Decklisten und Kartenkombos
horde des zorns
Deckliste von lecram666 , 9. Dezember 2010
70 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: naja ihr kennt ja:"immer wenn ein geist oder eine arkane karte ins spiel kommt..."
mehr muss ihc net sagen glaube ich
ich hoffe das ich für das deck noch Iname, Lebensaspekt (Iname, Life Aspect) Jiwari, die erflammte Erde (Jiwari, the Earth Aflame) Arashi, der Himmelsteiler (Arashi, the Sky Asunder) Shimatsu der Blutgewandete (Shimatsu the Bloodcloaked) und den Freigebiger Kirin (Bounteous Kirin) bekomme die weren echt noch super
Stärken: es is nach 2-3 zügen meist schon am angreifen (also ich miene mit erfolg)
Schwächen: geisterbannung und son zeug
14 Wald (Forest)
11 Gebirge (Mountain)
2 Offenes Hochland (Highland Weald)
1 Vorbote des Frühlings (Harbinger of Spring)
1 Kami des brüllenden Feuers (Kami of Fire's Roar)
2 Geisterlicht-Plünderer (Ghost-Lit Raider)
2 Dorngeflecht-Kami (Briarknit Kami)
1 Funkenfänger (Glitterfang)
1 Myojin des Unendlichen Zorns (Myojin of Infinite Rage)
1 Phantomwurm (Phantom Wurm)
1 Flüchtende Serow-Gazellen (Stampeding Serow)
3 Hana-Kami (Hana Kami)
1 Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout)
1 Tausendbeiniger Kami (Thousand-legged Kami)
1 Zundermauer (Tinder Wall)
1 Masumaro, als Erster lebend (Masumaro, First to Live)
1 Geisterlicht-Ernährer (Ghost-Lit Nourisher)
3 Versprochener Kannushi (Promised Kannushi)
1 Orkholzfäller (Orcish Lumberjack)
2 Gletscherstrahl (Glacial Ray)
1 Zorn der Kaminari (Ire of Kaminari)
1 Pfad der Flamme des Zorns (Path of Anger's Flame)
2 Stärke der Zedern (Strength of Cedars)
2 Macht des Kodamas (Kodama's Might)
1 Zeit der Not (Time of Need)
2 Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
1 Zerreißende Ranken (Rending Vines)
1 Fröhliche Ruhepause (Joyous Respite)
2 Innere Ruhe, Äußere Stärke (Inner Calm, Outer Strength)
3 Abnutzen (Wear Away)
1 Lebenswoge (Vital Surge)
2 Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection) irgendwie muss man ja dne myo rausbringen un es is auhc en super sache um mit einem land 3 mana hat
1 Siegel des Feuers (Seal of Fire)
1 Genju der Bergspitzen (Genju of the Spires)
1 Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web)
1 Tenza, Godos Schlegel (Tenza, Godo's Maul)
1 Junkyo-Glocke (Junkyo Bell)
1 Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor)
1 Kusari-Gama (Kusari-Gama)
1 Hörnerhelm (Horned Helm)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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08.12.2010 - 14:15 Uhr – Kommentar von Vinciguerra :
Re: horde des zorns |
Geisterbannung?Du solltest dir erst mal gedanken machen wie du das deck auf 60 karten runterbekommst.. I aint afraid of no ghosts
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08.12.2010 - 14:27 Uhr – Kommentar von Joberg :
Re: horde des zorns |
sieht so aus wie mein erstes deck was ich hatte: einfach alles reingepackt, 100 karten scheißegal, unkonstant wie sonstwas, aber hauptsache nicht aussortieren müssen. bau dir doch ein highlander daraus, dann musst du weniger aussortieren^^
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08.12.2010 - 14:30 Uhr – Kommentar von Vinciguerra :
Re: horde des zorns |
Soll ich dir jetzt dein Deck bauen?Nein.Mach mal selbst..!!Alter!!
Bei 90 Karten decks, hast du ne ziemlich verschwindent geringe Wahrscheinlichkeit die Karte zu ziehen die du grade dringend brauchst, und nochdazu spielst du ohne Tutoren oder Draw!
