|
derzeit online: 51 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Dismantle Reactor Action T1
Deckliste von Borbarad , 28. Juli 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Eine Deckidee rund um die Karte Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor). Die Deckstategie ist einfach, Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) ausspielen und durchhalten, bis die Siegoption erfüllt ist. Durch Kernanzapfer (Coretapper) und Energiekammer (Energy Chamber) kann man den Vorgang beschleuigen und mit Auseinandernehmen (Dismantle) lassen sich die bereits gesammelte Counter verdoppeln oder gegebenfalls von anderen (feindlichen) Artefakten verschieben. Der Rest des Decks ist reine Verteidigung. Viel Spaß beim Durchschauen!
Noch ein kleiner Nachtrag in eigener Sache: Aufgrund der vielen Fragen möchte ich Eins vorweg sagen → T1 (Vintage) im Deck-Titel bedeutet in diesem Fall nicht, daß ich aktive mit diesem Deck auf Turnieren spiele. Es ist in erster Linie eine Information an alle, die hier einen Kommentar zur Gestaltung des Decks abgeben möchten, und sagt aus, daß ich bei Bau des Decks die Regel und Einschränkungen des T1/Vintage-Formates zugrunde gelegt habe. Also, zum Beispiel mich nach der offiziellen und aktuellen Banned/Restricted-Liste zum T1-Turnier-Format richte. Zudem möchte ich noch sagen, daß diese Deck genau so, wie ich es online gestellt habe existiert und ich es auch genau so spiele, und nicht irgendwo aus den Weiten des Netzes kopiert habe. Dies betone ich auch nur, weil ich auch dazu schon oft gefragt wurde.
Stärken: Starke, schnelle Gewinnoption ohne offensive Riskien. Einfarbig, daher selten Kartenzieh bzw. Mana-Probleme.
Schwächen: Leicht ausrechenbar, da eigentlich Nur eine WIN-Option. Sehr schnelle Decks können zum Problem werden.
Kartenliste: (Zusammen: 60 Karten)
Länder: (Zusammen: 20 Karten)
20 x Gebirge (Mountain)
Kreaturen: (Zusammen: 8 Karten)
4 x Granitgargoyle (Granite Gargoyle)
4 x Kernanzapfer (Coretapper)
Artefakte: (Zusammen: 14 Karten)
4 x Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor)
4 x Energiekammer (Energy Chamber)
4 x Stein des Sanftmuts (Meekstone)
1 x Krug der Erinnerungen (Memory Jar)
1 x Stromschlüssel (Voltaic Key)
Sonstiges: (Zusammen: 18 Karten)
4 x Flammenausbruch (Flamebreak)
4 x Wagnis (Gamble)
4 x Auseinandernehmen (Dismantle)
4 x Hangstellung (Uphill Battle)
2 x Herz von Bogardan (Heart of Bogardan)
Sideboard: (Zusammen: 15 Karten)
???
Vielen Dank für euer Interesse und weiterhin viel Spaß bei Magic!
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
04.05.2008 - 12:06 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Dismantle Reactor Action T1 |
@Lucas: Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Stromschlüssel (Voltaic Key) ist deshalb nur ein mal drin, weil das Deck aus einer Zeit stammt, als diese Karte noch restricted war, also nur einmal gespielt werden durfte. Nach den akutellen Regel kann man in T1 den Stromschlüssel (Voltaic Key) wieder bis zu 4 mal spielen. Mal sehen, entweder ganz raus, oder gleich 4 rein ... muß ich noch sehen. Herz von Bogardan (Heart of Bogardan) ist eigentlich nur wegen dem Schaden auf gegnerische Kreaturen drin, aber da gibt es sicher Besseres ...
Eine weitere Kombo möchte ich dem Deck eigentlich nicht als Verteidigung geben, trotzdem ist deine Idee mit Magmakern (Magmatic Core) und Tressen aus Feuer (Braid of Fire) gut. Eine gute Artefakt-Kreatur mit fliegend wäre vielleicht sinnvoll für den Granitgargoyle (Granite Gargoyle), aber eigentlich brauche ich keine +1/+1 Counter auf meinen Kreaturen bzw. die Counter sind besser auf dem Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) aufgehoben, und den Granitgargoyle (Granite Gargoyle) kann ich ja notfalls hinten aufpumpen.
