derzeit online: 59 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

UR freizeit =D

Deckliste von Lemming  , 1. Oktober 2009

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: also,
jz umgebaut soll nur noch n einfaches freizeitspielderdeck sein...^^

die idee hinter dem deck ist den gegner mit den Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts), Hinterlistiges Jungtier (Shrewd Hatchling) oder Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic) schnell viel schaden zu machen und dabei aber den gegner durch diverse burn sprüche und counter aufzuhalten das gleiche mit mir zu tun...^^ meine creas sollen dabei auch durch die counter und vor allem den Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) beschützt werden

hoffe ich bekomme viel (konstruktive) kritik =)

Stärken: ka, habs ja noch ned

Schwächen: siehe oben^^


Länder (20)

2 Dampfschlote (Steam Vents)
1 Munterer Felsen (Vivid Crag)
1 Munterer Bach (Vivid Creek)
8 Insel (Island)
7 Gebirge (Mountain)

Kreaturen: (16)

4 Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) schlüsselkarte, passt sehr gut mit diversen instants zusammen, einige synergien vorhanden...
4 Hinterlistiges Jungtier (Shrewd Hatchling) fast alle karten sind 2 farbig {b/r} → wächst schnell zu ner 6/6er kreatur heran
4 Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic) für die gilt das gleiche wie oben
4 Gelektrode (Gelectrode)


Instants: (20)

4 Elektrolysieren (Electrolyze) einfach genial die karte :-)
2 Schizomotivation (Schismotivate) gute synergien mit dem mimic, den dragonauts und dem hatchling, jz nur noch 2 drin, einfach hoffen, dass der gegner auch was drausen hat, dass die karte nicht ganz umsonst is ;-)
1 In Betracht ziehen (Ponder)
1 Nadelfall (Needle Drop)
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
2 Manamorphose (Manamorphose) für die dragonauts und den gelectrode...
2 Abweichen (Swerve)
3 Dämmerzustand (Daze)
2 Gedankenwirbel (Brainstorm)


enchantments: (4)

4 Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) einfach genial mit {b/r} kreaturen


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

12 Kommentare  
30.09.2009 - 23:09 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: UR legacy

*räusper* Legacy Turnier. Mit dem Deck. Ja ne is klar.

Es is grade spät und ich bin müde, morgen gibts Tipps, im Moment musst du mit dem gedizze vorlieb nehmen.
01.10.2009 - 02:08 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: UR legacy

im legacy wird das nichts mit dem deck. da sind karten wie Willenskraft (Force of Will), Tarmogoyf (Tarmogoyf), teure manabeschleuniger & Co schon pflicht, wenn man erfolgreich spielen will. außerdem muss man seine möglichen gegnerischen decks schon kennen, um überhaupt die richtige auswahl für das maindeck, wichtiger sogar noch für das sideboard, zu treffen.
die spiele enden oft in runde 2-3 und ich kann mir daher nicht vorstellen, dass man besonders viel spaß auf so einem turnier hat. (→auch einer der gründe dafür dass ich dieses format zum kotzen finde)

die spielumgebung ist viel zu krass als dass du mit karten wie dem Noggele-Bandit (Noggle Bandit) irgendwas ausrichten könntest.
bis du den gespielt hast, hat dich schon eine kombo auseinander genommen oder ein aggro deck halb tot geprügelt.
oder du stehst in runde 1 schon einem Phyrexianisches Schlachtschiff (Phyrexian Dreadnought) gegenüber. da hilft der Flusshüpfer (Stream Hopper) auch nicht weiter.

das deck hier ist im grunde ein normales (budget) {b/r}-Freizeitdeck, mit teurer wenn auch unnötiger manabasis. Insel (Island)n und Gebirge (Mountain) wären fast genau so gut. ich könnte dir jetzt tipps geben um es halbwegs spielbar zu machen, das wäre aber eine runderneuerung und hätte nicht mehr allzu viel mit dem der derzeitigen idee zu tun. →also spar ich mir das

wenn du unbedingt legacy spielen willst spiel doch burn. das kann in zug 3 killen, spätestens zug 4-5
hier ist ein Link zu einem burndeck was ich zusammengestellt hab. würde ca 70-100 € kosten
01.10.2009 - 02:13 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: UR legacy

