|
derzeit online: 236 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Rakshas Schergen
Deckliste von Champloo , 1. Oktober 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Du versuchst den Gegner mit einer, oder mehreren Kreaturen zu plätten, die durch die Ausrüstungen enorm gepumpt werden.
Auch gibt es coole kombos Z.b. wenn eine Kreatur mit Doppelschlag angreift und mit Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) oder den beiden Schwertern Angreift löst sich der Effekt 2x aus.
Oder wenn Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) und die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) auf dem Feld sind haben alle meine Kreaturen so gut wie :"kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein."
Stärken: Starke Kreaturen die Ausgerüstet sind. Gut ist auch, wenn mal eine Kreatur stirbt, dass Dann die nächste genauso gut ist und ich nicht so einen Großen verlust gemacht habe.
Schwächen: Gegen viele zerstörer und brenner sind meine Kreaturen wenn sie in das Spiel kommen anfällig. Und blöd ist wenn der Gegner die Ausrüstungen zerstört.
Länder:
16x Ebene (Plains)
1x Entlegene Farm (Remote Farm)
Kreaturen:
1x Raksha Goldjunges (Raksha Golden Cub)
Wachsamkeit und Solange Raksha ausgerüstet ist erhalten Katzen, die du kontrollierst, +2/+2 und Doppelschlag
1x Leoniden-Shikari (Leonin Shikari)
Du kannst Ausrüste-Fähigkeiten zu jedem Zeitpunkt spielen, zu dem du einen Spontanzauber spielen könntest
1x Auriok-Windwanderer (Auriok Windwalker)
Fliegend und : Lege eine Ausrüstung die du kontrollierst an eine Kreatur die du kontrollierst an
2x Auriok-Stahlformer (Auriok Steelshaper)
Ausrüsten das du bezahlst kostet weniger
3x Kor-Duellant (Kor Duelist)
Solange der Kor Duelist ausgerüstet ist hat er Doppelschlag
2x Himmeljäger-Plänkler (Skyhunter Skirmisher)
Fliegend,Doppelschlag
4x Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter)
Fliegend
3x Himmeljäger-Junges (Skyhunter Cub)
Solange das Himmeljäger-Junges ausgerüstet ist, erhält es +1/+1 und Flugfähigkeit
3x Leoniden-Höhlenwächter (Leonin Den-Guard)
Solange der Leoniden-Hählenwächter ausgerüstet ist, erhält er +1/+1 und Wachsamkeit
Ausrüstungen:
1x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte)
Ausrüsten und immer wenn die ausgerüstete Kreatur Kampfschaden zufügt, lege zwei Ladungsmarken auf Umezawas Jitte. Entferne eine Ladungsmarke von Umezawas Jitte: Bestimme eines- Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält -1/-1 bis zum Ende des Zuges; oder du erhältst 2 Lebenspunkte dazu
1x Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice)
Ausrüsten und die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 und hat Schutz vor rot und vor blau.
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, fügt das Schwert aus Feuer und Eis einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu und du ziehst eine Karte.
1x Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow)
Ausrüsten und die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 und hat Schutz vor weiß und vor schwarz.
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, erhältst du 3 Lebenspunkte dazu und kannst bis zu einer Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deiner Hand zurücknehmen.
1x Kaldras Schild (Shield of Kaldra)
Ausrüsten und Ausrüstung mit den Namen Kaldras Schwert, Kaldras Schild und Kaldras Helm sind unzerstörbar.
Die ausgerüstete Kreatur ist unzerstörbar. (Zerstörungseffekte und tödlicher Schaden zerstören sie nicht.)
1x Todesstoß-Nadel (Quietus Spike)
Ausrüsten und die ausgerüstete Kreatur hat Todesberührung.
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, verliert dieser Spieler die Hälfte (aufgerundet) seiner Lebenspunkte.
1x Schädelstrammer (Skullclamp)
Ausrüsten und die ausgerüstete Kreatur erhält +1/-1. Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten.
1x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Ausrüsten und die ausgerüstete Kreatur hat Eile und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
1x Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear)
Ausrüsten und die ausgerüstete Kreatur erhält +3/+2. Immer wenn die aufgepfropfte Kriegsausrüstung von einer Kreatur gelöst wird, opfere diese Kreatur.
1x Shuko (Shuko)
Ausrüsten und die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+0.
2x Knochenbrecher (Bonesplitter)
Ausrüsten und die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+0.
1x Leonidenkrummsäbel (Leonin Scimitar)
Ausrüsten und Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+1.
1x Hörnerhelm (Horned Helm)
Ausrüsten und die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+1 und verursacht Trampelschaden.
: Lege den Hörnerhelm an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an.
