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Decklisten und Kartenkombos
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15.06.2006 - 09:54 Uhr – Kommentar von Passi :
Re: R/G Gruul Aggro |
Tach zusammen. Kleiner Spielbericht von gestern Abend:
War mit ein Paar Kumpels auf einem Type2 Tunier in Salzburg. 13 Leute angemeldet und gespielt und ich hab mit dem Deck den 4. Platz gemacht. War also gar nicht mal so schlecht.
Musste sagen es wurde SEHR VIEL White Weenie gezockt und ich hab mir da schon bissl meine Gedanken gemacht wie ich das am besten hinkrieg. Hatte beim ziehen eigentlich relativ viel Glück bis auf 2 mal Mulli auf 4 bzw 5. Es lage in der ersten Runde IMMER Kird der dann in der zweiten Runde schon ein netter 2/3 war. 2. Runde meistens die Intellektuelle Dryade draußen. 3. Runde Siegel aus Feuer oder Jitte.
Ab 4 Mana wurde dann das Siegel geopfert und 2 Schaden auf Spieler geworfen und 2 x den Malmer gelegt. Wurde der Gegner dann mit seinen Weenies zu aufdringlich kam halt mal eine Feuermasse die meinen Kreaturen (bis auf den LLanowar Elfen) eigentlich nichts gemacht hat Monderrankenmantel und Blutdurst zum Glück.
Intellektuelle Dryade + Jitte = killer
Gruul Mirrormatch hab ich 2 mal verloren da er besser gezogen hat.
Heartbeat Kombo Deck war kein Problem. 1. mal verloren. Dann ausm Sideboard Parallelektrische Rückkopplung reingetan und sobald er seine Maga bringen wollte gabs mal eben tödlichen Schaden weil sich der gute Mann ausgetappt hatte und nicht Countern konnte.
Ich bin zur zeit noch am überlegen ob ich mir statt Schock (Shock) noch Verkohlen (Char) reintun soll. Aber ansonsten läuft es besser als erwartet.
Würde mich um sonsige Komentare noch freuen von Gruul Spielern. Vieleicht änderungen im Sideboard oder so.
Gruß
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15.06.2006 - 18:06 Uhr – Kommentar von Sliverlord :
Re: R/G Gruul Aggro |
Frage: Hatte der Heartbeatspieler nur noch 3Life oder warum war tödlicher Schaden? Ein stellt in den Konv. Manakosts doch dar, oder nicht?
Hätte Das Ergebnis bei dem Deck aber ehrlich gesagt nicht erwartet. Hast du gegen Ghost-Dad oder Firemane-Control nicht gespielt? Falls doch, wie hast du es geschaft zu gewinnen(oder auch nicht)?
Ansonsten nette Liste und Glückwunsch zum nicht erwarteten 4.Platz !
Mfg
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15.06.2006 - 21:09 Uhr – Kommentar von Urza :
Re: R/G Gruul Aggro |
Während der Spruch mit X auf dem Stapel ist, hat der Zauberspruch umgewandelte Manakosten X + normale Kosten.
MFG Urza
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19.06.2006 - 11:45 Uhr – Kommentar von Passi :
Re: R/G Gruul Aggro |
sodalle jetzt bin ich wieder da ;) war das wochenende über auf einem mittelaltermarkt und somit keine zeit zu schreiben gehabt.
gegen firemane hab ich bis jetzt noch nicht gespielt damit. aber das ist mal ne gute idee das in der MWS auszuprobieren.
gegen ein richtiges ghost dad deck hab ich bis jetzt auch noch ned gezockt ;) nur gegen ein kiddy der das deck nicht zum laufen gebracht hat. naja der war 13 oder so. *schulterzuck*
ich würd mich trotzdem noch über verbesserungsvorschläge freuen ;)
Gruß
Passi
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19.06.2006 - 16:33 Uhr – Kommentar von Sliverlord :
Re: R/G Gruul Aggro |
Zum Kiddie....ich bin auch erst 16 und hab für mein Alter eigentlich schon VIEL zu viel in Magic investiert...nur dass er 13 ist, heißt dass nicht, dass er schlecht ist(obwohl das oft der Fall ist) hab selber auch mit 9 angefangen und war mit 13 schon auf einem Legacytunier 3ter...naja ist ja auch egal.
Aber zurück zum Deck:
Was ich mit den Beispielen sagen wollte ist, dass du gegen control eigentlich keine Chance haben solltest( keine hast), was aber am Aggropplan an sich liegt, und nicht am Deck, das ist an sich nämlich gut auch wenn ich die Riesige Solifuge (Giant Solifuge) und eine Jitte mehr, und nicht so viele Scrab-Clan Mauler spielen würde. Die Shocks würde ich durch Chars ersetzten, die hauen nämlich die Loxodon Hirarchen, Ghost Councils und Firemane Angels weg, was die obengenannten Matchups plus Glare und Fungus Fire verbessert. Killt auch den Spieler schneller.