@Cheiud: Danke für deine Vorschläge, mal sehen ... wie ich das Alles in ein Deck bekomme.
|
19.05.2008 - 08:43 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Dismantle Reactor Action T1 |
Irgendwelche Ideen für das Sideboard? Denn ich denke daran sollte ich noch arbeiten ...
|
28.07.2008 - 20:45 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla :
Re: Dismantle Reactor Action T1 |
Seltsam, auch hier würde der Knirps sich wieder ganz schön nützlich machen, vllt. lohnt sich oder ja?
|
28.07.2008 - 20:54 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Dismantle Reactor Action T1 |
@Moritz Makulla: Gut erkannt ... ich spiele mit genau dem Gedanken. Sollte bei einem einfarbigen Deck ja machbar sein es auf oder umzustellen ...
|
31.07.2008 - 07:57 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Dismantle Reactor Action T1 |
@Timo Skibinski: Danke für deinen Beitrag. Das mit Paradoxer Dunst (Paradox Haze) ist ne nette Idee, vorallem leicht um zusetzen. Auf den Verzierender Knirps (Gilder Bairn) sind Moritz Makulla und ich auch schon gekommen ... (Siehe Kommentare weiter oben) Damit sollte eigentlich feststehen, das ich das Deck in Richtung weiter entwickeln sollte, oder nicht? Mehr Ideen dazu? Welche blauen Elemente sollten noch rein, und vorallem welche Karten sollten dafür raus?
|
31.07.2008 - 11:55 Uhr – Kommentar von Timo S. :
Re: Dismantle Reactor Action T1 |
Oh, entschuldige bitte, dass ich wiederholt habe was ihr gesagt habt. Ich gebe zu, dass ich nicht ganz aufmerksam die Kommentare gelesen habe
Aber jetzt zum Paradoxer Dunst (Paradox Haze): ich finde, dass du ruhig Wagnis (Gamble) ein oder zwei Mal ersetzen kannst. Ich finde es, im wahrsten Sinne des Worte, zu gewagt diese Karte zu spielen. Wenn es fehlschlägt, dann hättest du keine Möglichkeit die verlorene Karte zurück zuholen.
|
26.08.2008 - 19:37 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Dismantle Reactor Action T1 |
@Taipan: Danke, für die Tipps und das Lob!
@Timo Skibinski: Wagnis (Gamble) ist als Tutor für die ersten Züge gedacht. Das Problem bei einem rein roten Deck ist, das man naturgemäß kein Tutoren für Artefakte hat. Daher muß ich mich auf das Wagnis (Gamble) einlassen ...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.01.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Darksteel Reactor. When Darksteel Reactor has twenty or more charge counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kernanzapfer (Coretapper) U Artefaktkreatur – Myr : Put a charge counter on target artifact. Sacrifice Coretapper: Put two charge counters on target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Auseinandernehmen (Dismantle) U Hexerei Destroy target artifact. If that artifact had counters on it, put that many +1/+1 counters or charge counters on an artifact you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Granitgargoyle (Granite Gargoyle) RU Kreatur – Gargoyle Flying : Granite Gargoyle gets +0/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stein des Sanftmuts (Meekstone) SR Artefakt Creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Krug der Erinnerungen (Memory Jar) MR Artefakt , Sacrifice Memory Jar: Each player exiles all cards from their hand face down and draws seven cards. At the beginning of the next end step, each player discards their hand and returns to their hand each card they exiled this way. Wert: ab ca. 24,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromschlüssel (Voltaic Key) U Artefakt , : Untap target artifact. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenausbruch (Flamebreak) R Hexerei Flamebreak deals 3 damage to each creature without flying and each player. Creatures dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wagnis (Gamble) MR Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, discard a card at random, then shuffle. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hangstellung (Uphill Battle) U Verzauberung Creatures played by your opponents enter tapped. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Herz von Bogardan (Heart of Bogardan) R Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When a player doesn't pay Heart of Bogardan's cumulative upkeep, Heart of Bogardan deals X damage to target player or planeswalker and each creature that player or that planeswalker's controller controls, where X is twice the number of age counters on Heart of Bogardan minus 2. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmakern (Magmatic Core) U Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) At the beginning of your end step, Magmatic Core deals X damage divided as you choose among any number of target creatures, where X is the number of age counters on it. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tressen aus Feuer (Braid of Fire) R Verzauberung Cumulative upkeep-Add . (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdstoß (Tremor) C Hexerei Tremor deals 1 damage to each creature without flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzsphäre (Shield Sphere) UC Artefaktkreatur – Mauer Defender Whenever Shield Sphere blocks, put a -0/-1 counter on it. 0/6 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradoxer Dunst (Paradox Haze) U Verzauberung – Aura Enchant player At the beginning of enchanted player's first upkeep each turn, that player gets an additional upkeep step after this step. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschwimmende Mauer (Wall of Diffusion) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Wall of Diffusion can block creatures with shadow as though Wall of Diffusion had shadow. 0/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Irrgarten (Dark Maze) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) : Dark Maze can attack this turn as though it didn't have defender. Exile it at the beginning of the next end step. 4/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Wiederherstellen (Restore) U Hexerei Put target land card from a graveyard onto the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|