1x Vorrac-Kampfhörner (Vorrac Battlehorns)
Ausrüsten und die ausgerüstete Kreatur verursacht Trampelschaden und kann nicht von mehr als einer Kreatur geblockt werden.
Sonstiges:
1x Tag der Abrechnung (Day of Judgment)
Zerstöre alle Kreaturen
3x Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift)
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Ausrüstungskarte, zeige die Karte offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
1x Sagenkreis (Story Circle)
Bestimme eine Farbe, wenn der Sagenkreis ins Spiel kommt.
: Das nächste Mal, wenn dir eine von dir bestimmte Quelle der bestimmten Farbe in diesem Zug Schaden zufügt, verhindere diesen Schaden.
1x Sturmwind des Lichts (Tempest of Light)
Zerstöre alle Verzauberungen
1x Ritual der Wiederherstellung (Ritual of Restoration)
Bringe eine Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
1x Pazifismus (Pacifism)
Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken.
1x Festnahme (Arrest)
Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken, und ihre aktivierten Fähigkeit können nicht gespielt werden.
Sideboard:
1x Kusari-Gama (Kusari-Gama)
Ausrüsten und die ausgerüstete Kreatur hat "2: Diese Kreatur erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.“
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur einer blockenden Kreatur Kampfschaden zufügt, fügt das Kusari-Gama allen anderen Kreaturen, die der verteidigende Spieler kontrolliert, ebensoviel Schaden zu.
Manakosten:..............................Spielen:......................Ausrüsten:
.......................................................0x.................................3x
.....................................................13x.................................6x
.....................................................14x.................................3x
.....................................................12x.................................1x
.......................................................3x.................................1x
.......................................................1x.................................0x
Wenn ihr noch Tipps habt schreibt sie mir bitte.
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
01.10.2009 - 11:43 Uhr – Kommentar von Fritzl :
Re: Rakshas Schergen |
Das Shuko würd ich raustun, zu schwach für den Kartenslot. Dann lieber nen Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) in Kombination mit der Todesnadel: Jede Runde Sicher durchkommen und das halbe leben mitnehmen ;)
Auch das Kusari-Gama würd ich raus nehmen, mächtiger effekt, aber den kann man nur wirklich mit Provozieren oder vgl. nutzen. Generell blockt der Gegner das ja nicht.
Ich würde auch schaun, du hast soviele verschiedene Ausrüstungen, das die Ziehwahrscheinlichkeit für eine bestimmte verdammt niedrig ist. Schau lieber das wichtige Ausrüstungen öfter drin sind. Auch fehlt mir die Ausrüstung, die für jede Ausrüstung im Spiel +1/+1 gibt, weiß aber jetzt den Namen nicht mehr.
Bei den Kreaturen wäre vieleicht noch ein Myr-Anpasser (Myr Adapter) intressant
|
01.10.2009 - 11:53 Uhr – Kommentar von Fritzl :
Re: Rakshas Schergen |
Mag sein, aber seine Daseinsberechtigung hät er, auch weil er die Kreatur schützt. Natürlich geht auch jede andere Ausrüstung, die unblockbar gibt, aber da nimmt man nen Shroud noch dirket mit. Und für 3 Mana find ich das nicht teuer, vorallem, das Ausrüsten wird im Preis ja auch noch runtergesetzt. Aber wenn du das sagst ^^
Den Todesnadel + Doppelschlag + Unblockbar, das tötet ja fast instant und wenn die jetzt auch noch verhüllt ist, was will der Gegner machen ^^
|
01.10.2009 - 12:07 Uhr – Kommentar von Vinciguerra :
Re: Rakshas Schergen |
mit was für manakosten?ist doch viel zu teuer - bis dahin kann er viel mehr anders angerichtet haben.
das wäre viel zu versteift weil es eben so manaintensiv gespielt werden muss!und ein einziger Entzauberung (Disenchant) oder Naturalisieren (Naturalize)
bzw
Gegenzauber (Counterspell) *räusper*
ist diese mana kombo (alleine schon nur durch dem Mantel und der Nadel) mit mindestens 3-4 karten definitiv zu teuer!
und wieviel mana beschleuniger hat er?
warte ich zähle...
und zähle...