Ich persöhnlich bevorzuge Zoo (neben Boros) als Aggrodeck im T2, problem sind nur die Massen an Duals, welche man benötigt, um die Manabasis zu halten.
So Far
P.S.:
Nur mal so, LARPst du? Oder warst du nur so auf dem Mittelaltermarkt
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19.06.2006 - 17:30 Uhr – Kommentar von Passi :
Re: R/G Gruul Aggro |
du musst das ganze so sehen:
auf tunieren spielen 99% der spieler mit "nichtstandartländern". eine 2/1 Kreatur mit "Nichtstandartlandtarnung" is schon super. Aber so eine Kreatur mit der Jitte drauf heißt jede Runde 2 Marken auf der Jitte. (sollte sie liegen und auch liegen bleiben)
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19.06.2006 - 20:17 Uhr – Kommentar von Sliverlord :
Re: R/G Gruul Aggro |
Hallo Passi, ich wollte noch mal nachhaken, was du mit MWS meinst?
P.S.: weist du, was ich mit LARP meine? oder warum ignorierst du die Frage? Und was ist mit den Vorschlägen? Hoffe du fühlst dich wegen der Kiddiegeschichte nicht angegriffen. War nicht böse gemeint.
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20.06.2006 - 06:36 Uhr – Kommentar von Passi :
Re: R/G Gruul Aggro |
UPS :) verzeihung ich hab die Frage nicht gelesen. Also mit MWS meine ich "Magic Workstation". Ist ein Programm um seine Karten zu Katalogisieren, Decks zusammenzustellen und auch um online damit zu spielen. Musst einfach mal bei google eingeben.
Und nein ich LARPe nicht. Ich mache autentischen Mittelalterlichen Schwertkampf. Also nix Latexgummi sondern Stahl und Eisen. Bin daher auch regelmäßig übers Wochenende auf irgendwelchen Märkten unterwegs etc und im Winter halt diverse Schwertkampfschulungen ;)
Also Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) hat mich ned wirklich überzeugt. Ist zwar ganz nett weil gute Werte aber das mit dem Leben verlieren schreckt mich noch ein bisschen ab. Verkohlen (Char) hingegen hab ich mir selbst auch schon überlegt. Der fand aber den Weg ins Deck nicht weil ich ihn schlicht und einfach nicht besitze ;) Mal schaun ob ich mir den hertauschen kann.
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23.06.2006 - 12:15 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: R/G Gruul Aggro |
Ich drücke die Daumen. Bei der nächsten Überarbeitung ändere doch bitte die Zahl der Karten auf "60". (Das Sideboard mitzuzählen stiftet nur Verwirrung.)
Mario
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03.09.2006 - 15:12 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: R/G Gruul Aggro |
Servus,
also den rumpelten Schmutz würde ich auf alle Fälle spielen. Der Schadenspunkt ist bei mir egal weil er ja auch auf alle Spieler geht, und somit im Endeffekt einen Ausgleich herbei führt. Wäre was anderes wenn der Gegner 1 und du sleber 2 Punkte verlieren würdest.
P.S: Wo spielst du in Salzburg???? Und wo bist du her????
Frage deshalb weil ich aus Reichenhall bin und Salzburg da nicht weit weg ist.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 03.09.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Intellektuelle Dryade (Dryad Sophisticate) U Kreatur – Dryade Nonbasic landwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a nonbasic land.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stampfgelände (Stomping Ground) MR Land – Gebirge Wald (: Add or .) As Stomping Ground enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits) U Land : Add . , : Target creature gets +1/+1 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Karplusanischer Wald (Karplusan Forest) R Land : Add . : Add or . Karplusan Forest deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandbaum-Schamane (Burning-Tree Shaman) R Kreatur – Zentaur Schamane Whenever a player activates an ability that isn't a mana ability, Burning-Tree Shaman deals 1 damage to that player. 3/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) C Kreatur – Mensch Berserker Bloodthirst 2 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with two +1/+1 counters on it.) Trample 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kird der Menschenaffe (Kird Ape) MUC Kreatur – Menschenaffe Kird Ape gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Moderrankenmantel (Moldervine Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Dredge 2 (If you would draw a card, you may mill two cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkohlen (Char) MR Spontanzauber Char deals 4 damage to any target and 2 damage to you. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Parallelektrische Rückkopplung (Parallectric Feedback) R Spontanzauber Parallectric Feedback deals damage to target spell's controller equal to that spell's mana value. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammen der blutigen Hand (Flames of the Blood Hand) U Spontanzauber Flames of the Blood Hand deals 4 damage to target player or planeswalker. The damage can't be prevented. If that player or that planeswalker's controller would gain life this turn, that player gains no life instead. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesige Solifuge (Giant Solifuge) R Kreatur – Insekt ( can be paid with either or .) Trample; haste; shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 4/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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