|
derzeit online: 61 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
arigatou gozaimasu
Deckliste von Tobey , 18. Juni 2013
62 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Deckidee kam mir von den Zecken welche sehr sehr nette Fähigkeiten besitzen. Habe schon länger mit diesen Karten geliebäugelt und mich dazu entschlossen ein Deck herum zu bauen. Ich bin mit der Auswahl der restlichen Karten in den Editionen Tempest, Stronghold & Exodus (Sturmwind, Felsenburg & Exodus) geblieben. Nur für ein paar Karten habe ich eine kleine Ausnahme gemacht, da die Anzahl an Karten mit buyback sehr begrenzt ist. Edit: Die Manabase wurde jetzt auch durch Karten anderer Editionen erweitert.
Schlüsselfähigkeit dieses Decks ist die übernahme gegnerischer Kreaturen. Weitere Strategien werden direkt in der Deckliste erklärt.
Stärken: Funktioniert sehr gut gegen alle möglichen Decks welche vor allem mit Kreaturen Schaden machen. Bzw. Kreaturen mit guten Fähigkeiten über welche ich die Kontrolle übernehmen kann.
Schwächen: Kreaturen mit Verhüllung oder ähnliche Fähigkeiten.
Decks, welche kaum Kreaturen beinhalten und mithilfe von direktem Schaden Leben abziehen.
Manakurve ∅ 2.30 :
6
19
11
4
Durch die Manakurve nicht täuschen lassen. Da viele meiner Karten als Fähigkeit buyback besitzen wird mein Manapool schon sehr strapaziert.
22 Länder:
4 Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) im Idealfall ausspielen nachdem die Fähigkeit von Tauende Gletscher (Thawing Glaciers) benutzt wurde, da die sowieso zurück auf die Hand muss.
4 Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate)
2 Tauende Gletscher (Thawing Glaciers)
6 Insel (Island)
6 Gebirge (Mountain)
18 Kreaturen:
1 Bewegliche Mauer (Shifting Wall) Mauer die im Late auch ganz nett sein kann.
2 Tränenmauer (Wall of Tears) schickt dem Gegner den Angreifer auf die Hand zurück. Manchmal ganz nützlich. Blöd wenn Kreaturen Effekte haben welche beim Ausspielen auslösen.
3 Klingenmauer (Wall of Razors) nette Mauer für 2 Mana.
4 Stechende Zecke (Stinging Licid) disable von Kreaturen. Angreifen schmerzt und Fähigkeiten mit auch.
4 Beherrschende Zecke (Dominating Licid) Kreatur übernehmen. Das gute, man kann den Effekt jederzeit wieder beenden und eine andere Kreatur übernehmen. Außerdem kann man mit genügend Mana die Zecke relativ oft in sicherheit bringen. Wenn geschossen wird, macht man sie zu einer Verzauberung und sie ist in Sicherheit. Wenn die übernommene Kreatur sterben sollte holt man sich die Zecke einfach zurück.
2 Matriarchin des Meervolks (Rootwater Matriarch) solange verzauberte Kreaturen am Spielfeld liegen kann ich mir jede Runde eine holen. Auch wenn die Matriarchin des Meervolks (Rootwater Matriarch) zerstört wird, bleiben die mir bereits geholten erhalten.
2 Täuscher der Thalakos (Thalakos Deceiver) Kreatur übernehmen
22 Andere:
1 Mystische Spekulationen (Mystic Speculation) damit kann ich mir meine künftigen Züge etwas besser planen, bzw bei Manaproblemen im early. "buyback"
3 Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse) carddraw. kann man auch mal ohne buyback spielen. "buyback"
1 Brennende Berührung (Searing Touch) 2x Gedächtniskristall (Memory Crystal) und 1damage / "buyback"
3 Volraths Fluch (Volrath's Curse) disable der gegnerischen Kreaturen. Wenn der Gegner anfängt Karten zu opfern auch ok. Netter Effekt mit dem zurückholen.
3 Verzauberungsdiebstahl (Steal Enchantment) eine Verzauberung übernehmen.
2 Verführerisches Vermächtnis (Legacy's Allure) für eine Kreatur übernehmen.
1 Pulsierende Zersplitterung (Shattering Pulse) Artefakt zerstören "buyback"
4 Gedächtniskristall (Memory Crystal) verringert die doch sehr hohen buyback-Kosten
3 Ständige Wiederholung (Reiterate) ich glaube mit dieser Karte lässt sich so einiges anstellen. "buyback"
1 Schüren des Feuers (Fanning the Flames) damage. ähnlich wie Brennende Berührung (Searing Touch) jedoch auch blaues/farbloses Mana verwendbar. "buyback"
Der Decktitel "arigatou gozaimasu" ist einfach eine höfliche Danksagung an den Gegner für das übergeben seiner Kontrolle über Kreaturen und Verzauberungen. Wenn auch nicht ganz freiwillig. :)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.06.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tauende Gletscher (Thawing Glaciers) R Land Thawing Glaciers enters tapped. , : Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Return Thawing Glaciers to its owner's hand at the beginning of the next cleanup step. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewegliche Mauer (Shifting Wall) U Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Shifting Wall enters with X +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tränenmauer (Wall of Tears) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Tears blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. 0/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenmauer (Wall of Razors) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) First strike 4/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Stechende Zecke (Stinging Licid) U Kreatur – Zecke , : Stinging Licid loses this ability and becomes an Aura enchantment with enchant creature. Attach it to target creature. You may pay to end this effect. Whenever enchanted creature becomes tapped, Stinging Licid deals 2 damage to that creature's controller. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Beherrschende Zecke (Dominating Licid) R Kreatur – Zecke , : Dominating Licid loses this ability and becomes an Aura enchantment with enchant creature. Attach it to target creature. You may pay to end this effect. You control enchanted creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Matriarchin des Meervolks (Rootwater Matriarch) R Kreatur – Meervolk : Gain control of target creature for as long as that creature is enchanted. 2/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Täuscher der Thalakos (Thalakos Deceiver) R Kreatur – Thalakos Zauberer Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Thalakos Deceiver attacks and isn't blocked, you may sacrifice it. If you do, gain control of target creature. (This effect lasts indefinitely.) 1/1 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Spekulationen (Mystic Speculation) U Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Scry 3. (Look at the top three cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennende Berührung (Searing Touch) U Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Searing Touch deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedächtniskristall (Memory Crystal) R Artefakt Buyback costs cost less. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Fluch (Volrath's Curse) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. That creature's controller may sacrifice a permanent of their choice for that player to ignore this effect until end of turn. : Return Volrath's Curse to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzauberungsdiebstahl (Steal Enchantment) U Verzauberung – Aura Enchant enchantment You control enchanted enchantment. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verführerisches Vermächtnis (Legacy's Allure) RU Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may put a treasure counter on Legacy's Allure. Sacrifice Legacy's Allure: Gain control of target creature with power less than or equal to the number of treasure counters on Legacy's Allure. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierende Zersplitterung (Shattering Pulse) C Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Destroy target artifact. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ständige Wiederholung (Reiterate) R Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schüren des Feuers (Fanning the Flames) RU Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Fanning the Flames deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|