derzeit online: 197 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Realitätsverlust (T2)

Deckliste von Christian Müller  , 16. April 2007

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Aufbauend auf dieser Combo http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?beitrag=vFGGqVMvqK habe ich ein Deck gebaut.
Funktioniert recht gut, aber ist halt auch nicht wirklich stark, da mir ein anständiger Finisher in {b}{g} fehlt wie z.b. Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower). Als ehr mäßigen Finisher habe ich die Himmelblaue Sphinx (Cerulean Sphinx) genommen.

Die Idee ist einfach: Möglichst eine Realitätssäure (Reality Acid) und ein Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) in Spiel bekommen und dann mit einer weiteren Aura die Realitätssäure (Reality Acid) immer wieder auf die Hand nehmen.
Dabei kann man sich mit den Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) Token machen welche ein in größeren Mengen das Spiel auch schnell beenden können,wenn kaum noch Gegenwehr vorhanden ist.

Man sollte versuchen möglich zügig auf mindestens {6} Mana zu kommen. Dabei helfen Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) und die vier Simic-Petschaft (Simic Signet). Denn man will zu einen Countern um frühe Bedrohungen nicht ins Spiel kommen zu lassen, zum anderen aber nach und nach seine Komboteile zusammensuchen und ins Spiel bringen.
Beim Suchen hilft Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) und die Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms), mit der man sich einiges raussuchen kann (Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow), Eingerollte Worte (Convolute), Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect), Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio), Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research), Realitätssäure (Reality Acid)).

Der Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) und Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) können zerstörte oder gecounterte Realitätssäure (Reality Acid) zurückbringen.
Wenn kein Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) oder keine weitere Verzauberung im zusammenspiel mit diesem zur Hand ist, dann können Vertrauter Sceada (Drake Familiar) bzw. Traumschleicher (Dream Stalker) helfen.

Läuft es einmal sollte man sich zunächst um aktuelle Bedrohungen kümmern. Dann einfach die Manabasis angreifen.
Am ende Eurer Runde sollte die Realitätssäure (Reality Acid) möglichst immer auf eurer Hand und nicht im Spiel sein. Denn Wenn Sie im Spiel ist, dann ist Sie leichter zu entsorgen indem die verzauberte Permanente geopfert wird o.ä. .

Stärken: Kann fast alles entsorgen. Kann auch ohne die Kombo ganz gut laufen da es konsistent aufgebaut ist. Keine Karte ist absolut abhängig von einer anderen.
Sollte sich rausstellen, dass man zu häufig gegen Kreaturen kämpft, welche nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein können, könnte man den Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) einbauen und damit die Realitätssäure (Reality Acid) verschieben.

Schwächen: Anfangs etwas schutzlos.


Länder:
13 Insel (Island)
5 Wald (Forest)
2 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
1 Urzas Fabrik (Urza's Factory)
2 Wüste (Desert)

Manabeschleunigung:
2 Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)
4 Simic-Petschaft (Simic Signet)

Schlüsselkarten:
4 Realitätssäure (Reality Acid)
4 Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio)
3 Vertrauter Sceada (Drake Familiar)
2 Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction)
2 Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood)
1 Der Tod des Narren (Fool's Demise)

Sonstiges:
4 Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research)
4 Eingerollte Worte (Convolute)

2 Jagender Trygon (Trygon Predator)
2 Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms)
2 Himmelblaue Sphinx (Cerulean Sphinx)
1 Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect)


Ältere Version dieses Beitrags: 12.04.2007 - 10:20 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
12.04.2007 - 11:18 Uhr – Kommentar von Daniel 'ThePhoenix' Mosig  :

Re: Realitätsverlust (T2)

Man könnte auch noch Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) spielen. Das würde besonders mit Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) ne ganze Menge Spielsteine produzieren.
12.04.2007 - 11:34 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Realitätsverlust (T2)

Sehr schönes und starkes Controll-Deck...

Änderungsvorschläge:
Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) und die Petschaften durch Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) ersetzen. Gute Synergie mit Realitätssäure (Reality Acid)
Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) hat eine Super Synergie mit dem Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio)
Ausserdem gefällt mir der Jagender Trygon (Trygon Predator) noch sehr gut.
12.04.2007 - 12:11 Uhr – Kommentar von Christian M.   ICQ:

Re: Realitätsverlust (T2)

Hey das ist ja cool, das jemand ein Deck nach meiner Kombo gebaut hat. Ich hab ja leider nicht die nötigen Karten zusammen bekommen. Die Tipps von Rocket Chief sind echt sehr hilfreich, besonders der Trygon, als zsätzliche Hilfe gegen Artefakte und Verzauberungen, dann hast du noch mehr Kontrolle und weitere Kreaturen die fliegen. Hier noch ein paar Anregungen:

Statt Eingerollte Worte (Convolute) könnte man auch Umschlingende Rune (Rune Snag) nehmen.
Statt Himmelblaue Sphinx (Cerulean Sphinx) könnte man sich auch den Verkörperer (Body Double) oder den Vesuvischer Gestaltwandler (Vesuvan Shapeshifter) überlegen, aber du hast schon recht der Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) wäre hier schon der Hit, da muss man allerdings erst mal rankommen :-)
12.04.2007 - 13:05 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: Realitätsverlust (T2)

Die Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) wäre eine Überlegeung wert.
Die hat allerdings einen großen Nachteil: Wenn ich mein {g} nur durch eine Simic-Petschaft (Simic Signet) bekomme, dann kann ich mit der Verzauberung nichts anfangen, da diese nur Wälder verzaubern kann! Da ich aber nur einen geringen Grünanteil im Deck habe sind auch nur 5 Wälder drin.
Da stehen die Chancen einen Wald zu verzaubern zu haben ehr mäßig.

