Decklisten und Kartenkombos
Realitätsverlust (T2)
Deckliste von Christian Müller , 16. April 2007
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Aufbauend auf dieser Combo http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?beitrag=vFGGqVMvqK habe ich ein Deck gebaut.
Funktioniert recht gut, aber ist halt auch nicht wirklich stark, da mir ein anständiger Finisher in fehlt wie z.b. Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower). Als ehr mäßigen Finisher habe ich die Himmelblaue Sphinx (Cerulean Sphinx) genommen.
Die Idee ist einfach: Möglichst eine Realitätssäure (Reality Acid) und ein Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) in Spiel bekommen und dann mit einer weiteren Aura die Realitätssäure (Reality Acid) immer wieder auf die Hand nehmen.
Dabei kann man sich mit den Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) Token machen welche ein in größeren Mengen das Spiel auch schnell beenden können,wenn kaum noch Gegenwehr vorhanden ist.
Man sollte versuchen möglich zügig auf mindestens Mana zu kommen. Dabei helfen Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) und die vier Simic-Petschaft (Simic Signet). Denn man will zu einen Countern um frühe Bedrohungen nicht ins Spiel kommen zu lassen, zum anderen aber nach und nach seine Komboteile zusammensuchen und ins Spiel bringen.
Beim Suchen hilft Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) und die Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms), mit der man sich einiges raussuchen kann (Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow), Eingerollte Worte (Convolute), Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect), Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio), Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research), Realitätssäure (Reality Acid)).
Der Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) und Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) können zerstörte oder gecounterte Realitätssäure (Reality Acid) zurückbringen.
Wenn kein Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) oder keine weitere Verzauberung im zusammenspiel mit diesem zur Hand ist, dann können Vertrauter Sceada (Drake Familiar) bzw. Traumschleicher (Dream Stalker) helfen.
Läuft es einmal sollte man sich zunächst um aktuelle Bedrohungen kümmern. Dann einfach die Manabasis angreifen.
Am ende Eurer Runde sollte die Realitätssäure (Reality Acid) möglichst immer auf eurer Hand und nicht im Spiel sein. Denn Wenn Sie im Spiel ist, dann ist Sie leichter zu entsorgen indem die verzauberte Permanente geopfert wird o.ä. .
Stärken: Kann fast alles entsorgen. Kann auch ohne die Kombo ganz gut laufen da es konsistent aufgebaut ist. Keine Karte ist absolut abhängig von einer anderen.
Sollte sich rausstellen, dass man zu häufig gegen Kreaturen kämpft, welche nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein können, könnte man den Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) einbauen und damit die Realitätssäure (Reality Acid) verschieben.
Schwächen: Anfangs etwas schutzlos.
Länder:
13 Insel (Island)
5 Wald (Forest)
2 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
1 Urzas Fabrik (Urza's Factory)
2 Wüste (Desert)
Manabeschleunigung:
2 Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)
4 Simic-Petschaft (Simic Signet)
Schlüsselkarten:
4 Realitätssäure (Reality Acid)
4 Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio)
3 Vertrauter Sceada (Drake Familiar)
2 Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction)
2 Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood)
1 Der Tod des Narren (Fool's Demise)
Sonstiges:
4 Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research)
4 Eingerollte Worte (Convolute)
2 Jagender Trygon (Trygon Predator)
2 Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms)
2 Himmelblaue Sphinx (Cerulean Sphinx)
1 Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect)
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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16.04.2007 - 05:06 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Realitätsverlust (T2) |
Servus,
Als erstes möchte ich mich beim Deckersteller und beim Komboerfinder bedanken, denn sie geben mir Hoffnung
Ich habe ein schwächelndes grünblaues T2Deck (trotz allem was in Grünblau gut ist Simischer die besten neutraliserer usw.), aber es läuft einfach ned so richtig (ich glaub schon das Deck mag mich nicht) aber ich werde diese Kombo auch mal in meinem Deck unterbringen, und denke die könnte mir eine Menge Spass bringen.
Zum Deck kann ich nur sagen, das Orakel sollte auf alle Fälle rein. Und der beste Counter wäre der Auflösender Schleim (Voidslime) aber leider halt auch sehr teuer (geldtechnisch), Und die Utopiaausbreitung ist dann gut wenn der Aufzuchttümpel (Breeding Pool) auch mit drin ist im Deck. Dann hat man auch die gute Zusammenarbeit mit der Säure. Ich weiß das alle von mir genannten Karten Schweineteuer sind, aber es sind halt mal auch gute und starke Karten. Da ich diese Karten besitze werde ich das Deck mal posten wenn die Kombo drin ist, und einen Erfahrungsbericht abgeben. Vielleicht hilft der weiter.
