|
derzeit online: 29 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
R/G Midrange - Lasst das Trampeln beginnen
Deckliste von Woodi , 1. August 2018
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Mit einem R/G Midrange Deck hat damals für mich Magic begonnen. Es war ein preconstructed Deck und somit natürlich nicht wirklich gut, trotzdem hat mir die Farbkombi von Anfang an gefallen. Zuerst Manabeschleuniger spielen, um dann die fetten Kreaturen schneller aufs Board zu bringen fand ich schon ziemlich cool. Grund genug für mich, nach Jahren, die Farbkombi wiederauferstehen zu lassen. Als ich mich so durch die Editionen geklickt habe bin ich dann auf den Theros-Block gestoßen, der mir vom Flavour her einfach richtig gut gefallen hat. Also hab ich einige Karten aus diesem genommen, noch ein paar Karten aus anderen Editionen herausgesucht und herausgekommen ist dieses Deck.
Die Strategie des Decks ist die eines typischen Midrange Decks. Zuerst Manabeschleuniger wie den Llanowarelfen (Llanowar Elves) spielen, um dann die fetten Kreaturen wie Wuchernder Mechakoloss (Verdurous Gearhulk) oder Heldenverschlingerin (Heroes' Bane) schneller aufs Feld zu bringen. Karten wie das Sinnbild der Aggression (Archetype of Aggression) hilft dann noch dabei den Schaden auch wirklich durch zu bringen. Des Weiteren helfen Planeswalker wie Xenagos der Hedonist (Xenagos, the Reveler) ebenfalls dabei die Kreaturen schneller aufs Feld zu bringen.
Stärken: Hab mit dem Deck noch nicht so viel gespielt, aber durch Ramp die Kreaturen schneller spielen zu können ist schon ziemlich cool. Und durch Sinnbild der Aggression (Archetype of Aggression) den Schaden der Fetties durchzubringen ist auch ganz nett.
Schwächen: Probleme können wsl. Aggrodecks mit sich bringen, da ich selbst mit Rampen nicht hinterherkomme.
Länder (22):
10 Wald (Forest)
8 Gebirge (Mountain)
4 Wildpfad (Game Trail)
Planeswalker (5):
2 Domri Rade (Domri Rade) (erzeugt Cardadvantage und das Ultimate beendet in den meisten Fällen das Spiel)
2 Xenagos der Hedonist (Xenagos, the Reveler) (hilft beim Ramp, kann Spielsteine erzeugen und das Ultimate kann das Spiel ebenfalls beenden)
1 Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) (auch gute Effekte, sorgt vor allem dafür, dass meine Kreaturen Eile haben und das Ultimate beendet das Spiel wieder)
Kreaturen (25):
4 Llanowarelfen (Llanowar Elves) (klassischer Manabeschleuniger)
4 Seggen-Skorpion (Sedge Scorpion) (guter 1er Drop, da er mir durch Todesberührung auch größere Kreaturen vom Hals schafft)
2 Skarrg-Gildenmagier (Skarrg Guildmage) (super Karte, weil 2/2 für 2 Mana ist schon ok und für bekommen alle Kreaturen Trampel)
2 Khenra-Streitwagenlenker (Khenra Charioteer) (sorgt ebenfalls dafür, dass meine Kreaturen mit Trampel den Schaden auch wirklich durchbringen)
3 Xenagos-Fanatiker (Fanatic of Xenagos) (kann den Gegner durchaus unter Druck setzen, da er entweder eine 4/4 mit Trampel oder bis zum Ende des Zuges, statt einer 3/3 eine 4/4 mit Trampel und Eile ist)
4 Plünderer des Geröllstreifens (Rubblebelt Raiders) (bekommt für jede angreifende Kreatur eine +1/+1 Marke und Trampel sollte sie in den meisten Fällen auch noch haben )
2 Flammenumhüllter Phoenix (Flame-Wreathed Phoenix) (stellt den Gegner auch vor die unangenehme Wahl ihn zu einer 5/5 werden zu lassen oder aber er gibt ihm Eile und die Fähigkeit statt zu sterben auf meine Hand zurück zu kommen)