Der Jagender Trygon (Trygon Predator) wäre auch nett.
Ich denke dafür könnte man die beiden Traumschleicher (Dream Stalker) kürzen.

Das Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) wiederholt zu nutzen mit Hilfe des Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) macht Sinn, aber dann muss der auch vier mal rein. Kürzungsvorschläge?

Die Umschlingende Rune (Rune Snag) ist nett..aber zum einen habe ich die nicht und zum anderen gefällt mir Eingerollte Worte (Convolute) besser.

Was auch cool ist: mit Hilfe von Der Tod des Narren (Fool's Demise) Kreturen klauen:
Gegnerische Kreatur mit Realitätssäure (Reality Acid) verzaubern, dann Der Tod des Narren (Fool's Demise) auf die gleiche Kreatur und durch das Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) die Realitätssäure (Reality Acid) wieder auf die Hand nehmen.
Die Kreatur muss geopfert werden, kommt dann durch Der Tod des Narren (Fool's Demise) unter meiner Kontrolle ins Spiel und Der Tod des Narren (Fool's Demise) wieder auf meine Hand :-) ... just 4 fun werde ich das mal einbauen.
12.04.2007 - 13:29 Uhr – Kommentar von Christian M.   ICQ:

Re: Realitätsverlust (T2)

Joah, mir wär das zu teuer, aber lustig ist das schon, ja ;-)

Was für Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) raus soll weiss ich nicht genau, aber mir fällt da grad noch einiges auf:

Ich würde 2mal Wüste (Desert) und einmal Urzas Fabrik (Urza's Factory) raustun und die vielleicht durch andere Länder ersetzen, zum Beispiel Aufzuchttümpel (Breeding Pool) falls du den hast oder Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse). Schade das Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) nicht geht. Naja mit den 3 Ländern solltest du vielleicht was machen, die sind hier nicht so sinnvoll.

Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) und Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) sind auch nicht ganz so toll, allein schon weil die nur einmal da drin sind. Vielleicht für 2 Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) ersetzen?! Du könntest natürlich auch den Schamanen rausnehmen und noch einmal Ins Gedächtnis zurückrufen (Recollect) reintun.
16.04.2007 - 05:06 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Realitätsverlust (T2)

Servus,

Als erstes möchte ich mich beim Deckersteller und beim Komboerfinder bedanken, denn sie geben mir Hoffnung :-)

Ich habe ein schwächelndes grünblaues T2Deck (trotz allem was in Grünblau gut ist Simischer die besten neutraliserer usw.), aber es läuft einfach ned so richtig (ich glaub schon das Deck mag mich nicht) aber ich werde diese Kombo auch mal in meinem Deck unterbringen, und denke die könnte mir eine Menge Spass bringen.

Zum Deck kann ich nur sagen, das Orakel sollte auf alle Fälle rein. Und der beste Counter wäre der Auflösender Schleim (Voidslime) aber leider halt auch sehr teuer (geldtechnisch), Und die Utopiaausbreitung ist dann gut wenn der Aufzuchttümpel (Breeding Pool) auch mit drin ist im Deck. Dann hat man auch die gute Zusammenarbeit mit der Säure. Ich weiß das alle von mir genannten Karten Schweineteuer sind, aber es sind halt mal auch gute und starke Karten. Da ich diese Karten besitze werde ich das Deck mal posten wenn die Kombo drin ist, und einen Erfahrungsbericht abgeben. Vielleicht hilft der weiter.
16.04.2007 - 12:42 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: Realitätsverlust (T2)

Auflösender Schleim (Voidslime) is so ne sache... er is ned nur geldtechnisch teuer sondern auch manakostentechnisch eher von der unangenehmeren seite. doppelblau + grün... naja :) aber er is stark.

ich hab selbst ein grün / blaues deck für turniere da befindet sich einer im mainboard und zwei im sideboard. dazu muss man sagen dass ich mit Mystische Lehren (Mystical Teachings) spiele und den counter nur zum fähigkeiten countern benutze. für alles andere gibts bei weiten bessere counter.

aber sonst find ich dieses deck echt lustig :) schaut super aus und hört sich spassig an zu spielen. hab es gestern auch mal mit MWS probiert und kommt eigentlich ganz konstant.

gruß
passi
16.04.2007 - 14:38 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: Realitätsverlust (T2)

Das Deck konstant zu bauen war eines meiner Hauptanliegen.
Daher auch vier Petschaften, zwei Landraussucher und die vier Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) welches eine sehr starkte Karte ist!
Hätte ich Doppelländer wären die natürlich auch drin, aber aus dieser Erweiterung habe ich keine.

Grüße
Christian
16.04.2007 - 22:18 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Realitätsverlust (T2)

@Passi:

Ich finde im T2 gibt es ned viele Karten die besser neutralisieren und BILLIGER sind als der Schleim (manatechnisch), Manaleck ziehe ich grundsätzlich nur wenn der Gegner schon ne volle Manabasis hat und einfach zahlt, Die Umschlingende Rune ist gut, aber halt auch nur unter der Bedingung der Gegner hat nicht genug Mana offen. Abbrechen ist genauso teuer wie der Schleim (ein {1} im Gegensatz zum {g} des Schleims) und neutralisiert dafür ned so viel. Seelenvernichtung und das verpfuschte Gemisch sind zwar billiger, dafür halt nicht universell. Und zurückverweisen neutralisiert nicht richtg, sondern behindert nur ein bissi und ist ansonsten ein Kartenzieher. Und alles andere kostet sogar noch mehr Mana als der Schleim.

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***