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Decklisten und Kartenkombos

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R/G Gruul Aggro

Deckliste von Passi    ICQ, 23. Juni 2006

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Möglichst schnell dem Gegner soviel Schaden zufügen das er nicht drauf reagieren kann. Mit den Direktschäden die Gegnerischen Kreaturen vernichten wenn man sie mit der Jitte nicht wegbekommt oder Direktschaden auf Gegner.

Da die meisten Spieler mit Nichtstandart-Ländern spielen ist die Intellektuelle Dryade (Dryad Sophisticate) im Deck. Zusammen mit der Jitte hat man dann schöne Marken.

Ich denk mal viel gibts dazu nicht zu sagen. Keine besonderen Kombos etc.

Stärken: Schnell viel Schaden austeilen. Dank Jitte kann man auch mehrere Kreaturen wegräumen ohne seine Direktschäden zu "verschenken".

Schwächen: Counterdecks, Direktschaden,


Manabasis: (23)
2 x Stampfgelände (Stomping Ground)
2 x Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits)
2 x Karplusanischer Wald (Karplusan Forest)
9 x Gebirge (Mountain)
8 x Wald (Forest)

Kreaturen: (23)
3 x Brandbaum-Schamane (Burning-Tree Shaman)
4 x Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler)
2 x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
2 x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
4 x Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker)
4 x Kird der Menschenaffe (Kird Ape)
4 x Intellektuelle Dryade (Dryad Sophisticate)

Ausrüstung/Verzauberung: (6)
2 x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte)
4 x Moderrankenmantel (Moldervine Cloak)

Zauber: (8)
4 x Verkohlen (Char)
4 x Siegel des Feuers (Seal of Fire)



Sideboard: (15)
3 x Feuermasse (Pyroclasm)
4 x Naturalisieren (Naturalize)
4 x Parallelektrische Rückkopplung (Parallectric Feedback)
4 x Flammen der blutigen Hand (Flames of the Blood Hand)


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15 Kommentare  
15.06.2006 - 09:54 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: R/G Gruul Aggro

Tach zusammen. Kleiner Spielbericht von gestern Abend:

War mit ein Paar Kumpels auf einem Type2 Tunier in Salzburg. 13 Leute angemeldet und gespielt und ich hab mit dem Deck den 4. Platz gemacht. War also gar nicht mal so schlecht.

Musste sagen es wurde SEHR VIEL White Weenie gezockt und ich hab mir da schon bissl meine Gedanken gemacht wie ich das am besten hinkrieg. Hatte beim ziehen eigentlich relativ viel Glück bis auf 2 mal Mulli auf 4 bzw 5. Es lage in der ersten Runde IMMER Kird der dann in der zweiten Runde schon ein netter 2/3 war. 2. Runde meistens die Intellektuelle Dryade draußen. 3. Runde Siegel aus Feuer oder Jitte.

Ab 4 Mana wurde dann das Siegel geopfert und 2 Schaden auf Spieler geworfen und 2 x den Malmer gelegt. Wurde der Gegner dann mit seinen Weenies zu aufdringlich kam halt mal eine Feuermasse die meinen Kreaturen (bis auf den LLanowar Elfen) eigentlich nichts gemacht hat Monderrankenmantel und Blutdurst zum Glück.

Intellektuelle Dryade + Jitte = killer

Gruul Mirrormatch hab ich 2 mal verloren da er besser gezogen hat.

Heartbeat Kombo Deck war kein Problem. 1. mal verloren. Dann ausm Sideboard Parallelektrische Rückkopplung reingetan und sobald er seine Maga bringen wollte gabs mal eben tödlichen Schaden weil sich der gute Mann ausgetappt hatte und nicht Countern konnte.

Ich bin zur zeit noch am überlegen ob ich mir statt Schock (Shock) noch Verkohlen (Char) reintun soll. Aber ansonsten läuft es besser als erwartet.

Würde mich um sonsige Komentare noch freuen von Gruul Spielern. Vieleicht änderungen im Sideboard oder so.

Gruß
15.06.2006 - 18:06 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: R/G Gruul Aggro

Frage: Hatte der Heartbeatspieler nur noch 3Life oder warum war tödlicher Schaden? Ein {X} stellt in den Konv. Manakosts doch {0} dar, oder nicht?
Hätte Das Ergebnis bei dem Deck aber ehrlich gesagt nicht erwartet. Hast du gegen Ghost-Dad oder Firemane-Control nicht gespielt? Falls doch, wie hast du es geschaft zu gewinnen(oder auch nicht)?

Ansonsten nette Liste und Glückwunsch zum nicht erwarteten 4.Platz ;-)!

Mfg
15.06.2006 - 21:09 Uhr – Kommentar von Urza   ICQ:

Re: R/G Gruul Aggro

Während der Spruch mit X auf dem Stapel ist, hat der Zauberspruch umgewandelte Manakosten X + normale Kosten.

MFG Urza
16.06.2006 - 15:39 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: R/G Gruul Aggro

Aha, wieder was gelernt...;-)

Danke
19.06.2006 - 11:45 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: R/G Gruul Aggro

sodalle jetzt bin ich wieder da ;) war das wochenende über auf einem mittelaltermarkt und somit keine zeit zu schreiben gehabt.

gegen firemane hab ich bis jetzt noch nicht gespielt damit. aber das ist mal ne gute idee das in der MWS auszuprobieren.

gegen ein richtiges ghost dad deck hab ich bis jetzt auch noch ned gezockt ;) nur gegen ein kiddy der das deck nicht zum laufen gebracht hat. naja der war 13 oder so. *schulterzuck*

ich würd mich trotzdem noch über verbesserungsvorschläge freuen ;)

Gruß
Passi
19.06.2006 - 16:33 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: R/G Gruul Aggro

Zum Kiddie....ich bin auch erst 16 und hab für mein Alter eigentlich schon VIEL zu viel in Magic investiert...nur dass er 13 ist, heißt dass nicht, dass er schlecht ist(obwohl das oft der Fall ist) hab selber auch mit 9 angefangen und war mit 13 schon auf einem Legacytunier 3ter...naja ist ja auch egal.