2 Heldenverschlingerin (Heroes' Bane) (wenn die liegt und auch noch Trampel bekommt (was in dem Deck kein Problem sein sollte) kann der Gegner eigentlich gleich zusammenschieben )
2 Wuchernder Mechakoloss (Verdurous Gearhulk) (einfach eine coole Karte; 4/4 mit Trampel für ist schon nicht schlecht, sie verteilt dann aber auch noch 4 +1/+1 Marken; kann also schnell auch mal eine 8/8 mit Trampel sein )
Sonstiges (8):
2 Schock (Shock) (um kleinere Kreaturen des Gegners wegzuschießen oder dem Gegner einfach direkt 2 Schaden zu machen)
2 Blitzeinschlag (Lightning Strike) (um kleinere Kreaturen des Gegners wegzuschießen oder dem Gegner einfach direkt 3 Schaden zu machen)
2 Atarkas Befehl (Atarka's Command) (für eine Karte mit richtig coolen Effekten)
2 Gruul-Amulett (Gruul Charm) (hilft dabei den Schaden durch zu forcen)
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
28.07.2018 - 03:08 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: R/G Midrange - Lasst das Trampeln beginnen |
So dann mache ich doch mal ein paar Vorschläge. Schock (Shock) und Blitzeinschlag (Lightning Strike) gegen Blitzschlag (Lightning Bolt) austauschen. Atarkas Befehl (Atarka's Command) ist eine der besten Karten für -Midrage. Dafür solltest du dringend Platz schaffen.
Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld) könntest du probieren. Ich persönlich mag sie. Wie effektiv sie dein Spiel beschleunigt, müsste man testen. Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) ist auch sehr gut. (3/3 Trample für ist ne Ansage.) Brandbaum-Schamane (Burning-Tree Shaman) ist eine der besten Kreaturen für -Aggro. Sie bremst viele Combo- und Controldecks aus und dich betrifft sie fast gar nicht.
Khenra-Streitwagenlenker (Khenra Charioteer) finde ich persönlich besser als Sinnbild der Aggression (Archetype of Aggression). Sie hat die besseren Werte und leichter zu bezahlende Manakosten. Und die zweite Fähigkeit von Sinnbild der Aggression (Archetype of Aggression) ist oft nicht relevant.
Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) ist quasi Pflicht. Bei Midrage sollte die Manabase bei 4 aufhören, sodass sie jede andere Karte des Decks casten kann. Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) ist nicht umsonst eine der besten Karten für . Es gibt Gründe, warum sie ewig in Modern gebannt gewesen ist.
Andere, nicht mehrfarbige Karten, die eine Überlegung wert wären: Grimmiger Magmamagier (Grim Lavamancer), Goblin-Wegefinder (Goblin Guide), Flammenpfad-Phoenix (Flamewake Phoenix), Aufscheuern (Abrade), Flammenstreich (Flame Slash) und Sengende Strahlen (Searing Blaze).
|
28.07.2018 - 11:53 Uhr – Kommentar von Woodi :
Re: R/G Midrange - Lasst das Trampeln beginnen |
Erst mal Danke für dein Kommentar und deine Tipps :)
Blitzschlag (Lightning Bolt) ist natürlich die bessere Wahl, hab ich aber leider nicht :/
Atarkas Befehl (Atarka's Command) sieht sehr interessant aus, was würdest du denn dafür rausgeben?
An Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) hab ich auch schon gedacht, allerdings spiele ich da im 2 Manabereich den Skarrg-Gildenmagier (Skarrg Guildmage) lieber, weil er einfach besser in mein Konzept passt, da er eine weitere Möglichkeit darstellt all meinen Kreaturen Trampel zu geben.