Entscheide zuerst mal, welche strategie das jeweilige deck verfolgen soll.Dementsprechend baust du es dann auf.Schlüsselkarten(sofern nicht legendary)solltest du 4 mal drinnen haben, damit du gewährleisten kannst, ne hohe wahrscheinlichkeit zu haben diese Karten auch nachzuziehen.
Der rest des decks sollte um diese Strategie/Karte aufgebaut sein.
So, genug tipps gegeben für heute ;)
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08.12.2010 - 14:56 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: horde des zorns |
ok aber ihc kann mir die karten net ausm arsch ziehen in meiner gegend gibt es im umkreis von 40 kilometern keinen laden mehr um karten zu kaufen und ihc kann mir keine bestellen weil ich net 18 bin un meine eltern das net für mich machen und deswegen kann ich sowas nur machen wenn ich genügend karten davon habe ALSO mache ihc mir nen deck das auch ohne schlüssselkarten funzt denn fals es dir net aufgefallen ist, in dem deck arbeiten fast alle zusammen und ihc habe damit von 8 spielen 6 gewonnen ohne das der gegner mana mangel oder ähnliches hatte und zum beispiel den myo hatte ihc nur ien ma drausen...ihc habe dann zwar im nächsten zug gewonnen wiel ich erst alles mana getappt habe, dann alle länder gekillt habe(keine konterzauber muhahahah) un dann habe ich mit arkanem koppeln un trampel den gegner auf -23 muhahahahahahaahahhahahaahhaahahaha gebracht(glaube hätte auch ohne das +21/+21 geklappt
upps komme vom thema ab wollte nur sagen das deck funzt un ihc brauche kaum irgendeine dringend aber alle im deck (fast der rest is drin weil er verdammt cool is un das mehr spasst macht)
glaube mir geister sind was besonderes weil sie alle zusammen passen (wie remasuries aber die sind mit 1-2 suechenremasuries am arsch).
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08.12.2010 - 15:03 Uhr – Kommentar von KR3W :
Re: horde des zorns |
Die wichtigsten Dinge die man beim Deckbau beachten sollte(einige Punkte sind ja schon halbwegs erfüllt):
1) Habe eine Strategie
Fangen wir gleich mit dem wichtigsten Punkt an: der Strategie. Überlege dir zuerst, wie dein Deck den Gegner besiegen soll.
2) Spiele effiziente Karten
Das ist viel schwieriger als es zuerst aussieht. Also spiele nicht nur teure Karten, sondern auch welche die schon ab den ersten Zug Druck machen.
3) Habe eine Manakurve
Also Karten die du in den ersten Zügen legen kannst & Karten die am Schluss das Spiel schnell gewinnen können.
4) Ein Deck besteht aus 60 Karten
Weil das die Mindestanzahl ist und dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit die richtige Karte zu ziehen!
5) Ein Deck beinhaltet ca. 24 Länder
Je nach Manakurve oder Art des Decks kann diese Zahl varieren, unter 20 Länder ist nicht ratsam.
6) Spiele möglichst viele Karten je 4x
Erhöht die Wahrscheinlichkeit die richtige Karte zu ziehen.
7) Teste dein Deck
Ganz wichtig dein Deck gegen verschiedene Decktypen und Spieler zu testen. Selbst wenn du nur 1-2 Karten änderst teste dein Deck gleich wieder durch einige Spiele. Dadurch erfährst ganz genau deine Stärken und Schwächen + wie du das Deck spielen solltest.
9) Aktualisiere dein Deck
Schreibe auch dazu was du ersetzt hast und warum!
10) "Ich hab nichts verstanden. Ich weiß nicht, wie ich zu einer vernünftigen Strategie komme. Ich habe einfach so wenig Karten, und nur wenige mehr als 1 Mal pro Stück. Ich habe 80 Karten im Deck und kann mich einfach von keiner trennen. Das kann doch alles nicht so schlimm sein??"
Doch, du musst dich von einigen Karten trennen. Ich mache mir zuerst immer eine Liste was ich gerne spielen würde und welche Anzahl. Danach streiche ich Karte für Karte bzw. auch die Anzahl bis ich auf exact 60 Karten komme. Erst jetzt besorge ich mir die fehlenden Karten und teste das Deck ausgiebig bevor ich es hier poste!