Aber zurück zum Deck:

Was ich mit den Beispielen sagen wollte ist, dass du gegen control eigentlich keine Chance haben solltest( keine hast), was aber am Aggropplan an sich liegt, und nicht am Deck, das ist an sich nämlich gut auch wenn ich die Riesige Solifuge (Giant Solifuge) und eine Jitte mehr, und nicht so viele Scrab-Clan Mauler spielen würde. Die Shocks würde ich durch Chars ersetzten, die hauen nämlich die Loxodon Hirarchen, Ghost Councils und Firemane Angels weg, was die obengenannten Matchups plus Glare und Fungus Fire verbessert. Killt auch den Spieler schneller.
Ich persöhnlich bevorzuge Zoo (neben Boros) als Aggrodeck im T2, problem sind nur die Massen an Duals, welche man benötigt, um die Manabasis zu halten.

So Far
P.S.:
Nur mal so, LARPst du? Oder warst du nur so auf dem Mittelaltermarkt{?}
19.06.2006 - 17:12 Uhr – Kommentar von Teminator    :

Re: R/G Gruul Aggro

Wie wärs mir Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum)?
Und ich finde das die Intellektuelle Dryade nicht so gut hier reinpasst!

Teminator
19.06.2006 - 17:30 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: R/G Gruul Aggro

du musst das ganze so sehen:

auf tunieren spielen 99% der spieler mit "nichtstandartländern". eine 2/1 Kreatur mit "Nichtstandartlandtarnung" is schon super. Aber so eine Kreatur mit der Jitte drauf heißt jede Runde 2 Marken auf der Jitte. (sollte sie liegen und auch liegen bleiben)
19.06.2006 - 20:17 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: R/G Gruul Aggro

Hallo Passi, ich wollte noch mal nachhaken, was du mit MWS meinst?

P.S.: weist du, was ich mit LARP meine? oder warum ignorierst du die Frage? Und was ist mit den Vorschlägen? Hoffe du fühlst dich wegen der Kiddiegeschichte nicht angegriffen. War nicht böse gemeint.
20.06.2006 - 06:36 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: R/G Gruul Aggro

UPS :) verzeihung ich hab die Frage nicht gelesen. Also mit MWS meine ich "Magic Workstation". Ist ein Programm um seine Karten zu Katalogisieren, Decks zusammenzustellen und auch um online damit zu spielen. Musst einfach mal bei google eingeben.

Und nein ich LARPe nicht. Ich mache autentischen Mittelalterlichen Schwertkampf. Also nix Latexgummi sondern Stahl und Eisen. Bin daher auch regelmäßig übers Wochenende auf irgendwelchen Märkten unterwegs etc und im Winter halt diverse Schwertkampfschulungen ;)

Also Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) hat mich ned wirklich überzeugt. Ist zwar ganz nett weil gute Werte aber das mit dem Leben verlieren schreckt mich noch ein bisschen ab. Verkohlen (Char) hingegen hab ich mir selbst auch schon überlegt. Der fand aber den Weg ins Deck nicht weil ich ihn schlicht und einfach nicht besitze ;) Mal schaun ob ich mir den hertauschen kann.
20.06.2006 - 10:45 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: R/G Gruul Aggro

kleine Änderung:

RAUS 1 x Wald + 1 x Gebirge
REIN 2 x Karplusanischer Wald (Karplusan Forest)

edit:

hab grad vom arbeitskollegen 500 karten bekommen da waren 4 Paradiesvögel drin. daher nochmal eine kleine änderung:

RAUS: 2 x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
REIN: 2 x Paradiesvögel (Birds of Paradise) (nur 2 mal rein weil 2 mal brauch ich sie noch für ein anders deck)
23.06.2006 - 11:46 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: R/G Gruul Aggro

Sodalle noch 2 kleine Änderungen:

Raus
4 x Schock (Shock)
4 x Volkanhammer

Rein
4 x Verkohlen (Char)
4 x Flammen der blutigen Hand (Flames of the Blood Hand)

Werds auch gleich oben noch ändern und mit dem Deck gehts dann heute auf FNM nach Salzburg ;) Drückt mir die Daumen
23.06.2006 - 12:15 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: R/G Gruul Aggro

Ich drücke die Daumen. Bei der nächsten Überarbeitung ändere doch bitte die Zahl der Karten auf "60". (Das Sideboard mitzuzählen stiftet nur Verwirrung.)

Mario
23.06.2006 - 20:45 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: R/G Gruul Aggro

Platz 4 von 27.... ganz ok :)
03.09.2006 - 15:12 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: R/G Gruul Aggro

Servus,

also den rumpelten Schmutz würde ich auf alle Fälle spielen. Der Schadenspunkt ist bei mir egal weil er ja auch auf alle Spieler geht, und somit im Endeffekt einen Ausgleich herbei führt. Wäre was anderes wenn der Gegner 1 und du sleber 2 Punkte verlieren würdest.

P.S: Wo spielst du in Salzburg???? Und wo bist du her????
Frage deshalb weil ich aus Reichenhall bin und Salzburg da nicht weit weg ist.

15 Kommentare  

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