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16.04.2007 - 12:42 Uhr – Kommentar von Passi :
Re: Realitätsverlust (T2) |
Auflösender Schleim (Voidslime) is so ne sache... er is ned nur geldtechnisch teuer sondern auch manakostentechnisch eher von der unangenehmeren seite. doppelblau + grün... naja :) aber er is stark.
ich hab selbst ein grün / blaues deck für turniere da befindet sich einer im mainboard und zwei im sideboard. dazu muss man sagen dass ich mit Mystische Lehren (Mystical Teachings) spiele und den counter nur zum fähigkeiten countern benutze. für alles andere gibts bei weiten bessere counter.
aber sonst find ich dieses deck echt lustig :) schaut super aus und hört sich spassig an zu spielen. hab es gestern auch mal mit MWS probiert und kommt eigentlich ganz konstant.
gruß
passi
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16.04.2007 - 22:18 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Realitätsverlust (T2) |
@Passi:
Ich finde im T2 gibt es ned viele Karten die besser neutralisieren und BILLIGER sind als der Schleim (manatechnisch), Manaleck ziehe ich grundsätzlich nur wenn der Gegner schon ne volle Manabasis hat und einfach zahlt, Die Umschlingende Rune ist gut, aber halt auch nur unter der Bedingung der Gegner hat nicht genug Mana offen. Abbrechen ist genauso teuer wie der Schleim (ein im Gegensatz zum des Schleims) und neutralisiert dafür ned so viel. Seelenvernichtung und das verpfuschte Gemisch sind zwar billiger, dafür halt nicht universell. Und zurückverweisen neutralisiert nicht richtg, sondern behindert nur ein bissi und ist ansonsten ein Kartenzieher. Und alles andere kostet sogar noch mehr Mana als der Schleim.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.04.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) R Kreatur – Leviathan Flying, trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelblaue Sphinx (Cerulean Sphinx) RU Kreatur – Sphinx Flying : Cerulean Sphinx's owner shuffles it into their library. 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Realitätssäure (Reality Acid) C Verzauberung – Aura Enchant permanent Vanishing 3 (This Aura enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Reality Acid leaves the battlefield, enchanted permanent's controller sacrifices it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) SMR Artefakt Whenever a nonartifact permanent you control enters, you may return another permanent you control that shares a permanent type with it to its owner's hand. Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) C Hexerei Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Suspend 2- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) RUC Hexerei Target player draws three cards. Then that player discards two cards unless they discard a land card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingerollte Worte (Convolute) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) U Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) U Kreatur – Zentaur Schamane , : Return target enchantment card from your graveyard to your hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter Sceada (Drake Familiar) C Kreatur – Sceada Flying When Drake Familiar enters, sacrifice it unless you return an enchantment to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumschleicher (Dream Stalker) C Kreatur – Illusion When Dream Stalker enters, return a permanent you control to its owner's hand. 1/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .) : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller. : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Fabrik (Urza's Factory) U Land – Urzas Land : Add . , : Create a 2/2 colorless Assembly-Worker artifact creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wüste (Desert) SMUC Land – Wüste : Add . : Desert deals 1 damage to target attacking creature. Activate only during the end of combat step. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) U Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, return enchanted creature and all Auras attached to that creature to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Tod des Narren (Fool's Demise) U Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, return that card to the battlefield under your control. When Fool's Demise is put into a graveyard from the battlefield, return Fool's Demise to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Trygon (Trygon Predator) U Kreatur – Bestie Flying Whenever this creature deals combat damage to a player, you may destroy target artifact or enchantment that player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) C Kreatur – Elementarwesen Whenever an Aura becomes attached to Bramble Elemental, create two 1/1 green Saproling creature tokens. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umschlingende Rune (Rune Snag) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays plus an additional for each card named Rune Snag in each graveyard. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkörperer (Body Double) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Body Double enter as a copy of any creature card in a graveyard. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesuvischer Gestaltwandler (Vesuvan Shapeshifter) R Kreatur – Gestaltwandler As Vesuvan Shapeshifter enters or is turned face up, you may choose another creature on the battlefield. If you do, until Vesuvan Shapeshifter is turned face down, it becomes a copy of that creature, except it has "At the beginning of your upkeep, you may turn this creature face down." Morph 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufzuchttümpel (Breeding Pool) MR Land – Wald Insel (: Add or .) As Breeding Pool enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) RU Kreatur – Zentaur Schamane When Loaming Shaman enters, target player shuffles any number of target cards from their graveyard into their library. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auflösender Schleim (Voidslime) R Spontanzauber Counter target spell, activated ability, or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Lehren (Mystical Teachings) UC Spontanzauber Search your library for an instant card or a card with flash, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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