So deine Grundstrategie steht ja schonmal: Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) und Hinterlistiges Jungtier (Shrewd Hatchling).
Jedoch scheint mir der Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic) nicht so dazuzupassen, da du dadurch irgendwie krampfhaft versuchst ganz viele Sprüche zu spielen die {b/r} sind, die meisten sind aber nicht gut, bzw. viel zu situativ.
Flusshüpfer (Stream Hopper), Noggele-Bandit (Noggle Bandit), Abweichen (Swerve), Doppelte Verneinung (Double Negative), Schizomotivation (Schismotivate) und Magierfeuer-Flügel (Magefire Wings) sollten schonmal raus.
Viel besser zu den Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) passt doch als 3. Kreatur Gelektrode (Gelectrode), die dich auch fürs spielen von Instants und Sorceries belohnt.

Um beide voll auszunutzen solltest du also viele billige Sprüche spielen. Da geht das Deck mit In Betracht ziehen (Ponder) und Blitzschlag (Lightning Bolt) schon in die richtige Richtung. Zusätzlich würden sich noch noch Gedankenwirbel (Brainstorm), Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt), Manamorphose (Manamorphose) und Chain Lightning anbieten.

Zu den Countern:
Doppelte Verneinung (Double Negative) ist ziemlich schlecht, da es einfach ein Counterspell für eins mehr ist. Gegenzauber (Counterspell) ist für ein Buget-Deck Okay, sollte aber lieber durch Willenskraft (Force of Will) und Dämmerzustand (Daze) ersetzt werden (Mana für den Gegenzauber (Counterspell) der eigentlich deine gerade gespielten Kreaturen schützen soll, hast du vermutlich nicht).
01.10.2009 - 12:55 Uhr – Kommentar von Lemming  :

Re: UR legacy

kk, hab mir eig eh schon so was in die richtung gedacht, versuch aba trotzdem die deckliste zumindest ein wenig zu retten ;-)

raus
Doppelte Verneinung (Double Negative)
Flusshüpfer (Stream Hopper)
Noggele-Bandit (Noggle Bandit)
Magierfeuer-Flügel (Magefire Wings)
Gegenzauber (Counterspell)

rein
Dämmerzustand (Daze)
Willenskraft (Force of Will)
Gedankenwirbel (Brainstorm)
Manamorphose (Manamorphose)

wegen dem nachäffer: find eig nicht dass der sooo fehl am platz is, hab mir gedacht, ich kann einen in der 2. runde spieln, dann noch einen in der 3. und eventuell noch ein Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) dann hät ich einen 3/3er unblockbar und einen 5/5er unblockbar → 8 schaden, dann kann ich in der 4. runde mit z.b. Schizomotivation (Schismotivate) finishen → sieg in 4 runden (is zwar wahrscheinlich ein wenig zu theoretisch und nicht berücksichtigt dass der gegner auch mitspielt usw... =/

und @dwarf_enraged: wenn du dieses format so zum kotzen findest, was spielst du dann? t1 wohl kaum ;D, t2 is n bischen teuer da man sich immer wieder neue karten kaufen muss... spielst du dann nur drafts und highlander? oder gibts sonst noch iwelche alternativen die mir nicht einfallen...?

Ältere Version dieses Beitrags: 01.10.2009 - 12:52 Uhr
01.10.2009 - 12:59 Uhr – Kommentar von Fritzl   ICQ:

Re: UR legacy

Nachäffer... ich hab hab da auch so n deck darum, meine Überlegung dazu: Warum nicht noch ein oder zwei Bumerangs zwecks Dragonauten, aber auch um den Flusshüpfer wieder zurück zu holen und für ein Mana die Nachäffer wieder zu pumpen ^^

bzw als Freizeitspieler nutz ich Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction)
Damit krieg ich jede Runde meinen Flusshüpfer zurück , daher für 2 Mana jede runde meine nachäffer hochpushen
oder ich kann meine Schlagkraft wieder ablösen, manaintensiv aber eine möglichkeit
01.10.2009 - 14:40 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: UR legacy

Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) ist vielleicht gerade noch vertretbar (wenn man den Nachäffer spielt), dennoch nicht besonders gut, weil es den 2 zu 1 Tausch geradezu herausfordert. Der Gegner kann einfach in Reaktion darauf deine Kreatur töten.
Schizomotivation (Schismotivate) ist schlecht, weil es einfach viel zu situativ ist. Wenn der Gegner keine Kreatur hat, musst du deine eigene mit dem zweiten Effekt anzielen. Das macht im Endeffekt +/-0 Schaden. Wenn nur eine Kreatur im Spiel ist, kannst du Schizomotivation (Schismotivate) garnicht spielen.
Abweichen (Swerve) funktioniert auch nicht gerade gut mit dem Nachäffer, weil man die fast nie vor dem Angriff spielen kann. Fürs Sideboard ist die Karte okay, aber gegen manche Decks macht sie einfach gar nichts.

Alles in allem solletst du den Nachäffer also durch Gelektrode (Gelectrode) ersetzen.
01.10.2009 - 15:02 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: UR legacy

Also das jedes Legacy-Spiel in Zug 1-3 endet is ein Mythos. Zug 4 erlebt man normalerweiße noch. ^^

Ich denke am meisten hilfts dir wenn du dich erstmal mit den Tier 1 Decks in dem Format beschäftigst.
Und ja: In Legacy ist man entweder gut wenn man übelst schnell ist, oder den Gegner sehr effektiv daran hindert übelst schnell zu sein. Machst du beides nicht.

Hier mal ein paar Legacy-Decks die mir spontan einfallen...

TES (The Eternal Storm): Storm-Kombo-Deck mit Ranken der Pein (Tendrils of Agony), und/oder Die Baracken leeren (Empty the Warrens) ... manchmal Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) (Ad Nauseam Decks töten sich auch mal gerne selbst ^^)→ Ansonsten is wohl Runde 3 das spiel gelaufen... entweder du bist tot, oder das Gegnerische Deck hat gefizzlet (sich selbst besiegt)
Counter bringen dagegen nich so viel, weil die Storm Kopien auch gecountert werden wollen...

Ichorid: Dredge-Deck, das eine Mischung aus Aggro und Kombo darstellt. Wenn es nich gehatet wird (mit Sachen die den gegnerischen Friedhof leeren) dann tötet es ebenfalls so schnell das du garnich gucken kannst. Wird eher selten gespielt
Außerdem is das auch nich teuer zu kaufen. (teuerster Posten auf der Liste: 4 Das Auge des Löwen (Lion's Eye Diamond))
→ Sideboard ist dagegen trotzdem Pflicht

Oder auch diverse andere Aggro-Decks die allesamt schneller sind als deines...
Threshold: Aggro-Controll-Deck mit Tarmogoyf (Tarmogoyf), Willenskraft (Force of Will), manchmal Gegengewicht (Counterbalance)+ Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) oder auch mal mit Rot dabei für Burn.

Zoo: Tarmogoyf (Tarmogoyf) (is sowieso fast in jedem Legacy-Deck ^^) Wilder Nacatl (Wild Nacatl), Kird der Menschenaffe (Kird Ape) und diversem Burn prügelt man sich den Weg zum Sieg frei... (ein ziemlich faires Deck für Legacy-Verhältnisse)

usw.

Wiegesagt: Informier dich erstmal über das Format.
Dann bau dir ein anderes Deck und hab Spaß :]
01.10.2009 - 15:42 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: UR legacy

@Lemming: ja, eine alternative gibt es. sie nennt sich freizeitspiel ;)
ich hab aber vor bald mal zu nem standard turnier zu gehen. der ausschlaggebende grund dafür ist dass der kartenpool um einiges übersichtlicher ist als in den anderen formaten. du hast recht dass man immer wieder neue karten kaufen muss wenn man dabei bleiben will, aber was solls - gibt man halt etwas geld für sein hobby aus.
01.10.2009 - 16:12 Uhr – Kommentar von Lemming  :