..
keinen!
für shroud sind die beinschienen drinnen.
die geben auch noch eile.
|
01.10.2009 - 12:15 Uhr – Kommentar von Champloo :
Re: Rakshas Schergen |
Schön das schon so viele mir geschrieben in der zeit wo ich noch die Beschreibungen geschrieben habe und danke dafür und @ Fritzl der Schaden an spielern ist auch Kampfschanden.
|
01.10.2009 - 12:24 Uhr – Kommentar von Fritzl :
Re: Rakshas Schergen |
Ich glaube, du meinst das Kusari-Gama:
Beim Kusari-Gama zählt es aber nur, wenn er einer blockenden Kreatur zugefügt wird :)
Ich weiß das nur zu gut und meine Freundin auch, habe ich doch schon oft genug ihren Remasurischwarm darüber genietet habe ;)
@Vinciguerra:
Ja, okay, ich halt ja schon die Klappe :P
Die gesamtkosten hab ich nicht bedacht ^^
|
01.10.2009 - 12:24 Uhr – Kommentar von Champloo :
Re: Rakshas Schergen |
Auch ist es Richtig, das es gut ist die guten ausrüstungen öfters zu spielen, doch ich will nicht jede ausrüstung öfters spielen denn ich müsste sie mir igw. besorgen und da fängt es mit problemen an denn nicht jeder hat die Schwerter und kaufen möchte ich sie mir nicht. Auch kann ich mir die Jitte vielleicht doch noch einmal besorgen doch anstatt die guten Ausrüstungen öfters zu spielen, spiele ich dann doch lieber das Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift) öfters. Da hat man dann seine Auswahl.
Auch das mit dem Mantel stimmt ich wollte eig nur billige Ausrüstungen und deswegen überlege ich ob ich das Schild nicht raushaue.
|
01.10.2009 - 12:35 Uhr – Kommentar von Vinciguerra :
Re: Rakshas Schergen |
@ Fritzl
Ich spiel in einem anderen deck - das nicht hier drinnen ist - auch den mantel und die nadel, deswegen weiss ich wovon ich rede.
an und für sich ist der mantel aber stark.nur zu teuer.
das mit dem Kusari-Gama (Kusari-Gama)
nimm das ding ins sideboard wenn du gegen wheenies oder elfen spielst. muahaahaa
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 01.10.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) R Kreatur – Katze Soldat You may activate equip abilities any time you could cast an instant. 2/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – - Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entlegene Farm (Remote Farm) C Land Remote Farm enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Remote Farm: Add . If there are no depletion counters on Remote Farm, sacrifice it. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Raksha Goldjunges (Raksha Golden Cub) R Legendäre Kreatur – Katze Soldat Vigilance As long as Raksha Golden Cub is equipped, Cat creatures you control get +2/+2 and have double strike. 3/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Windwanderer (Auriok Windwalker) R Kreatur – Mensch Zauberer Flying : Attach target Equipment you control to target creature you control. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Stahlformer (Auriok Steelshaper) R Kreatur – Mensch Soldat Equip costs you pay cost less. As long as Auriok Steelshaper is equipped, each creature you control that's a Soldier or a Knight gets +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Duellant (Kor Duelist) U Kreatur – Kor Soldat As long as Kor Duelist is equipped, it has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Plänkler (Skyhunter Skirmisher) UC Kreatur – Katze Ritter Flying, double strike 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) UC Kreatur – Katze Ritter Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Junges (Skyhunter Cub) C Kreatur – Katze Ritter As long as Skyhunter Cub is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Höhlenwächter (Leonin Den-Guard) C Kreatur – Katze Soldat As long as Leonin Den-Guard is equipped, it gets +1/+1 and has vigilance. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of Fire and Ice deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaldras Schild (Shield of Kaldra) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipment named Sword of Kaldra, Shield of Kaldra, and Helm of Kaldra have indestructible. Equipped creature has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it.) Equip Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player loses half their life, rounded up. Equip Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+2. Whenever Grafted Wargear becomes unattached from a permanent, sacrifice that permanent. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Shuko (Shuko) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leonidenkrummsäbel (Leonin Scimitar) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hörnerhelm (Horned Helm) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 and has trample. : Attach Horned Helm to target creature you control. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorrac-Kampfhörner (Vorrac Battlehorns) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has trample and can't be blocked by more than one creature. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift) RU Hexerei Search your library for an Equipment card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenkreis (Story Circle) RU Verzauberung As Story Circle enters, choose a color. : The next time a source of your choice of the chosen color would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmwind des Lichts (Tempest of Light) U Spontanzauber Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritual der Wiederherstellung (Ritual of Restoration) C Hexerei Return target artifact card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Festnahme (Arrest) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kusari-Gama (Kusari-Gama) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." Whenever equipped creature deals damage to a blocking creature, Kusari-Gama deals that much damage to each other creature defending player controls. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Anpasser (Myr Adapter) C Artefaktkreatur – Myr Myr Adapter gets +1/+1 for each Equipment attached to it. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Essenmann aus Burrenton (Burrenton Forge-Tender) U Kreatur – Kithkin Zauberer Protection from red Sacrifice Burrenton Forge-Tender: Prevent all damage a red source of your choice would deal this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schicksalspfad (Harm's Way) U Spontanzauber The next 2 damage that a source of your choice would deal to you and/or permanents you control this turn is dealt to any target instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweigen (Silence) R Spontanzauber Your opponents can't cast spells this turn. Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|