derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Reactor-Win

Deckliste von Benedikt Weber    ICQ Skype WLM, 22. April 2009

69 Karten – Farben: {farblos}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: So bald wie möglich Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) kriegen und damit den Gegner am angreifen zu hindern. Für mich ist gar nicht so wichtig das ich nicht angreifen kann. Und anschließend denn Reactor spielen.
Wenn ich mal z.B Seelengießerei (Soul Foundry) mit Kernanzapfer (Coretapper) und/oder Energiekammer (Energy Chamber) geht das ganze sehr schnell.

Stärken: Decks mit vielen Fatties (da diese ja nicht angreifen können), langsame Decks.

Schwächen: D. mit vielen Fliegenden, Counter (sie nehmen mir alle Optionen für nen schnellen sieg und wenn ich die Brücke oder die Rüstung nicht draußen hab, bin ich schnell tot) und wenn der Gegner mich mit vielen 1/1 Kreaturen angreift(da ich diese meist nicht aufhalten kann).


Länder:


4x Große Schmelze (Great Furnace)
4xUralte Höhle (Ancient Den)
4xSitz der Synode (Seat of the Synod)
4x Baum der Sagen (Tree of Tales)
4x Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)

Kreaturen:

2x Platin-Engel (Platinum Angel)
4x Kernanzapfer (Coretapper), macht mir viele Charge Counters
4x Stahlmauer (Steel Wall), guter Blocker für wenig Mana
4x Ornithopter (Ornithopter), guter einmal-Blocker
4x Myr-Wiederholer (Myr Retriever), Holt mir meine Artefakte zurück
4x Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer), Meist für 3 Mana spielbar

Sontige:

4x Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor), Siegoption
3x Skelettscherbe (Skeleton Shard), Holt Kreas zurück
2x Seelengießerei (Soul Foundry), Macht mir Kernanzapfer (Coretapper)-Tokens
Tinker 1x, Holt mir im Notfall eine Artefaktkarte
4x Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge), Behindert den Gegner am Angriff
4x Energiekammer (Energy Chamber), Macht Counters
1x Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge), Macht alles unzerstörbar
1x Urzas Rüstung (Urza's Armor), Kann mir das Leben retten
2x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
2x Schutzzeichen aus Knochen (Ward of Bones)

Länder: 20, Sprüche: 23, Kreaturen: 22


Ältere Version dieses Beitrags: 21.04.2009 - 19:59 Uhr
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
21.04.2009 - 22:47 Uhr – Kommentar von Benedikt Weber    ICQ Skype WLM:

Re: Reactor-Win

Ich weiß nicht was rein und ws raus soll. Wenn jemand hilft, ich bedanke mich im Voraus.
21.04.2009 - 23:31 Uhr – Kommentar von Neumann  :

Re: Reactor-Win

du könntest Schutzzeichen aus Knochen (Ward of Bones) spielen mit thinker schnell rausholen würde dich schonmal schützen
Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist) bremst auch gut die Gegner und verschafft dir Zeit

Arachnoide (Arachnoid) finde ich zu teuer würde ich rauspacken an deiner stelle
Alphamyr (Alpha Myr) die würde ich auch rauspacken ist nicht gut genug
Omegamyr (Omega Myr) die auch
ich finde du kannst deine anderen kreaturen gut aus den friedhof holen um mit dennen nochmal zu blocken

Urzas Rüstung (Urza's Armor)finde ich auch zu teuer für ihren Effekt,ich glaube wenn du mal auf ein burn Deck triffst dann killt es dich bevor du das Artefakt ausspielst
21.04.2009 - 23:49 Uhr – Kommentar von Benedikt Weber    ICQ Skype WLM:

Re: Reactor-Win

@ Neumann: Falls du noch nen Tutor weißt.......
Das mit Schutzzeichen aus Knochen (Ward of Bones) werde ich mir überlegen und mache einen Proxy.
Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist) tu ich glaub nicht rein.

Danke für deinen Tipp
22.04.2009 - 00:39 Uhr – Kommentar von Neumann  :

Re: Reactor-Win

hast doch schon ein tollen tutor Bastelei (Tinker) ok 1 mal ist bisschen wenig wenn du den öffters hast dann pack den rein;) ansonsten ist der hier noch gut und günstig Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)


diese Karten sind mir auch noch eingefallen die gut sein könnten für dich:
Sonnentröpfchen (Sun Droplet) statt Urzas Rüstung (Urza's Armor) denn zur not kannst du auch mal ein charge counter auf das Artefakt packen um ein bisschen Leben dazu bekommen im Multiplayer rockt die karte ordentlich

Platin-Engel (Platinum Angel) + Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) = genügend zeit


also um dein deck etwas kleiner zu machen würde ich die 6 Kreaturen die im ersten Kommentar von mir drin stehen und 4 länder raus nehmen
22.04.2009 - 23:44 Uhr – Kommentar von Artist  :

Re: Reactor-Win

Manaschatz (Mana Vault) rein erster Zug 3 Mana ... hmm Artefaktdeck wie wärs mit Metallarbeiter (Metalworker) der is mim Manaschatz in der ersten Runde draussen... da Du nur Artefakte spielst, hast Du nach Adam Riese allein durch den Metallarbeiter im zweiten Zug 10 Mana! (5 Karten vorzeigen) und kannst dann noch ein Land spielen. Mit dem Land aus dem ersten Zug wären das 12 Mana. Das würde schon ein bisschen Geschwindigkeit rein bringen denke ich.
07.05.2009 - 20:13 Uhr – Kommentar von Benedikt Weber    ICQ Skype WLM:

Re: Reactor-Win

Ja super. Nur was soll ich dafür raus tun? Immerhin hab ich schon 69 Karten im Deck.

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***