derzeit online: 236 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Rakshas Schergen

Deckliste von Champloo  , 1. Oktober 2009

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Du versuchst den Gegner mit einer, oder mehreren Kreaturen zu plätten, die durch die Ausrüstungen enorm gepumpt werden.
Auch gibt es coole kombos Z.b. wenn eine Kreatur mit Doppelschlag angreift und mit Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) oder den beiden Schwertern Angreift löst sich der Effekt 2x aus.
Oder wenn Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) und die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) auf dem Feld sind haben alle meine Kreaturen so gut wie :"kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein."

Stärken: Starke Kreaturen die Ausgerüstet sind. Gut ist auch, wenn mal eine Kreatur stirbt, dass Dann die nächste genauso gut ist und ich nicht so einen Großen verlust gemacht habe.

Schwächen: Gegen viele zerstörer und brenner sind meine Kreaturen wenn sie in das Spiel kommen anfällig. Und blöd ist wenn der Gegner die Ausrüstungen zerstört.


Länder:

16x Ebene (Plains)
1x Entlegene Farm (Remote Farm)

Kreaturen:

1x Raksha Goldjunges (Raksha Golden Cub) {5}{w}{w}
Wachsamkeit und Solange Raksha ausgerüstet ist erhalten Katzen, die du kontrollierst, +2/+2 und Doppelschlag
1x Leoniden-Shikari (Leonin Shikari){1}{w}
Du kannst Ausrüste-Fähigkeiten zu jedem Zeitpunkt spielen, zu dem du einen Spontanzauber spielen könntest
1x Auriok-Windwanderer (Auriok Windwalker){3}{w}
Fliegend und {tap}: Lege eine Ausrüstung die du kontrollierst an eine Kreatur die du kontrollierst an
2x Auriok-Stahlformer (Auriok Steelshaper){1}{w}
Ausrüsten das du bezahlst kostet {1} weniger
3x Kor-Duellant (Kor Duelist){w}
Solange der Kor Duelist ausgerüstet ist hat er Doppelschlag
2x Himmeljäger-Plänkler (Skyhunter Skirmisher){1}{w}{w}
Fliegend,Doppelschlag
4x Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter){w}{w}
Fliegend
3x Himmeljäger-Junges (Skyhunter Cub){2}{w}
Solange das Himmeljäger-Junges ausgerüstet ist, erhält es +1/+1 und Flugfähigkeit
3x Leoniden-Höhlenwächter (Leonin Den-Guard){1}{w}
Solange der Leoniden-Hählenwächter ausgerüstet ist, erhält er +1/+1 und Wachsamkeit

Ausrüstungen:

1x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte){2}
Ausrüsten {2} und immer wenn die ausgerüstete Kreatur Kampfschaden zufügt, lege zwei Ladungsmarken auf Umezawas Jitte. Entferne eine Ladungsmarke von Umezawas Jitte: Bestimme eines- Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält -1/-1 bis zum Ende des Zuges; oder du erhältst 2 Lebenspunkte dazu
1x Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice){3}
Ausrüsten {2} und die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 und hat Schutz vor rot und vor blau.
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, fügt das Schwert aus Feuer und Eis einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu und du ziehst eine Karte.

1x Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow){3}
Ausrüsten {2} und die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 und hat Schutz vor weiß und vor schwarz.
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, erhältst du 3 Lebenspunkte dazu und kannst bis zu einer Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deiner Hand zurücknehmen.

1x Kaldras Schild (Shield of Kaldra){4}
Ausrüsten {4} und Ausrüstung mit den Namen Kaldras Schwert, Kaldras Schild und Kaldras Helm sind unzerstörbar.
Die ausgerüstete Kreatur ist unzerstörbar. (Zerstörungseffekte und tödlicher Schaden zerstören sie nicht.)

1x Todesstoß-Nadel (Quietus Spike){3}
Ausrüsten {3} und die ausgerüstete Kreatur hat Todesberührung.
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, verliert dieser Spieler die Hälfte (aufgerundet) seiner Lebenspunkte.