Brandbaum-Schamane (Burning-Tree Shaman) sieht richtig gut aus, allerdings glaube ich, dass ihr Impact gegen die Decks meiner Freunde, gegen die ich hauptsächlich spiele, zu gering ist.
Khenra-Streitwagenlenker (Khenra Charioteer) ist ja richtig cool! Hab ich bis jetzt nicht gekannt, danke für den Tipp! Tausch ich, sobald ich sie habe, gegen Sinnbild der Aggression (Archetype of Aggression).
Midrange Decks versuchen ja für gewöhnlich mit Kreaturen im 3-6 Manabereich zu gewinnen. Innerhalb dieses Bereiches beweg ich mich. Von 4 mit diesem Deck bisher gespielten Spielen, hat 2 Mal der Wuchernder Mechakoloss (Verdurous Gearhulk) das Spiel entschieden. Auf den verzichte ich daher nur sehr ungern. Und wenn ich Kreaturen im 5 Manabereich spiele ist der Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) für meine Strategie nicht wirklich förderlich.
|
31.07.2018 - 16:01 Uhr – Kommentar von Illusionmaker :
Re: R/G Midrange - Lasst das Trampeln beginnen |
Steinbraue, Krosanischer Held (Stonebrow, Krosan Hero) ist eigentlich Pflicht im Trample-Tribal ^^! Dafür könnte man sich überlegen, die Heldenverschlingerin (Heroes' Bane) raus zu tun.
Die schwächste Karte in deinem Deck ist mMn Eifer des Boten (Messenger's Speed). Sicher, Eile und Trampelschaden zusammen für ist schön, doch bei den meisten deiner Kreaturen ist nur die Eile von Nöten, was die Verzauberung schwächer macht als Alternativen wie Feuer von Yavimaya (Fires of Yavimaya). Anstelle des Eifers würde Ich demnach mehr von dem Schaden-basiertem Removal spielen, oder Karten wie Gruul-Amulett (Gruul Charm), die ein Spiel aus dem nichts gewinnen können. Auch über Zerstörerisches Gelage (Destructive Revelry) solltest du nachdenken, für den Fall, dass einer deiner Freunde plötzlich mit einem Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder Artefakten auftaucht.
Oh und unterschätze Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) nicht! Der war nicht umsonst über Jahre im Modern gebannt...
Cascade ist eine ziemlich starke Mechanik und du würdest mir wohl kaum widersprechen, wenn ich sage, dass Zug 4 Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) → cascade → z.B. Sinnbild der Aggression (Archetype of Aggression) nicht der schlechteste Zug ist!
|
02.08.2018 - 20:32 Uhr – Kommentar von Illusionmaker :
Re: R/G Midrange - Lasst das Trampeln beginnen |
Bezüglich Heldenverschlingerin (Heroes' Bane) / Steinbraue, Krosanischer Held (Stonebrow, Krosan Hero) - Wenn sie dir Spaß macht, dann spiel sie!
Magic ist VOR ALLEM ein Spiel, bei dem es um Spaß geht!
Ich glaube auch nicht, wenn ich das so in Anbetracht deiner Deckliste sagen darf, dass ihr in einer Gruppe spielt, die ein sehr hohes Power-Level hat, sodass Optimierungen langsam gemacht werden können/sollten. Dies hat den Vorteil, dass kein Spieler den anderen davon zieht und man sich gemeinsam verbessert, so keiner Frust aufbaut.
Übrigens:
Karten wie Atarkas Befehl (Atarka's Command) haben ihren Pr€is aufgrund ihrer Spielbarkeit in dem Tunier-Format Modern und zwei sollten für deine Spielgruppe und dein Deck ausreichen. Zumal man sie in Modern (Burn) wegen "3 Schaden + können kein Leben bekommen" spielt, du jedoch die "+1/+1 und Reichweite" favorisieren dürftest. Deswegen würde ich dir auch von Karten wie Getreuer der Legion (Legion Loyalist) abraten, der zwar sehr stark, aber eben auch t€u€r ist.
