|
derzeit online: 68 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Arcanis' Überfülle
Deckliste von Super_Guppy , 29. August 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Tja in der Zwischenzeit ist es komplett überarbeitet. Es ist ein Aggro Deck das noch mit einigen wenigen Countern arbeitet. Wichtig ist, dass alle Kreaturen Grün und Blau sind und so sich so gegenseitig pushen. (Siehe z.B. den Mimic und den Liege)
Stärken: Haut sehr schnell, sehr stark zu, da es sehr früh große Kreaturen raushauen kann (3. Runde eine 7/5 Trampel, Wachsamkeit, Fliegen Kreatur z.b.)
Schwächen: - Zorn Gottes und andere Nettigkeiten in der Art sind oftmals tödlich
- Land destruction und Control
Länder:
- 11 Insel (Island)
- 11 Wald (Forest)
Kreaturen:
- 1 Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent):
- 4 Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege): +2/+2 Für alle Kreaturen im Deck, und entapp Effekt
- 4 Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle): mag schwach erscheinen, ist aber gefährlicher als man denkt. Der Der Butz kommt in der ersten runde und ist nicht mehr so leicht zu entfernen.
- 4 Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic): Seine Fähigkeit ist heftig und durch Karten wie der Butz triggert sie schnell
- 4 Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling): Wenns mal etwas länger dauert...
- 2 Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage): für 2 Mana eine 2/2 ist immer gut, außerdem kann mit ihm die sehr wichtige Aura gerettet werden.
- 2 Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage): Gute Effekte, alternativ kann auch die Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) gespielt werden.
Spontanzauber/Verzauberungen:
- 1 Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps) In Kombination mit dem Liege entscheidet sie das Lategame, sonst eher unwichtig
- 3 Gegenzauber (Counterspell)
- 2 Manaleck (Mana Leak)
- 2 Schlangengestalt (Snakeform):
- 2 Naturalisieren (Naturalize):
- 2 Moment des Friedens (Moment's Peace):
- 4 Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing): Sehr wichtige Karte, wichtig für große Kreaturen im early game
- 1 Fabel von Wolf und Eule (Fable of Wolf and Owl): Ist in einem Deck wie diesem eigentlich ziemlich nützlich, leider sehr teuer
(23 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
02.08.2008 - 01:18 Uhr – Kommentar von Arokh :
Re: Arcanis' Überfülle |
ohne richtige Strategie kann man schlecht Verbesserungsvorschläge machen. Ansonsten ist es durchaus spielbar und mach noch ein paar Kreaturen mehr rein. Wenn es auf irgendeine spezifische Strategie ausgerichtet wurde kann ich mehr sagen.
|
02.08.2008 - 11:44 Uhr – Kommentar von Super_Guppy :
Re: Arcanis' Überfülle |
Also, generell, zielt es darauf ab, günstige (Hybrid) Monster zu spielen, diese dann auf zu Powern und den Gegner mit fliegen und Trampel zu überrennen.
|
02.08.2008 - 13:53 Uhr – Kommentar von Super_Guppy :
Re: Arcanis' Überfülle |
Einige davon habe ich ja schon dabei.
Der Gildenmagier wäre wirklich gut, um die Aura (Gefälligkeit) zu verschieben. Danke schon mal dafür.
Der Vasall wäre für das Deck zwar ideal ist aber leider rare udn doch recht teuer, aber der Vorschlag gefällt mir sehr gut.
Gewundenes Orakel gefällt mir nicht so gut, klar Karte ziehen, aber 2 Mana für ne 1/1...
Die Kaltäugige Selkie ist natürlich sehr gut für das Deck, aber auch teuer, da ich sie mindestens 2 Mal bräuchte, aber gut, darüber bescheid zu wissen.
Danke
|
02.08.2008 - 14:00 Uhr – Kommentar von poochy :
Re: Arcanis' Überfülle |
meiner meinung nach brauchst du noch einen dicken finisher für das deck
|
02.08.2008 - 14:21 Uhr – Kommentar von Arokh :
Re: Arcanis' Überfülle |
@ poochy
eben nicht, das Deck sollte lieber auf Masse gehen.
das Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) ist besser als man denkt, die wird schon in normalen Decks, die nicht auf zweifarbigkeit aufbauen, recht häufig gespielt, in deinem wär sie noch viel besser, ich würde dir empfehlen sie mal zu testen.