1x Schädelstrammer (Skullclamp){1}
Ausrüsten {1} und die ausgerüstete Kreatur erhält +1/-1. Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten.
1x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves){2}
Ausrüsten {0} und die ausgerüstete Kreatur hat Eile und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
1x Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear){3}
Ausrüsten {0} und die ausgerüstete Kreatur erhält +3/+2. Immer wenn die aufgepfropfte Kriegsausrüstung von einer Kreatur gelöst wird, opfere diese Kreatur.
1x Shuko (Shuko){1}
Ausrüsten {0} und die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+0.
2x Knochenbrecher (Bonesplitter){1}
Ausrüsten {1} und die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+0.
1x Leonidenkrummsäbel (Leonin Scimitar){1}
Ausrüsten {2} und Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+1.
1x Hörnerhelm (Horned Helm){2}
Ausrüsten {1} und die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+1 und verursacht Trampelschaden.
{g}{g}: Lege den Hörnerhelm an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an.

1x Vorrac-Kampfhörner (Vorrac Battlehorns){2}
Ausrüsten {1} und die ausgerüstete Kreatur verursacht Trampelschaden und kann nicht von mehr als einer Kreatur geblockt werden.

Sonstiges:

1x Tag der Abrechnung (Day of Judgment){2}{w}{w}
Zerstöre alle Kreaturen
3x Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift){w}
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Ausrüstungskarte, zeige die Karte offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
1x Sagenkreis (Story Circle){1}{w}{w}
Bestimme eine Farbe, wenn der Sagenkreis ins Spiel kommt.
{w}: Das nächste Mal, wenn dir eine von dir bestimmte Quelle der bestimmten Farbe in diesem Zug Schaden zufügt, verhindere diesen Schaden.

1x Sturmwind des Lichts (Tempest of Light){2}{w}
Zerstöre alle Verzauberungen
1x Ritual der Wiederherstellung (Ritual of Restoration){w}
Bringe eine Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
1x Pazifismus (Pacifism){1}{w}
Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken.
1x Festnahme (Arrest){2}{w}
Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken, und ihre aktivierten Fähigkeit können nicht gespielt werden.


Sideboard:

1x Kusari-Gama (Kusari-Gama){3}
Ausrüsten {3} und die ausgerüstete Kreatur hat "2: Diese Kreatur erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.“
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur einer blockenden Kreatur Kampfschaden zufügt, fügt das Kusari-Gama allen anderen Kreaturen, die der verteidigende Spieler kontrolliert, ebensoviel Schaden zu.






Manakosten:..............................Spielen:......................Ausrüsten:

...............{0}........................................0x.................................3x
...............{1}......................................13x.................................6x
...............{2}......................................14x.................................3x
...............{3}......................................12x.................................1x
...............{4}........................................3x.................................1x
...............{7}........................................1x.................................0x



Wenn ihr noch Tipps habt schreibt sie mir bitte.


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
01.10.2009 - 11:43 Uhr – Kommentar von Fritzl   ICQ:

Re: Rakshas Schergen

Das Shuko würd ich raustun, zu schwach für den Kartenslot. Dann lieber nen Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) in Kombination mit der Todesnadel: Jede Runde Sicher durchkommen und das halbe leben mitnehmen ;)

Auch das Kusari-Gama würd ich raus nehmen, mächtiger effekt, aber den kann man nur wirklich mit Provozieren oder vgl. nutzen. Generell blockt der Gegner das ja nicht.

Ich würde auch schaun, du hast soviele verschiedene Ausrüstungen, das die Ziehwahrscheinlichkeit für eine bestimmte verdammt niedrig ist. Schau lieber das wichtige Ausrüstungen öfter drin sind. Auch fehlt mir die Ausrüstung, die für jede Ausrüstung im Spiel +1/+1 gibt, weiß aber jetzt den Namen nicht mehr.

Bei den Kreaturen wäre vieleicht noch ein Myr-Anpasser (Myr Adapter) intressant
01.10.2009 - 11:44 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Rakshas Schergen

Meiner Meinung nach ganz gut. {+}{+}

Was hälst du aber davon n paar equipments rauszunehmen (zb schädelstrammer) und dafür zb 2 jitten 3 schwarz/weisse schwerter 3 blau rote schwerter einzubauen?finde ich sind um welten besser.

ausserdem wenn du jeweils nur eins von jedem drin hast, kanns passieren dass du nicht genau die ausrüstungskarte ziehst, die du grad dringend brauchst - und die von mir vorgeschlagenen sind die besen equips die du in deinem deck hast!
also warum nicht öfter spielen um die wahrscheinlichkeit sie zu ziehen zu erhöhen?

Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) und Essenmann aus Burrenton (Burrenton Forge-Tender) gegen burn

Schicksalspfad (Harm's Way) isn muss und Schweigen (Silence) sowieso

ausserdem wäre n Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) auch nicht schlecht, was meinst du? ^^
01.10.2009 - 11:46 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Rakshas Schergen

Fritzl, der Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) ist viel zu teuer.
01.10.2009 - 11:53 Uhr – Kommentar von Fritzl   ICQ:

Re: Rakshas Schergen

Mag sein, aber seine Daseinsberechtigung hät er, auch weil er die Kreatur schützt. Natürlich geht auch jede andere Ausrüstung, die unblockbar gibt, aber da nimmt man nen Shroud noch dirket mit. Und für 3 Mana find ich das nicht teuer, vorallem, das Ausrüsten wird im Preis ja auch noch runtergesetzt. Aber wenn du das sagst ^^
Den Todesnadel + Doppelschlag + Unblockbar, das tötet ja fast instant und wenn die jetzt auch noch verhüllt ist, was will der Gegner machen ^^
01.10.2009 - 12:07 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Rakshas Schergen

mit was für manakosten?ist doch viel zu teuer - bis dahin kann er viel mehr anders angerichtet haben.
das wäre viel zu versteift weil es eben so manaintensiv gespielt werden muss!und ein einziger Entzauberung (Disenchant) oder Naturalisieren (Naturalize)

bzw

Gegenzauber (Counterspell) *räusper*

ist diese {11} mana kombo (alleine schon nur durch dem Mantel und der Nadel) mit mindestens 3-4 karten definitiv zu teuer!

und wieviel mana beschleuniger hat er?
warte ich zähle...

und zähle...

..

keinen!

für shroud sind die beinschienen drinnen.
die geben auch noch eile.
01.10.2009 - 12:15 Uhr – Kommentar von Champloo  :

Re: Rakshas Schergen

Schön das schon so viele mir geschrieben in der zeit wo ich noch die Beschreibungen geschrieben habe und danke dafür und @ Fritzl der Schaden an spielern ist auch Kampfschanden.
01.10.2009 - 12:24 Uhr – Kommentar von Fritzl   ICQ:

Re: Rakshas Schergen

Ich glaube, du meinst das Kusari-Gama:
Beim Kusari-Gama zählt es aber nur, wenn er einer blockenden Kreatur zugefügt wird :)
Ich weiß das nur zu gut und meine Freundin auch, habe ich doch schon oft genug ihren Remasurischwarm darüber genietet habe ;)

@Vinciguerra:
Ja, okay, ich halt ja schon die Klappe :P
Die gesamtkosten hab ich nicht bedacht ^^
01.10.2009 - 12:24 Uhr – Kommentar von Champloo  :

Re: Rakshas Schergen

Auch ist es Richtig, das es gut ist die guten ausrüstungen öfters zu spielen, doch ich will nicht jede ausrüstung öfters spielen denn ich müsste sie mir igw. besorgen und da fängt es mit problemen an denn nicht jeder hat die Schwerter und kaufen möchte ich sie mir nicht. Auch kann ich mir die Jitte vielleicht doch noch einmal besorgen doch anstatt die guten Ausrüstungen öfters zu spielen, spiele ich dann doch lieber das Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift) öfters. Da hat man dann seine Auswahl.:-P
Auch das mit dem Mantel stimmt ich wollte eig nur billige Ausrüstungen und deswegen überlege ich ob ich das Schild nicht raushaue.
01.10.2009 - 12:26 Uhr – Kommentar von Champloo  :

Re: Rakshas Schergen

ah sry ich hab das mit der Jitte vertauscht tut mir leid:-).
01.10.2009 - 12:35 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Rakshas Schergen

@ Fritzl

Ich spiel in einem anderen deck - das nicht hier drinnen ist - auch den mantel und die nadel, deswegen weiss ich wovon ich rede.
an und für sich ist der mantel aber stark.nur zu teuer.

das mit dem Kusari-Gama (Kusari-Gama)

nimm das ding ins sideboard wenn du gegen wheenies oder elfen spielst. muahaahaa
01.10.2009 - 12:50 Uhr – Kommentar von Champloo  :

Re: Rakshas Schergen

Ja mach ich guter Tipp

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***