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08.12.2010 - 15:13 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: horde des zorns |
jajajajaja is ja gut ihc mahc ja schon aber ma ehrlich ihc habe null plan wie ihc mal an neue karten kommen soll ;`(
jemand ne idee?
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08.12.2010 - 15:16 Uhr – Kommentar von Vinciguerra :
Re: horde des zorns |
Magickartenmarkt.de
oder du spamst hier die plauderecke zu ob jemand div. karten hat, bietest selbst dann welche zum tausch, und versendet sie per post.
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08.12.2010 - 15:24 Uhr – Kommentar von KR3W :
Re: horde des zorns |
Gib mal bei Google "magic karten online tauschbörse" oder so ein. Gibt einige Tauschportale, sonst bei MKM gibts viele günstige Karten.
Und die kannst die schon selber kaufen, einfach zur Bank gehen und per Überweißung das machen...
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08.12.2010 - 15:32 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: horde des zorns |
ok habs falsch vormuliert meine eltern wollen net das ich mir online welche kaufe und miene mutter is so dass sie die karten direkt wenn sie von der post kommen zerreißen würde kein scherz also nohc irgend ne idee ohne das miene mudda mitbekommt das ihc die karten geschickt bekomme?
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08.12.2010 - 15:35 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: horde des zorns |
oder gibt´s ne side wo man sehen kann wo der nächste ladne ist der karten verkauft??? das wär zu geil aber ich glaube net das es nen laden in waldeck-frankenberg (landkreis) gibt
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08.12.2010 - 15:35 Uhr – Kommentar von KR3W :
Re: horde des zorns |
Frag doch einfach einen Freund ob er dir Karten bestellt bzw. mitbestellt?
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08.12.2010 - 15:58 Uhr – Kommentar von Joberg :
Re: horde des zorns |
ich hab meine eltern von mkm überzeugen können mit dem argument, dass ich da kein konto angegeben hab und alles guthaben da nur über kartenverkauf hab. d.h. guck einfach bei deinen karten, ob du überraschenderweise was wertvolles hast (ich hab z.b. das meiste guthaben durch fetchländer bekommen) und verkauf das. dann hast du sagen wir mal 10 euro da bei mkm. dafür kannst du dir dann wieder karten aussuchen und kaufen.
wenn das auch nicht klappen sollte würd ich mal andere leute die magic spielen fragen, wo sie ihre karten herbekommen.
das ding hier klappt zwar nicht immer, aber n versuch ist es wert: http://ww2.wizards.com/StoreAndEventLocator/
und spezielle tipps fürs deck: guck dir einfach was von positiv bewerteten decks auf dieser seite ab^^
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09.12.2010 - 16:38 Uhr – Kommentar von Remasurigott :
Re: horde des zorns |
Meine Eltern warem am Anfang auch dagegen das ich Magic-Karten sammle. Ich hab mich dann einfach wie ein Kleinkind aufgeführt und solange mit meinen Eltern "die beleidigte Leberwurst" gespielt bis sie einverstanden waren. Nicht die beste Lösung aber immerhin eine Lösung.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.12.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Iname, Lebensaspekt (Iname, Life Aspect) R Legendäre Kreatur – Geist When Iname, Life Aspect dies, you may exile it. If you do, return any number of target Spirit cards from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Shimatsu der Blutgewandete (Shimatsu the Bloodcloaked) R Legendäre Kreatur – Dämon Geist As Shimatsu the Bloodcloaked enters, sacrifice any number of permanents. Shimatsu enters with that many +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Freigebiger Kirin (Bounteous Kirin) R Legendäre Kreatur – Kirin Geist Flying Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may gain life equal to that spell's mana value. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Offenes Hochland (Highland Weald) U Verschneites Land Highland Weald enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbote des Frühlings (Harbinger of Spring) C Kreatur – Geist Protection from non-Spirit creatures Soulshift 4 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 4 or less from your graveyard to your hand.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami des brüllenden Feuers (Kami of Fire's Roar) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target creature can't block this turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterlicht-Plünderer (Ghost-Lit Raider) U Kreatur – Geist , : Ghost-Lit Raider deals 2 damage to target creature. Channel - , Discard Ghost-Lit Raider: It deals 4 damage to target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorngeflecht-Kami (Briarknit Kami) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, put a +1/+1 counter on target creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenfänger (Glitterfang) C Kreatur – Geist Haste At the beginning of the end step, return Glitterfang to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Myojin des Unendlichen Zorns (Myojin of Infinite Rage) R Legendäre Kreatur – Geist Myojin of Infinite Rage enters with a divinity counter on it if you cast it from your hand. Myojin of Infinite Rage has indestructible as long as it has a divinity counter on it. Remove a divinity counter from Myojin of Infinite Rage: Destroy all lands. 