Ohne den Vasall besteht die Frage ob man überhaupt auf Hybrid gehen sollte, da es sonst wenig vorteile bringt
|
02.08.2008 - 19:17 Uhr – Kommentar von Super_Guppy :
Re: Arcanis' Überfülle |
Ich halte mir aber immer im hinterkopf, dass das hier ein Anfänger Deck ist. Entstanden eben aus Superabundance und Arcanis' Guile. Den Varsallen müsste ich mir jetzt kaufen, sind immehin 4 €. Aber ich finde, dass Deck lohnt als 2 Farbig durchaus. Oftmals greifen dann beide Effekten von einigen Karten (z.B. Heckenhexe, Gefälligkeit). Also ich finde es nicht schlecht. Und meine Taktik mit den Nachäffern, braucht auch Hybrid Karten. So nutzlos finde ich es ohne den Vasall nicht.
|
29.08.2008 - 22:09 Uhr – Kommentar von Super_Guppy :
Re: Arcanis' Überfülle |
So, das Deck ist nun komplett überarbeitet. Kommentare zum Update oder weitere Anregungen, gerne.
|
30.08.2008 - 15:57 Uhr – Kommentar von Nici :
Re: Arcanis' Überfülle |
Hui ich hatte doch ein Kommentar geschrieben wo ist der denn hin?
Egal, dann halt nochmal: Ich würd mehr auf deine Manakurve achten. Du willst auf Masse spielen, und das in Form von Aggro/Beatdown. Es sollte also möglichst schnell gehen, sodass Coltrol oder irgendwelche schicken Kombodecks schneller tot sind als dass sie ins Spiel kommen.
Grün hat ein ganz wichtiges Feature: Manaspeed. Und da du grün drin hast könnte davon etwas rein:
Llanowarelfen (Llanowar Elves), Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl), vll auch noch Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) (obwohl ich die hier nicht so gut finde, du willst ja angreifen).
Die Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) könnt schon 3 mal rein find ich. Schließlich kann der Bounce immer nützlich sein, und Lebenspunkte sind auch nie verkehrt. Ansonsten halt ne 2/2 Hybrid.
Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) ist auch top. Mit etwas Glück hast du Runde 3 4 Mana vur verfügung und kannst somit gleich 2 Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) auf einmal auf ne Kreatur hauen und den Sack zumachen, oder ein frühes Jungtier spielen.
Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) mit der Verzauberung:
Raus würd ich die Manaintensiven Sache machen
Fabel von Wolf und Eule (Fable of Wolf and Owl): Absolut geile Karte, aber zu teuer, sprich sie kommt zu spät.
Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps): Gleiche Sache
Auserdem sind beide etwas random wenn du sie nur 1 mal spielst.
Arcanis, ebbenfalls zu teuer
Butz muss find ich nicht 4 mal sein, 2-3 mal sollte der reichen
den vasall würd ich wegen cc5 auch nur 2-3 mal spielen, denk mal du hast den 2 mal auf der starthand, das ist nicht gut.
kannst du gegenzauber immer spielen? wenn nicht: zerzögern, ist aber riskant die karte
ps: montag um 3?
|
31.08.2008 - 18:57 Uhr – Kommentar von Super_Guppy :
Re: Arcanis' Überfülle |
Hm Also das Orakel ist auf jedenfall noch eine Option, aber die könnte ich auch maximal 3 Mal spielen, wenn ich Arcanis, fabel und Fußspuren rausmache. Elfen werde ich ganz sicher nicht reinmachen, die sind in diesem Deck fehl am Platz. Llanoware hin oder her.
Utopia Ausbreitung kannte ich gar nicht, weiß aber gerade auch nicht, was ich dafür rausschmeißen soll, denn weder Butz noch Liege, denke ich, sollte man drosseln. Butz ist mir einfach zu wichtig. Bei dem Liege hast du vielleicht recht, aber ich wüsste auch nicht was mir es groß bringt einen rauszumachen.
edit: kaltäugige Selkie ist mir schlicht zu teuer.
Btw: Jo, Montag um 3
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 31.08.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) MR Legendäre Kreatur – Zauberer : Draw three cards. : Return Arcanis to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) R Kreatur – Schrecken Other green creatures you control get +1/+1. Other blue creatures you control get +1/+1. Untap all green and/or blue creatures you control during each other player's untap step. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) UC Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both green and blue, Shorecrasher Mimic has base power and toughness 5/3 until end of turn and gains trample until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Sturdy Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. : Sturdy Hatchling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever you cast a green spell, remove a -1/-1 counter from Sturdy Hatchling. Whenever you cast a blue spell, remove a -1/-1 counter from Sturdy Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .) : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller. : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Forests, you may gain 3 life. When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Islands, you may return target tapped creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Wistful Selkie enters, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Moment des Friedens (Moment's Peace) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has vigilance. As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fabel von Wolf und Eule (Fable of Wolf and Owl) R Verzauberung Whenever you cast a green spell, you may create a 2/2 green Wolf creature token. Whenever you cast a blue spell, you may create a 1/1 blue Bird creature token with flying. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) R Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Cold-Eyed Selkie deals combat damage to a player, you may draw that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Himmelsvolk (Gaea's Skyfolk) C Kreatur – Elf Meervolk Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) MR Legendäres Land : Add . , : Untap target legendary permanent. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) UC Artefakt , Tap an untapped creature you control: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Zögern (Hesitation) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Hesitation and counter that spell. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|