Re: UR legacy

ja, freizeitspiel...^^ mach ich ja sowieso, daran erkennt man ja auch meine schlechte deckliste... ^^ ich und n freund ham uns nur mal überlegt ob wir nicht vlt ma auf ein turnier oda so gehn solln weils iwann hald immer gegen die gleichen gegner lw wird...

auch wenn ich mich mittlerweile frag wieviel spaß es macht 3 runden-lange spiele zu spielen und für das deck dann auch noch weiß gott wieviel geld investier...^^

nd ja, hät mich glaub wirklich n bischen genauer informieren sollen, hab mir eig nicht gedacht dass es so krass is mit den ersten 3 turns...

und wegen standard: ja, würd ich schon machen, nur bin ich schüler, zock wow und brauch am wochenende das restliche geld... kann/will also nicht jedes mal immer wieder weiß gott wieviel geld ausgeben... ;-)

glaub ich bau das deck einfach zu nem budget, freizeitspieler deck aus und dann passt die sache :D
01.10.2009 - 16:45 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: UR freizeit =D

Wenn du doch noch Interesse am Legacy hast, das einzige was relativ güstig und trotzdem noch relativ gut ist, wäre sicherlich Monored-Burn.
Da braucht man keine teueren Duals und keine Fetchländer, dadurch kostet die sonst so teure Manabase nichts.
Die teuersten Karten sind in der guten Ausführung 4x Chain Lightning. Pflicht ist die aber nicht unbedingt.

Das größte Problem an dem Deck ist wohl: es ist mMn stinklangweilig...
01.10.2009 - 20:55 Uhr – Kommentar von Lemming  :

Re: UR freizeit =D

ja... nur... sind nicht iwie (fast) alle legacy decks langweilig? so wie ich das mitbekommen hab können solche decks ja nicht wirklich abwechslungsreich funktionieren, jedes deck hat einen schlichten plan, wenn der durchgeht → sieg wenn nicht → niederlage... =/
02.10.2009 - 08:59 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: UR freizeit =D

ok ich hab im moment massig zeit (→jeeehaaa prüfungen fertig) also schreib ich mal n paar verbesserungsvorschläge anstatt hier nur alles madig zu machen. :-)

wie oben sicher schon einer erwähnt hat solltest du auf jeden fall Gelektrode (Gelectrode) (4) reintun, dh aus deinem deck würde ein klar geordnetes Wee Dragonauts / Gelectrode Deck werden. Sicher ist dir aufgefallen dass beide karten so richtig aufdrehen wenn du viele instants/sorcerys hintereinander spielst. das lustige an dieser deckform ist der überraschungseffekt wenn dragonauts mit 16 stärke angreifen und die gelecrode alle kleinen viecher wegröstet wo nicht shorud/schutz draufsteht

also hier die billigen inst./sorcers:
Psychotischer Zorn (Psychotic Fury), Furchtloser Angriff (Reckless Charge) (beide 4 mal) für die dragonauts
Gedankenwirbel (Brainstorm), In Betracht ziehen (Ponder) (beide 4) für carddraw/cardquali → suchen dir deine wichtigen kreas raus
→noch 2 Manamorphose (Manamorphose), Schock (Shock) würd ich auch reintun
→da du so sehr stark auf die 2 verschiedenen kreaturen angewiesen wärst gilt es natürlich die zu schützen, dazu ist Abweichen (Swerve) schon sehr gut, da sie auch noch flexibel aus vieles reagieren kann.
→die counterspells würde ich durch 4 Manaleck (Mana Leak) ersetzen, schlicht und einfach aus dem grund dass man manchmal keine {b}{b}
aufbringen kann.

wenn du geld investieren willst kannst du de noch ein playset Chrommox (Chrome Mox) zur beschleunigung holen

vom dem ganzen {b/r}-gedöns würde ich mich trennen und da ein eigenes deck draus machen. dann mit Knisterpelz (Crackleburr) und so.
soll heißen: Flusshüpfer, Nachäffer Jungtier, Schlagkraft d. Dominus, etc alles raus sowie einzelne crapkarten wie Nadelfall (Needle Drop)
meiner meinung nach kann man wee/gelectrode nicht mit der Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic)-idee nicht zusammen spielen

reingehauen
zwerg (wütend)

12 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!