Dein Skorpion ist übrigens ziemlich gut für dein Deck; Todesberührung + Trampelschaden ist eine extreme Kombination, die so stark ist, dass WotC sie noch NIE auf einer Karte gemeinsam gedruckt hat, welche nicht einen Effekt wie Seelenschinder (Soulflayer) oder Odric, Lunarch-Marschall (Odric, Lunarch Marshal) besitzt!
|
03.08.2018 - 19:17 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: R/G Midrange - Lasst das Trampeln beginnen |
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber was bin ich froh, dass ich mein Playset Getreue für unter 10€ gekauft hab. Ganze 2 Tage nach Release. ;) Jetzt ist das Teil echt extrem teuer geworden. Dabei fällt mir spontan nicht mal ein einziger Archetype ein, in der er drin ist. Atarkas Befehl (Atarka's Command) ist in Burn eher weniger vertreten. Dafür in RGx-Midrages. ;) Es gibt tatsächlich sehr erfolgreiche -Midrages bzw. Aggrodecks. Und in Jund/Junk ist sie auch öfter mal dabei.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 03.08.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wuchernder Mechakoloss (Verdurous Gearhulk) SM Artefaktkreatur – Konstrukt Trample When Verdurous Gearhulk enters, distribute four +1/+1 counters among any number of target creatures you control. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Heldenverschlingerin (Heroes' Bane) RU Kreatur – Hydra This creature enters with four +1/+1 counters on it. : Put X +1/+1 counters on this creature, where X is its power. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sinnbild der Aggression (Archetype of Aggression) U Verzauberung Kreatur – Mensch Krieger Creatures you control have trample. Creatures your opponents control lose trample and can't have or gain trample. 3/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Xenagos der Hedonist (Xenagos, the Reveler) M Legendärer Planeswalker – Xenagos +1: Add X mana in any combination of and/or , where X is the number of creatures you control. 0: Create a 2/2 red and green Satyr creature token with haste. -6: Exile the top seven cards of your library. You may put any number of creature and/or land cards from among them onto the battlefield. 3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildpfad (Game Trail) RU Land As Game Trail enters, you may reveal a Mountain or Forest card from your hand. If you don't, Game Trail enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Domri Rade (Domri Rade) M Legendärer Planeswalker – Domri +1: Look at the top card of your library. If it's a creature card, you may reveal it and put it into your hand. -2: Target creature you control fights another target creature. -7: You get an emblem with "Creatures you control have double strike, trample, hexproof, and haste." 3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) M Legendärer Planeswalker – Sarkhan +1: Creatures you control get +1/+1 and gain haste until end of turn. -2: Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. -6: Create five 4/4 red Dragon creature tokens with flying. 4 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seggen-Skorpion (Sedge Scorpion) C Kreatur – Skorpion Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrg-Gildenmagier (Skarrg Guildmage) U Kreatur – Mensch Schamane : Creatures you control gain trample until end of turn. : Target land you control becomes a 4/4 Elemental creature until end of turn. It's still a land. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Khenra-Streitwagenlenker (Khenra Charioteer) U Kreatur – Schakal Krieger Trample Other creatures you control have trample. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Xenagos-Fanatiker (Fanatic of Xenagos) U Kreatur – Zentaur Krieger Trample Tribute 1 (As this creature enters, an opponent of your choice may put a +1/+1 counter on it.) When Fanatic of Xenagos enters, if tribute wasn't paid, it gets +1/+1 and gains haste until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Plünderer des Geröllstreifens (Rubblebelt Raiders) R Kreatur – Mensch Krieger Whenever Rubblebelt Raiders attacks, put a +1/+1 counter on it for each attacking creature you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenumhüllter Phoenix (Flame-Wreathed Phoenix) M Kreatur – Phoenix Flying Tribute 2 (As this creature enters, an opponent of your choice may put two +1/+1 counters on it.) When Flame-Wreathed Phoenix enters, if tribute wasn't paid, it gains haste and "When this creature dies, return it to its owner's hand." 3/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzeinschlag (Lightning Strike) UC Spontanzauber Lightning Strike deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Atarkas Befehl (Atarka's Command) R Spontanzauber Choose two - • Your opponents can't gain life this turn. • Atarka's Command deals 3 damage to each opponent. • You may put a land card from your hand onto the battlefield. • Creatures you control get +1/+1 and gain reach until end of turn. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruul-Amulett (Gruul Charm) U Spontanzauber Choose one - • Creatures without flying can't block this turn. • Gain control of all permanents you own. • Gruul Charm deals 3 damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld) RU Legendäre Kreatur – Elf Krieger Whenever Radha, Heir to Keld attacks, you may add . : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) C Kreatur – Mensch Berserker Bloodthirst 2 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with two +1/+1 counters on it.) Trample 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandbaum-Schamane (Burning-Tree Shaman) R Kreatur – Zentaur Schamane Whenever a player activates an ability that isn't a mana ability, Burning-Tree Shaman deals 1 damage to that player. 3/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grimmiger Magmamagier (Grim Lavamancer) R Kreatur – Mensch Zauberer , , Exile two cards from your graveyard: Grim Lavamancer deals 2 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) R Kreatur – Goblin Späher Haste Whenever Goblin Guide attacks, defending player reveals the top card of their library. If it's a land card, that player puts it into their hand. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenpfad-Phoenix (Flamewake Phoenix) R Kreatur – Phoenix Flying, haste This creature attacks each combat if able. At the beginning of combat on your turn, if you control a creature with power 4 or greater, you may pay . If you do, return this card from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufscheuern (Abrade) UC Spontanzauber Choose one - • Abrade deals 3 damage to target creature. • Destroy target artifact. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstreich (Flame Slash) C Hexerei Flame Slash deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengende Strahlen (Searing Blaze) C Spontanzauber Searing Blaze deals 1 damage to target player or planeswalker and 1 damage to target creature that player or that planeswalker's controller controls. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, Searing Blaze deals 3 damage to that player or planeswalker and 3 damage to that creature instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbraue, Krosanischer Held (Stonebrow, Krosan Hero) R Legendäre Kreatur – Zentaur Krieger Trample Whenever a creature you control with trample attacks, it gets +2/+2 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifer des Boten (Messenger's Speed) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has trample and haste. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer von Yavimaya (Fires of Yavimaya) U Verzauberung Creatures you control have haste. Sacrifice Fires of Yavimaya: Target creature gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerstörerisches Gelage (Destructive Revelry) U Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Destructive Revelry deals 2 damage to that permanent's controller. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Angriffslustiger Dachs (Charging Badger) C Kreatur – Dachs Trample 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Talaras Bataillon (Talara's Battalion) R Kreatur – Elf Krieger Cast this spell only if you've cast another green spell this turn. Trample 4/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Getreuer der Legion (Legion Loyalist) R Kreatur – Goblin Soldat Haste Battalion - Whenever Legion Loyalist and at least two other creatures attack, creatures you control gain first strike and trample until end of turn and can't be blocked by creature tokens this turn. 1/1 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenschinder (Soulflayer) R Kreatur – Dämon Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) If a creature card with flying was exiled with Soulflayer's delve ability, Soulflayer has flying. The same is true for first strike, double strike, deathtouch, haste, hexproof, indestructible, lifelink, reach, trample, and vigilance. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Odric, Lunarch-Marschall (Odric, Lunarch Marshal) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat At the beginning of each combat, creatures you control gain first strike until end of turn if a creature you control has first strike. The same is true for flying, deathtouch, double strike, haste, hexproof, indestructible, lifelink, menace, reach, skulk, trample, and vigilance. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|