derzeit online: 128 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Realitätsbruch (T2)

Deckliste von Rocket Chief   , 21. Dezember 2017

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck ist eine verbesserte Version des vorkonstruierten Themendecks Realitätsbruch (Edition: Zeitspirale)
Möglichst alles Karten mit Aussetzen spielen und durch Paradoxer Dunst (Paradox Haze) schneller ins Spiel bringen.
Gegen Ende des Spiels mit den fetten Kreaturen den Gegner tot hauen. Mit Abtasten der Realität (Reality Strobe) kann man auch ziemlich einfach die Kontrolle über das Spiel gewinnen.

Stärken: Gegen fast alle Arten von Decks sehr effektiv auch gegen Neutralisierungs Decks, da man meist mehrere Sprüche miteinander spielt und das in der Versorgungsphase in der man das Mana für den gegnerischen Umschlingende Rune (Rune Snag) und Manaleck (Mana Leak) übrig hat. Ausserdem spielt man die ersten 2-3 Runden meist nicht ausser Karten mit Aussetzen, somit gibt es für den Gegner nichts zu neutralisieren

Schwächen: Am meisten nerven die neuen Ausgraben Decks (Blau / Schwarz)


Deckstatistik
http://www.germagic.de/dc/stats.php?id=4707


Bestes Zitat
„Es ist schwierig, einen Riss zu flicken, wenn er begonnen hat, auf eigene Faust herumzuziehen." - Zeitrisselementar (Rift Elemental)


Manabasis (25)
10x Insel (Island)
10x Gebirge (Mountain)
2x Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
3x Izzet-Petschaft (Izzet Signet)


Gegner hauen (14)
4x Zeitrisselementar (Rift Elemental) - Elementarwesen 1/1 - {r}
(Kann Zeitmarken entfernen und wird dadurch stärker)
2x Größeres Gargadon (Greater Gargadon) - Bestie 9/7 - {9}{r}
(Gross und stark / Aussetzen 1 - {r})
2x Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) - Krake 6/6 - {7}{b}{b}{b}
(Unblockbar / Aussetzen 9 - {2}{b})
3x Lichtbogen-Klinge (Arc Blade) - Hexerei - {3}{r}{r}
(Fügt einem Spieler oder einer Kreaturen 2 Schaden zu / Aussetzen 3 - {2}{r})
3x Elektrolysieren (Electrolyze) - Spontanzauber - {1}{b}{r}
(Verteilt 2 Schaden und zieht eine Karte nach)


Verzögern und Stören (16)
4x Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) - Illusion 2/2 - {3}{b}{b}
(Fliegend kann angreifen und bringt eine bleibende Karte auf die Hand zurück / Aussetzen 3 - {1}{b})
3x Aufhebung (Repeal) - Spontanzauber - {X}{b}
(Bleibende Karte auf die Hand zurück und Karte ziehen)
3x Zurückverweisen (Remand) - Spontanzauber - {1}{b}
(Zauberspruch auf die Hand zurück und Karte ziehen)
3x Abbrechen (Cancel) - Spontanzauber - {1}{b}{b}
(Zauberspruch neutralisieren)
3x Abtasten der Realität (Reality Strobe) - Hexerei - {4}{b}{b}
(Bringt eine bleibende Karte auf die Hand zurück / Aussetzen 3 - {2}{b})


Beschleunigung (5)
2x Vision der Ahnen (Ancestral Vision) - Hexerei
(Zieht Karten / Aussetzen 4 - {b})
3x Paradoxer Dunst (Paradox Haze) - Verzauberung - {2}{b}
(Sorgt dafür das die ausgesetzten Karten schneller ins Spiel kommen)



Idee: Mai 2007; Stand: September 2007


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

21 Kommentare  
08.05.2007 - 20:27 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Realitätsbruch (T2)

hattest du nich schon mal son Deck drinn? (oder verwechsel ich da was?)
Spiel noch Größeres Gargadon (Greater Gargadon). Der und die Tiefseekrake sind zusammen mit Jhoira von den Ghitu (Jhoira of the Ghitu) total gut! (also Jhoira von den Ghitu (Jhoira of the Ghitu) würd ich och noch rein nehemn!) ansonsten vielleicht noch Zeitrisselementar (Rift Elemental) und Epochenparasit (Epochrasite).
08.05.2007 - 20:32 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Realitätsbruch (T2)

