit so aussieht als liege man hinten und in einem Zug kan die Situation gedreht werden.
30.12.2009 - 13:46 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Rückstoss

@Taipan:
Danke für den Tipp mit der Tränenmauer (Wall of Tears). Die kommt auf jeden Fall ins Sideboard.

@Pasqual:
Danke für das Kompliment. Das mit dem Studium werde ich ausprobieren. Die Länderanzahl brauche ich warscheinlich schon, das werde ich nicht kürzen.

Hier mal meine Änderungen:
- 2x Bumerang (Boomerang)
- 2x Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity)
- 1x Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds)

+ 2x Rhystisches Studium (Rhystic Study)
+ 3x In die Turbulenz hinein (Into the Roil)
30.12.2009 - 14:39 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Rückstoss

Hallo Rocket Chief, nach langer Abwesenheit mal wieder ein Kommentar von mir.

In dem Deck könnte ich mir ein bis zwei Knochentänzer (Bone Dancer) gut vorstellen. Hast du das schon mal getestet?
06.01.2010 - 17:47 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Rückstoss

Ich würde Zeittalent (Temporal Adept) und Heidar, Meister des Raureifs (Heidar, Rimewind Master) gegen 2 Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)s austauschen.Ansonsten n schönes Deck{+}
06.01.2010 - 20:29 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Rückstoss

nur doof das er beim gegner bouncen will, und nicht bei sich, gelle?
25.01.2010 - 12:02 Uhr – Kommentar von Necropotence  :

Re: Rückstoss

ich würde dir ne Manaschatz (Mana Vault) als beschleuniger raten, ist zwar in allen formaten außer vintage gebannt und in vintage restricted, solange du aber keine turniere spielst macht sie ordentlich mana und is ein top beschleuniger.

ebenso Manakrypta (Mana Crypt) genauso gebanned / restricted wie mana vault jedoch ziemlich teuer

sol ring ist meiner meinung nicht allzu teuer.
25.01.2010 - 12:07 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Rückstoss

Dimir-Petschaft (Dimir Signet) passt ganz gut würde ich sagen

Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) ist noch ganz nett, vor allem auch wegen transmutieren
05.10.2017 - 17:49 Uhr – Kommentar von DeadHead  :

Re: Rückstoss

2 x Sonnenring (Sol Ring) ???
Ich muß jetzt doch mal fragen..... ist doch eingeschränkt? Oder für welches Format ist dieses Deck?

30 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!