7/4 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomwurm (Phantom Wurm) U Kreatur – Wurm Geist Phantom Wurm enters with four +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Wurm, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Wurm. 2/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flüchtende Serow-Gazellen (Stampeding Serow) U Kreatur – Antilope Bestie Trample At the beginning of your upkeep, return a green creature you control to its owner's hand. 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hana-Kami (Hana Kami) UC Kreatur – Geist , Sacrifice Hana Kami: Return target Arcane card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout) C Kreatur – Ophis Schamane Späher : You may put a land card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Tausendbeiniger Kami (Thousand-legged Kami) U Kreatur – Geist Soulshift 7 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 7 or less from your graveyard to your hand.) 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zundermauer (Tinder Wall) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) Sacrifice Tinder Wall: Add . , Sacrifice Tinder Wall: It deals 2 damage to target creature it's blocking. 0/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Masumaro, als Erster lebend (Masumaro, First to Live) R Legendäre Kreatur – Geist Masumaro, First to Live's power and toughness are each equal to twice the number of cards in your hand. */* Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterlicht-Ernährer (Ghost-Lit Nourisher) U Kreatur – Geist , : Target creature gets +2/+2 until end of turn. Channel - , Discard Ghost-Lit Nourisher: Target creature gets +4/+4 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Versprochener Kannushi (Promised Kannushi) C Kreatur – Mensch Druide Soulshift 7 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 7 or less from your graveyard to your hand.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orkholzfäller (Orcish Lumberjack) C Kreatur – Ork , Sacrifice a Forest: Add three mana in any combination of and/or . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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R
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| Gletscherstrahl (Glacial Ray) C Spontanzauber – Arkan Glacial Ray deals 2 damage to any target. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn der Kaminari (Ire of Kaminari) C Spontanzauber – Arkan Ire of Kaminari deals damage to any target equal to the number of Arcane cards in your graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfad der Flamme des Zorns (Path of Anger's Flame) C Spontanzauber – Arkan Creatures you control get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stärke der Zedern (Strength of Cedars) U Spontanzauber – Arkan Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of lands you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht des Kodamas (Kodama's Might) C Spontanzauber – Arkan Target creature gets +2/+2 until end of turn. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Not (Time of Need) U Hexerei Search your library for a legendary creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerreißende Ranken (Rending Vines) C Spontanzauber – Arkan Destroy target artifact or enchantment if its mana value is less than or equal to the number of cards in your hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fröhliche Ruhepause (Joyous Respite) C Hexerei – Arkan You gain 1 life for each land you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Innere Ruhe, Äußere Stärke (Inner Calm, Outer Strength) C Spontanzauber – Arkan Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of cards in your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Abnutzen (Wear Away) C Spontanzauber – Arkan Destroy target artifact or enchantment. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenswoge (Vital Surge) C Spontanzauber – Arkan You gain 3 life. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional two mana in any combination of colors. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Bergspitzen (Genju of the Spires) U Verzauberung – Aura Enchant Mountain : Enchanted Mountain becomes a 6/1 red Spirit creature until end of turn. It's still a land. When enchanted Mountain is put into a graveyard, you may return Genju of the Spires from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, create a 1/1 colorless Spirit creature token for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Tenza, Godos Schlegel (Tenza, Godo's Maul) U Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. As long as it's legendary, it gets an additional +2/+2. As long as it's red, it has trample. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Junkyo-Glocke (Junkyo Bell) R Artefakt At the beginning of your upkeep, you may have target creature you control get +X/+X until end of turn, where X is the number of creatures you control. If you do, sacrifice that creature at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kusari-Gama (Kusari-Gama) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." Whenever equipped creature deals damage to a blocking creature, Kusari-Gama deals that much damage to each other creature defending player controls. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hörnerhelm (Horned Helm) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 and has trample. : Attach Horned Helm to target creature you control. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
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