Du meinst wohl http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?beitrag=ndskmmnwdr ?
Der Name ist wohl fast gleich, die Decks haben ansonsten nicht viel gemeinsam.
08.05.2007 - 21:25 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Realitätsbruch (T2)

hab´s mit dem deck von alister verwechselt (Reale Antirealität der Irrealen Realität )! sry
09.05.2007 - 00:19 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Realitätsbruch (T2)

Größeres Gargadon (Greater Gargadon): Ist zwar ne gute Karte aber in mein Deck passt sie nicht so. Ausserdem mag ich meine Kreaturen lieber als der Gargadon.
Jhoira von den Ghitu (Jhoira of the Ghitu): Super schönes Bild ;-) und gute Karte. Müsste mein Deck jedoch zu stark auf Sie ausrichten, damit sie wirklich effektiv ist.
Zeitrisselementar (Rift Elemental): Auch super, jedoch habe ich fast zu wenig Mana um das Elementar gut auszunutzen. Und ich habe viele Karten die ich die ersten paar Runden spielen kann. Also ist es Anfangs nutzlos und später zu schwach.
Epochenparasit (Epochrasite): Diese Karte gefällt mir nicht vom Design her und dass Sie eine Artefakt Karte ist. Ausserdem kommt Sie normal sowieso nie in den Friedhof.

Es sieht so aus als ob all deine Vorschläge schlecht wären. Sind Sie aber nicht. Man müsste halt einfach das Deck ziemlich umgestallten dann kommt es auch gut.
Das möchte ich jedoch nicht machen, da ich den Pardischer Drache (Pardic Dragon), die Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) und den Zeitzeller (Chronozoa) unbedingt spielen will.
09.05.2007 - 00:47 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Realitätsbruch (T2)

Warum sollte der Epochenparasit nei in den Friedhaof wandern???

Der kann in der 2. Runde als 1/1er kommen, und dann entweder eine Kreatur blocken das er stirbt und wenn der Gegenr das verhindern will dann darf er nimmer angreifen und wenn er nur mit Fliegern angreift, dann greift der Parasit in jeder Runde an uund wenn geblockt wird ist er in der Regel tot (und wenn er nciht geblockt wird sind das in jede Runde 1 Schadenspunkt für den Gegner) und wird aus dem Spiel entfernt und kommt umsonst als 4/4er wieder. Ich denke der ist in einem Aussetzdeck super.
09.05.2007 - 00:58 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Realitätsbruch (T2)

Ok hast mich überzeugt. Mag die Karte trotzdem nicht. Kommt also nicht ins Deck. Wie schon gesagt wegen dem Flair etc.
PS: Was sollte ich denn überhaupt rausnehmen?
09.05.2007 - 06:31 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Realitätsbruch (T2)

du hast vielleicht ein bisschen oft Abtasten der Realität drin (zu teuer). Kannst ja 2 raustun und statt dessen den epochenparasit 2 mal reinnehmen.
09.05.2007 - 07:24 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Realitätsbruch (T2)

Das Abtasten auf keinen Fall raus die ist viel zu gut. Und teuer ist sie auch ned natürlich die 6 zum normal spielen schon aber die wird eh immer ausgesetzt und da sind 3 für nen wiederkehrenden Bumerang echt nicht viel.
09.05.2007 - 11:51 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Realitätsbruch (T2)

Abtasten der Realität (Reality Strobe) bleibt auf definitiv im Deck, da die Karte einfach zu gut ist.
Wie findet ihr Lichtbogen-Klinge (Arc Blade) statt Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt). Das würde mir auch eine 2. Gewinnoption geben.
09.05.2007 - 12:27 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Realitätsbruch (T2)

hmm die Idee ist auf alle Fälle gut (des rote Aussetzteil ich auch heftig). Aber ich würde die Entladung drin lassen (die ist auch gut. Was die den blauen und roten Aussetzer noch unterstützen würde wäre die Rote Kreatur die für {1}{r} ne Zeitmarke entfernen kann um dadurch stärker zu werden. Das würde super passen.Na gut da die Entladung eh nur zweimal drin ist, kann sie wohl doch raus (die ist am Anfang besser und bei nur 2 dürfte die am Anfang nicht zu oft kommen). Ich finde auch das die Runen nicht unbedingt sinnvoll sind. Nur 4 Neutralisierer sind auch nicht gerade viel, wird also oft keine auf der Hand haben wenn du was neutralisieren willst. Außerdem denke ich das der Rote Aussetzer und die rote Kreatur (mein Gott mir fällt der Name nicht ein) jeweils 3 mal sich besser machen als die 4 Runen und die 2 Entladungen.

Dann wäre was das Zeitmarken wieder drauflegt auch ned verkehrt, falls der Gegner seine Permanenten Karten vor dem Anzielen schützen kann und das Abtasten immer wieder kommt und du dann sogar eigene Karten zurückgeben müßtest. (Evtl Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) da Rückkauf)
09.05.2007 - 12:46 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Realitätsbruch (T2)

Werde mal ein paar Tests machen mit 3x Zeitrisselementar (Rift Elemental) und nochmals 1x Lichtbogen-Klinge (Arc Blade), dafür die 4x die Umschlingende Rune (Rune Snag) raus.
Wie findet ihr als Neutralisierer Abbrechen (Cancel) oder Verzögern (Delay)?
09.05.2007 - 14:32 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Realitätsbruch (T2)

Vom Verzögern halte ich nicht viel, da die Karte das Problem nicht löst sondern nur rausschiebt. Vor allem wenn Du Paradoxer Dunst spielst ist der Zauber schneller wieder da als Du ein neues Gegenmittel ziehst.
Die Karte könnte man höchstens als Schutz gegen Neutralisierer einsetzen. Man spielt einen Zauber, den der Gegner neutralisieren will. Als Reaktion neutralisiert man ihn selber und drei Runden später kann man ihn dann zum Einsatz bringen. Weiß nicht ob sich das lohnt...
Zum Neutralisieren gegnerischer Karten würd ich in diesem Deck doch lieber die Rune spielen.
09.05.2007 - 15:12 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Realitätsbruch (T2)

Warum sollte durch nen Paradoxen Dunst ein ausgesetzter Spruch des Gegners eher kommen?????

@deck:

abbrechen neutralisiert halt sicher ist also ohne Unterstützung besser als verzögern. Allerdings wäre da dann wieder die Rune besser als das abbrechen. Allerdings finde ich nicht das du unbedingt neutralisierer brauchst. Du schickst ja eh wieder alles zurück auf die Hand (und gegen nicht anzielbare Sachen muss halt das Side herhalten). Was hälst du vom Versteckstein-Amulett (Veilstone Amulet) die würde deine ganzen Kreaturen schützen und wenn du eh die wiederkehrenden Aussetzer spielst spielst du auch ne Menge Sprüche die immer wieder das Amulet auslösen lassen (auch gut um etwas anzielendes zu kontern).

Ich würde die 2 mal empfehlen. Raus könnte dafür ne Wolkenscholle (finde die eh ne so gut und 2 mal reicht die) und ein Krake (2 Finisher reichen, außerdem hast ja auch noch den Zeitzeller und mit dem Amulett könntest du die Kreas ja auch noch gut schützen.
09.05.2007 - 18:58 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Realitätsbruch (T2)

Hab mich geirrt, ich dachte der Paradoxe Dunst wäre ne globale Verzauberung die alle Spieler betrifft.
09.05.2007 - 21:42 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Realitätsbruch (T2)

Statt 4 Umschlingende Rune (Rune Snag)n spiele ich nun 4 Izzet-Petschaft (Izzet Signet)en. Habe einfach eine zu hohe Manakurve oder zuviele Sprüche die ich auf einmal spielen möchte. Darum ist ein bisschen Beschleunigung nicht verkehrt.
Ich habe nun keine Neutralisierer mehr im Deck. Will warscheinlich trotzdem wieder einen Neutralisierer reintun:
Abbrechen (Cancel) finde ich persönlich am besten, da ich erst später neutralisieren werde und darum die Umschlingende Rune (Rune Snag) oder Manaleck (Mana Leak) einfach zu schlecht sind.
10.05.2007 - 15:47 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Realitätsbruch (T2)

Seit ich die Petschaften im Deck habe, gibt es meist Manaüberschuss. Darum habe ich mich entschieden trotzdem das von euch vorgeschlagene Zeitrisselementar (Rift Elemental) zu spielen. Nach mehreren Test kann ich sagen, dass es mit dem Elementar ganz gut läuft. Das einzige Problem ist, dass ich wegen den Petschaften nun keine Neutralisierer mehr im Deck habe. Vielleicht nehme ich noch 2 Länder und 1 mal Amulett des Zorns (Fury Charm) raus. Dafür 3x Abbrechen (Cancel) rein...
Oder was würdet ihr rausnehmen?
10.05.2007 - 18:57 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Realitätsbruch (T2)

Alle Änderungen auf einen Blick:
raus - 3x Zeitzeller (Chronozoa) - Mana Kosten zu hoch. Andere Kreaturen waren besser.
rein - 3x Zeitrisselementar (Rift Elemental) - Kann in der 1. Runde gespielt werden und entfernt Zeitmarken, wodurch er stärker wird.

raus - 2x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) - Sehr gut, passt jedoch nicht so gut ins Deckkonzept.
rein - 2x Lichtbogen-Klinge (Arc Blade) - 2. Gewinnoption, kommt immer wieder, hat genügend Zeitmarken für das Elementar

raus - 4x Umschlingende Rune (Rune Snag) - kann später kaum noch Sprüche neutralisieren
rein - 3x Abbrechen (Cancel) - neutralisiert im späten Spiel besser

raus - 1x Amulett des Zorns (Fury Charm) - Waren ein bisschen viele darin
raus - 2x Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) - Verlangsamt zu stark
rein - 4x Izzet-Petschaft (Izzet Signet) - Manabeschleunigung
11.05.2007 - 06:35 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Realitätsbruch (T2)

liest sch gut.

Was wäre den ein Spruch den du mit den Abbrechen kontern willst. Ich sehe nix das so richtig gefährlich werden könnte, das was stört wird zurück auf die Hand geschickt oder verbrannt. Und wenn Du Manaüberschuss hast, dann wäre Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) als Aussetzcontroller vielleicht sinnvoll mit Rückkauf.
31.07.2007 - 14:25 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Realitätsbruch (T2)

So, hab das Deck ein bisschen abgeändert um es schneller zu machen.

Änderungen:
- 2x Izzet-Petschaft (Izzet Signet) Länder sind auch wichtig
+ 1x Gebirge (Mountain) 22 Länder sind einfach Pflicht
+ 1x Insel (Island) 22 Länder sind einfach Pflicht

- 1x Pardischer Drache (Pardic Dragon) Anderer Finisher
- 1x Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) Mehr Abwechslung
+ 2x Größeres Gargadon (Greater Gargadon) Gut gegen Zaubersprüche auf bleibende Karten wie z.B. Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)

- 3x Abbrechen (Cancel) Anderer Neutralisierer vorhanden
- 3x Amulett des Zorns (Fury Charm) War nicht immer nützlich
+ 1x Zeitrisselementar (Rift Elemental) Um schneller an die ausgesetzten Karten zu kommen
+ 1x Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) Verlangsamt den Gegner
+ 4x Verzögern (Delay) Neutralisierer, welcher verlangsamt, gut gegen andere Neutralisierer

Manaersparnis von: {11}
29.09.2007 - 02:30 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Realitätsbruch (T2)

Und wieder habe ich Änderungen gemacht. Es sollte nun auch ein bisschen besser gegen Aggro sein.

raus - 2x Pardischer Drache (Pardic Dragon)Meist zu langsam
raus - 1x Elektrolysieren (Electrolyze) Schön und gut, aber nicht immer
raus - 1x Abtasten der Realität (Reality Strobe) Zu Manaintensiv, darum nur 3x
raus - 2x Vision der Ahnen (Ancestral Vision) Zuviel Nachschub
raus - 1x Paradoxer Dunst (Paradox Haze) Die ersten paar Runden war ich meist zu passiv
raus - 4x Verzögern (Delay) Verzögert halt nur

rein - 1x Izzet-Petschaft (Izzet Signet) Manabeschleunigung
rein - 1x Lichtbogen-Klinge (Arc Blade) Direktschaden
rein - 3x Aufhebung (Repeal) Verschafft Zeit
rein - 3x Zurückverweisen (Remand) Verschafft Zeit
rein - 3x Abbrechen (Cancel) Neutralisiert alles mögliche
30.09.2007 - 21:14 Uhr – Kommentar von Arni  :

Re: Realitätsbruch (T2)

ich würd Elektrolysieren (Electrolyze) ganz rauswerfen den es bringt dir nichts auf 2 kreaturen 1 schaden zu machen mach lieber Schock (Shock) rein denn für einen schaden gibt es ganz viele bessere möglichkeiten das elektrolysiren is auch zu teuer
Guck dir bitte ma meine decks an Black Destroyers und Macht der Elfen{+}

21 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***